US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Ich habe mal ein paar interessante News-Artikel, in denen u.a. der Autor der Serie zu den Quoten und einer möglichen Übernahme der Serie von DirectTV interviewt wurde, hier zusammengestellt.
von Fabi
Nach langem Ringen mit mir und den schlechten Quoten, habe ich mich dennoch für den Piloten entschieden. Und leider wurde ich nicht enttäuscht, denn mir gefiel es echt gut. Was heißt, dass ich mich bei der sicheren Absetzung ärgern werde, überhaupt angefangen zu haben :|

Es war ein sehr überladener Pilot, im positiven Sinne. Die Erzähldichte war hoch, die Sets unzählbar und es war wundervoll inszeniert. Wie es bereits gesagt wurde, war alles fabelhaft gestaltet. Fernab von den optischen Dingen überzeugte mich die Geschichte. Hierzu zitiere ich Bobby, der es dexterlike auf den Punkt brachte:
Bobby hat geschrieben:Eigentlich müsste man Bob hassen: Er betrügt zwei Frauen, er zerstört Familien, lügt für seinen Lebensunterhalt. Doch trotzdem schaffen es die Autoren und der Newcomer James Wolk, dass wir ihn sofort mögen, obwohl wir ihn erst ein paar Minuten kennen. Das kriegen nicht viele hin. :D
Ich weiß nicht, ob ich weiterschauen werde. Nicht, weil ich es schlecht finde, im Gegenteil. Bei den Ratings denke ich nicht, dass es sich lohnt, sich weiter reinzusteigern, um danach umso enttäuschter zu sein. Ich warte bis zur nächsten Ausgabe, viel mehr auf deren Ratings und sehe dann, ob sich weiteres Verfolgen ausbezahlen würde. Ich hoffe es.

9/10
von Theologe
Zumindest sieht Stefan jetzt, dass Cable eben doch besser ist. :mrgreen:
Fox sollte die Serie einfach an FX oder DirecTV weiterreichen. FNL hat es so immerhin auf 5 Staffeln. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:Zumindest sieht Stefan jetzt, dass Cable eben doch besser ist. :mrgreen:
Fox sollte die Serie einfach an FX oder DirecTV weiterreichen. FNL hat es so immerhin auf 5 Staffeln. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
Direct TV wäre natürlich ideal. Aber man weiß ja nie, ob sie überhaupt eine zweite Serie retten wollen würden, wo sie gerade erst Damages übernommen haben. FX produziert ja seine eigenen Sachen, also werden die wahrscheinlich kein Interesse daran haben. Aber ich würde es eigentlich ganz gut finden, wenn sie die 13 Folgen zu Ende drehen, dem Autor sagen, dass er ein richtiges Ende hinzufügen soll und die Serie dann auf FX zu Ende zeigen.

Naja, erstmal schauen wie die Kritikerstimmen am Montag aussehen werden. Die Kritiker haben bisher ja alle nur die Pilotfolge gesehen, also könnte sich "Lone Star" vom vielversprechenden, gefloppten Neustart noch in die "falscher Alarm, ihr braucht die Serie doch nicht zu schauen"-Serie ändern.
von Donnie
"Lone Star" might as well pack its boots.

The endangered and acclaimed drama series failed to improve upon last week's dismal premiere numbers. The show drew 3.8 million viewers and a preliminary adults 18-49 rating of 1.3 -- the same rating as last week.

Source
Schade, dass es kein Quotenwunder gab und Amerika die Serie gekonnt ignoriert. Die Schauspieler und der Erfinder der Serie tun mir so leid. :(
von Stefan
Bild

ich geb dem Baby recht :cry:

ich sah die zweite Folge - fand sie sehr sehr gut.. und ich geh jetzt weinen :cry:
von Bobby
Leider eine durchaus gelungene Folge. Mit der Schwester wurde auch schon Bobs erstes Problem eingeführt und der Vater geht schon seinen eigenen Weg, obwohl der gute Sohn es nicht so gemeint hat. :(

Aber ich kann verstehen, dass es nicht ankommt, denn es ist einfach nicht für die Masse. Mal sehen, ob wir nächsten Montag noch eine Folge bekommen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Mal sehen, ob wir nächsten Montag noch eine Folge bekommen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass FOX Lonestar nicht zumindest mit Lie To Me oder Human Target am Freitag austauscht.. beide würdem am Montag sehr viel besser laufen
von Bobby
Ausiello hat es gerade getweetet, die Serie ist abgesetzt und wird durch Lie to Me ersetzt. :(
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ausiello hat es gerade getweetet, die Serie ist abgesetzt und wird durch Lie to Me ersetzt. :(
tja, das war zu erwarten.

Na toll :cry:
von AlphaOrange
Das war der Grund, warum ich gar nicht mehr reingeschaut habe.
Dummerweise ließ ich mich dann stattdessen von My Generation begeistern ...
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Das war der Grund, warum ich gar nicht mehr reingeschaut habe.
Es ist echt unfassbar dass nichts was auch nur annährend anders ist als der Einheitsbrei heutzutage eine Chance hat. Das Schlimme daran ist, dass Lone Star mit der zweiten Folge sogar die Qualität halten konnte, aber keiner hats gesehen. Ich hasse die Menschheit (oder zumindest die Leute die eine Quotenbox haben) :cry:
von Theologe
Schade, aber auch keine Überraschung, ich hatte ja noch erwartet, dass sie Serie am Freitag eine letzte Chance bekommt und insgesamt 4 Episoden ausgestrahlt werden, aber die 2 mehr hätten den Kohl auch nicht fett gemacht. Das Experiment eine Cable-Show auf einem Network zu zeigen ist gnadenlos gescheitert.
von Aston
besteht denn überhaupt eine chance das die serie von einem kabel sender oder evtl direct tv übernommen wird ? oder ist das nur ne traumvorstellung ?

wie genau lief das mit FNL oder Southland ab ?

wäre echt sehr sehr schade drum wenn sie komplett wegfällt war definitiv der beste neustart der neuen season :(
von ultimateslayer
AlphaOrange hat geschrieben:Das war der Grund, warum ich gar nicht mehr reingeschaut habe.
Same here. Wir müssen erst am Freitag zittern.
von Wittgenstein
Was die Klage zum Einheitsbrei angeht: Tja, das ist wohl so - der kleinste gemeinsame Nenner ist nun mal der größte Faktor bei den Networks. Ich frage mich sowieso, was manche Leute hier erwarten - richtige Qualität kann sich erst unter den weitaus weniger restriktiven Guidelines im Cable entfalten, die sich vor allem trauen, mal jenseits der unheiligen Dreifaltigkeit von Procedural, Medical & Legal (hallo, CBS!) zu investieren, die seit Jahren thematisch die Big 4 dominiert. The CW lass ich da erst mal bewusst raus, da liegt das Problem ohnehin woanders.

Die diesjährige Fall Season war eher durchwachsen, und die ersten Opfer zeigen auch den Trend auf. Bei Lone Star kann ich's durchaus verstehen, denn der Pilot war zwar gut gespielt, aber gottserbärmlich geschrieben. Das Genick gebrochen hat der Serie wohl auch eher die fürchterliche Werbekampagne (bei der ich nach wie vor nicht weiss, als was man LS hier überhaupt verkaufen wollte) und das zynische Timing: Wer die momentanen Befindlichkeiten in den USA kennt, dürfte sich wenig wundern, dass inmitten der größten ökonomischen Krise der letzten Jahrzehnte eine Serie wenig Anklang findet, in der amoralische Fremdgeher, die skrupellos mit dem Geld anderer spekulieren, auch noch sympathisierend in den Vordergrund gerückt werden. Das hätte im Cable (dann aber mit besseren Büchern) noch gutgehen können, aber einem Network fehlt dafür schlicht und einfach die Zielgruppe.

Schade um die LONE STAR-Macher und den ersten freien Sendeplatz. Mir tut's um die Serie selbst nicht leid, aber ich fühle mit euch. :wink:

EDIT: Ich glaube nicht, dass ein Cable die Serie übernimmt, die haben doch alle derzeit mehr als genügend eigene Projekte. Und DirecTV hat doch grade erst noch DAMAGES übernommen, wenn ich mich richtig erinnere. FNL hatte schon zwei Staffeln im Gepäck und SOUTHLAND hatte die Kritiker hinter sich und schon die First Order von 13 abgedreht. LONE STAR begeistert weder alle Kritiker noch ist es abgedreht - und hat zudem noch oben erwähntes Timing-Problem. Ich glaub nicht, dass jemand das anfasst. Die werden einen sofortigen Produktionsstopp ausgeben, um den Schaden noch gering zu halten.
von redlock
Wittgenstein hat geschrieben:. Das Genick gebrochen hat der Serie ... das zynische Timing: Wer die momentanen Befindlichkeiten in den USA kennt, dürfte sich wenig wundern, dass inmitten der größten ökonomischen Krise der letzten Jahrzehnte eine Serie wenig Anklang findet, in der amoralische Fremdgeher, die skrupellos mit dem Geld anderer spekulieren, auch noch sympathisierend in den Vordergrund gerückt werden. Das hätte im Cable (dann aber mit besseren Büchern) noch gutgehen können, aber einem Network fehlt dafür schlicht und einfach die Zielgruppe.

Genau meine Meinung :!:

Die meisten hier ignorieren wie die Lage in den USA z.Z. wirklich ist. Die Serie hatte nie ein Chance.
von str1keteam
Aston hat geschrieben:besteht denn überhaupt eine chance das die serie von einem kabel sender oder evtl direct tv übernommen wird ? oder ist das nur ne traumvorstellung ?
US-Quellen wie THR oder Deadline sagen, dass die Serie zu stark gefloppt ist und wohl auch zu teuer fürs Cable sei. Zumindest letzteres konnte man ja auch über Southland oder FNL sagen. Deshalb wüßte ich nicht, warum Lone Star zu teuer sein sollte. Da gibt es zig Cable-Serien, die einen prominenteren und ähnlich großen Cast haben.
Erschwerend kommt aber hinzu, dass die Serie nur bei HBO, Showtime, FX, AMC und vielleicht noch den Neulingen DirectTV und EPIX zur Senderphilosophie passt. HBO wird keine gefloppte Network-Serie kaufen und bei AMC kann ich es mir auch nicht vorstellen. Bei FX nur weil der Wechsel innerhalb der Sendergruppe am einfachsten wäre, aber Lonestar könnte etwas zu brav im Vergleich zu den restlichen Antihelden sein.

wittgenstein hat geschrieben:SOUTHLAND hatte die Kritiker hinter sich und schon die First Order von 13 abgedreht. LONE STAR begeistert weder alle Kritiker
Lone Star hat einen besseren Kritikerschnitt als die erste Staffel von Southland. :wink:
von ultimateslayer
FX wäre kein unglogischer Schritt. Hat der Sender jemals eine andere Serie aufgenommen? Mir wäre in die Richtung nämlich nichts bekannt.
von redlock
Die Serie ist dermaßen mit dem Label "Totaler Flop" belastet, dass eine Übernahme niemals passieren wird. Die restlichen drei abgedrehten Folgen werdet ihr nie zusehen bekommt (es sei denn jemand klaut sie aus dem 20th Archiv :lol: ).
von Plem
redlock hat geschrieben:Die Serie ist dermaßen mit dem Label "Totaler Flop" belastet, dass eine Übernahme niemals passieren wird. Die restlichen drei abgedrehten Folgen werdet ihr nie zusehen bekommt (es sei denn jemand klaut sie aus dem 20th Archiv :lol: ).
Wie kann man nur so schadenfroh sein, obwohl man die Serie noch nie gesehen hat? :roll:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
wittgenstein hat geschrieben:SOUTHLAND hatte die Kritiker hinter sich und schon die First Order von 13 abgedreht. LONE STAR begeistert weder alle Kritiker
Lone Star hat einen besseren Kritikerschnitt als die erste Staffel von Southland. :wink:
Southland sind die Gründe der Übernahme sicherlich auch etwas vielfältiger, als nur die guten Kritiken. Die erste Staffel lief, trotz der sinkenden Quoten eigentlich ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass sie nur die letzten Wochen der Season lief, nachdem ER zu Ende gegangen war. Dazu kommt, dass John Wells unter den US-Autoren/Producern eine große Nummer ist und es nicht schaden kann, jemanden wie ihn für sich zu gewinnen.
Lone Star wird niemand übernehmen, die Serie ist ein Totalflop und wittgenstein hat Recht, dass dieser im Grunde mit Ansage kam. Lone Star war ein totgeborenes Kind.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:FX wäre kein unglogischer Schritt. Hat der Sender jemals eine andere Serie aufgenommen? Mir wäre in die Richtung nämlich nichts bekannt.
Nein, bisher nicht. Für FX spräche eigentlich nur, dass es ein FOX-Ableger ist.

Theologe hat geschrieben:Lone Star war ein totgeborenes Kind.
Das die Serie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht über 13 Folgen kommen wird, war wohl jedem außer dem FOX Chef klar. Überraschend kam dann nur die Heftigkeit des Flops und das schon die erste Folge niemand testet. Plem und columbo waren übrigens die einzigen Quotenmeter-User, die Lone Star bei der Frage nach den "3 Neulingen, die als erstes abgesetzt werden", genannt haben. :wink:

Ich denke auch nicht, dass Lonestar nach dieser direkten Bruchlandung noch eine Chance erhält, aber nach der Rettung vom teuren Superflop Damages schließe ich gar nichts mehr aus. Am Ende entschließt sich der Frauensender Lifetime mal eine gute Serie ins Programm zu nehmen. :lol:
von Wittgenstein
str1keteam hat geschrieben:Am Ende entschließt sich der Frauensender Lifetime mal eine gute Serie ins Programm zu nehmen. :lol:
Weil sich die Frauen natürlich auch mit dem Lebenswandel des Hauptdarstellers total identifizieren können. :wink: Vor allem irgendwo im Mittleren Westen. :lol:

Theo: Ach du Schande ... hab dich mit dem neuen Avatar kaum wiedererkannt. :shock: