Ich fand's gut.
In der ersten Hälfte war es noch ein "geht so", aber dann kam doch einiges.
Jack-FS
Fand ich mindestens gleichwertig mit dem von Locke. War einfach gut gemacht.
Was die alternative Realität (natürlich ist es eine, denn sie ist nun mal alternativ und sie ist eine Realität - es sei denn, es ist ein Traum :lol: ) nun bedeuten soll, verstehe ich immer weniger. Da tauchen ja mittlerweile sämtliche Charaktere auf, die eigentlich mit der Insel abgesoffen sein müsste. Als What-If-Szenario ergibt das jedenfalls keinen Sinn mehr.
Hurley, Jack und Jacob
Da bringt Jacob die Losties in den Tempel und nun bringt er sie wieder nach draußen. Der weiß auch nicht, was er will. :lol:
Und die Aktion mit den Spiegeln, durch die Jack begreifen soll - das war mir wieder zu typisch Lost "Warum einfach, wenn man es auch kompliziert machen und mystisch würzen kann?".
Das Lighthouse selber fand ich aber cool und es erklärte die Zahlen in Jacob's Höhle. Das ist doch schonmal mehr als dazu überhaupt zu erwarten war. Damit hätten wir jetzt für die Candidate-Mythologie:
- Jacob sucht einen Nachfolger (weitere Bedeutung offen)
- Jacob beobachtet die (wohl 360) Kandidaten durch den Lighthouse-Spiegel
- Jacob bringt die Kandidaten auf die Insel
- Jacob testet die Kandidaten (wie und wonach ist offen) bis nur noch einer übrig bleibt
Das ist soweit eigentlich schon ein ziemlich schlüssiges Konstrukt.
Claire, Jin
Joar, nett sie wieder mehr zu sehen, aber die Handlung fand ich ziemlich pointless und vorhersehbar. Sehr creepy war aber der Moment, in dem Locke vorbeischaute. "This ist not Locke - this is my friend" :shock: (man hätte es natürlich erahnen können)
Stefan hat geschrieben:hmm - ja, ich weiß gar nicht, was ich zu der Folge schreiben soll außer :shock: Und ja, Kate steht wirklich auch dabei, da wundert es mich schon, warum man sie letzte Woche nicht auch gezeigt hat :lol:
Vielleicht ist die Lighthouse-Liste einfach nicht aktuell. Kate ist später beim The Island's Next Jacob durchgefallen und wurde dann nur in der Höhle ausgestrichen.
Stefan hat geschrieben:Dass die da plötzlich so ein Lighthouse aus dem Hut zaubern, fand ich allerdings schon etwas :roll: - aber gut, es wurde ja sogar in der Show selbst angesprochen, daher, verzeih ich ihnen das ganze mal.
Überhaupt fand ich den Trip von Hurley und Jack mit einiger Ironie gespickt.
"Hey seht her, Adam & Eve! Wisst ihr noch? Masterplan, Masterplan!"
"Hey Hurley - weißt du noch damals, als wir alle soviele Geheimnisse voreinander hatten? Ich erzähl dir jetzt die ganzen Sachen - die sowieso niemanden mehr interessieren."
"Oha, ein Lighthouse! Komisch - ist uns nie aufgefallen."
Stefan hat geschrieben:Claire ist ja mal wirklich crazy - wobei ich nicht verstand, warum Jin sie dann auf einmal wegen Aaron anlog.. ich mein, im nachhinein wirkte das ganze für Kate wohl besser aber - ich verstand einfach nicht, warum er dachte, sie deswegen belügen zu müssen. :|
Na, sie hatte gerade jemanden gekillt. Da schien es für Jin wohl besser, ihre Wut auf die Anderen zu richten, statt dass sie jetzt ohne Aussicht, Aaron wiederzubekommen dasteht und er dabei in ihrer Nähe ist.
Stefan hat geschrieben:und ja, scheint also doch Floke/MiB/Lockeness-Monster zu sein, der bisher als Christian zu sehen war. Fragt sich nur, warum die Leiche dann verschwunden ist. Die ganze Sache rund um Claire find ich sowieso äußerst verwirrend - da lässt sie zuerst ihr Kind einfach im Jungel liegen und dann sucht sie es drei Jahre lang? Hä?
Ich denke mal
MIB != Sickness.
Beziehungsweise
MIB -> Sickness.
MIB hat Claire zu sich geholt und dabei hat sie Aaron zurückgelassen. Dann hat dadurch die Sickness von ihr Besitz ergriffen und sie ist verrückt geworden und das auf Aaron fokussiert.