US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Hannibal startet am 4. April (Donnerstag) um 22.00 Uhr bei NBC.
Da fehlen mir die Worte. :roll: :mrgreen:
Das hätten die Idioten wirklich bis zum Herbst aufheben sollen, so wird es ja fast schon zwangsläufig ein Burn Off.
Ich habs ja schon lange befürchtet, aber gehofft, dass die nicht so bescheuert sind, eine ihrer wenigen Serien mit Hitchancen auf diesem Death-Slot zu verbrennen. Der hat doch mittlerweile das gleiche Image und den gleichen zuschauerfernhaltenden Effekt wie bei anderen Sendern der Freitag oder der Sommer. Besonders so spät in der Season und mit dem immer grottiger werdenden Lead-In. Wird damit höchstwahrscheinlich genau so chancenlos untergehen wie alles nach Southland (das wurde ja wenigstens noch getestet). Alles über einer 1.5 zum Start wäre unter diesen Umständen schon positiv.

Naja, Fullers 4-Jahres Plan mit kurzen Staffeln war auch zu ambitioniert und vielversprechend, als dass es bei einem Network hätte funktionieren können. :?
ultimateslayer hat geschrieben:Welche Hannibal Serie war das nochmal?
Das Red Dragon Prequel von Bryan Fuller, das in der Zeit startet als Lecter (Mads Mikkelsen) noch Mentor und Psychiater von Will Graham war und das in der 4-ten Staffel mit den Ereignissen aus Red Dragon enden sollte.
Die Clarice Serie von Lifetime hätte keinen Hannibal. :wink:
Ich frag mich, warum NBC mit Hannibal so stiefmütterlich umgeht. War das nicht letztes Jahr noch eine ihrer großen Serien-Hoffnungen? Und jetzt starten sie die Serie so spät auf einem miesen Sendeplatz, nachdem sie die Serie monatelang nicht angekündigt haben. Aber gut, NBC scheint ja momentan generell ein einziges Chaos zu sein, nachdem ganzen Up All Night-Debakel.
little_big_man hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Aber gut, NBC scheint ja momentan generell ein einziges Chaos zu sein, nachdem ganzen Up All Night-Debakel.
Idee für NBC: sie könnten ja die Multicam-Episode von Up All Night als Lead-In für Hannibal verwenden... :P
Oder Hannibal spontan ins Multicam Format umwandeln... Oh mein Gott: Die Idee! Multicam-Drama. :mrgreen:
Donnie hat geschrieben:Ich frag mich, warum NBC mit Hannibal so stiefmütterlich umgeht.
Wahrscheinlich haben die Bosse schon ein paar Folgen gesehen, und erkannt, dass die Serie DOA ist.
Oder der ExP hat dem NBC Boss zum dritten mal hintereinander den Parkplatz weggenommen, und das ist jetzt die Rache des Establishments :lol: :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Aber gut, NBC scheint ja momentan generell ein einziges Chaos zu sein, nachdem ganzen Up All Night-Debakel.
Idee für NBC: sie könnten ja die Multicam-Episode von Up All Night als Lead-In für Hannibal verwenden... :P
Würde passen. Davor laufen Klassiker-Folgen von Animal Practice. In Woche 2 am besten eine Unterbrechung für ein "Rock Center with Brian Williams"-Special. :lol:

Mit Crossbones und Dracula warten für Herbst oder Sommer schon jetzt 2 weitere Serien sehnsüchtig auf die Vorzüge dieses edlen Schrott ..äh .. Sendeplatzes. :mrgreen:
Kyle Chandler to Star in Showtime's 'The Vatican' Pilot
Bild
The Friday Night Lights Emmy winner has been tapped to star in Showtime's drama pilot The Vatican, The Hollywood Reporter has learned.

The Vatican, a contemporary thriller about spirituality, power and politics, is set against the modern-day political machinations within the Catholic church. The potential series would explore the relationships and rivalries in addition to the mysteries and miracles behind the institution.
Chandler, who has been among the most sought-after actors since his five-season run on NBC's Friday Night Lights, will star as Cardinal Thomas Duffy, a charismatic yet enigmatic Archbishop of New York whose progressive leanings excite some and alarm others within the hierarchy of the Catholic Church. The casting reunites Chandler with former Friday Night Lights executive producer and Showtime Entertainment president David Nevins, who is said to have wanted to cast the actor for the role of Brody on Homeland.

The Super 8 and Argo actor joins a cast that also includes A Good Day to Die Hard's Sebastian Koch and A Single Man's Matthew Goode.
Das wurde aber auch Zeit, nach FNL hatte er zwar einige interessante Nebenrollen, aber bis auf die in Super 8 waren die alle zu kurz. Ich hätte ihm zwar auch Kinohauptrollen zugetraut, aber ich freue mich, sollte er wieder auf Sendung gehen und ein Vatikan-Thriller würde mich schon reizen.
little_big_man hat geschrieben:Aufgrund der Meldungen der letzten Tage hätte ich ja eher damit gerechnet, dass der auch noch beim nächsten 0815-CBS-Procedural anheuert, wie das bei allen brauchbaren Darstellern doch momentan gerade so In zu sein scheint... :?
Bei CBS kannst du dir recht sicher sein (fast) eine ganze Saison Arbeit zu haben, selbst wenn's schlecht läuft. Andere Networks bieten diese Jobsicherheit nicht :lol:
redlock hat geschrieben:Bei CBS kannst du dir recht sicher sein (fast) eine ganze Saison Arbeit zu haben, selbst wenn's schlecht läuft. Andere Networks bieten diese Jobsicherheit nicht :lol:
Das sehe ich völlig anders. Landest du im CBS Flop of the Season, fliegst du radikal nach zwei Wochen aus dem Programm (siehe dieses Jahr "Made in Jersey" - "Partners" hat es dann ja auch noch vorzeitig erwischt). CBS macht da traditionell kurzen Prozess. Auf den anderen Networks werden Fehlstarter aufgrund der prekäreren Quotensituation viel länger mitgeschleppt, siehe The Mob Doctor, Emily Owens, Last Resort und ein halbes Dutzend Serien auf NBC, um jeden Broadcaster mal genannt zu haben.
Den sichersten Job dürftest du unter den Broadcastern bei CW haben. Da fehlt es ja üblicherweise an Alternativmaterial, sodass sie sich ne Absetzung gar nicht leisten können.
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Bei CBS kannst du dir recht sicher sein (fast) eine ganze Saison Arbeit zu haben, selbst wenn's schlecht läuft. Andere Networks bieten diese Jobsicherheit nicht :lol:
Das sehe ich völlig anders. Landest du im CBS Flop of the Season, fliegst du radikal nach zwei Wochen aus dem Programm (siehe dieses Jahr "Made in Jersey" - "Partners" hat es dann ja auch noch vorzeitig erwischt). CBS macht da traditionell kurzen Prozess. Auf den anderen Networks werden Fehlstarter aufgrund der prekäreren Quotensituation viel länger mitgeschleppt, siehe The Mob Doctor, Emily Owens, Last Resort und ein halbes Dutzend Serien auf NBC, um jeden Broadcaster mal genannt zu haben.
Den sichersten Job dürftest du unter den Broadcastern bei CW haben. Da fehlt es ja üblicherweise an Alternativmaterial, sodass sie sich ne Absetzung gar nicht leisten können.
Und wenn du bei CBS Pech hast und als Midseason-Drama bestellt wirst, bist du bei einem wahrscheinlichen Burn Off gelandet.
Golden Boy wird genauso untergehen wie Chaos und NYC 22.
Die anderen Networks haben zwar meistens auch keine überlebenden der Midseason, aber die geben ihren Shows wenigstens eine Chance. Bei CBS habe ich nicht man den Eindruck, dass die ein Interesse daran haben, die Winter/Frühlingsserien erfolgreich werden zu lassen.
Pilot Scoop: Apt. 23's Krysten Ritter Lands Lead in NBC Comedy Assistance
Bild
The B—- is back.

Don’t Trust the B—- in Apartment 23 star Krysten Ritter has rebounded with a starring role in NBC’s comedy pilot Assistance.

The project, produced by Funny or Die founders Will Ferrell and Adam McKay, is a fast-moving comedy centered on an idealistic “working girl” assistant (Ritter) who is pulled between her colleague/work husband and her real life fiancé.

Ritter’s Nora is described as a magnetic, hyperactive workaholic, with a sex appeal directly proportional to her anxiety level. She is a overworked personal assistant who wants to produce movies and tries, but usually fails, to have a personal life on the side.

ABC yanked Don’t Trust the B—- off its schedule late last month, effectively canceling it.

Source
Es ist mir scheißegal, worum es geht. Das wird erstmal im Auge behalten. :oops:
(Es sei denn es wird so mies wie Gravity...)
Pilot Scoop: Sarah Michelle Gellar to Star in CBS' David E. Kelley Comedy Crazy Ones

Bild
Sarah Michelle Gellar has joined David E. Kelley’s CBS comedy pilot, TVline has learned.

Crazy Ones, from David E. Kelley (Ally McBeal), is a father/daughter workplace comedy set in the world of advertising. Mork & Mindy alum Robin Williams will play Gellar’s character’s dad, and Political Animals‘ James Wolk has signed on as an office hottie (and potential love interest?).

Jason Winer (Modern Family) will direct the pilot.

If the project goes to series, it will be Gellar’s first since The CW cancelled her drama Ringer last year. The actress is, of course, known best for wielding a stake as Joss Whedon’s Buffy the Vampire Slayer for seven seasons.

Source
Sarah Michelle Gellar? Robin Williams? James Wolk? Guter Cast - da muss die Show nur noch was taugen. Singlecam ist für CBS aber natürlich ungewöhnlich. Wobei die dieses Jahr, wie es mir erscheint, mehr Single-Cams in Entwicklung haben als Multi-Cams.
Wow, der Cast von der SMG-Comedy ist ja wirklich ziemlich vielversprechend. Mal schauen ob es überhaupt in Serie geht, aber das klingt zumindest mal ziemlich heiß.
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, der Cast von der SMG-Comedy ist ja wirklich ziemlich vielversprechend. Mal schauen ob es überhaupt in Serie geht, aber das klingt zumindest mal ziemlich heiß.
Das gibt es wirklich nur bei Nerds. Da bekommt Robin Williams eine Sitcom und es wird die SMG-Comedy. :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:
Tja, ich hab extra nachgeguckt. Ja, total Flops werden sofort abgesetzt -- Made in Jersey, Partners -- aber das waren die Ausnahmen in den letzten drei Jahren. The Defenders, A Gifted Man haben alle 15 bis 18 Eps geschafft. CBS gibt dir mehr Chancen als man denkt!! :wink:
redlock hat geschrieben:Tja, ich hab extra nachgeguckt. Ja, total Flops werden sofort abgesetzt -- Made in Jersey, Partners -- aber das waren die Ausnahmen in den letzten drei Jahren.
Wo hast du denn bitte extra nachgeguckt?! Da brauch ich doch nur einen Blick in die Season 11/12 werfen, um zu sehen, dass es da genauso ausschaut:
How To Be a Gentleman: quasi-abgesetzt nach 2 Episoden (3 liefen noch am Samstag)
NYC 22: abgesetzt nach 5 Episoden
Rob!: abgesetzt nach 6 Episoden
Kein einziger gescheiterter CBS-Neustart kam letzte Season auf eine volle Staffel.
Da die Order für Vegas reduziert wurde (ja, hier betreibe ich gerade Haarspalterei - man kann das auch als volle Staffel ansehen) und ich ziemlich sicher bin, dass Elementary verlängert wird, wird das dieses Jahr nicht besser aussehen.

Gerade auf den wertvollen Sitcom-Plätzen Mo 20.30 und Do 20.30 (sofern TaaHM den mal wieder freigibt, sonst vielleicht 21.00 nächste Season) sind die Anforderungen enorm hoch. Startet eine Serie da nicht sofort durch, fliegt sie. Partners dieses Jahr noch so verhältnismäßig lange mitzuschleppen dürfte CBS schwer bereut haben, bedenkt man, wie viel besser der Montag mit den TBBT-WH und RoE läuft.
Alle 13 Folgen von NYC22 wurden gesendet :!:

NYC 22 (CBS)

101---8,86---1,5/4
102---7,39---1,4/4
103---7,44---1,2/3
104---6,87---1,2/3
105---3,15---0,4/2*
106---3,34---0,5/2**
107---3,51---0,4/2*
108---4,56---0,6/2**
109---3,46---0,5/2*
110---2,73---0,4/2*
111---2,49---0,4/2*
112---2,84---0,4/2**
113---2,62---0,5/2*
Staffelschnitt: ---

*: Samstag 20.00
**: Samstag 21.00
Samstags Quoten nur vorläufigen Daten, darum kein Staffelschnitt angegeben

Nochmal, Vollflops werden abgesetzt, der Rest wird ausgestrahlt: A Gifted Man, The Defenders bekamen sogar extra Folgen und selbst alle produzierten Folgen von Made in Jersey waren bei CBS zu sehen!! Unforgettable wurde nach der Absetzung sogar wiederbelebt und bekam eine S2 :!:
redlock hat geschrieben:Alle 13 Folgen von NYC22 wurden gesendet :!:
Also bitte, jetzt wird's extrem lächerlich. Mitten im Sommer, samstags und in Doppelfolgen. Burnoff hoch drei.
Die Folgen waren nunmal abgedreht (NYC startete halt sehr spät im Frühjahr), also haben man sie noch irgendwo weggesendet, wo's keinen Schaden anrichtet. Wo das einen besseren Umgang von CBS mit seinen Produktionen beweisen soll, ist mir schleierhaft.
Gleiches gilt für Made in Jersey. Man hat die Produktion abgebrochen und die abgedrehten Folgen samstags weggebrannt.
Summer Burnoffs machen ABC und Fox mit ihren Serien oftmals auch, CW hat sogar schon man abgedrehte Folge via YouTube veröffentlicht.

Unforgettable hat ne zweite Staffel bekommen, so what? Das haben dutzende andere Serien auch.
redlock hat geschrieben:

Nochmal, Vollflops werden abgesetzt, der Rest wird ausgestrahlt: A Gifted Man, The Defenders bekamen sogar extra Folgen und selbst alle produzierten Folgen von Made in Jersey waren bei CBS zu sehen!! Unforgettable wurde nach der Absetzung sogar wiederbelebt und bekam eine S2 :!:
Das war aber nicht der ursprüngliche Punkt den du machen wolltest. Es ging hier um Jobsicherheit und Leelee Sobieski kann es herzlich egal sein, wann die zweite Staffelhälfte von NCY22 verbraten wird. Das hat ihren Job nicht um einen Tag verlängert. Deine Theorie war eine falsche Wahrnehmung deinerseits, das hat Alpha aufgezeigt, du machst es jetzt einfach nur schlimmer.
Du hast dich einfach geirrt, damit solltest du es auch gut sein lassen.
little_big_man hat geschrieben:Das nächste Kapitel der unendlichen (oder doch bald beendeten?) Geschichte von Up All Night:
http://www.deadline.com/2013/02/is-nbcs ... ment-over/
You beat me to the punch.
Schade, ich würde diese eine Folge sehr gerne sehen. Just for the hell of it.
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Das nächste Kapitel der unendlichen (oder doch bald beendeten?) Geschichte von Up All Night:
http://www.deadline.com/2013/02/is-nbcs ... ment-over/
You beat me to the punch.
Schade, ich würde diese eine Folge sehr gerne sehen. Just for the hell of it.
Hättest du eh so oder so nie gesehen
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 124