US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Heute nicht viel Zeit für gründlicheren Kommentar...

Folge 201:

---hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich mir 1.13 nochma angesehen...

---durch den Zeitsprung von drei Wochen brauchten/wurden einige Sachen nicht erklärt (zu)werden

---bin froh, dass Dyson das mit dem Zauberspruch Bo (man sah die Frau wieder scharf aus :mrgreen: ) am Ende doch gesagt hat

---Kensi: hübsche Sprüche

---das mit dem Zirkus erinnerte an manch andere Serie

---der rote Faden von S2 (die Warnung des Mädchens) wurde begonnen

Gute Folge: 7/10
von redlock
Folge 202:

Zunächst einmal: Anna/Bo sexy ubnd spärlich bekeidet ist schon mal nicht falsch :mrgreen:

Drei Teile:

---der Bezeihungsstress Bo/Dyson nach dem Fluch auf ihn: Liebende, die nicht zusammenkommen können ist ein Klassiker, dessen Bart mindestens einmal um den Äquator reicht.
Der Teil überzeugt mich z.Z. nicht richtig, einfach weil ich von der Beziehung nicht überzeugt bin. Es funktioniert für mich gegenwärtig leider nicht.

---der Fall der Woche -- die Fae, ebenfalls "Opfer" einer unglücklich und ungehöriigen Liebe, die bei der Bestimmung des neuen "Ash" geopfert werden soll -- verbunden mit der Fae-Mythologie der Serie, und den dazugehörigen "politischen Spielchen:"
Der Teil um die Fae war solide Unterhaltung. Das "Auswahlverfahren" war interessant.
Richtig gut fand ich den Teil um die "polit. Spielchen." Der neue Ash kein Freund von Bo bringt neue Dynamik ins Geschehen. Und der Teil um den Barkeeper und dessen Vergangenheit/Einfluss/Macht ist sowie gut.

---Kensi hat die Sidekick Rolle gut ausgefüllt und ausgeführt.

----->7/10
von redlock
Folge 203:

---es war sowas von klar, dass Kensi Probleme mit dem Hauself, äh, Brownie bekommt...Allerdings, am Ende war es noch ganz nett, wenn auch nicht wirklich überraschend aufgelöst

---der FFdW (Fae Fall der Woche) war leicht horrorfilmmäßig um die beiden Black Fae und den schlechten Träumen. War ganz spanend, aber im Grunde nicht so mein Fall

---Hey, was läuft zwischen dem Doc und den Ash?

---der neue Ash ist auf jeden Fall ein Arxxx. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt

Bis jetzt hat die neue Staffel noch nicht das Niveau der sehr unterhaltsamen ersten erreicht.

Für diese Folge mittelprächtige 6,5/10
von redlock
Folge 204:

---Fae der Woche: Baba Yaga, eine Hexe, die slawischen Frauen zur Rache bei Liebesdingen verhilft. Allerdings, der Preis ist hoch.
Kensi „verflucht“ Dyson mittels Baba Yaga (wegen dessen Behandlung von Bo), und dann versuchen sie und Bo den Fluch zurücknehmen zu lassen.

Der Teil im den Verlies von Baba Yaga war recht hart. Allerdings, warum Kensi auf die Idee mit dem Feuer nicht früher kam?

Was die Episode aber von einer härteren Version von „Hänsel und Gretel“ unterscheidet war der „Preis“ der gezahlt wird um Kensi zu retten:
Bo verspricht dem „Ash“ ihre Unterstützung für dessen Hilfe. Es wird nochmal aufgezeigt, wie tief die Freundschaft zw. Kensi und Bo ist, und Bo's „Kampfbereitschaft für Dyson und Lauren wird neu angefacht.
Und dann am Ende: die Hand aus dem Spiegel. Oh...

---->7,5/10
von redlock
Folge 205:

Zwei Teile, die recht eng miteinander verbunden waren

---Lauren flieht vrom neuen Ash und schlüpft bei Bo unter.
Bo und Lauren geben ein hübsches Pärchen ab. Bin jetzt gespannt, welchen Preis Bo dafür wird zahlen müssen

---ein alter Kumpel von Dyson taucht auf (und es gab nettes Machogehabe ). Das brachte uns einen Blick auf den „frühen“ Dyson und sein wirken im Mittelalter (?). Es wurde eine wichtige Entsceidung gezeigt bzw. wie es dazu kam, dass Dyson sich gegen sein Rudel stellt.
War ganz gut, da es die Motivation von Dyson beleuchtet hat.
---Desweiteren brachte es Kyra (Frau bzw. Witwe eines alten Kumpels) ins aktuelle Geschehen. Das verspricht sehr interssant zuwerden

---außerdem brachte die Geschcihte um den Kumpel einen heißen horizontalen Tango zw. ihm und Bo; Zoff zw. ihm u. Dyson, und die absolute Härte der Fole, den „Mongolian Death Worm“ ( :lol: )

Trotz wahrscheinlich wichtiger Weichenstellungen für die nächsten Folgen fand ich es nicht richtig packend und überzeugend. Irgendwas fehlte (kann den Finger nicht drauf legen ).

Nichtsdestoweniger, es war schon eine recht gute Folge: 7/10
von redlock
Sie die kurze Pause ist um, und es geht weiter mit

Folge 206:

Zwei Teile und „alte Bekannte“ wieder dabei:

+++der Teil um die Dark Fae:
„The Morrigan,“ „Wax“ und die Künstler, und Bo arbeitet für „The Morrigan“ die ihr Hilfe in der Sache Lauren und „The Ash“ abbietet: war ganz unterhaltsam, auch wenn im Laufe der Geschichte klar war, dass die Assistentin hinter dem ärger stecken muss. Dennoch, mir gefiel#s recht gut

+++Bo und Lauren: endlich haben sie "ES" getan 8) :mrgreen:
böse Überraschung das Lauren eine Freundin/Geliebte hat (Nadia) und sie der Grund ist, warum sie beim Ash ist; sehr gespannt, was da wirklich läuft und noch kommt

---dazu wieder hübsche Sprüche von Kensi, z.B. „slutonic relationship“ :lol:

Gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 207:

Natürlich kann eine Folge, die sich um Stripperinnen dreht und in einem Stripclub spielt nicht schlecht sein. :lol: :mrgreen:

Die Herstellung der „Hand of Glory“ – das ultimative Einbrecherwerkzeug – war hart, aber cool. Die armen Striperinnen entpuppen sich als eine Art Meerjungfrau, denen ihr Fell geklaut wurde, und der Killer musste dran glauben, um das Werkzeug herzustellen.
Am Ende löst sich alles zum Besten für die Mädels aus...okay, akzeptieren wir mal so. Muss ja nicht alles in Depri-Modus enden.

Wichtig war natürlich die Erklärung warum Lauren beim Ash ist, und da vorläufig nicht wegkommt. [Ihre Freundin Nadia hat sich in Afrika ein Fae-Virus eingefangen, liegt deswegen im Koma, und der (alte) Ash ließ sie mit Hilfe von Fae Technologie nach einem Heilmittel forschen].

Und als drittes: der Barkeeper ist den ungewöhnlichen Gewaltausbrüchen unter den Fae auf der Spur.

Plus die Info, dass Dyson's Freundin schwer reich ist.

---->7/10
von redlock
Folge 208:

Zwei Teile:

Der B-Teil, gleichzeitig der ''comic relief'' Teil, um Dyson's Partner, Kensi und die Tochter der Glaef/Gaef/??? :
Klar, es lief genauso ab wie man erwarten konnte. Kensi und das Mädel haben eine Draht zueinander und gehen auf die Rolle. Und logisch, es gibt jede Menge Probleme.
Trotzdem, es war leidlich amüsant und unterhaltsam. Sie haben das Beste aus der Sache gemacht. Wenn's einen EMMY für den besten side-kick geben würde, Ksenia/Kensi hätte ihn sicher.

Der A-Teil um den uralten (aber nicht so aussehenden) Fae aus der Gattung der Lich:
Wie aus dem Fall einer geklauten Leiche, eines verzweifelten schwulen Lebenspartners der Fall um den sehr Wissensreichen Lich und seine mögliche Hilfe im Fall um Laurens im Koma befindliche Geliebte wurde war sehr unterhaltsam und ziemlich packend gemacht.
Dass das Koma durch einen Fluch ausgelöst wurde und nicht durch eine Fae Krankheit war eine schöne Wendung. Da dürften wir nun einen neuen 'roten Faden' haben (wieso der Fluch auf Nadia).

Muss noch sagen, dass Bo und Lauren ein echt klasse Pärchen abgeben, dass mir wesentlich besser gefällt, als Bo mit Dyson.

Ach ja, die Fae „Metzgerei“ war ja wohl die absolute Härte :lol:
Das „Vieh“ – also die Menschen wird streng überwacht und kontrolliert – damit die gesunde Ernährung der Fae sicher gestellt ist.

----->7/10
von redlock
Folge 209:

Haben sie nun die obligatorische Körpertausch Episode hinter sich. :lol:
Nicht nur die Schauspieler hatten ganz offensichtlich ihren Spaß, auch ich fand's recht amüsant und unterhaltsam. Klar, Neuland wurde nicht betreten, war allerdings auch nicht zuerwarten.
Der FdW um den Kopfgeldjäger der hinter dem schwerkriminellen Dark Fae, der aus einem Dark Fae „Hochsicherheitsgefängnis“ ausgebrochen war ein guter Aufmacher für den Körpertausch.

Wichtig waren sicherlich die Erkenntnisse, die gewonnen wurden:
---Bo sieht wie sie Trick in der Zukunft umbringt
---die Nain Rouge nennt Bo „Isabelle“ (und Trick weicht aus, als Bo ihn danach fragt)
---der Ash hat (s)einen Kopf in einer Kiste :shock:

Ich wünschte nur, dass der 'rote Faden' etwas stärker aufgewickelt würde. So ganz gut getan hat die Aufstockung von 13 auf 22 Folgen der Serie nicht. Es könnte für meinen Geschmack was mehr „Zug“ geben.

Insgesamt war dies hier trotzdem eine gute Episode: 7,5/10
von redlock
Folge 210:

Zwei sehr interessante Teile:

---der FdW um die Untergrundkämpfe, organisiert von einem Fae mit gedopten Menschen vs Fae, verbunden mit einem der aktuellen „roten Fäden,“ undzwar dem um den neuen Ash:
gehörte eindeutig zu den besseren FdW der letzten Zeit. Bo als Kämpferin: nicht übel. WTF ist mit dem neuen Ash los?

---die Schwester des ersten Opfers von Bo taucht auf: Nach längerer Zeit wurde mal wieder auf Bo's Vergangenheit richtig eingegangen, inklusive der Schuldgefühle, die sie wegen ihrer „Natur“ hat. Klasse Szenen zwischen bo und Kensi und Bo und Lauren.
Der Schwester wird am Ende eine Geschichte aufgetischt, die sie glaubt (Serienkiller brachte ihren Bruder um, Bo/Beth im Zeugenschutz seit dem). Der Plan kam von Trick, Det. Hale hat ihn umgesetzt.
---hatte nicht damit gerechnet, dass Bo im jetzt vo der Vision der Nain Rouge (in der Bo Trick umbringt) erzählt.

Gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 211:

Der Hauptteil:
Junge, reiche Kerle werden ermordet, weil sie einem Kobold – Heinz :lol: „Guten Tag“ :lol: – Gegenstände aus Holz eines Baumes abgekauft haben, der die „Heimat“ einer „Baum Fae“ ist...
Sehr ökologisch angehauchte Geschichte. Die erste Hauptverdächtige, die Schlangen-Fae war ziemlich cool. Ebenso Kensi und Bo in der High Society Szene, eingekleidet und beraten von Kiara.
Der Fall an sich war mittelprächtig. Sehr interessant allerding: Bo betrachtet die Freundin von Dyson, Kiara, als Freundin

Die Nebengeschichte:
Lauren probt den Aufstand gegen den Ash, weil sie endlich „aus dem Vertrag“ will, und die Hilfe des Ash's beim Kampf gegen den Fluch auf Nadia will. Schockierend: Der Ash sperrt Lauren in sein Verlies. (Lauren's Abwesenheit sollte Bo aber rasch auffallen).

Bin gespannt, ob es noch was zu der Info des Ash folgt, dass „kleine“ Fae getötet werden.

----->7/10
von redlock
Folge 212:

Zwei Teile:

Der B-Teil: Kensi organisiert die Feier zum 30. Geburtstag von Bo.
---Das Mädel ist einfach eine super Freundin.
„Jimmy Olsen“ war also Kensi's Kindheitsschwarm und taucht aus dem Nichts auf (okay, hat sich auf ihren Flyer gemeldet). Hat da ein Topf seinen Deckel gefunden?
Der Teil um die beiden war überraschend gut.
---Traurig war als Bo bei der Party sich umschaut und nur Pärchen sieht.
---Wer war der komische Typ, der das Geschenk abliefert?

Der A-Teil: Lauren, Nadia und „The Ash“
---haben wir tatsächlich eine Antwort bekommen, wer den Fluch auf Nadia bestellt hat: Der alte Ash, damit er was gegen Lauren in der Hand hat, um sie zu zwingen, ein Gegenmittel gegen das Fae-Fieber im Kongo zu finden. Ich hab bis zu letzt gezweifelt, ob das echt so war. Anscheinend schon.

---Bo nimmt den Auftrag des Ash an, den Fluch aufzuheben. Die Schnitzeljagd (Kongo, Madagaskar) war spannend. Natürlich hilft Dyson.
Die Fae-Reisebüroleiterin war die absolute Härte (Ziehen sie eine Nummer :lol: ) Die Reisemethode der Fae: Nur Beamen ist besser :lol:
---Bo schafft es den Fluch aufzuheben und Nadia erwacht. Das war keineswegs eine klare Sache.
---die Szene mit Lauren und dem Ash, als sie, wie sie ihm versprochen hatte, als Dank für seine Hilfe, in die „Sklaverei“ geht war hart.

Starke Folge: 8/10
von redlock
Folge 213 – Das Winterfinale:

Und ein weiteres Finale mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin!

---Dyson, seine Freundin und das T-Shirt: okay, sie liebt ihn, aber er hat, wie wir später erfahren so seine Probleme mit dem Thema

---Lauren und Nadia gehen auf „Tour“ und verscwinden vorläufig? Och nö.

---Kensi und Nate: Schön, dass sie eine Beziehung haben, aber Kensi verlässt das Apartment und Bo? Nein, so nicht!
Okay, ich glaub nicht, dass das eine lange Trennung wird. Dennoch: Nein!

---Trick im Fokus der Folge mit seinem Versuch „in die Zukunft zuschauen:“ Spannend inszeniert, verwirrendes Resultat

---Bo hinter dem Ash her wegen der Sache mit Lauren: auch hier spannend inszeniert. Klasse Szenen zwischen Bo und dem Ash. Aber das Endresultat war was mau.
Ein neuer „Supergegner“ wird eingeführt, den nur Bo, dank ihrer speziellen Fähigkeiten, besiegen kann, und der neue Ash soll einer der Guten sein?

Was mich an der Folge so gestört hat war – trotz einiger ganz guter Einzelteile – dass das eine reine Expositionsfolge war. An sich ist das nicht Schlechtes, und es wurden auch recht interessante Fragen aufgeworfen, wie es für ein „Finale“ sein sollte, damit man nach der Pause wiederkommt, aber hier war's einfach...unbefriedigend

---->6/10

Fazit zur Staffel 2.1:

Insgesamt ist die Serie weiterhin unterhaltsam. Sie hat eine sehr interessante Fantasywelt erschaffen, mit Figuren an denen man hängt, deren Schicksal einen bewegt oder sogar am Herzen liegt. S2 hatte aber Schwierigkeiten in Fahrt zukommen, obwohl man sehen kann, dass es einen „Plan“ für S2 gibt. S1 wirkte einfach kompakter, mehr „aus einem Guss.“ Möglicherweise liegt es daran, dass S2 22 Folgen haben soll.

Wenn es mit Staffel 2.2 weiter geht werde ich sicherlich wieder dabei sein.
von Bobby
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Serie wird wohl im nächsten Jahr in deutschen Fernsehen laufen, da sie gerade synchronisiert wird.
Das heißt aber nicht viel. Es gibt genügend US-Serien, die synchronisiert worden sind nach dem Lizenzkauf, bisher aber noch nicht im Fernsehen zu sehen waren. Aber evtl. schaut es sich ja jemand im Archiv auf Deutsch an. :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben: Es gibt genügend US-Serien, die synchronisiert worden sind nach dem Lizenzkauf, bisher aber noch nicht im Fernsehen zu sehen waren. Aber evtl. schaut es sich ja jemand im Archiv auf Deutsch an. :wink:

Darauf kanst du deinen Arxxx verwetten :lol: :wink:
von Sergej
Glaub nicht das ich mir Lost Girl auf Deutsch ansehen würde, Kenzi rockt nur im Original! Durch den Procedureal Anteil könnte es vielleicht erfolgreich werden. Aber wenn dann wirds wohl eher nachts nach Supernatural auf Klo7 laufen oder 23 Uhr auf RTL 2. Gute Serien haben in Deutschland ja eh kaum Chancen.
von redlock
Folge 214:

Rückkehr aus der verlängerten Weihnachtspause genau dort, wo wir das letzte mal aufgehört haben.

---keine Kensi in der Folge: sehr schade

''A''-Teil:
Bo hilft dem Ash eine Genie einzufangen. Als Unterstützung kriegt sie den ''Q'' (die James Bond Variante, nicht die aus ''TNG'') des Ash.
Der Typ brachte tatsächlich frischen Wind in die Serie, speziell ins Beziehungsgeflecht. Tanzt unsere Bo am Ende doch den horizontalen Tango mit dem Kerl – und genau wie Buffy – gibt’s am nächsten Morgen eine böse Überraschung: Der Typ ist Dark Fae!
Hört sich zunächst nicht sonderlich originell an, war aber hübsch und unterhaltsam umgesetzt.

Die Jagd auf die Genie – Lauren Holly als Männermordene Schauspielerin – war ganz okay. Nette Idee ''in der Flasche'' gefangen zu sein. Und ganz besonders nett, wie Bo die Genie ''markiert'' und damit unterwirft (mit einem fetten Knutschfleck!)

Bo nun also in Allianz/Partnerschaft mit dem Ash im Kampf gegen den Superschurken. Da haben wir den dicken, roten Faden für den Rest der Staffel nun richtig aufgenommen.

''B''-Teil:
Dyson, die Norn und die Sache mit der Liebe. Tja, der Deal ging für ihn nach hinten los. Dyson kann nicht nur keine Liebe mehr für Bo empfinden, sondern auch für alle anderen Frauen. Oops, ganz dumm gelaufen.
Der Zoff mit Chiara (Dyson's Freundin) kam für mich nicht ganz unerwartet. Das zwischen den beiden nun aber Schluss sein soll doch.

Schön, dass mit einer guten Folge nach der Pause wieder begonnen werden konnte: 7,5/10
von redlock
Folge 215:

---Kensi wieder da!
---Oh Mädel, warum hast du nur den Deal mit der Morigan (immerhin die Anführerin der Dark Fae) gemacht? Nachvollziehbar: Ja. Trotzdem dumm. Und es wäre wenig verwunderlich, wenn die Morigan ihren Gefallen genau dann einfordert, wenn es unsere Helden überhaupt nicht gebrauchen können...

---Dyson total neben der Spur: okay, wir haben es kapiert

---der FdW um die Twens, denen der ''Lebenssaft'' abgesaugt wird (Hallo Pensionswirtin aus Warehouse 13!) um reiche Kunden zu verjüngen, war lediglich mittelmäßig.

---Bo und Ryan, ihr aktueller Liebhaber und Dark Fae: Bo scheint gerade noch rechtzeitig begriffen zu haben, dass der Typ nicht gut für sie ist. Aber andererseits, sie kommt dennoch nicht von ihm los.
Zu Bo und die scharfe Blondine sag ich nur: :mrgreen: :mrgreen:

Dennoch war es insgesant eine nur mittelprächtige Folge: 6,5/10