US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Ja, di vierte Episode war eindeutig besser, man hat nicht mehr so krampfhaft nach platten Witzen gesucht, sondern eher den Humor in den ernsteren Szenen inszeniert.
von Bobby
1x06

Jetzt fängt die Serie an mir zu gefallen und dann ist nächste Woche schon wieder Ende. :evil: Beverly und Matts Neckereien und Gespräche haben mir sehr gut gefallen. Die beiden sind klasse zusammen. Nur zu dumm, dass sie jetzt zur Ehebrecherin wird. :? :( Böser, böser Matt! :twisted:

War jetzt zwar nicht besonders voll mit Witzen die Folge, aber trotzdem war es für mich die beste der Serie. Dramedy ala Showtime eben. :wink: Bin gespannt, ob PUCKS in Serie geht.

Und ich muss leider gestehen, dass ich beim Piloten meinte, sie streiten sich, da Sean Morning gewinkt (winking) hat, aber er hatte "self massage" betrieben (wanking). :oops: :lol:
von Plem
Mir hats auch gefallen, aber ich mag die Serie eigentlich eh schon seit dem Piloten. War doch überrascht, dass man die Einführungsszene mit dem Unfall jetzt schon in Folge 6 gesehen hat und nicht erst im Finale. Dass Beverly jetzt etwas mit Matt anfängt, ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber ich hoffe, dass sich daraus ein paar lustige Szenen ergeben. Momentan wirds mir nämlich langsam aber sicher etwas zu dramalastig.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Und ich muss leider gestehen, dass ich beim Piloten meinte, sie streiten sich, da Sean Morning gewinkt (winking) hat, aber er hatte "self massage" betrieben (wanking). :oops: :lol:
Ich habe damals auch winking verstanden, aber mein Englisch ist gut genug, um zu wissen, dass winking = zwinkern ist und waving = winken.
Zuletzt geändert von Theologe am Di 15. Feb 2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
ja die Folge war sehr.. interessant :mrgreen:
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Und ich muss leider gestehen, dass ich beim Piloten meinte, sie streiten sich, da Sean Morning gewinkt (winking) hat, aber er hatte "self massage" betrieben (wanking). :oops: :lol:
Ich habe damals auch winking verstanden, aber mein Englisch ist gut genug, um zu wissen, dass winking = zwinkern ist und waving = winken.
Ach f*ck. Jetzt hab ich mich schön blamiert. :oops: :oops: Natürlich meint ich zwinkern. :wink:
von Bobby
1x07

Ich fand das Finale super. Die Serie ist mir doch tatsächlich ans Herz gewachsen, sogar unsere zwei Briten. Die Bettszene war klasse ("I don't self cock block me"), der "Männer"kampf sorgte für einige tolle Lacher (der Parfümgestank). Und dann wurde das Trio am Ende auch noch zusammengebracht, als mehr als unangenehm war. Matt war in Topform in dieser Folge. :D

Ich hoffe, es gibt trotz der miesen Quoten eine zweite, längere Staffel (warum eig. nur 7 Folgen?), da ich sehen will, wie sich das nun weiterentwickeln wird. Beverly und Sean taten mir nämlich sehr leid. :(
von Theologe
Matt LeBlanc war im Finale Weltklasse, man kommt zwar nicht umhin, immer wieder Joey zu sehen, aber das macht mir gar nichts aus. Der Kampf war einfach nur genial. Ich fand es auch super, als Merc den Produzenten feuerte und der erstmal ewig die Tasche packte.
von Plem
Okay, mein Wunsch nach mehr Comedy und weniger Drama wurde zwar nicht erfüllt, aber ich fand es dann doch trotzdem ziemlich gut. Wegen dem ganzen Beziehungsstress hat man jetzt auch eine interessante Ausgangssituation für die zweite Staffel (sollte es denn jemals eine geben).
von AlphaOrange
Ich fand das Finale genial. Das Network-Meeting, Sean als Detektiv und Matt, der sich hoffnungslos in einem wirren Netz aus Lügen verstrickt, der Fight samt dem Moment, als Sean wegrennt und Matt mit Kissen bewirft :lol: Die Schlusspointe war natürlich leicht zu erahnen.
Die letzten Folgen hat sich die Show echt gemacht, nur geben die Quoten leider nicht großen Anlass zur Hoffnung, dass es weitergeht :|
von Holzklotz
Episodes Season 1
Habe jetzt endlich die erste Season aufgeholt und hab wie einige hier noch gemischte Gefühle. Ich mag Matt LeBlanc - Friends sei Dank - eigentlich, aber hier ist er mir halt total unsymphatisch. Und ja, einer der Hauptgründe dafür ist seine Fremdgehaktion mit Betsy. Diese ist nicht minder unsymphatisch. Ihr Ehemann sticht dort noch am positivsten heraus. Etwas unglücklich für mich, dass eben diese Aktion des Fremdgehens zur wohl lustigsten Folge der ganzen Staffel, dem Finale, geführt hat. Der Kampf war einfach großartig. Lieblingsszene: Als er die Flaschen auf ihn wirft und er bei dem Gestank fast Kotzen muss. :lol:

Trotz der eklatanten Schwäche bzgl. der Charaktere mag ich die Serie ganz gerne. Ich denke in der 2. Season wird sich das ganze noch mehr einspielen und dann hoffentlich mehr Spaß machen. Wenn man dann auch noch die Nebendarsteller etwas interessanter und vielschichtiger auftreten lässt, kann das noch was werden.
von Bobby
Das Season 2-Poster ist da:

Bild

"Who needs friends" :lol: :lol: Sehr geil!

Bin sehr neugierig, was die neue Staffel zu bieten hat. Bei der ersten wurde es mit der Zeit zumindest immer lustiger. Hoffentlich setzt sich der Trend fort und die Serie findet ihren Ton.
von Bobby
Kellerkind hat geschrieben:Die zweite Staffel beginnt am 11.05. um 22 Uhr (GMT) auf BBC Two und BBC HD.
Was?! :shock: Duften die letztes Jahr auch vor Showtime starten?! :?
von Kellerkind
kA. ;)

Jedenfalls hab ich die erste Staffel jetzt auch mal gesehen (zumindest die ersten 6 Folgen), aber aus britischer Sicht auf BBCFour. Ich fand Matt LeBlanc war von den drei Hauptcharakteren noch der Schwächste. Aber das liegt vermutlich wirklich an den Erwartungen: Betrachtet man das als US-Serie, dann nerven die aufgedrehten Briten. Als BritCom hingegen macht man sich vortrefflich überfordert-aufgedreht über die Amis und ihre Verlogenheit lustig.
von Wittgenstein
So, Folge 2x01 gesehen.

War ganz lustig, aber ich musste mich erstmal wieder reinfinden - die letzten Folgen der ersten Staffel waren definitiv witziger. Interessant aber die Prämisse um die Premiere von "Pucks!", das im Vorfeld schon von der Presse zerrissen wird und trotzdem geile Quoten bekommt - auch wenn Steven darüber aufgeklärt wird, dass man seine Garderobe möglichst nicht vor der "Back Nine"-Order häuslich einrichten sollte. :mrgreen:
Die Ausschnitte aus "Pucks" selbst hätten mich allerdings auch zum Verriss bewegt, das Ding war nun wirklich null lustig - aber innerhalb der Serie soll das ja wohl vielleicht auch sein.

Bester Schlagabtausch:

Merc: "Matt LeBlanc in his first TV show since FRIENDS."
Matt (verdutzt): "Ähm ... right."
:mrgreen:
von Holzklotz
Fande es ebenfalls ganz unterhaltsam. Immernoch nicht da, wo es sein könnte, aber mal abwarten, gelacht habe ich schon. Besonders natürlich bei den ganzen Sprüchen über die Industrie bzgl. der Quoten, dem Alter der Highschool-kids, der Friends-Spruch, Back-9-order usw. Sind also auf dem richtigen Weg.
von zvenn
Kannte zwar so gut wie gar nichts mehr aus dem previously-Teil, bin dann allerdings wieder ziemlich gut reingekommen und die Folge an sich fand ich dann richtig klasse.
von Holzklotz
Unterhaltsame zweite Folge. Die Szene als der Typ den Schauspielern zu erklären versuchte, dass er Sex hatte war mein Highlight... :lol: Aber auch wieder die kleinen Sprüche bzgl. der ratings, der Gag mit dem Schlüsselfang, joa... passt.
von Plem
Mir gefällt die Serie auch weiterhin. Finde es gut, dass man sich bei der Versöhnung eher auf Matt/Sean konzentriert und nicht auf die zerbrochene Ehe. Die letzte Szene mit der Umarmung war richtig niedlich. Am besten hat mir in der zweiten Folge aber Myra mit ihren Kommentaren gefallen. Die Schauspielerin hat eine tolle Mimik.
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Gott, dass hab ich ganz vergessen. So geil. Mh....Mh...Mhhmmmkaaaay... :lol: :lol:
Bild
von Bobby
Kurze Zwischenfrage, da ich nicht weiß, ob ich die BBC-Version schauen soll: Ist da das Gefluche nicht zensiert oder kommt da garnichts vor? Ich weiß nämlich garnicht mehr, wie es in S1 war. Ich möchte nämlich keine gekürzte Fassung schauen. :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage, da ich nicht weiß, ob ich die BBC-Version schauen soll: Ist da das Gefluche nicht zensiert oder kommt da garnichts vor? Ich weiß nämlich garnicht mehr, wie es in S1 war. Ich möchte nämlich keine gekürzte Fassung schauen. :?
Keine Ahnung .. :?

Ich find die Serie immer noch klasse - das Gespräch mit Marcy war so genial. "Do we really need bats?" :mrgreen: