US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
KASFAN hat geschrieben:Eine wirklich tolle Folge. :D

8/10
Ja, die Gastdarstellerin hat das ganze deutlich verbessert. Auch so war die Folge gut, aber ein FNL-Gastdarsteller machts gleich nochmal besser ^^, und nen schönes happy end
Ich wußte es doch :mrgreen:

Executive Producer Ken Biller bei eonline's Kristin:

versteckter Inhalt:
I will tell you that that we have not seen the last time where circumstances create the conditions by which these two characters may in fact be able to fulfill their sexual desires for each other."
Eine tolle Folge. Das Highlight natürlich der Kuss zwiscen Kahlan und Richard :wink: Die nächste Folge lässt auch auf eine gute Story schließen und Kahlan mal nicht in weiß.

8 / 10
Gute Folge, fand die Story aber viel zu komprimiert und schnellschrittig. Das wäre eigentlich Material für einen tollen Zweiteiler gewesen. So wirkte es doch gerade in der zweiten Hälfte ziemlich überladen und gehetzt. Einmal Schnippen und Richard (bzw sein Körper) ist Lord Rahl und eine ganze Armee kniet vor ihm, nochmal Schnippen und alles ist wiederrufen und die Truppen abgezogen. Da ist die Geschichte einfach so schnell vorgeprescht und hat so viele Optionen auf mehr Details und solideren Spannungsaufbau ausgelassen, dass sie mich nicht mitreißen konnte sondern eher hintergeschleift hat. Das gibt trotz an sich sehr guter Geschichte dicke Abzüge:

7,5/10
RickyFitts hat geschrieben:Gute Folge, fand die Story aber viel zu komprimiert und schnellschrittig. Das wäre eigentlich Material für einen tollen Zweiteiler gewesen. So wirkte es doch gerade in der zweiten Hälfte ziemlich überladen und gehetzt. Einmal Schnippen und Richard (bzw sein Körper) ist Lord Rahl und eine ganze Armee kniet vor ihm, nochmal Schnippen und alles ist wiederrufen und die Truppen abgezogen. Da ist die Geschichte einfach so schnell vorgeprescht und hat so viele Optionen auf mehr Details und solideren Spannungsaufbau ausgelassen, dass sie mich nicht mitreißen konnte sondern eher hintergeschleift hat. Das gibt trotz an sich sehr guter Geschichte dicke Abzüge:

7,5/10

es wird mit sicherlich noch mehr oder weniger ein 2.teil folgen, das muss es auch siehe ende mit denna
so ein richtiger 2 teiler is es dann wahrscheinlich nicht aber diese sind ja eigentlich eh nur noch selten heutzutage, wenndann im staffelfinale
Ist mir schon klar, dass es auf diesem Strang weitergehen muss. Schließlich hat Denna ja den entscheidenden Kompass. Das meinte ich aber nicht. Der Inhalt der Folge selbst war zuviel für nur eine Episode und wäre besser zu einem Zweiteiler geschrieben worden. Ich mag schnelles Erzähltempo gerne, aber nicht, wenn man dadurch so viele Möglichkeiten verschenkt einzelne Situationen überhaupt richtig auszukosten. Um nur zwei Beispiele zu nennen: Richard in der Unterwelt und Karahs Schwester zurück am Leben hat man so hopplahop abgehandelt, obwohl das innerhalb dieser Storyline so ungeheuer viel Potential gehabt hätte. Auch Dennas Herrschaft hätte man ruhig mal ein bisschen laufen lassen können, um zu zeigen wie sich das vielleicht vom einstigen Rahl differenziert oder ob sie der unechte-ergebene Richard nicht sehr schnell furchtbar langweilen würde. Ebenso hätte eine etwas ausgedehnte Herrschaft mal ein paar hartnäckigere Kratzer in das Saubermann-Image des Seekers reißen können. Denn den Seelenaustausch würde ihm sicher nicht so leicht jeder abkaufen, der unter mal unter dem neuen Lord Rahl gelitten hat. All das und noch zahllose Möglichkeiten mehr wurden übersprungen, weil man unbedingt in der gleichen Folge zu Ende hasten wollte.
ja ich versteh scho was du meinst
das war schon zum beispiel bei der 1. folge mit denna in staffel 1 so, meiner meinung nach
aber irgendwie wenn man sich mal umschaut(zB. youtube) findet man haufenweise herausgeschnittene szenen aus staffel 1 die einfach wg. zeitmangels rausgelassen worden sind(bisher sin da glaub ich nur von season 1 welche zu sehen, da diese als bonusmaterial glaub ich auf der dvd box waren)
ich könnt mir vorstellen das das hier genauso der fall war
trotzdem stimm ich dir da schon zu selbst wenn die autoren vielleicht gemeint haben weitere 40min würden es nur in die länge ziehen. Statt weitere 40 min zu nehmen haben sie halt mehr oder weniger wichtige szenen weggelassen um das rasche erzähltempo beizubehalten und nicht um mehr oder weniger unnötige szenen in die länge zu ziehen
So ganz unrecht habt ihr ja nicht. Man hätte mehr aus der Herrschaftsstory und Kahlans Schwester machen können. Mit dem Ende der Denna Story bin ich zufrieden und freue mich schon auf weitere Folgen mit ihr.

Und Vorschauen lesen sich zu der Serie auch ganz gut und versprechen Spannung. :wink:
2x08
denna war da, kahlan hat ein neues kleid und man hat mehr elmente aus dem buch genommen
insgesamt wirklich gut
versteckter Inhalt:
schade das denna gestorben ist aber sie könnte(hoffentlich) trotzdem noch mal vorkommen
8/10
Oh bitte, wer glaubt denn das Denna tot ist?
Sie ist eine viel zu interessante und beliebte Schurkenfigur um so schnell zu sterben. Und die sind aller Erfahrung nach erst dann tot, wenn sie vom Helden selbst enthauptet und verbrannt wurden. Oder glaubst du etwa der riiiiesige Wasserfall und der See darunter waren nur ganz zufällig im Bild, weils so hübsch aussieht? Tot wär sie für mich nur gewesen, wenn da nur harte Steinspitzen gewesen wären und man noch ne Nahaufnahme bekommen hätte wie sich ihr zerschmetterter Körper um eine Felsspitze wickelt. Denna kommt wieder, da wette ich drauf.

Sonstige Folge war recht gut, aber nichts außergewöhnliches. Richard auf dem Weg zur Magierausbildung klingt ganz interessant. Ich hoffe nur das man sich für diesen Strang etwas Zeit nimmt. Magier erlernen muss in einer Fantasywelt einfach ein schwieriger und harter Lernprozess sein. Bei dem Tempo, was LotS im Moment vorlegt habe ich aber etwas besorgnis, dass Richard in 3 Wochen schon mit Feuerbällen werfen kann. Ich hoffe sehr, dass das nicht so kommt. Sowas könnte die Serie für mich killen.
Eine sehr gute Folge. Scheint jetzt in zu sein das Kahlan und Richard jetzt öfter küssen. Für mich kein Nachteil. :wink: Aber vorerst wird das wohl ihr letzter Kuss gewesen sein.
Kahlan und Cara ein Traumpaar. Also die Dialoge zwischen den beiden einfach toll. Habe öfters laut gelacht.
Ob Denna wirklich tod ist werden wir wohl dann wissen, wenn die Serie zu Ende geht und sie bis dahin noch mal auftaucht oder eben nicht.

9 / 10 wobei die DIaloge von Kahlan und Cara 1 Zusatzpunkt bekommen von daher 9 und nicht 8
Naja ich glaube das wars erstmal mit Denna, Tot ist sie auf jedenfall, bleibt die Frage ob sie das auch bleibt, aber denke mal das war es jetzt, ich würde sie nicht unbedingt als Erzfeind sehen, sie wurde einfach so erzogen. Aber wäre schon möglich das sie von Darken Rahl zurück geschickt wird und auf Kill Tour geht, ein letztes mal. Aber laut vorschau sicher nicht schon in der nächsten Folge. Alles andere wäre aber zu weit hergeholt, wie das zufällig ein Mächtiger Magier sie aus dem Fluss zieht und wiederbelebt oder eine Mord Sith. Mal abwarten wie es weitergeht, in S2 ist ja jede Folge super und führt die Haupthandlung weiter.
Ne, ich glaube sie hat den Sturz überlebt. Wie gesagt: so ein Wasserfall ist da nicht zufällig. Und wäre sie gestorben, hätten wir unter Garantie eine schöne Cliffhanger-Szene in der Unterwelt gesehen, wo Rahl ihr unter persönlicher Missbilligung ein Angebot unterbreiten soll.
Die neue Folge schau eich mir später an aber die Vorschau für nächste WOche ist einfach wow.

Die Chemie zwischen Kahlan und Richard ist einfach da. Und wie Kahlan sich immer sorgen macht um Richard. Für mich sind die beiden der Hauptgrund warum ich einschalte. Die guten Stories kommen dann natürlich hinzu