US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Bobby hat geschrieben: Naja, das war es also von mir hier. Bobby, over and out.
Tja, wenn es bis jetzt nicht gezündet hat, wird das wohl wirklich keine Liebe auf den zweiten Blick mehr. Den Versuch war es aber wert, denn bei Comedies kommt das ja gar nicht so selten vor. :lol:
von Donnie
Ach, Bobby. Du hast es nicht mal bis zu der genialen Sweet Um-Folge und der nicht weniger tollen Galentine's Day-Folge geschafft. :(

P.S.: Ich weiß selbst nicht, warum ich die Serie so toll finde, aber ich bin so besessen von ihr, dass es mir schwer fällt eine Lieblingsfolge zu wählen.
von str1keteam
Für die langerwartete Rückkehr blieb der Staffelauftakt leider etwas unter den Erwartungen. Keinesfalls schlecht, aber selbst die letzte Outsourced Folge bot mehr erinnerungswürdige Szenen. Lag wahrscheinlich auch daran, dass man neue Zuschauer nicht überfordern wollte und vieles nur wiederholt, anstatt weitergeführt hat. Das Basketballspiel hätte man auch nicht in der Länge zeigen müssen.
..aber egal. Hauptsache Ron Swanson ist zurück. :mrgreen:
Bild
von 1623userdigital
Der Staffelauftakt war tatsächlich etwas matt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, die beiden neuen Darsteller ins Boot zu holen. Adam Scott spielt irgendwie immer gleich, egal in welcher Serie. Und hat Rob Lowe wirklich komisches Talent?
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
1623userdigital hat geschrieben: Und hat Rob Lowe wirklich komisches Talent?
Ja, hat er. Den hatte er jedoch in B&S nicht ausspielen können.
In "The West Wing" konnte er das aber schon zeigen. Bedarf für die neuen Figuren sehe ich aber auch nicht, aber sie stören mich auch nicht.
von str1keteam
Das einzige was mich bei den Neuzugängen irritiert, ist die seltsame Paarzusammensetzung. Ich hätte damals bei der Ankündigung ja eher erwartet, dass Leslie mit Rob Lowe zusammenkommt und Ann mit Adam Scott. Zwischen Poehler und Scott fühle ich auch noch keine Chemie.

Ansonsten gefallen mir die Charaktere aber besser als der Abgang. Mark ist nie so recht über den Aushilfs-Jim hinausgekommen.
von 1623userdigital
Sie waren ja auch erst in ein paar wenigen Folgen zu sehen. Mal abwarten, was die Staffel so bringt. Stimmt es eigentlich, dass es mehr abgedrehte Folgen als Sendeplätze in dieser Season gibt? Oder löst man das dann mit Doppelfolgen?
von Tangaträger
1623userdigital hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass es mehr abgedrehte Folgen als Sendeplätze in dieser Season gibt? Oder löst man das dann mit Doppelfolgen?
Ich weiß ja nicht, wie NBC das Frühjahr programmiert hat, aber wenn man ohne Pause durchsendet, ist man am 5. Mai fertig. Da ist also noch ein Drei-Wochen-Puffer drin
von Bobby
Komisch. Ich hatte die Serie angetestet und dann trotz der vielen positiven Stimmen aufgehört, weil es einfach nicht gut genug war. Hab mir jetzt aber doch noch die Staffelpremiere angeschaut, weil der Buzz ja soooo positiv war, und es hat mir eigentlich recht gut gefallen, obwohl die Meinungen hier jetzt eher zurückhaltender sind. Sehr sehr komisch. :?
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:es hat mir eigentlich recht gut gefallen, obwohl die Meinungen hier jetzt eher zurückhaltender sind. Sehr sehr komisch. :?
Die Meinungen im Forum zählen doch nicht, sondern nur meine [/Theologe]
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:Komisch. Ich hatte die Serie angetestet und dann trotz der vielen positiven Stimmen aufgehört, weil es einfach nicht gut genug war. Hab mir jetzt aber doch noch die Staffelpremiere angeschaut, weil der Buzz ja soooo positiv war, und es hat mir eigentlich recht gut gefallen, obwohl die Meinungen hier jetzt eher zurückhaltender sind. Sehr sehr komisch. :?
Du musst das in den richtigen Relationen sehen. Wenn ich schreibe, dass der Staffelauftakt nicht komplett die Erwartungen erfüllt hat, dann liegt das nur an der enormen Qualität der zweiten Staffel und der langen Wartezeit auf die Rückkehr.
Gut war die Folge immer noch. Im Gegensatz zur ersten Staffel, die noch weitgehend ein reiner Office Abklatsch war und nicht den richtigen Ton für die Charaktere gefunden hatte. Wenn dir der Auftakt gefallen hat, solltest du keine weitere Zeit verschwenden und direkt da weitersehen wo du aufgehört hast. :wink:
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Komisch. Ich hatte die Serie angetestet und dann trotz der vielen positiven Stimmen aufgehört, weil es einfach nicht gut genug war. Hab mir jetzt aber doch noch die Staffelpremiere angeschaut, weil der Buzz ja soooo positiv war, und es hat mir eigentlich recht gut gefallen, obwohl die Meinungen hier jetzt eher zurückhaltender sind. Sehr sehr komisch. :?
Wenn dir der Auftakt gefallen hat, solltest du keine weitere Zeit verschwenden und direkt da weitersehen wo du aufgehört hast. :wink:
Ich hab damals bis ca. 2x10 geschaut, weil viele gemeint haben, wenn es mich da nicht überzeugt, dann hat es keinen Sinn mehr. Aber siehe da, die neueste Folge war gleich noch besser als die Premiere und das beste des gestrigen NBC-Comedy-Blocks. Viele tolle Momente und Jokes. Werd wohl die Serie jetzt doch regelmäßig schauen müssen. :o

Aber wer geht denn bitte mit Grippe ins Krankenhaus? Und dann auch noch bei DEM Gesundheitssystem?? :shock:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Aber wer geht denn bitte mit Grippe ins Krankenhaus?
Die meisten, spätestens seit der Schweinegrippe sollte doch jeder wissen, was der Unterschied zwischen Grippe und Erkältung ist.

Edit: Außerdem sind das Regierungsangestellte, also sind die versichert.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Aber wer geht denn bitte mit Grippe ins Krankenhaus?
Die meisten, spätestens seit der Schweinegrippe sollte doch jeder wissen, was der Unterschied zwischen Grippe und Erkältung ist.
Ich bin im Jahr durchschnittlich 2x an einem von beiden krank und weiß eigentlich nicht, wo da der Unterschied ist. Im Krankenhaus war ich auf jeden Fall nie deswegen.
Theologe hat geschrieben:Edit: Außerdem sind das Regierungsangestellte, also sind die versichert.
Ging mir eher um die Qualität. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Edit: Außerdem sind das Regierungsangestellte, also sind die versichert.
Ging mir eher um die Qualität. :wink:
hä? Wie? Qualität? Die ist schon bewusst, dass die Qualität in den USA an sich nicht das Problem ist.. wenn dus dir mal leisten kannst :mrgreen:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Ich bin im Jahr durchschnittlich 2x an einem von beiden krank und weiß eigentlich nicht, wo da der Unterschied ist. Im Krankenhaus war ich auf jeden Fall nie deswegen.
OK, die meisten war vielleicht etwas hochgegriffen, aber bei 10.000-20.000 Krankenhauseinweisungen pro Jahr in Deutschland, kann man eben auch nicht so tun als wäre es ungewöhnlich. Wegen der Grippe kann man schließlich draufgehen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich bin im Jahr durchschnittlich 2x an einem von beiden krank und weiß eigentlich nicht, wo da der Unterschied ist. Im Krankenhaus war ich auf jeden Fall nie deswegen.
OK, die meisten war vielleicht etwas hochgegriffen, aber bei 10.000-20.000 Krankenhauseinweisungen pro Jahr in Deutschland, kann man eben auch nicht so tun als wäre es ungewöhnlich. Wegen der Grippe kann man schließlich draufgehen.
ja, Kinder und Omis :|
von Theologe
Naja, man muss es jetzt auch nicht überbewerten, die Grippe war ein Storydevice für eine Sitcom, man kann denen ja nicht gleich Meningitis verpassen, nur damit man einen wirklich guten Grund hat.
von Donnie
"Would you be willing to do stuff that a prostitute would do? Minus the money."

"Stop pooing yourself."

"Ugh, check your testicles?" - "No, not that. Even though it's good advice, especially for Jerry."

Parks & Recreation ist zurück und so gut wie gewohnt. Adam Scott und Rob Lowe haben sich in meinen Augen auch gut eingefügt und dass Mark nicht mehr dabei ist, ist mir erst ziemlich spät aufgefallen. Ich bin froh, dass die Einschaltquoten bei der Serie bisher relativ stabil/solide aussehen, auch wenn ich mir für so eine tolle Serie mehr wünschen würde. Und ich bin nach wie vor beeindruckt, dass man es bei einem (für eine 20minütige Comedy) so großen Cast schafft, jedem seinen Moment zu geben

Enttäuschend, dass diese Staffel nur 16 Folgen haben wird.
von Stefan
Die neue Folge war ja wieder sehr genial.. wobei ich doch etwas überrascht bin, dass Rob Low so viel zu tun hat und sein Assistent (oder whatever), der eigentlich DIE neue Castaddition sein sollte, total untergeht und meiner Meinung nach auch überhaupt keine Chemie mit Leslie :?

Ansonsten.. ja.. thumps up
von Bobby
Also ich weiß nicht, was los ist, aber ich verlieb mich in die Serie. Hab mich sehr auf die Folge enttäuscht und wurd nicht enttäuscht. Anfangen mit den Stadt-Slogans, bis hin zur Twilight-Diskussion und am Ende dann eine liebevolle Lösung des Problems. Echt klasse! :D

Werd ich Staffel 2.2 wohl im Sommer doch noch nachholen, um meine Dosis erhöhen zu können. :lol:
von Donnie
Die zweite Ron & Tammy-Folge fand ich für "Parks"-Verhältnisse ein wenig zu übertrieben. Die gestrige Folge hat mir aber sehr gut gefallen. Endlich haben sie die April/Andy-Hindernisse beseitigt und die beiden zusammengebracht. Ich hoffe, dass die beiden als Paar wieder so amüsant und sympathisch werden wie in der zweiten Staffel.

Ansonsten gefiel mir die Ben/Leslie-Storyline aber am Besten, da ich mich mit Bens Nervosität gut identifizieren kann. Davon mal abgesehen freue ich mich immer darüber, Joan Callamezzo in der Serie zu sehen. Die Chris/Ann-Story fand ich hingegen ziemlich langweilig, vielleicht auch weil sie im Grunde nur eine Verlängerung der Storyline aus der "Ron & Tammy"-Folge ist und es nicht wirklich neue Entwicklungen oder gelungene Witze in der Storyline gab.

Rob Lowe fand ich in der Kombination mit Andy, Ben oder April interessanter. Er könnte auch wieder etwas weniger Screen Time bekommen, damit auch Donna und Jerry wieder etwas mehr zu tun bekommen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16