US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von LastOne
AlphaOrange hat geschrieben: Dafür fehlte sämtlicher Humor. Das ist natürlich Absicht, aber bei einem NCIS-Ableger dieses signifikante Merkmal zu streichen, ist schon seltsam.
Wieso? Das mußt du mir mal erklären. NCIS ist und bleibt ja auch ein JAG Ableger und von JAG zu NCIS hat man auch so ziemlich alles gestrichen was ersteres ausmachte. Warum ist dies nun seltsam?

Ich hab den Piloten gerad hinter mir, schlecht fand ich ihn nicht, aber sicher auch nicht der Burner der Woche. Gucken wie sich das entwickelt, die Geschichte das O'Donnell niedergeschossen wurde is nich sonderlich interessant ... den ganzen Technik-Schnickschnack des Backdoorpiloten hat man ja auch ganz plötzlich gekillt. Was man mir bei Gelegenheit noch erklären muss is was zukünftig die Fälle ausmachen soll das eine Verdeckt operierende Geheime NCIS Abteilung sie übernimmt und nicht der "normale" NCIS.

Bis dahin wird die Serie jedenfalls nur durch O'Donnel und LL Cool J getragen die irgendwie was von Miami Vice an den Tag legen. Dazu noch Linda Hunt.

Ich bin gespannt wie man sich - je nach erfolg der Serie - die Gehälter der ersten zwei plus der dritten vielleicht noch vorstellt. Das allein dürfte früher oder später Probleme aufwerfen.
von AlphaOrange
LastOne hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Dafür fehlte sämtlicher Humor. Das ist natürlich Absicht, aber bei einem NCIS-Ableger dieses signifikante Merkmal zu streichen, ist schon seltsam.
Wieso? Das mußt du mir mal erklären. NCIS ist und bleibt ja auch ein JAG Ableger und von JAG zu NCIS hat man auch so ziemlich alles gestrichen was ersteres ausmachte. Warum ist dies nun seltsam?
Was von JAG zu NCIS geschah ist doch völlig egal. Außerdem wird immer protestiert, wenn man das eine als Spinoff des anderen bezeichnet.

Was ich meine ist einfach folgendes: Wenn ich ein Spinoff einer Serie drehe, dann um wesentliche Erfolgselemente zu erhalten. Ich behaupte mal, das ist die Idee hinter Spinoffs überhaupt. Das einzige, was die Serien aber nun gemeinsam haben ist das Navy-Milieu und dessen Einfluss war schon bei NCIS zunehmend verschwindend. Deshalb seltsam.
Hat ja nichts mit meiner Beurteilung des Piloten zu tun.
von LastOne
Der stark abgefallene Militäranteil bei NCIS hat mich ja auch immer gestört ... aber letztlich is man seiner Linie mit "kaum übernahmen" treu geblieben... das einzige was man gemein hat ist der Name NCIS ... und ob das so klug war lass ich mal dahingestellt...

Ich befürchte aber nachdem ich nun auch noch nen Nacht drüber geschlafen hab das das neue Beiboot früher oder später planlos rumgondeln wird... die Serie hat keinen Focus auf irgendwas ....
von AlphaOrange
LastOne hat geschrieben:das einzige was man gemein hat ist der Name NCIS ... und ob das so klug war lass ich mal dahingestellt...
Naja, klug war's auf jedenfall. Der Name hat ja ordentlich Zugkraft.
von The Rock
Ich weiß nicht, wers jetzt gestern gesehen hat, aber ich habe gerade irgendwie leicht das Gefühl, dass ich mit der Serie nicht so ganz warm werde.
Obs am Humor oder sonstigem liegt, weiss ich nicht, aber an sich gefiel mir schon von vornherein die Chemie zwischen den einzelnen Mitgliedern nicht so gut. Auch wenn ich LL Cool J oder Chris O'Donnell sehr mag, polarisieren ihre Figuren nicht, zumindest nicht mich.
Wenn ich mich da noch an die sofortige Liebe zu Gibbs oder Tony denke.
Ich werds mir natürlich noch weiter ansehen...
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:aber man wird schon nächste Woche nicht mehr als 13-13,5 Millionen Zuschauer haben. Soweit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster.
Fein. Ich halte dagegen.
Ergebnis: 17.42 Mio.
Ich hoffe, der Sturz aus dem Fenster war nicht allzu schmerzhaft ;)
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich habe noch keine einzige Episode von NCIS gesehen
Die Serie lohnt sich schon für einen einzigen Charakter. Michael Weatherlys Tony DiNoso ist eine der besten Figuren im TV.

Für diese Super-Qualitäts-Aussage erhält der Kandidat 1000 Punkte!!! :D :D :!:

Die NCIS-Folge am Sonntag war so tierisch langartmig, daß schon ein ca. 25sek. Auftritt von "Tony" genügt hat, um aus der Folge noch wenigstens ein kleines Stück Humor rauszuholen, einfach toll!!
von Theologe
Die zweite Folge fand ich eher schwächer als die erste. Der Versuch etwas Humor reinzubringen hat nicht wirklich funktioniert und der Fall war nicht sonderlich spannend. Gut war im Grunde nur der Showdown in den letzten Minuten.
Ich warte aber trotzdem noch etwas ab, bevor ich die Serie abschreibe.
von LastOne
Na ja, ich hat nu mehr vom Showdown erwartet ...

Fand die Folge auch nicht sonderlich... nette Ansätze, mehr nicht. Die Charactere wissen tatsächlich nicht richtig zu begeistern ... wenn die Folgen der Staffel weiterhin solangweilig und annähernd vorrausschaubar bleiben ... bin ich relativ schnell raus. Ne ganze Staffel tu ich mich das nicht an.

Im übrigen war auch hier nur im Ansatz zu vermuten warum es eine !geheime! Abteilung des NCIS ist die hier ermittelt. Der Faktor geht imho viel zu sehr verloren. Man hätte sich mal überlegen sollen die Jungs auf Undercover Einsätze in militärische Einrichtungen zu schicken, so wie Harm & Mac das oft getan haben...

So is es nonsens, die Fälle hätten Gibs und co alle genau so gut lösen können.
von Wastl
Na viel Glück dabei eine ganze Staffel mit Undercover-Einsätzen zu füllen...

Sicherlich wäre es nicht verkehrt gewesen wenn man damit angefangen hätte, aber über 20 Folgen, die ja in einem relativ kurzem Zeitraum spielen, kann man damit nicht füllen.
von LastOne
Ohne Frage, das will ich nicht abstreiten ... aber mal im Ernst, dann ist das doch nen massiver BUG am Konzept. Dann hätte man dieses anders erstellen müssen, die Tatsache das das Team nen Top geheimen Sitz hat und alle ohne Ausweise bzw mit falschen rum laufen is doch so absolut sinnfrei.
von Theologe
Wastl hat geschrieben:Na viel Glück dabei eine ganze Staffel mit Undercover-Einsätzen zu füllen...

Sicherlich wäre es nicht verkehrt gewesen wenn man damit angefangen hätte, aber über 20 Folgen, die ja in einem relativ kurzem Zeitraum spielen, kann man damit nicht füllen.
Das geht schon, es stellt sich nur die Frage wie interessant das wäre. Dark Blue und The Beast sind daran gescheitert. Undercover-Einsätze muss man ausdehnen, über mehrere Episoden, damit es funktioniert.
von Foxhunt
Foxhunt hat geschrieben:aber man wird schon nächste Woche nicht mehr als 13-13,5 Millionen Zuschauer haben. Soweit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster.
Fein. Ich halte dagegen.
Ergebnis: 17.42 Mio.
Ich hoffe, der Sturz aus dem Fenster war nicht allzu schmerzhaft ;)
Ich hab' mich mit ner Maß auf der Wiesn getröstet. ;-)
Aber ich muss sagen, dass die zweite Folge besser war. Vielleicht entwickelt sich ja doch noch ne annehmbare Serie.
von LastOne
guck ich hier als einziges noch? die folge war nicht schlecht, ziemlich gut sogar.

was fahren die beiden eigentlich für ein auto? müßte nen dodge charger aus den 70ern sein oder? der schwarze mein ich ... der hellblaue auch, aber deutlich anderes baujahr... any ideas?
von LastOne
Scheinbar bin ich ja echt nur noch allein am Ball ^^

Just finished EP 8 ... great one for me.

Ich muß sagen trotz meiner negativen Einstellung und Skepsis mag ich die Serie inzwischen echt gern. Vor allem weil man sich auch weit von Original entfernt hat, praktisch keine Spurensicherung, nich so viel analysen, nich der typische Humor-Altag der einen bei NCIS bis weilen schon langweilen kann....

Wenn die so weiter machen guck ich das schon bald lieber als die Vorlage.
von Theologe
Ich bin bei NCIS: Los Angeles nach 3 oder 4 Folgen ausgestiegen, die Serie war zwar nicht schlecht, aber auch nicht fesselnd und dann muss man eben auch mal verzichten können.
von Ghostwriter
wie siehts denn mit den quoten in amiland aus? darf ich nach dem ganz netten ncis crossover letzte season und der kompletten umstrukturierung zum schlechteren diese season endlich mal auf eine absetzung von ncis la hoffen?
von Stefan
Ghostwriter hat geschrieben:wie siehts denn mit den quoten in amiland aus? darf ich nach dem ganz netten ncis crossover letzte season und der kompletten umstrukturierung zum schlechteren diese season endlich mal auf eine absetzung von ncis la hoffen?
nein, ncis:la bleibt der erfolgreichste neustart der season, mach dir keine Hoffnung :wink:
von The Rock
Stefan hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:wie siehts denn mit den quoten in amiland aus? darf ich nach dem ganz netten ncis crossover letzte season und der kompletten umstrukturierung zum schlechteren diese season endlich mal auf eine absetzung von ncis la hoffen?
nein, ncis:la bleibt der erfolgreichste neustart der season, mach dir keine Hoffnung :wink:

Macht sich die Serie denn? Habe abgesehen vom Piloten und einer Folge nicht mehr eingeschalten und hier im Forum scheinen auch nicht unbedingt viele Fans ihre Runden zu drehen?!
von LastOne
Jup, ich find die Serie macht sich. Aktuell gefällt sie mir von der Spannung her teils besser als NCIS selber. Gerad die Folge 13 nun war schon ziemlich gut und lässt in der nächsten auf einiges hoffen.

Man hat in 12 und 13 auch relativ viele bekannte Gaststars gesehen, in der 12 gabs 2x Darsteller aus "The Unit" und 1x "The Shield", in 13 eine weitere Person aus the Shield.

So darf's weitergehen.
von Theologe
LastOne hat geschrieben:Jup, ich find die Serie macht sich. Aktuell gefällt sie mir von der Spannung her teils besser als NCIS selber.
Sonderlich spannend war NCIS doch sowieso nie, das zieht seinen Unterhaltungswert ja eher aus dem Zusammenspiel der Charaktere.