US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:...oder es kommt aufgrund des Realismus von MF einfach viel derber rüber.
Das ist der Knackpunkt. Dadurch, dass Modern Family so viel Herz und innere Glaubwürdigkeit besitzt, kommen Sprüche wie "Ich kann es unserem dümmsten Kind in 30 Minuten erklären" viel härter (und witziger) rüber als im stark überzeichneten Community Umfeld mit seinen absurden Charakteren. Das einzige, was ich bei MF bisher vermisse, sind Geschichten, die nicht nach einer Episode komplett vergessen sind. Wie es sie bei The Office oder Scrubs immer wieder gibt.

McKing hat geschrieben:Archer bisher nur den Piloten gesehn.
Cougar Town fand ich unerträglich, vor allem mit der freundin, die ich schon in Dawsons Creek nicht mochte, cleveland bisher eher schwach (im vergleich zu american dad und family guy) und scrubs würde ich nicht als neue serie sehen.
Wie gesagt. Außer Archer finde ich die auch alle noch durchwachsen, aber schon runder als Community. Das zeigt wie wacklig mein "Daumen nach oben" für die Serie ist. :wink:
von Bobby
Hab gestern die zwei neuesten Folgen nachgeholt. Also ich muss auch sagen, dass ich finde, die Qualität schwankt ziemlich. Manche Folgen (wie eben die zwei letzten) sind ziemlich unterhaltsam, andere sind dann wiederum ziemlich öde und die Gags total schlimm.
In der Valentinstag-Folge hatte mir sogar Senor Chang richtig gut gefallen. :shock:
von ultimateslayer
Super Nachrichten: Trotz der mäßigen Quoten wurde Community um eine zweite Staffel verlängert!!! http://www.serienjunkies.de/news/nbc-ve ... 25334.html
Bin sehr froh darüber und hab auch ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, weil die Quoten ja echt schlecht waren. Zum Glück konnte die Serie recht gute Kritiken einheimsen, das dürfte wohl das ausschlagebende Kriterium gewesen sein.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Super Nachrichten: Trotz der mäßigen Quoten wurde Community um eine zweite Staffel verlängert!!! http://www.serienjunkies.de/news/nbc-ve ... 25334.html
Bin sehr froh darüber und hab auch ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, weil die Quoten ja echt schlecht waren. Zum Glück konnte die Serie recht gute Kritiken einheimsen, das dürfte wohl das ausschlagebende Kriterium gewesen sein.
Das war doch eigentlich seit der Verlängerung von "Parks & Rec" nur noch eine Frage der Zeit bis zur Verlängerung von Community; daran hab ich gar keinen Zweifel mehr gehabt. Die Serie holt gegen teils heftige Konkurrenz ordentliche Quoten (etwa die gleiche Kategorie, die man bei "Chuck" gerade als Erfolg abfeiert), läuft absolut stabil und in der Regel eben besser als Parks & Rec.
von Bobby
1x20

Also die letzte Folge war einfach genial. :lol: :lol:
Wie sie Pierce wegen seinem Sektenkram aufgezogen haben war super. Annie und Shirley als Cops und Abed als Zuschauer/Regisseur war einfach spitze.
Einige der Highlights:
Annie läuft und "schießt" mit dem Pfefferspray. :lol:
Annie haut Jeffs Kopf mehrmals auf den Tisch. :lol:

9,5/10
von ultimateslayer
Die letzten paar Folgen waren, meiner Meinung nach wieder wirklich gut. Besonders genial fand ich die Episode von gestern, mit dem Paintballmatch. Die Persiflage auf 28 Days Later, Die Hard und Actionfilme an sich war wirklich gelungen.
Für mich definitiv der beste Neustart des Jahres, dicht gefolgt von Modern Family.
von nachtschatten
Jepp, also die letzte Folge war wirklich sehr göttlich. Ich fand die letzten Folgen nicht mehr sooo stark, aber schalte gerne noch rein. Mit dem Paintball war es so schööön überzogen :) Bei mir steht zwar Modern Family als bester Neustart bereits fest, aber dann folgt definitiv Community ;)
von Bobby
Meine Fresse, die letzte Folge war ja absolut genial. Lange keine so geilen 20 Minuten mehr gesehen. Vorallem dank der Kombi Comedy-Parodie-Action gabs sehr unterhaltsame Momente und es war sogar ziemlich spannend am Campus.

Ich finde, Community hat sich sehr gut entwickelt. Die Anfänge waren teilweise recht schwach und auch schlecht, aber die letzten paar Folgen (Cop-Serie, Mafia an der Uni und diese Actionfolge) waren absolut genial!! Freu mich unheimlich, dass sie ne 2te Staffel bekommen haben.

Aufräumen möchte ich jetzt aber nicht am Set! :lol: :lol: :lol: :lol:
von Plem
Jep, die letzte Folge war wirklich ein Highlight. Ich bin so froh, dass ich an der Serie drangeblieben bin. Ich finde auch "Community" sollte sich darauf konzentrieren Filme und/oder Serien zu parodieren. Eine herkömmliche College-Comedy ist es ja schon lange nicht mehr.
von str1keteam
Ja, seit Community nicht mehr versucht eine realitätsgebundene Comedy zu sein, sondern voll mit greller Satire und schrägen Parodien auf die Kacke haut, hat sie sich deutlich gesteigert. Die Paintball Folge war klar ein absolutes Highlight dieser Season. Nicht nur für Community ... unter allen Serien.

Besonders geil war, dass sie nicht nur allseits bekannte Sachen wie Die Hard oder Terminator zitiert haben, sondern auch Klassiker wie Warriors oder John Woo's HongKong Filme mit Chow Yun Fat. So muss eine gute Parodie aussehen. Voller gewitzter Anspielungen und überspitzter Genreklischees, aber dabei auch einen vernünftigen Handlungsablauf nicht vernachlässigen.

Die neue Richtung könnte sich aber auch rächen, denn für eine 20:00 Uhr Show auf einem Network ist sie vielleicht schon zu sehr Nischenprogramm. So verrückt gehts ja sonst meist nur in Trickserien zu.
von Theologe
Ich werde der Serie in der Sommerpause eine 2. Chance geben aus 2 Gründen, zum einen, weil str1keteam sich mehrfach positiv äußerte und zum anderen, weil ich die komplette Staffel Accidentally On Purpose geguckt habe, obwohl ich es nicht gut fand.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:... weil ich die komplette Staffel Accidentally On Purpose geguckt habe, obwohl ich es nicht gut fand.
Selbst falls Community bei dir auch im zweiten Anlauf nicht zündet(durchhalten...der deutliche Qualitätsanstieg kommt wie gesagt erst in der zweiten Staffelhälfte) ...besser als AOP sollte es auf jeden Fall abschneiden. :lol:
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:... weil ich die komplette Staffel Accidentally On Purpose geguckt habe, obwohl ich es nicht gut fand.
Selbst falls Community bei dir auch im zweiten Anlauf nicht zündet(durchhalten...der deutliche Qualitätsanstieg kommt wie gesagt erst in der zweiten Staffelhälfte). Besser als AOP sollte es auf jeden Fall abschneiden. :lol:
Da ich beides schau, kann ich dir sagen, dass du in der zweiten Staffel nicht enttäuscht sein solltest, denn man merkt schon eine Verbesserug, wie mehrmals hier erwähnt.
Bei AoP gabs zwar auch mal die ein oder andere bessere Folge, aber da waren die Qualitätssprünge nicht so extrem.
von ultimateslayer
Jesus Christus, hört auf Community in einem Satz mit Accidentally On Purpose zu nennen, bevor ich anfang ich Tränen auszubrechen. :mrgreen:
von Theologe
Inzwischen habe ich ein paar Folgen mehr gesehen und wie damals nach dem Piloten ist der Funke noch nicht übergesprungen, aber ich finde den Humor dennoch ganz ordentlich und besser als Accidentally On Purpose, wo ich immerhin 17 Folgen überstand, so dass ich die Staffel von Community jetzt wohl komplett sehen werde.
von ultimateslayer
Agreed.
Allein schon für die Paintballfolge. Aber echt, hört auf AoP in einem Atemzug mit Community zu nennen. Da vergeht einem ja alles. :?
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Inzwischen habe ich ein paar Folgen mehr gesehen und wie damals nach dem Piloten ist der Funke noch nicht übergesprungen, aber ich finde den Humor dennoch ganz ordentlich und besser als Accidentally On Purpose, wo ich immerhin 17 Folgen überstand, so dass ich die Staffel von Community jetzt wohl komplett sehen werde.
Also für mich gabs das erste Highlight erst in Episode 20 und dann folgte fast im Wochentakt ein weiteres. :D
Bin sehr gespannt auf deine Reaktion nach den restlichen Folgen. :D
ultimateslayer hat geschrieben:Aber echt, hört auf AoP in einem Atemzug mit Community zu nennen. Da vergeht einem ja alles. :?
AoP = Community :idea:
von Bobby
1x25

Ein schöner Abschluss, aber was den Humor angeht war es diesmal leider wieder etwas schwach, insbesondere dieser Brit-Teacher, den ich am Anfang der Serie schon so schrecklich fand.

Alle wollen Joel McHale UND Jeff Winger. 8) Ich fand den letzten Kuss jetzt nicht wirklich überraschend. Das konnte man ja seit dem Debatierclub spüren.

Die Cookiestory zwischen Troy und Abend war toll gemacht. Chang hat am Ende den Loophole gefunden. :lol: Und der beste Spruch kam von Pierce:

Big boobs, medium boobs and black boobs! :lol: :lol:
von ultimateslayer
Fand die Folge ganz gut, nicht so super wie einige davor, aber immer noch deutlich über dem Durchschnitt.
Das Ende hab ich auch kommen sehen, aber das macht es nicht weniger cool. Ich mag's wie Community Klischeehafte Situationen immer unerwartet auflöst.
von Plem
Tolles Finale! War zwar nicht unbedingt witzig, aber dafür war es ein schöner Abschluss des Jahres. Dass Jeff und Annie jetzt etwas miteinander anfangen, finde ich toll. Ich shippe die beiden schon seit der Geschichte mit dem Debatierclub. Da stimmt die Chemie einfach, im Gegensatz zu Jeff/Britta. Das Liebesviereck dürfte auch ausreichend Stoff für nächste Season liefern, genauso wie die aufkeimende Lebenspartnerschaft von Troy und Pierce :lol:
von nachtschatten
Ich empfand es auch als gelungenes Ende der Season, vor allem der Schluss mit Annie und Jeff, wie die anderen auch hier, fand ich klasse. Und man hat auch drauf gewartet, dass noch irgendwas zwischen den beiden passieren wird nach der Debattiersache.

Nach einem eher mäßigen Start hat sich die Serie zu meiner Lieblingsserie etabliert und neben Modern Family die beste neue Serie in der Season. Ich hoffe, es überlebt die nächste Season [elende CBS....]
von Jack B.
Hab jetzt innerhalb von zwei Tagen die Folgen 4 - 25 gesehen und bin restlos begeistert. Folge 1 - 12 waren mal mehr, mal weniger amüsant, aber spätestens ab Episode 13 gings total bergauf. Das war die Episode mit Jack Black, da hab ich mich mehrmals schlapp gelacht. Und seitdem hat sich jede Episode nochmal gesteigert. Seit Scrubs hab nicht nicht mehr so oft bei einer Sitcom laut gelacht. Modern Family hab ich vor Community gesehen. Hätte nie gedacht, dass letztere MF aussticht. Definitiv meine neue Lieblingscomedy. Hoffentlich sieht NBC die Qualität oder nimmt noch Änderungen im Programmplan vor. Wenn Community nach zweiten Staffeln endet, weil CBS Bing Bang Theory gegen programmiert ... -.-

Und nun wollte ich mich eigentlich an Sons of Anarchy machen, aber striketeam schwärmt so von Archer...von dem ich noch nie etwas gehört habe. Hab nur irgendwas mit FX im Kopf. Muss das mal googeln.
von Theologe
Ich bin erst bei Folge 7, es gefällt mir aber inzwischen sehr gut. Chevy Chase als Beastmaster war klasse.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28