US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Mal schauen, wie viele Niemands sich hier noch melden werden. :wink:

1x16

Die Folge war so genial, da muss ich mich einfach zu Wort melden. Ich behaupte, das war die bisher beste Folge und das, obwohl es nicht um den roten Faden ging! :wink:

McGarrett als Rambo im LOST-Dschungel war sehr cool! Die Verfolgung der Zeugin war ziemlich spannend und actiongeladen. Zudem gab es einen tollen Subplot für Danno, der seine ganze Energie dafür aufwenden musste, um nicht vor Wut die halbe Stadt abzuschlachten. :lol: Das Telefongespräch zwischen ihm und McGarrett war geil: "Ich hab ein Gesicht, du hast einen Ton" :lol:

Zu Gast war Mariana Klaveno aka Lorena aus True Blood und ich hätte sie so lieb und unschuldig fast nicht erkannt. :shock: :shock: Bei solchen Aussagen gegen die Mafia denk ich mir aber schon, sie wurde jetzt zwar gerettet, aber warum sollte er sie nach der Aussage nicht trotzdem töten wollen. :?
von phreeak
Mir grad das Seasonfinal angesehen und es war recht gut gemacht, mit einem schönen Cliffhanger. Der rote Pfaden hat mir auch eigentlich bisher gut gefallen. Er stand zwar nicht im Fokus, war aber immer da, anders wie bei The Mentalist und co.

Die Serie scheint ja hier im Forum wohl nicht anzukommen. Mir gefällt sie :D

8/10 für Folge 24.
von ultimateslayer
Wie oft kommt denn die übergreifende Handlung so vor bzw. ist sie denn auch interessant? Den Piloten mochte ich nämlich durchaus und ich würd eventuell im Sommer nochmal rein schauen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Wie oft kommt denn die übergreifende Handlung so vor bzw. ist sie denn auch interessant? Den Piloten mochte ich nämlich durchaus und ich würd eventuell im Sommer nochmal rein schauen.
Ach die ist immer irgendwie da - und tritt halt in einigen Folgen dann stärker in den Vordergrund. Es hängen dadurch halt auch viele Fälle irgendwie zusammen.

Ich mag Hawaii Five-0 mittlerweile echt gerne - die Charas haben ne gute Chemie und die Serie ist schön anzusehen ... was gutes für Zwischendurch
von Bobby
phreeak hat geschrieben:Mir grad das Seasonfinal angesehen und es war recht gut gemacht, mit einem schönen Cliffhanger. Der rote Pfaden hat mir auch eigentlich bisher gut gefallen. Er stand zwar nicht im Fokus, war aber immer da, anders wie bei The Mentalist und co.
Fand das Finale ziemlich klasse, nicht nur recht gut. :P Die Beteiligung des Governors hat mich überrascht, da man es sonst nie angedeutet hatte, aber als unser Duo in der Folge das erste Mal bei ihr war, hat sie sich gleich irgendwie auffällig verhalten. Ich weiß nicht. :lol: :lol:

Das Ende übersät mit Cliffhangern war super. :shock: Bin da sehr gespannt, wie sie alles auflösen wollen. Schön auch, dass die alte Frau, die Kono damals erkannt hat, nochmal aufgetaucht ist. Somit wurden alle offenen Fäden aufgegriffen.
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wie oft kommt denn die übergreifende Handlung so vor bzw. ist sie denn auch interessant? Den Piloten mochte ich nämlich durchaus und ich würd eventuell im Sommer nochmal rein schauen.
Ach die ist immer irgendwie da - und tritt halt in einigen Folgen dann stärker in den Vordergrund. Es hängen dadurch halt auch viele Fälle irgendwie zusammen.
Wenn ich das mit Blue Bloods vergleiche oder höre, wie langsam es bei The Mentalist geht, dann gehts in der Serie recht schnell voran. Falls du Polizeiverschwörungen magst, dann solltest du es auch interessant finden. Aber es wird sicherlich nicht jeden begeistern.
von little_big_man
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wenn ich das mit Blue Bloods vergleiche oder höre, wie langsam es bei The Mentalist geht, dann gehts in der Serie recht schnell voran. Falls du Polizeiverschwörungen magst, dann solltest du es auch interessant finden. Aber es wird sicherlich nicht jeden begeistern.
Wie sieht es im Vergleich mit Burn Notice aus? Dort ist mir der roten Faden eigentlich fast etwas zu dünn und oft schlecht konstruiert. Deshalb würde ich BN mit heutigem Wissensstand auch nicht mehr anfangen zu schauen...
von phreeak

Interessant ist sie. Es kommt eigentlich in fast jeder Folge vor. Oft sind die Fälle und der rote Faden miteinander verknüpft, weil die Person darin verwickelt ist/war etc.. und gipfelt dann im Seasonfinale, wobei aber nicht alles aufgedeckt wird und es spannend bleibt für S2 mit nem sehr guten Cliffhanger und einem super Schurken, der in S1 aber noch nicht sehr im Fokus stand und nur die "Fäden" gezogen hat.

Mir gefällt die Serie. Ist nicht wie CSI oder so. Man merkte schon, das die Serie ne durchgehene Handlung verfolgt mit FdW.
von Stefan
Na ja, also .. man sollte es auch nicht übertreiben - die Serie ist trotzdem hauptsächlich im "Fall der Woche" gestrickt
von phreeak
Hab ich ja auch gesagt, aber der rote Faden ist dennoch immer sehr Präsent, da oft die Fälle mit dem Tod der Mutter in Verbindung stehen oder es in einer Nebenhandlung der Episode darum geht.
von Tangaträger
Staffelpremiere gesehen und fuer okay befunden. Zwar find ich es scheisse, wenn die ganze Situation schon vor dem Ende aufgeloest wird und Five-0 wieder eingesetzt wurde, aber hat man nicht unendlich viel Zeit damit verschwendet. Dafuer ging es in der Episode ratzfatz von einem Plot zum anderen. Was auch mal gut ist.

Idiotisch fand ich nur, dass die versteckte Kamera offenbar das ganze Jahr lang gefilmt hat und die Aufnahmen behalten konnte. Waere schoen gewesen, am Ende wenigstens mal zu klaeren, dass die Kamera, was weiss ich, nur ein oder zwei Wochen des gefilmten materials behaelt und deshalb Steve entlasten konnte. So kommt es mir vor, dass die Autoren nicht gerade viel ueber den Plot nachgedacht haben.

Gut: Kono in Action, obwohl sie lieber Aersche treten sollte.
Schlecht: Hesse tot, dabei haette man ihn noch schoen als sekundaeren Antagonisten aufbauen koennen.
WTF-Moment: Kaye und Wo Fat. Hoffentlich wird das nicht mit einem idiotischen Twist aufgeloest, sondern weiter verfolgt.
Ueberfluessig: Terry O'Quinn. Er hatte wirklich nichts fuer die Story zu bieten...
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:So kommt es mir vor, dass die Autoren nicht gerade viel ueber den Plot nachgedacht haben.
haben sie doch offensichtlich nicht .. einige Cliffhanger wurden echt hahnebüchen aufgelöst .. besonders der von Rachel.

Cliffhanger: OMG Rachel ist von Danny schwanger und verlässt mit der gemeinsamen Tochter Hawaii.. was wird Danny nun machen?!

Auflösung: Im Nebensatz wird erwähnt, dass Rachel doch nicht von ihm schwanger ist und wieder zu ihrem alten Lover auf Hawaii zurückkommt.. aha :roll: :lol:

die Kaye/Wo Fat Sache macht vorerst mall null Sinn.. aber da warte ich mal ab, wie sie das erklären (wollen) - danach kann ich noch immer lästern
von Bobby
Ich fand den Staffelauftakt klasse. Spannend, actionreich, viel Humor (He trained Steve. - So it's his fault! :lol: :lol: ), Terry O'Quinn und einer überaus gelungenen Bootsszene. :lol: :wink:

Die Lösung der Probleme mit dieser Superkamera war zwar etwas einfach, aber zumindest konnten sie nicht auch noch Wo Fat damit schnappen. :wink: H5O ist ziemlich gut, wenn es sich auf den roten Faden konzentriert. :)
von Bobby
2x02

Zwar nicht so gut wie der Staffelauftakt, welch eine Überraschung, aber trotzdem eine ziemlich gelungene Episode. Ich war überrascht, dass es keine nervige Maulwurf-Story geben wird, da die Analystin jetzt schon wieder weg ist. :shock: Vermutlich wurde sie einfach nur von Wo Fat zur Mitarbeit gezwungen, da er ihren Verloben hat.

Das neue Teammitglied hätte ich jetzt nicht gebraucht. Wir haben sowie schon genug Leute. Außerdem wird der Charakter bestimmt nur ein Love Interest für Steve. Und für die Zickerei ist eigentlich schon Danny verantwortlich. :wink:

Die Landschaftsaufnahmen von Hawaii waren wieder so wunderschön. :oops: Ich will da Urlaub machen!
von Bobby
Mein Gott, wie ich sowas hasse!! :evil: :evil: Da sieht man Shawn Hatosy gleich am Anfang und schon ist klar, wer der Mörder ist...

Wer befreit uns endlich vom Gaststarfluch?? Wer??
von Chaoslord
So will mal was zu Five-0 schreiben
Die letzten Folgen fand ich allesamt gut bis sehr gut nur die neue fand ich was schwächer. Es war zwar schön Dannys ex und Tochter mal wieder zu sehen aber so gut herzig wie Danny hier rüberkommt fand ich etwas übertrieben.
Dann endlich die Shelbourn Auflösung. Auf mich wirkt das wie zeitschinderei und Jo´s extreme sturrheit Steve alles zu erzählen kannn ich jetzt echt nicht verstehen den so eine schokierende Sache war das jetzt nicht. Ausser Jo hat nicht die ganze Wahrheit erzählt. Ich hoffe nur das jetzt bis zum season Finale keine Hauptstorypause ist
von Bobby
Die Serie hatte tatsächlich in letzter Zeit einige ziemlich gelungene und unterhaltsame Folgen und das obwohl einige von ihnen reine FdW-Stories hatten. Ein ganz klares Highlight war die Korea-Folge! 8) Dannys Fürsorge für seine Ex passt aber gut zu ihm. Fand das nicht all zu übertrieben. Die Shelbourn-Auflösung fand ich aber auch nicht besonders schockierend oder so. :|
von Chaoslord
So grad die letzten beiden folgen nachgeholt
Puh hat die Serie jetzt viele Storylines.
Mal abgesehen vom Shelburn und Kono Cliffhanger
Kono ist mit dem Yakuza Chef von Hawaii zusammen. WTF :shock: . Klar als Cop fängt man mal eben eine Beziehung mit dem lokalen Leiter einer weltweit operierenden Verbrecherorganisation an. Das find ich schon kras und komisch das dies niemanden stört.
Dann Danno der jetzt um seine Tochter kämpfen will. Das wird bestimmt auch noch ne Menge stoff für die neue Staffel bieten. Aber mich wundert das seine Ex das so einfach mitmacht die ja nur bei ihrem Mann geblieben ist weil sie von ihm Schwanger war.
Dann der korrupte Cop und der andere Typ da mit dem Zahnstocher werden bestimmt auch nicht ihren letzten Auftritt gehabt haben
Gleiches gilt für Wo Fat. Er ist zwar hinter Gitter aber ich glaube kaum das er dort lange bleibt.
Tja und Shelburn ist McGarrets Mutter. hatte ich am anfang der Staffel vermutet und naja nicht sonderlich Originel aber es bietet Potenzial.
Was den Kono Cliffhanger angeht. Naja ich denke ma sie wird sich irgendwie befreien oder Chin hat irgendwie noch jemanden kontaktiert der sie rettet.

Insgesamt war es eine tolle staffel und ich freue mich schon auf Season 3. Vorallem da noch so viel Potenzial vorhanden ist
von Bobby
Chaoslord hat geschrieben: Tja und Shelburn ist McGarrets Mutter. hatte ich am anfang der Staffel vermutet und naja nicht sonderlich Originel aber es bietet Potenzial.
Das hatte ich mir damals auch gedacht, war mir aber nicht sicher, inwieweit man/er die Leiche der Mutter gesehen hat. Fand den Teil daher nicht besonders überraschend.

Die letzten beiden Folgen waren aber mal wieder typisch fürs Staffelende: spannend, actiongeladen und gefährlich. Besonders der Anfang des Finales war super, da haben sich die Ereignisse ja richtig überschlagen. :shock:

Trotzdem sollte man sich jetzt nicht zu viel Potential für S3 erhoffen, da die Stories sicherlich im gleichen Tempo abgearbeitet werden, wie alle anderen roten Fäden. Könnte mir sogar vorstellen, dass da vieles am Staffelanfang schon erzählt wird. Bin eh noch am überlegen, ob ich die Serie evtl. auf Halde lege. Die Zickereien/Buddy-Elemente sind immer unterhaltsam, aber die Fälle überzeugen eben nicht immer und darauf liegt ja der Fokus. Zwei Staffeln reichen da irgendwie. :?
von Mr.Castle
welche folge ist das crossover mit NCIS L.A? also das richtige und nicht das 2min ding mit Kensi...
von Mr.Castle
danke
von Mr.Castle
Hab den ersten teil jetzt gesehen zeurst 2 fragen

Wo ist die blonde frau aus five 0 komme gerade nicht auf ihren namen und wo ist steve? ist steve beim 2 teil dabei?

fand es jetzt nicht so überragend gut hab mehr erwartet aber liegt auch dran das steve nicht dabei war, Sam und Danny waren ganz ok.

wie waren die qouten von den beiden crossover teilen?
von Bobby
Mr.Castle hat geschrieben:Wo ist die blonde frau aus five 0 komme gerade nicht auf ihren namen und wo ist steve? ist steve beim 2 teil dabei?
Ich denke, du meinst Lauren German/Lori Weston. Sie hat das Team in der Mitte der Staffel verlassen. Alex O'Loughlin hat für ein paar Folgen freinehmen müssen, weil er in einer Reha/auf Entzug war. In der Serie ist Steve u.a. in Japan unterwegs um Shelburne zu finden, man zeigt aber kaum etwas davon.

Quoten findest du im Quotenthread. :wink:
von Bobby
3x03

Was für ein Spaß! Steve und Danno gestrandet auf hoher See. 8) :lol: :lol: :lol: Deren Zickereien sind immer super. Deren Bootsausflug hätte ich auch gerne die ganze Folge lang gesehen. Und das production value ist für die ganzen Szenen im Meer echt zu loben. Wenn "Ringer" es nur halb so gut geschafft hätte. :lol: Der Fall war ganz ok, es war natürlich klar, dass Cynthia Watros irgendwie Dreck am Stecken haben wird. :roll: :lol:

Aber ich werde jedes Mal wahnsinnig, wenn Leute gleich das komplette Handy wegschmeißen, wenn es kaputt ist. Warum holt keiner davor die SIM-Karte raus? :evil: :evil: