US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Jetzt weiß man also, warum Rabbit so verrückt ist, die Auflösung war zwar nicht sonderlich subtil, aber ich finde es gut, dass man nicht so lange darauf herumreitet. Der Gastauftritt von Kevin Tighe war aber irgendwie pointless, man wollte durch ihn, den alten Captain und den Ex-Paramedic im Rollstuhl zwar zeigen, dass der Job nur für junge Männer/Menschen ist, aber das war dann doch etwas zu aufdringlich. Gut fand ich, dass mal jemand Nancy gezeigt hat, dass sie nicht Arzt spielen darf, nur weil sie teilweise das Know How hat. Dr. Saviano hat sie ja bisher immer unterstützt und endlich bekam sie den nötigen Gegenwind.
von Tangaträger
Joar... WTF? :shock: Krasse Episode, so crazy und insane, wien sie eigentlich mal sein sollte.
Die Sniper-Situation war zwar alt und wurde schon in fast allen Serien durchgekaut, trotzdem fand ich es nicht minder spannend. Als Tyler und Boone im Crossfire waren, war ich nur am Ausrasten. Die 30 Sekunden zwischen der Realisierung, dass das Haus leerstand bis zum ersten Schuss waren nur crazy und ich dachte mir die ganze Zeit "Los schieß doch endlich" - und ich habe doch tatsächlich gezuckt, als der Schuss gefallen ist...
Zwar ist die ganze Situation danach schier unglaubwürdig (jeder Sniper, der nicht so drauf ist wie Kiefer Sutherland, sollte eigentlich vom Ort des Geschehens verschwinden, wenn SWAT antanzt), war aber trotzdem noch spannend.
Best episode so far :o
von Theologe
HE DEAD!

Leider war die vorletzte Folge nicht sonderlich gut und die Tatsache, dass die Autoren dachten, dass sie 20 Episoden haben werden, lässt vermuten, dass die letzte Folge eine reguläre sein wird und kein Finale, wobei das natürlich bei einer solchen Serien ohnehin nur eingeschränkt möglich gewesen wäre.
Leider plätscherte alles so vor sich hin und der Kniff mit dem "weirdest call" hat für mich nicht funktioniert, zumal ich Glenn den Autoren sowieso nicht abkaufe.
von Theologe
Wie ich letzte Woche schon befürchtete, war die letzte Folge eine reguläre Episode, weil die Season-Order kurzfristig von 20 auf 18 gestutzt wurde. Die Folge selbst war wieder sehr gut und durch die Probleme bei der Notrufzentrale hat man gesehen, wie technikabhängig selbst vermeintlich leichte Prozesse sind.
Das Ende ist natürlich äußerst unbefriedigend, weil man nicht die Folge nicht nur ausklingen ließ, sondern noch einen kleinen Cliffhanger für Nancy und Rabbitt einbaute.
Anders als bei Southland ist es hier wohl auch aussichtslos auf eine weitere Staffel zu hoffen. Ich bin übrigens der Meinung, dass beide Serien im Doppel auf NBC gar nicht so schlecht gelaufen wären, aber Jay Leno war eben wichtiger als ein guter Schedule.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Wie ich letzte Woche schon befürchtete, war die letzte Folge eine reguläre Episode, weil die Season-Order kurzfristig von 20 auf 18 gestutzt wurde.
Anders als bei Southland ist es hier wohl auch aussichtslos auf eine weitere Staffel zu hoffen.
Schade... Aber war wohl zu befürchten. Deswegen wollte ich die Serie nicht anfangen bevor eine zweite Staffel geordert wurde. Kann man jetzt wohl vergessen.
von zvenn
Das wars also? Ziemlich dumm gelaufen, dass man auf einmal nach 18 Folgen Schluss machen musste :|
Und ich wollte doch heute eine Doppelfolge schauen :cry: