US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Parks and Recreation (NBC)– season premiere: 8:30 p.m.
Viewers:4.96 million #3, A18-49: 2.1/ 6 (#3),

The Office (NBC) – season premiere: 9 p.m.
Viewers: 8.08 million (#3), A18-49: 4.0/11 (#1)

Community (NBC) – series premiere: 9:30 p.m.
Viewers: 7.68 million (#3), A18-49: 3.7/10 (#1)

Fringe (Fox) season premiere:9 p.m.
Viewers: 7.98 million viewers (#2), A18-49: 3.0/ 8(#3)
Den Start von Community würde ich damit als gelungen einordnen. 30 Rock hat nur selten so viele Zielgruppenzuschauer von The Office übernommen. Parks and Recreations scheint so gut wie tot. Fringe ist nach dem sehr guten Cliffhanger der ersten Staffel wesentlich schlechter gestartet als ich gedacht hätte. Wenn man bedenkt, das CSI und Grey erst nächste Woche starten und auch das Lead In Bones stärkere Konkurrenz mit Flash Forward bekommt, könnte die Serie Probleme bekommen. Bei dem saftigen Budget darf sie eigentlich nicht viel tiefer in der Zielgruppe fallen.
Ansonsten denke ich mal, das The Office selbst mit dem miesen P&R Lead In CSI ab diesem Jahr (abgesehen von einigen besonders gehypten Episoden wie dem Staffelauftakt oder der Rückkehr eines alten Hauptdarstellers) jede Woche in der Zielgruppe schlagen wird.
aceman hat geschrieben:SN ist erstmal seit 2 Jahren wieder unter 3 Mio Zuschauer gerutscht (2,8). Ich denke, die Tage von Frau Ostroff sind gezählt. Ob es hilft? Keine Ahnung.
Nach den weiteren Quotenstürzen und den katastrophalen Starts von MP und TBL bin ich mir sicher, dass das Network in dieser Form in der nächsten Saison nicht mehr existieren wird - man hat dieses Jahr bereits programmlich abgespeckt. Da ist überhaupt keine Grundlage mehr, auf der man wirtschaften kann.
str1keteam hat geschrieben:Fringe ist nach dem sehr guten Cliffhanger der ersten Staffel wesentlich schlechter gestartet als ich gedacht hätte. Wenn man bedenkt, das CSI und Grey erst nächste Woche starten und auch das Lead In Bones stärkere Konkurrenz mit Flash Forward bekommt, könnte die Serie Probleme bekommen.
Genau das hab ich schon lange befürchtet (zb im Upfront-Podcast). Fringe ist nicht annähernd so stabil wie viele glaubten und wird nächste Woche wohl nochmal ordentlich verlieren.
Gestern bekam zwar das meiner Meinung nach noch stark verbesserungswürdige Community alle Aufmerksamkeit, aber der wahre Hit unter den bisherigen Neustarts war für mich die animierte Agentenfilm Parodie "Archer". Wer Frisky Dingo und Sealab 2021 vom selben Macher kennt, weiß was ihn erwartet. Der Rest darf sich irgendwas zwischen dem geschmacklosen und eindeutig doppeldeutigem Anarchohumor von Drawn Together und der skurrillen Workplace Comedy von The Office vorstellen.

Oder wie es ein US-Reviewer schrieb:
http://www.nydailynews.com/entertainmen ... l_tv_.html
It has a little "Arrested Development" and a little of "The Office" and maybe some "Mad Men," including a sculpted lead character whose name is Sterling Archer.
Hier gibt es die ersten 2 Minuten zu sehen, aber die geben nur einen wagen Eindruck von der Richtung:
http://www.thrfeed.com/2009/07/fx-arche ... omedy.html

Vermutlich werden viele überhaupt nichts mit dem Humor anfangen können, aber einen Test sollte es wert sein. :wink:
Leider lief gestern nur die Pilotfolge (auf F/X hinter dem Staffelauftakt von It's always sunny in Philadelphia). Wegen Verzögerungen in der Produktion startet sie regulär erst Anfang nächsten Jahres.
AlphaOrange hat geschrieben: Nach den weiteren Quotenstürzen und den katastrophalen Starts von MP und TBL bin ich mir sicher, dass das Network in dieser Form in der nächsten Saison nicht mehr existieren wird - man hat dieses Jahr bereits programmlich abgespeckt. Da ist überhaupt keine Grundlage mehr, auf der man wirtschaften kann.
Nur gut, dass Smallville mit dieser Season wohl sowieso endet. Und Kripke wünscht sieht die Story auch mit der 5. Season als abgeschlossen.

OTH hatte letztes Jahr ein gutes Ende. Gossip Girl und die anderen Soaps sind mir egal.
str1keteam hat geschrieben:Fringe ist nach dem sehr guten Cliffhanger der ersten Staffel wesentlich schlechter gestartet als ich gedacht hätte. Wenn man bedenkt, das CSI und Grey erst nächste Woche starten und auch das Lead In Bones stärkere Konkurrenz mit Flash Forward bekommt, könnte die Serie Probleme bekommen.
Genau das hab ich schon lange befürchtet (zb im Upfront-Podcast). Fringe ist nicht annähernd so stabil wie viele glaubten und wird nächste Woche wohl nochmal ordentlich verlieren.[/quote]

Das befürchte ich auch. Ich rechne fast damit, dass Fringe gegen CSI und Greys Anatomy nicht über 5 Mio hinauskommt. Den Schritt von FOX Fringe gegen die stärksten Pferde von ABC und CBS antreten zu lassen, konnte ich schon bei den Upfronts nicht nachvollziehen.
Da es keinen eigenen Thread gibt und ich keinen eröffne:

Hab gestern den Pilot von "Community" gesehen und fand ihn wirklich klasse. Bei den Upfronts hatte ich noch große Bedenken, aber die waren schnell beseitigt. Sämtliche Hauptcharaktere gefallen mir, allein das ist schon eine Ausnahmesituation.
Nataku hat geschrieben:Neben dem Piloten von Cougar Town ist außerdem noch der Pilot zu FlashForward geleaket und die ersten zwei Folgen der neuen Californication Staffel sowie die ersten zwei Folgen der neuen HBO Comedy Bored to Death.
Die werde ich alle ignorieren bzw. von Cougar Town habe ich bei den einschlägigen Quellen noch gar nichts gesichtet. :?:

Bei Californication kann ich auf die normale Ausstrahlung warten, weil ich die Staffel sowieso erst nach der letzten Folge beginne. Flash Forward ist nur in so mieser Qualität zu haben, das ich lieber noch die paar Tage warte und die beiden Bored to Death Episoden sind mit dem riesigen HBO Logo komplett unanschaubar. Wenn diese Fassung an die US-Kritiker rausging, ist es kein Wunder, dass das Presseecho eher durchwachsen ausfällt und fast alle schreiben, dass es erst ab Folge 3 besser wird. :lol:
KASFAN hat geschrieben:So heute gehts endlich los. Kann es kaum abwarten morgen zu sehen was bei CSI Miami so passiert. :wink:
Irgendwer wird umgebracht, es gibt Mädels im Bikini am Strand zu sehen und David Caruso spielt mit seiner Sonnenbrille.

Ich war grade ganz enttäuscht, dass Dexter erst nächste Woche startet. Ich hatte mich schon gefreut.. :(
Theologe hat geschrieben:Auch ich habe jetzt Community gesehen und war schwer enttäuscht. Schade, dass für sowas schlappes "My Name Is Earl" dran glauben musste.
earl musste nicht "für community" dran glauben, sondern weil die ratings ne katastrophe waren :wink:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Auch ich habe jetzt Community gesehen und war schwer enttäuscht. Schade, dass für sowas schlappes "My Name Is Earl" dran glauben musste.
earl musste nicht "für community" dran glauben, sondern weil die ratings ne katastrophe waren :wink:
Natürlich, dann formuliere ich um: Schade, dass das zu Recht eingestellte "My Name Is Earl" durch ein so schlappes Format ersetzt wurde.
Die Pilotfolge war zwar nicht sonderlich witzig und die Charaktere blieben allesamt noch blass, aber verglichen mit Kath und Kim war das ein Auftakt nach Maß (5-6/10). :mrgreen:
Ähnlich wie bei Parks and Recreations sehe ich zumindest Potential für eine baldige Besserung. In Zukunft sollte man auch den Campus stärker einbinden, denn in der Pilotfolge hätte das genau so gut ein Häkelkurs sein können.
aceman hat geschrieben:Was hast du gegen CBS?

HIMYM, TaaHM und BBT sind klasse!
Jub. CBS hat unglaublich viele klasse Serien drin, die mir gefallen, obwohl man meinen könnte, dass es nicht so wäre, weil CBS eher ein älteres Publikum anspricht. Dachte am Anfang das wäre sowas wie die ARD/ZDF hier, aber das kann man in keinster weise vergleichen.
Theologe hat geschrieben:Accidentally On Purpose kann man sich wohl ansehen. Man hätte zwar ruhig auf den altbackenen Laugh-Track verzichten können und Ashley Jensen nervt ein bisschen, aber ich fand es lustiger als NBCs Community.
Hab ich auch grade gesehen und fands echt total lustig. Der Urnengag war super :mrgreen: . Da werd ich auf jeden Fall dranbleiben, scheint echt nach langem mal wieder ne gute Comedy zu sein.
Die Laugh-Tracks find ich auch ziemlich überflüssig ... dass die das nicht endlich mal abschaffen.
Habs mir jetzt auch angesehen und fands ziemlich charmant und eindeutig witziger als Cougartown ( gewisse Ähnlichkeiten sind ja durchaus vorhanden; z.B. dass in beiden ein widerlicher Typ aus Private Practice mitspielt ),auch wenns alles andere als originell war.Das sind aber die wenigsten Sitcoms heutzutage.Ich hoffe nur,dass das ganze nicht zu soapig wird.Auf diverse love-triangles kann ich gerne verzichten.Aber wegen Frau Elfman bleibe ich gerne noch ein paar Folgen dabei.Und der Gag mit der Urne war wirklich gut. :o

'Thread oder kein Thread?',das ist die Frage...aber besonders viel Diskussionspotential gibt es wohl noch nicht.
von DonnieDarko
Mir persönlich gefiel "Cougartown" besser als "Accidentally On Purpose", welches ich nicht wirklich lustig fand. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich Jenna Elfman die meiste Zeit eher nervig fand. Courtney Cox hatte zwar auch ihre nervigen Momente, aber ihre guten Momente haben das wieder einigermaßen ausgegleicht. Einen Pluspunkt gibt es für "Accidentally On Purpose" aber dafür, dass die Serie im Gegensatz zu "Cougartown" nicht so furchtbar aufgestylt wirkt (wobei ich gerade nicht weiß, ob man versteht, was ich meine). Vielleicht gebe ich der Serie nach einem so-so-Auftakt vielleicht noch eine Chance, ich hatte schon immer Interesse an den Foster-Brüdern. :mrgreen:
8 p.m.

ABC: "Dancing with the Stars" season premiere (17.4 million viewers, 11.0/17 households)
FOX: "House" season premiere (15.8 million, 9.2/14)
CBS: "How I Met Your Mother" season premiere (9.2 million, 5.7/9)/"Accidentally on Purpose" series premiere (9 million, 5.7/8)
NBC: "Heroes" season premiere (6.3 million, 3.9/6)
The CW: "One Tree Hill" (2.5 million, 1.7/2)

18-49 leader: "House" (6.1)

9 p.m.

ABC: "Dancing with the Stars" (17.6 million, 11.3/17)
FOX: "House" (17.2 million (9.8/14)
CBS: "Two and a Half Men" season premiere (13.6 million, 8.5/12)/"The Big Bang Theory" season premiere (12.8 million, 7.8/11)
NBC: "Heroes" (5.8 million, 3.4/5)
The CW: "Gossip Girl" (2.1 million, 1.4/2)

18-49 leader: "House" (6.8)

10 p.m.

CBS: "CSI: Miami" season premiere (13.8 million, 8.7/14)
ABC: "Castle" season premiere (9.4 million, 6.2/10)
NBC: "The Jay Leno Show" (5.7 million, 3.8/6)

18-49 leader: "CSI: Miami" (4.3)
Quelle: zap2it.com

House war überraschend stark, wenn man bedenkt, dass die Quote zum Ende der letzten Season unter 13 Mio gerutscht ist. Die CBS-Comedys inkl. Accidentally On Purpouse haben sich gut geschlagen und erreichen "Normal-Niveau".

Die Heroes-Quoten überraschen wohl auch nicht mehr. Gossip Girl knapp über 2 Mio, wenn die Serie unter 2 Mio rutscht, heißt es wohl früher "Goodbye CW", als erwartet.
Zuletzt geändert von aceman am Di 22. Sep 2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
aceman hat geschrieben: Gossip Girl knapp über 2 Mio, wenn die Serie unter 2 Mio rutscht, heißt es wohl früher "Goodbye CW", als erwartet.
Interessant finde ich ja, dass "One Tree Hill", welches in der 8. Staffel ist und 2 zentrale Hauptfiguren verloren hat, dennoch besser läuft als "Gossip Girl". :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 41