US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Adrianm hat geschrieben:so, nächste folge am horizont, mal schauen was passiert - und ab dieser erlaube ich es mir dann auch die Staffel doof oder toll zu finden. naja, und sollte das ergebnis "doof" sein werde ich eh nicht mehr abbrechen :)

völlig ot (gern per pm): jemand ne "alternative" zu hulu (480p) die qualitativ mithalten kann?
Wie kannst du hulu-Sachen anschauen, ohne in den USA zu leben? (gern per pm xD)
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:so, nächste folge am horizont, mal schauen was passiert - und ab dieser erlaube ich es mir dann auch die Staffel doof oder toll zu finden. naja, und sollte das ergebnis "doof" sein werde ich eh nicht mehr abbrechen :)

völlig ot (gern per pm): jemand ne "alternative" zu hulu (480p) die qualitativ mithalten kann?
Wie kannst du hulu-Sachen anschauen, ohne in den USA zu leben? (gern per pm xD)
oder du teilst es mit uns allen - ultimate ist schon wieder egoistisch :twisted:
von Stefan
McKing hat geschrieben:Es soll so Programme wie hotspot shield geben...
Aber bei der Geschwindigkeit die man da hat kann man eher zur USA reisen :lol:
eben :mrgreen:
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Denke, das kommt von diesen Zusatz Experience Dingern, oder? In der Serie wurde es, meines Wissens nach nicht erwähnt.
Erwähnt wird die Valenzetti Equation in "Lockdown" auf der Blastdoor Map. Allerdings ohne die explizite Beziehung zu den Zahlen. Die stammt tatsächlich aus der "Lost Experience" und die ist laut Darlton canon (ganz im Gegensatz zu "Find 815", die sich ja auch mit der vierten Staffel beißt.
von Tangaträger
Ha, Kate ist doch auf Jacob's Liste, nur hat sie die unpopuläre Nummer 51.

Starke Folge. nach den zwei letzten, etwas schwächeren, hatte ich mal wieder richtig Gänsehautfeeling. Claire war absolut geil, wie sie den Other eiskalt killte (erinnerte mich gleich mal an 24), und wie sie erwähnte, sie würde Kate killen, nur weil sie Aaron großzog... OMG. Und fake Locke is ihr next best friend, das ist even more creepy.
Claire und MiB sind jetzt auf dem Weg zum Tempel - sehr interessant, dann müssten sie ja auch gleich auf Ilana, Sun, Ben und Frank treffen und dann sollte es doch mal richtig losgehen.

Die Lighthouse-Sache fand ich ein wenig awkward, mit den Spiegeln gibt es erstmal wieder ein neues Mysterium und es sieht wohl so aus, als wäre die Insel ... das Tor zur Welt oder sonst was. Rein theoretisch müsste es auch übers Lighthouse einfacher sein, nach Hause zurückzukehren, wenn schon die Orte in den Spiegeln aufgefangen werden. Vielleicht ist in den Spiegeln auch nur die Erinnerung der Kandidaten gespeichert.

Flash-Sideway: Bis auf die Appendixnarbe hat mich eigentlich gar nichts mitgerissen. Wäre aber interessant zu wissen, wer denn David's Mom ist. Julie Bowen war zwar mit Modern Family beschäftigt, muss aber nicht heißen, dass Sarah David's Mom ist.

EDIT: Muhaha
The biggest "wtf" of the evening was definitely stumbling out onto the lighthouse... pretty slick! I'm bummed that the mirror smashing came so soon though -- I had really liked the mirror theories bouncing around, that people in the LA reality were catching glimpses of their Island selves in mirrors, and that the two realities would collide in the scene where we saw Jack break the mirror. But alas, no. That was merely Jack being a petulent child. "What, something I don't understand??? I MUST DESTROY IT!!!" And, to my great displeasure, it does indeed seem that he has another mission. We heard it out of the mouth of Jacob himself, Jack has "something he's got to do." Again.

http://devastateboredom.blogspot.com/20 ... n-and.html
von Adrianm
pff, das funktioniert (für mich) seit einiger Zeit nicht mehr :)
zur zeit gucke ich über ein freeware-vpn-programm, mit dem man sich bei einer auswahl von kostenpflichtigen, aber auch kostenlosen servern verbinden kann. einer davon heißt auch passend "us hulu", und in der zeit von 16-23 uhr kann man damit durchaus nachladefrei in 480p gucken (dsl 8000). wer's ausprobieren will, name wird nachher nachgereicht.

und wann ist endlich feierabend? lost wartet :(
von Stefan
hmm - ja, ich weiß gar nicht, was ich zu der Folge schreiben soll außer :shock: Und ja, Kate steht wirklich auch dabei, da wundert es mich schon, warum man sie letzte Woche nicht auch gezeigt hat :lol:

Dass die da plötzlich so ein Lighthouse aus dem Hut zaubern, fand ich allerdings schon etwas :roll: - aber gut, es wurde ja sogar in der Show selbst angesprochen, daher, verzeih ich ihnen das ganze mal. Und es ist ja nicht so, als hätten sie bisher die ganze Insel schon merfach erkundet, sie fanden ja immer wieder neue Häuser und na ja, was solls

Gefreut hat mich das erneute auftauchen von Adam&Eve - ich denke mal damit ist es fix, dass wir erfahren werden, wer diese Leichen sind :)

Zum Flash-Sideway kann ich nicht viel sagen - jetzt sahen wir also den Others-Asiaten mit seinem Kind, na ja, jeder Andere wär mir lieber gewesen :mrgreen: Jacks Sache mit dem Sohn war zwar echt ergreifend und ja, ich geh eigentlich schon davon aus, dass Sarah die Mutter ist. Aber wirklich wichtig war wohl nur die Sache mit der Blinddarm - wohl ein weiteres Zeichen, dass die zwei Realitäten irgendwie fusionieren.. oder so. ach keine ahnung

Claire ist ja mal wirklich crazy - wobei ich nicht verstand, warum Jin sie dann auf einmal wegen Aaron anlog.. ich mein, im nachhinein wirkte das ganze für Kate wohl besser aber - ich verstand einfach nicht, warum er dachte, sie deswegen belügen zu müssen. :| und ja, scheint also doch Floke/MiB/Lockeness-Monster zu sein, der bisher als Christian zu sehen war. Fragt sich nur, warum die Leiche dann verschwunden ist. Die ganze Sache rund um Claire find ich sowieso äußerst verwirrend - da lässt sie zuerst ihr Kind einfach im Jungel liegen und dann sucht sie es drei Jahre lang? Hä?

Gute Folge, ich will mehr :evil:

edit: interessantes zu den numbers
Lewis crossed out at number 104, which is different from The Substitute where she has number 140.
fragt sich - absicht oder production error :shock:
von Sergej
Adrianm hat geschrieben:
pff, das funktioniert (für mich) seit einiger Zeit nicht mehr :)
zur zeit gucke ich über ein freeware-vpn-programm, mit dem man sich bei einer auswahl von kostenpflichtigen, aber auch kostenlosen servern verbinden kann. einer davon heißt auch passend "us hulu", und in der zeit von 16-23 uhr kann man damit durchaus nachladefrei in 480p gucken (dsl 8000). wer's ausprobieren will, name wird nachher nachgereicht.

und wann ist endlich feierabend? lost wartet :(
Wer 3 Uhr wach ist kann sich auf Veetle.com den ABC Stream angucken, 2 Uhr kommt die Folge von der Vorwoche, die Qualität ist ziemlich gut (16:9 mit 700 kbit/s).
LOST hat er die letzten male immer gestreamt.
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Lewis crossed out at number 104, which is different from The Substitute where she has number 140.
Kann ja auch sein, dass es mehrere Lewis auf der Insel gab. Mit Charlotte und ihrer Mutter sind es ja schon mindestens zwei.

Zur Folge: Ach, keine Ahnung. Irgendwie werde ich mit dieser Staffel einfach nicht warm. Ich fühle mich als ob ich kein Stück weiter bin als am Ende der letzten Season. Hurley und Jack wandern wieder eine ganze Folge lang durch den Dschungel (genauso wie Smocke und Sawyer letzte Woche), dann finden sie einen neuen Ort (genauso wie Smocke und Sawyer letzte Woche), sie haben eine Erkenntnis (genauso wie Smocke und Sawyer letzte Woche), die sich dann aber anscheinend als unbedeutend herausstellt. Diese Woche manipulierte Jacob Hurley und Jack, letzte Woche manipulierte Smocke wahrscheinlich Sawyer. Die Flash-Sideways waren wie üblich vollkommen uninteressant. Warum sollte mich so spät in der Geschichte Jacks Sohn von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe interessieren? Nur weil man zufällige Begegnungen zwischen den Charakteren auf der Insel in die ALT einbaut, macht es das ganze nicht aufregender. Ich frage mich erntshaft was die Autoren sich dabei gedacht haben einfach die Flashbacks von Season 1 in etwas anderem Gewand zu erzählen. Man müsste doch meinen, dass zumindest einer von ihnen die Idee für völlig irre gehalten und widersprochen hat. Naja, egal. Am schlimmsten fand ich jedoch, dass Jack die Spiegel zertrümmert hat. Die Autoren finden einfach immer einen Weg, um keine Antworten liefern zu müssen :roll:

Die Claire-Story hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn ich mir von ihrem Verschwinden etwas mehr erwartet hätte. Warum hat sie Aaron einfach mitten im Dschungel liegen lassen, nur um ihn ein paar Jahre später zu suchen? Momentan ergibt das keinen Sinn
versteckter Inhalt:
und wenn ich mir die Spoiler für den Rest der Season so ansehe, bezweifle ich, dass es eine Claire-centric Folge geben wird.
Inzwischen will ich einfach nur noch, dass es vorbei ist. Ich fühle mich jetzt schon dämlich, weil ich ernsthaft geglaubt hatte wir würden Antworten bekommen. Stattdessen passiert genau das Gegenteil: Fragen über Fragen und wir sind kein Stück weiter als wir es vor fünf Folgen waren.

Die sollten die Serie einfach jetzt schon beenden und ein Spinoff mit Jacob machen Bild
von Holzklotz
Ich bin irgendwie total begeistert von LOST zur Zeit. Die Inseklhandlung macht Bock auf mehr. Claires Axtangriff war wie Tanga schon sagte nur creepy.
Und da ich sagen muss, da ich die Season 1 Flashbacks total klasse fand, bin ich auch jetzt begeistert, sogar nioch ein ganzes Stück mehr, denn nun kennt man die Charaktere und diese Sichtweise ist echt interessant. Für mich persönlich ist es irrelevant, dass es NOCH keine Verbindung gibt. Als Jack am Ende am Fahradständer mit seinem Sohn sprach, musst ich mir sogar ne Träne verdrücken.

Ich hatte zwar bei Folge 3 wirkliche bedenken, aber wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lassen, gefällt mir der eingeschlagene Weg im Moment richtig richtig gut!
von Adrianm
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin irgendwie total begeistert von LOST zur Zeit. Die Inseklhandlung macht Bock auf mehr. Claires Axtangriff war wie Tanga schon sagte nur creepy.
Und da ich sagen muss, da ich die Season 1 Flashbacks total klasse fand, bin ich auch jetzt begeistert, sogar nioch ein ganzes Stück mehr, denn nun kennt man die Charaktere und diese Sichtweise ist echt interessant. Für mich persönlich ist es irrelevant, dass es NOCH keine Verbindung gibt. Als Jack am Ende am Fahradständer mit seinem Sohn sprach, musst ich mir sogar ne Träne verdrücken.

Ich hatte zwar bei Folge 3 wirkliche bedenken, aber wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lassen, gefällt mir der eingeschlagene Weg im Moment richtig richtig gut!
und ich muss sagen, dass diese seitenhandlung mich bisher völlig kalt lässt und ich nicht einsehe, was sie denn nun soll/keine ahnung habe, was sie mal sollen soll. oder so.
und oberwesen jacob beobachtet also alle jahrelang durch einen spiegel. wow! naja, inselhandlung war dieses mal ganz gut, mal sehen ob man nächste woche dann schon sieht, wie smokey (oder wer auch immer) zuschlägt ...
irgendwie ist diese staffel halt komisch - ich denke mir nach jeder folge "aber nächste woche passiert was! die seitenhandlung erhält einen sinn!" und dann verlässt man hulu (dank freeVPN) genau so wenig wissend wie zuvor :(
von DonnieDarko
Ich verstehe die Claire-Story auch nicht. Warum ist sie nicht genauso wie die anderen in Staffel 5 durch die Zeit gedüst? Wurde das irgendwann mal erwähnt? Warum ließ sie ihr Baby am Ende der vierten Staffel im Dschungel zurück, um Smokey zu folgen? Warum ist sie jetzt so creepy und möchte unbedingt ihren Jungen zurück haben und Kate töten? Naja, zumindest kriegt Emilie DeRavin mal was anderes zu tun als ein Baby zu halten oder im Hintergrund herum zu lächeln wie sie es den Großteil der Serie über gemacht hat. :lol:

Ansonsten brachte uns die Folge die Erkenntnis, dass Jack special ist und special things tun wird. Er hat eine Aufgabe auf der Insel. Toll, ich hatte mir mehr erhofft. Dafür war Jacob aber mal wieder ziemlich cool. Ich wünschte, ich würde Jacob im echten Leben auch sehen dürfen. :o

Da Claire und Locke mit Jin den Tempel aufsuchen wollen und ABC im Promo für die nächste Folge kaum bis gar nichts zeigte und groß Antworten ankündigte, dann sollte die nächste Folge wohl ein Highlight sein. Mal hoffen, dass es denn auch wahr ist.

Und boah, ich möchte Jin und Sun endlich wieder zusammen sehen. Ich warte darauf jetzt schon eine Staffel. :(
von Bobby
Also ich bin ziemlich zwiegespalten. Teilweise hats mir gefallen, teilweise fand ichs wie Plem. Da laufen Woche für Woche paar Leute durch den Dschungel irgendwo hin, aber wirklich erfahren tut man nichts.

Die Hurley-Szenen war ganz klar absolut unterhaltsam, denn seine Sprüche sind immer super, aber wie gesagt, der ganze Weg durch den Dschungel nervte etwas, auch wenns toll war die Caves und die Leichen nochmal zu sehen.
Das mit dem Lighthouse war naja, wie von Stefan schon richtig gesagt wurde. Nehmen wir es halt einfach mal hin. Zumindest war das Ding IM Lighthouse genial. Die Maschine mit den Numbers und dann ein Spiegel zur Welt, absolut toll. Ich dachte erst, die Spiegel könnten die Magic Box sein, wodurch Ben Johns Vater hergeholt hat, aber ne Box war das ja nicht wirklich. :lol:

Ich fand die Clair-Szenen irgendwie merkwürdig. Ihre Art und die Haare konnt ich einfach nicht ertragen. Und Jins Verhalten versteh ich auch nicht. Warum lügt er sie an?! Was hat er davon? Wollte er nicht nach Sun suchen? Was will er dann wieder im Tempel?
Am interessantesten ist ja die bereits erwähnte Tatsache, dass Claire damals zwar einfach so irgendwie verschwunden ist, aber nun 3 Jahre nach Aaron gesucht haben soll. Was soll da vorgefallen sein?
Was mich am meisten stört ist aber, dass die Others am Anfang der Serie ziemlich gefährlich und feinlich waren und jetzt die ganzen Losties einfangen, um sie zu schützen. Ähnlich mit Claire, als sie sie in den Tempel geholt haben. :?

Diesmal war ich sogar von den Sideways enttäuscht. Schön, dass Jack nen Sohn hat, aber ich hätte lieber Julie Bowen gesehen, statt nen neuen Charakter. Auch hätte man nen anderen Other hernehmen können, statt dem nervigen Asiaten.
von Bobby
DonnieDarko hat geschrieben:und ABC im Promo für die nächste Folge kaum bis gar nichts zeigte und groß Antworten ankündigte, dann sollte die nächste Folge wohl ein Highlight sein. Mal hoffen, dass es denn auch wahr ist.

Und boah, ich möchte Jin und Sun endlich wieder zusammen sehen. Ich warte darauf jetzt schon eine Staffel. :(
Hatte bisher nicht jede Promo der Staffel den Slogan "It's time for answers" oder irgendwas Ähnliches mit Antworten. Also ich würd mir da nicht zu viel erhoffen, sry. :(

Auf die Wiedervereinigung warte ich auch schon ganz ungeduldig. Das wird auf alle Fälle ein sehr großes Highlight! Ich hoffe, sie beeilen sich mit dem Marsch zum Tempel! :D

Und sorry für den Doppelpost, die Reviews wurden ziemlich zeitgleich getippt. :?

EDIT:
Das wichtigste haben wir eigentlich vergessen zu fragen: Wer ist Person #108, die zur Insel finden soll? Desmond? Er hatte die 108 ja zur Genüge gesehen.
von Quotentreter
Bobby hat geschrieben:Hatte bisher nicht jede Promo der Staffel den Slogan "It's time for answers" oder irgendwas Ähnliches mit Antworten. Also ich würd mir da nicht zu viel erhoffen, sry. :(
Eben!

Deswegen würde ich mir da auch nicht allzu viel erhoffen. Wenn das so weiter geht wie bisher, kommen die Antworten frühstens mit der vorletzten oder letzten Folge, wenn überhaupt.
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben: Ich dachte erst, die Spiegel könnten die Magic Box sein, wodurch Ben Johns Vater hergeholt hat, aber ne Box war das ja nicht wirklich. :lol:
Ihr müsst alle mal vom Magic Box Ross runter. Es gibt keine Magic Box auf der Insel. Ben nutzte es nur als Metapher, um Locke zu ködern, mehr nicht. Locke's Vater kam wie alle anderen auch mit der Sub zur Insel!
von Stefan
Bobby hat geschrieben:EDIT: Das wichtigste haben wir eigentlich vergessen zu fragen: Wer ist Person #108, die zur Insel finden soll? Desmond? Er hatte die 108 ja zur Genüge gesehen.
na ja, bei 108 stand zumindest der Name "Wallace" aber ich glaub der war auch schon durchgestrichen - und ich bezweifle, dass Jacob irgend jemanden damit zur Insel bringen wollte, er sagte doch zu Hurley, dass alles nach Plan gelaufen ist :?
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Wäre aber interessant zu wissen, wer denn David's Mom ist. Julie Bowen war zwar mit Modern Family beschäftigt, muss aber nicht heißen, dass Sarah David's Mom ist.
Hatte so große Hoffnungen se Hotness Julie Bowen zu sehen, als rauskam, dass Jack einen Sohn hat :cry:
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kann ja auch sein, dass es mehrere Lewis auf der Insel gab. Mit Charlotte und ihrer Mutter sind es ja schon mindestens zwei.

Zur Folge: Ach, keine Ahnung. Irgendwie werde ich mit dieser Staffel einfach nicht warm. Ich fühle mich als ob ich kein Stück weiter bin als am Ende der letzten Season. Hurley und Jack wandern wieder eine ganze Folge lang durch den Dschungel (genauso wie Smocke und Sawyer letzte Woche), dann finden sie einen neuen Ort (genauso wie Smocke und Sawyer letzte Woche), sie haben eine Erkenntnis (genauso wie Smocke und Sawyer letzte Woche), die sich dann aber anscheinend als unbedeutend herausstellt. Diese Woche manipulierte Jacob Hurley und Jack, letzte Woche manipulierte Smocke wahrscheinlich Sawyer. Die Flash-Sideways waren wie üblich vollkommen uninteressant. Warum sollte mich so spät in der Geschichte Jacks Sohn von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe interessieren? Nur weil man zufällige Begegnungen zwischen den Charakteren auf der Insel in die ALT einbaut, macht es das ganze nicht aufregender. Ich frage mich erntshaft was die Autoren sich dabei gedacht haben einfach die Flashbacks von Season 1 in etwas anderem Gewand zu erzählen. Man müsste doch meinen, dass zumindest einer von ihnen die Idee für völlig irre gehalten und widersprochen hat. Naja, egal. Am schlimmsten fand ich jedoch, dass Jack die Spiegel zertrümmert hat. Die Autoren finden einfach immer einen Weg, um keine Antworten liefern zu müssen :roll:

Die Claire-Story hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn ich mir von ihrem Verschwinden etwas mehr erwartet hätte. Warum hat sie Aaron einfach mitten im Dschungel liegen lassen, nur um ihn ein paar Jahre später zu suchen? Momentan ergibt das keinen Sinn
versteckter Inhalt:
und wenn ich mir die Spoiler für den Rest der Season so ansehe, bezweifle ich, dass es eine Claire-centric Folge geben wird.
Inzwischen will ich einfach nur noch, dass es vorbei ist. Ich fühle mich jetzt schon dämlich, weil ich ernsthaft geglaubt hatte wir würden Antworten bekommen. Stattdessen passiert genau das Gegenteil: Fragen über Fragen und wir sind kein Stück weiter als wir es vor fünf Folgen waren.

Die sollten die Serie einfach jetzt schon beenden und ein Spinoff mit Jacob machen Bild
Kann dir einfach nur in Allem zustimmen.
Hinzufügen möcht ich noch: Gott, ist die Serie schlecht geschrieben. Wenn man Mal von der komplexen Mythologie absieht, ist sie einfach nur mieserabel geschrieben. Die immer gleichen Ausgangslagen, die immer gleichen Konflikte und Gefahren, es ist einfach nur noch lächerlich.
Und ich kann gar nicht unterstreichen wie dämlich es ist eine alternative Realität einzuführen, einem long established Character einen Sohn anzukleben, der in der richtigen Realität nicht mal existiert und dann in einer drittel Folge eine ABC-Family Dramastory um ihn zu entwickeln. Erwarten die Autoren allen ernstes, dass das irgendwen berührt? Ich mein, seriously, what the fuck?
von zvenn
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich kann gar nicht unterstreichen wie dämlich es ist eine alternative Realität einzuführen
Es ist keine alternative Realität, wir oft denn noch :twisted:
von Kiddow
Mir fällt grad mal wieder ein: was ist eigentlich mit Walt?

Der Leuchtturm...aber der Spiegel war tatsächlich cool. Schad, dass Jack ihn gleich zerstört hat.
Claire macht mir Angst. Ich hab das übrigens so verstanden, dass Jin wegen Kate lügt, weil er sich so erhofft, nicht auch gleich von Claire gekillt zu werden. Weil sie ihn jetzt noch braucht, um ungesehen in den Tempel zu kommen und Jin wird sich wohl Hilfe von den Templern erhoffen.
von Plem
zvenn hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich kann gar nicht unterstreichen wie dämlich es ist eine alternative Realität einzuführen
Was denn sonst? Wenn man fünf Jahre lang eine Realität zeigt, kann man nicht erwarten, dass man nach nur fünf Folgen akzeptiert, dass die zwei Realitäten gleichwertig sind.
von ultimateslayer
Kiddow hat geschrieben:Mir fällt grad mal wieder ein: was ist eigentlich mit Walt?

Der Leuchtturm...aber der Spiegel war tatsächlich cool. Schad, dass Jack ihn gleich zerstört hat.
Das ist auch sowas. Sowas typisch *swear swear* Lost-mäßiges. IMMER wenn irgendwas cooles neues kommt muss es gleich vernichtet werden, bevor zuviel verraten werden kann.
@zvenn Ich hab den Podcast gehört, danke. Und, what Plem said.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Was denn sonst? Wenn man fünf Jahre lang eine Realität zeigt, kann man nicht erwarten, dass man nach nur fünf Folgen akzeptiert, dass die zwei Realitäten gleichwertig sind.
das kann ich nur unterstreichen - wobei ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunde, dass das ganze eben der lange Epilog der Serie ist und wie von Plem am Anfang schon mal erwähnt, dass ganze eben das Resultat von irgendwas ist, das im Finale passiert. Dadurch wird es erträglicher und nervt nicht so sehr :oops:
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 148