US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die Polizei nach einem Notruf ernsthaft alle Häuser durchsucht, für die es offene Fälle gibt... :roll: Und erst Recht nicht in den Staaten.
na ja, bei dem normalen Notruf sicher nicht, aber sie rief ja bei Special Crimes an und sie durchsuchten ja nur die zur Zeit offenen Fälle von dem Detective, wenn ich mich nicht irre :?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die Polizei nach einem Notruf ernsthaft alle Häuser durchsucht, für die es offene Fälle gibt... :roll: Und erst Recht nicht in den Staaten.
na ja, bei dem normalen Notruf sicher nicht, aber sie rief ja bei Special Crimes an und sie durchsuchten ja nur die zur Zeit offenen Fälle von dem Detective, wenn ich mich nicht irre :?
Jojo, das stimmt schon. Aber das ist trotzdem sehr viel Aufwand. Ist nur komisch, wenn in anderen Copserien bei weitaus schlimmeren Sachen nicht reagiert wird und hier gleich die ganzen Häuser durchsucht werden. Da ist ja dann auch noch teilweise eingebrochen worden, wenn keiner öffnete. Das müsste das L.A.P.D. ja dann auch noch bezahlen usw. :lol:
von moku
Naja mal ehrlich, Brenda kann den Job ja gar nicht bekommen, sonst wäre das Prinzip der Serie ja dahin...Aber interessant finde ich es allemal. Habe gerade die ersten Folgen der neuen Staffel am Stück geguckt und finde die Folgen bisher richtig toll.
von Bobby
6x07

WOW! :shock: :shock: Mit dem Ende der Folge konnte mich die Serie richtig schocken. Pope schaffte es nichtmal unter die Topkandidaten! :shock:

Ansonsten hatte die Folge richtig stark angefangen und ich freute mich auf eine lange Geiselnahme, doch dann wurde es eine ziemlich lockere Episode, die aber trotzdem ganz gut wurde. :wink: Ich fand die Szene so sensationell, als der Nachbar gleich abgehauen ist, als die Polizei vorgefahren ist. :lol: :lol:

Schön, dass nach 6 Jahren Fritz endlich nen Grund hat beim L.A.P.D. rumzuhängen. :roll: Aber die Folge zeigte mal wieder, wie chaotisch dieses US-System ist mit ihren ganzen Agencies. :roll:

8,5/10
von moku
Hoppala! Ich bin irgendwie schwer davon ausgegangen, dass es am Ende Pope werden würde. Weiss eigentlich auch nicht wieso ich das annahm...Wahrscheinlich wie ich mir wie schonmal geschrieben schlicht überhaupt nicht vorstellen kann, dass Brenda es wird.

Ich musste einmal mehr staunen dass es echt einen Kerl gibt, der jemanden wie Brenda erträgt und das alles mitmacht. :lol: Die Frau tut einfach alles was ihr nötig erscheint um einen Fall zu lösen...

Ich fand die Folge ganz ok, nicht unbedingt super duper. Meine Highlight Folge (ich habe gerade erst kürzlich die vorherige Staffel nachgeholt) war eh diejenige, wo die Cop-Mörder gesucht wurden. Weiss leider nicht mehr welche das war. Aber seither kommt für mich keine Episode mehr an das Level heran.
von Bobby
6x08

WTF?! :shock: Was war denn mit Brenda los am Ende? Hat sie den Typen doch tatsächlich zum Sterben zurückgelassen?! Sowas hätte ich nie im Leben erwartet. :shock:

Ansonsten war es eine starke Folge mit interessanten Twists und ein paar netten Sprüchen (zu Fritz: "Brenda müsste mal wieder flachgelegt werden" :lol:).

Aber ich fand das Militär schon ziemlich lächerlich. Die sehen auch in jedem Scheiß gleich einen Terroranschlag. :roll: :roll:

9,5/10

Und natürlich Gratulation an Kyra für ihren ersten Emmy. Ich hätte gedacht, dass sie schon mehr hat, aber das liegt wohl an den vielen Nominierungen. Jetzt könnte die Academy endlich Platz für jemand Neuen machen. :wink:
von moku
Ich kann da Bobby absolut zustimmen. Der "die sollte mal wieder flachgelegt werden"-Spruch war echt zum schiessen!
Und auch ich war sehr überrascht dass Brenda das tatsächlich durchgezogen hat. 1a-Episode!
von Bobby
6x09

Spannende Folge mit einem guten Fall, wobei mir der Twist mit dem wahren Mörder irgendwie wie aus dem Nichts kam. :?

Auch der Nebenplot mit Brendas Vorbereitung mit Raydor war unterhaltsam. Schön, wie sie Brenda mit ihrer Ansprache überzeugen konnte. :lol: Bin echt gespannt, wie lange die Story noch gehen wird, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Brenda die Abteilung verlässt.

8,5/10
von minischlumpf
So, hab nun fast alle Folgen nachgeholt (die vom Montag fehlt.)

Tja, Brenda kann echt fies sein, das hat man doch auch schon im Staffelfinale von Season 4 (ich glaube es war die 4. - 2 Teile mit dem Wohnwagen, Verdächtigen und Familie zurückfahren) gesehen. Aber die Kaltschnäuzigkeit steht ihr gut.

Das Fritzi nun als Verbindungsmann tätig ist, verhindert wohl die am Ende der letzten Staffel angedeutete Trennung.

Am besten hat mir bisher die Folge gefallen, in welcher das Militär und FBI und weiß Gott noch wer im LAPD rumgeschwirrt sind und sie sich alle in Brendas Haus getroffen haben. Und natürlich war das Ende echt knüppelhart.

Achja, und ich freue mich, daß Kyra den Emmy erhalten hat :)
von Stefan
hier hat noch niemand etwas zum Finale geschrieben? Na gut, dann mach ich das, auch wenn ich langsam echt mal ins Bettchen gehen sollte :mrgreen:

Ich fand die Story rund um den neuen Chief of Police sehr spannend, wobei der Ausgang an sich jetzt nicht wirklich überraschend war.. es werden ja jetzt einige Änderungen angedeutet, aber ich bezweifle, dass sich für Major Crimes da vieles ändert wird. Ich würde mich ja freuen, wenn man Mary McDonnell fix einstellen würde .. aber damit rechne ich mal nicht

die Story rund um den Attentäter war auch gut gemacht - gutes Finale :wink:
von moku
Also ich kanns ja garnicht glauben, dass es jetzt schonwieder erstmal vorbei ist, das geht ja mal garnicht!

Fand die Folge jedoch echt toll. Die ganze Bomber-sache fand ich schon mal toll. Ausserdem fand ich auch das Zusammenspiel von Brenda und Tommy nicht übel. Alle hassen ihn von Anfang an, es stellt sich doch dann heraus, dass er halt einfach eine etwas andere Art hat, das zu kriegen, was er will. Brenda eckt lieber mal an, der andere lügt das FBI halt einfach an. :lol:

Habe jetzt einfach etwas Angst, dass sich die nächsten gefühlt 200 Folgen darum drehen, dass der neue Chief droht/die Leute Angst haben, dass Major Crimes aufgelöst wird...

Und einmal mehr: Wie kann es Fritzi einfach so hinnehmen, dass seine eigene Ehefrau ihm nichts davon erzählt, dass ein riesen-Anschlag wahrscheinlich ist?! Tja, ne Engelsgeduld muss man wohl haben.
von Stefan
moku hat geschrieben:Und einmal mehr: Wie kann es Fritzi einfach so hinnehmen, dass seine eigene Ehefrau ihm nichts davon erzählt, dass ein riesen-Anschlag wahrscheinlich ist?! Tja, ne Engelsgeduld muss man wohl haben.
ach bitte .. Brenda log ihn doch schon seit Anfang an .. immer und immer wieder an, wenn es um die Arbeit ging .. das braucht er doch :mrgreen:
von moku
Ja ich finde es auch immer lustig bei mir selber zu beobachten: Wenn Brenda das FBI mal wieder anlügt ist das ganz normal für mich. Wenn das FBI Brenda mal etwas vorenthält oder sie anlügt bin ich total empört. :lol:
von Bobby
moku hat geschrieben:Also ich kanns ja garnicht glauben, dass es jetzt schonwieder erstmal vorbei ist, das geht ja mal garnicht!
Keine Sorge, es gibt ja noch zwei Folgen im Dezember. :wink:

Zum Finale:

Und schon ist die ganze Chief-Sache wieder Geschichte. War klar, dass Brenda nicht aufsteigen konnte, sonst hätte es viel zu sehr die Serie geändert. Mal schauen, ob der neue Chief groß etwas verändern wird. Er ist auf jeden Fall besser für diese Position mit seiner ruhigen und braven Art. :wink:

Ansonsten war es eine starke Folge und es war interessant mal den Mörder bei der Arbeit zu sehen. :)

Geärgert hat mich nur die Tatsache, dass sich Brenda den Fall kurz durchgelesen hat und das mit dem Angriff aufs FD erkannt hat, die anderen aber seit Jahren daran sitzen und es nicht untersucht/gemerkt haben... :roll:
von moku
Guckt das hier sonst eigentlich niemand? :( Ich finde The Closer ja schon nur wegen Brendas Akzent schauenswert. ^^

War das ernsthaft das Staffelfinale? Denn dafür fand ich das dann irgendwie etwas dürftig. Brenda hat doch sonst immer den ultimativen Riecher. Jetzt traut sie dem Typ fast blind?
von Stefan
Doch ich hab die folge auch schon gesehen, aber ich wüsste nicht, was ich groß dazu schreiben soll... Die Weihnachtsfolge wär ein besseres finale gewesen
von Bobby
Ging mir genauso. Die Doppelfolge hätte viel besser gefasst. Der Junkie-Fall war ziemlich 0815. Von den neuen Folgen konnte mich jetzt aber auch keine so wirklich vom Hocker hauen. Einige gute Sachen dabei, aber der Rest ziemlich durchschnittlich. Ich hoffe, die bringen in der letzten Staffel ihren Nemesis, den einen Anwalt, der freigekommen ist, nochmal zurück!
von Bobby
7x01

Brenda's back, bitches! 8)

Ein solider Auftakt in die letzte Staffel. Der Fall war ziemlicher Crime-Standard und entpuppte sich auch noch als Mord aus Leidenschaft, aber zumindest wurde die Auflösung nicht zum Opfer von "das bekannteste Gesicht (PB-Guy) ist der Täter". :wink:

Überrascht war ich, dass man diesen Fall rausgekramt hat, indem Brenda den Mörder quasi selbst zum Tode verurteilt hat. Ein kurzes "Previously on" wäre echt nicht schlecht gewesen. Ich konnte mich nur seeeeeeeeehr vage daran erinnern. :? Mal schauen, wo das hinführen wird. Glaub nicht, dass Brenda untergehen wird in ihrer letzten Staffel.

Zu den Personaländerungen sag ich erstmal nichts, da der schockierende Twist am Ende einiges wieder ändern könnte. :shock:

Bin zwar kein HipHop-Liebhaber, aber der Song gefiel mir irgendwie ganz gut. Den wirds wohl nicht zum Download geben oder? :(
von Bobby
7x04

Guter Fall mit einer wirklich kranken Auflösung am Ende. Der Ex-Mann tötet seinen kleinen Sohn, um sich an der Ex-Frau zu rächen. :shock:
Tao hat sich schön den Preis für den Vater des Jahres erarbeitet. Lässt seinen kleinen Sohn bei fast der ganzen Aktion zuschauen. :? :lol: :roll:
Am interessantesten ist derzeit aber der rote Faden wegen Brendas "Mord".
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

701: 7,23---1,4
702: 6,47---1,1
703: 6,15---1,1
704: 6,55---1,3
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

705: 6,50---1,1
706: 6,73---1,2
von redlock
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

707: 6,57---1,2
von redlock
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

707: 6,57---1,2
708: 6,83---1,2
von Bobby
Schaut denn hier keiner aus dem Forum die Serie im O-Ton? Verfolgen es wirklich die meisten nur auf VOX - wenn überhaupt? Ein paar Gesprächspartner wären hier schön. Vorallem jetzt wegen dem roten Faden um Brendas alte Fälle. :shock: redlock tausch mal eine deiner 6er-Serien gegen Closer! :wink:
von Bobby
Wird mal wieder Zeit für ein Selbstgespräch ala redlock! 8)

7x16

Stroh is back! :o Tolle Folge und ich hoffe stark, dass Stroh vor dem Serienende nochmal zurückkommen wird. Aber ich weiß garnicht, welches Ende für diese Storyline das bessere wäre. :? Es könnte auch sein, dass es kein Happy End für Brenda geben wird und sie wegen Stroh ihren Job verliert, nachdem sie nicht mehr gegen ihn ermitteln kann. Ich bin sowieso gespannt, wie man Fritzi in der Serie lassen wird, wenn Brenda weg ist. Ansonsten war es eine starke Folge zum Start für das Serienende.

Ich hoffe sehr, dass Theo schneller beim Nachholen ist! :lol: