US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Tolle Vorarbeit fürs Finale! :D

Allison muss mit ansehen, wie sich Scott in einen Werwolf verwandelt. :shock: Ihre Tante hat eine Vergangenheit mit Derek und quält ihn nur all zu gern. :wink: Stiles bekommt endlich das Date seines Lebens, auch wenn er es sich etwas anders vorgestellt hat. Da Lydia gebissen wurde, muss sie doch jetzt auch ein Werwolf werden oder muss man da gekratzt werden?! :? Wäre natürlich auch interessant den Prozess von der weiblichen Seite aus zu sehen.

Der ganze Beziehungs- und Liebesteil gefiel mir in der Folge ausgesprochen gut und ich hab mich für die Charaktere richtig gefreut. Bin überrascht, da mir die Folge mit dem ganzen Beziehungskram vor 2-3 Wochen oder so, nicht wirklich gefallen hat. :? Außerdem gab es wieder einige lustige Momente :D
von Saphire
Könnte mir vorstellen das die Mythologie in der Serie vorsieht das sie in Wölfe verwandelt sein müssen oder es Vollmond sein muss um andere zu Verwandeln.
Das blöde bei diesem Szenario wäre ja das es die zickige Lydia ist.
Ok könnte unter umständen witzig werden, aber auch fürchterlich anstrengend.
Ist sie ja schon als Mensch.
von Bobby
Saphire hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das die Mythologie in der Serie vorsieht das sie in Wölfe verwandelt sein müssen oder es Vollmond sein muss um andere zu Verwandeln.
Das blöde bei diesem Szenario wäre ja das es die zickige Lydia ist.
Ok könnte unter umständen witzig werden, aber auch fürchterlich anstrengend.
Ist sie ja schon als Mensch.
Aber das war Caroline in TVD auch und dann hat sie eine Veränderung durchgemacht und wurde spitzenklasse. :wink: (Ich hoffe, das war vage genug, um keinen zu spoilern.)
von Saphire
Die paralelle habe ich auch gezogen. Ich fände es aber unrealistisch wenn diese nun auch zur Superwölfin mutiert.
Zudem sind die Figuren hier alle so klischeehaft und eindimensional. Glaube kaum das die mal aus ihren Rollen ausbrechen.
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 2,17---0,9
102: 1,47---0,5
103: 1,82---0,7
104: 1,80---0,7
105: 1,68---0,7
106: 1,21---0,5
107: 1,66---0,6
108: 1,76---0,7
109: 1,93---0,8
110: 1,49---0,5
111: 1,74---0,7
von redlock
Folge 110:

---nette Träume :lol: (Horrortrip bei Scott, erotisch bei Allison)

---Lydia und Allison im Wald mit Pfeil und Bogen: klasse
---Allsion tasered Scott: :lol: und Aua!

---die Sache mit Jackson, seinem Porsche, Scott, Stiles und Allsions Vater: creepy

---was, Scott's Mutti hat ein Date mit "Alpha" :shock:

---Derek auf Alphas Seite überraschte mich doch etwas, obwohl es nicht hätte sollen; Jackson und Derek in seine Haus: creepy

---Katie zeigt Allsion mal was ein echtes "Familiengeheimnis" ist: klasse

---Hey, der Vet weiss auch mehr, als es scheint

Gute Folge: 7,5/10

Folge 111:

Was mir bei der Folge durch denn Kopf ging:

---Vampirjägerin liebt Vampir; Werwolfjägerin liebt Werwolf :D

---ich bin sehr gespannt, wie es jetzt mit Lydia weitergeht

Ansonsten verweise ich auf die ausgezeichnete Zusammenfassung von Bobby.

---->8/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Vampirjägerin liebt Vampir; Werwolfjägerin liebt Werwolf :D
Jo, das typische Serien-/Filmstilmittel, um Konflikte und Spannung einfach einzubauen. :lol:
redlock hat geschrieben:ausgezeichnete Zusammenfassung von Bobby
Etwas übertriebene Wortwahl. :lol: :wink:
redlock hat geschrieben:Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen
Möchtest du nicht einen Sommerquotenthread machen? Da muss man sich nicht immer durch alle Threads durchklicken. :? Wäre echt klasse und auch nicht zu kompliziert. Einfach copy & paste. :wink:
von phreeak
redlock hat geschrieben:Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

sind die für MTV Verhätnisse ganz gut, schlecht oder zufriedenstellend?
von redlock
phreeak hat geschrieben:

sind die für MTV Verhätnisse ganz gut, schlecht oder zufriedenstellend?
Weiss ich leider nicht. Aber da es eine S2 geben wird, müssen sie wohl zumindest zufrieden gewesen sein.
von redlock
Folge 112:

---ahhhh, echte (Teenager-)Liebe überwindet alles :lol:

Was hatten wir:

---Stiles ein cooler Freund.
---Mama Argent, bisher praktisch nicht zusehen, plötzlich eine treibende Kraft
---Katie hat den Werwolfjägerkodex gebrochen. Allerdings, hat sie wirklich den Brand gelegt, oder was sollte der Kommentar von Mutti? Jedenfalls, Katie bezahlt's mit dem Leben :cry: (Boooo!)
---coole Szenen als Allison auf Derek und Scott mit dem Bogen schießt
---der Alpha wird erlegt, Derek wird der neue Alpha, und Jackson wird wohl ein Beta
---bester Spruch: der von Alpha zu Stiles über Lydia („Twice a month“ :lol: ); der Alpha hat den Eindruck erweckt, sie wird ein Werwolf. Aber was ist mit Lydia wirklich? Das ist die Frage, die mich zum Start der nächsten Staffel wirklich interessiert. Ein Werwolf scheint sie ja nicht zuwerden, wie wir zum Schluss sahen.

---es war eine sehr unterhaltsame Angelegenheit. Hat als Staffelfinale funktioniert, wäre aber auch als Serienfinale recht gut gewesen.

Gute Folge: 7,5/10

Fazit S1:
Eine der positiven Überraschungen des Sommers 2011. Sehr unterhaltsame Serie, mit sympathischen Darstellern, einer Mythologie, die „angekratzt“ wurde, sich jedoch noch in der Aufbauphase befindet. Man darf gespannt auf mehr sein.
Was mich einerseits sehr genervt hat, ich andererseits aber nachvollziehen konnte: Scott's Gejammer „Ich bin ein Werwolf, wäre aber lieber ein ganz normaler Teenager“ – das er also sein Schicksal (noch) nicht akzeptiert hat.
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

112: 2,08---0,8

Schnitt: 1,73---0,7
Zuletzt geändert von redlock am Do 18. Aug 2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Gute Folge: 7,5/10
Das war doch eine der besten Folgen und dann schneidet sie schlechter ab als das Halbfinale oder manch andere Folge. :(

Ansonsten hat ja redlock schon alle Highlights schön aufgelistet. Sehr gelungener und spannender Abschluss der Alpha-Story. Ironischerweise wurde dieser nochmal gegrillt :lol: und Derek wurde der neue Alpha. Verwirrt hatte mich aber auch die Aussage, ob die Tante nun doch schuldig war oder nicht. :? Was nun aus Lydia wird, ist auch ziemlich interessant. Das blutige KH-Zimmer sah aber toll aus. :o

Insgesamt war es eine unterhaltsame Genreserie mit einer "frischen" Mythologie, die sich langsam gesteigert hat, aber immernoch Verbesserungspotential hat, z.B. bei Charakteren/Darstellern oder beim teilweise aufdringlich eingesetzten Score. Ich freu mich aber auf S2 und bin gespannt, was sie sich da für eine Story einfallen lassen.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Gute Folge: 7,5/10
Das war doch eine der besten Folgen und dann schneidet sie schlechter ab als das Halbfinale oder manch andere Folge. :(
Ja, weil sie mich "insgesamt" doch nicht so gefesselt oder gepackt hatte, (oder "vom Hocker gehauen"), wie z.B. Folge 109 oder 111.
Es war gut, aber nicht sehr gut, trotz zahlreicher Entwicklungen u. Enthüllungen.
von phreeak
ach fand das Finale sehr sehr gut. :)
Redi hat ja schon alles aufgelistet und ich freu mich schon auf season 2!

Zeit zur überbrückung hat man ja mit TVD wo auch Werwölfe sind :mrgreen:
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:Wußte gar nicht, dass jetzt auch im Deutschen "Rote Heringe" für "Ablenkungsmanöver"/"falsche Fährten" stehen :lol:
Ab jetzt tun sie das halt :evil:
von redlock
Start von S2 ist am 03.06.12.

Ich werde mir nochmal durchlesen müssen, was in S1 passiert ist, um wieder vernüftig in die Serie reinzukommen. :oops:
von Wittgenstein
Na endlich - welcome back, Teen Wolf.

Der Recap zu Beginn war gut und nötig, ich brauchte ein wenig, um mich wieder in die Serie reinzufinden, aber soviel ist irgendwie auch wieder nicht passiert. Nun gibt es ja mindestens zwei weitere Hauptcastmember mit Wolfproblemen, wobei das bei einem noch nicht so 100% klar ist (Antireaktionen?).

Die Ankunft des großen Chefjägers war nett gemacht (und die Schlussszene im Wald ziemlich fies), aber mittlerweile bekomme ich bei diesen Konstellationen ein ernsthaftes Deja Vu. Irgendwie will ich eigentlich nicht schon wieder eine Serie, in der irgendwelche Fanatiker wahlweise den Werwölfen, Vampiren, Hexen oder großen gelben Gummibärchen den Krieg erklären und sich aus dieser Perspektive eine fortlaufende Spannung speist. Ich hoffe, das TEEN WOLF einen etwas anderen Weg einschlägt - der Teaser zur nächsten Episode sah definitiv noch ganz gut aus.
von redlock
Folge 201:

---Grandpa Argent ist ein Zylone? :lol:

---Lydia: selten eine so ''strategisch'' gefilmte Duschszene gesehen :lol: :lol: – und sehr bedauert, dass die Serie nicht auf Starz oder HBO läuft Bild

---erst wollte ich bloss schreiben ''Das war trashy fun.''
Das wird der Sache aber nicht wirklich gerecht. Ja, einiges war trashy. Aber es war auch spannend, lustig, amüsant und es hat einfach Spass gemacht zuzuschauen. Sie haben den typischen Teenagerkram, aber nicht nur das. Es gibt auch eine vernüftige (Hinter-)Grundgeschichte bzw. roten Faden. Kurz gesagt: Das gesamte Paket stimmt z.Z. einfach!

---->8/10
von Wittgenstein
Und schon Folge 2 direkt nachgeschossen - danke, MTV. :mrgreen:

Es blieb eigentlich ganz spannend - interessant, wie sehr sich die Jäger vorwagen und sogar den Schuldirektor vom Rücktritt überzeugen. Ihr Einfluss muss doch größer sein als zuerst angenommen.

Mittlerweile sind ja nur noch zwei Teenager im Hauptcast KEINE Wölfe, und die haben trotzdem dauernd damit zu tun, für ihre haarigen Kumpels irgendwelche Dinge zu erledigen :mrgreen:
Jackson scheint nun doch immun zu sein (warum?), von Lydias Verwandlung haben wir nichts mitbekommen, Derek kann sich bei Vollmond soweit disziplinieren, dass er seine menschliche Gestalt behält (war das immer so?) und eine neue Kreatur tritt auf den Plan. TEEN WOLF behält sein Tempo weitestgehend bei, und das ist gut so.

Zwei technische Auffälligkeiten:
- Ist der Vorspann neu? Diese flashigen Highgloss-Credits sind mir in Staffel 1 gar nicht aufgefallen.
- Ähnlich wie The CW tobt sich auch MTV bei seinen Serien soundtracktechnisch voll (und laut) aus. Hier gibts sogar noch einen Extraservice: Die blenden doch tatsächlich bei jeder von einem Song unterlegten Szene den Titel des Liedes (plus Downloadhinweis) unten ein. Am Anfang hat mich das leicht irritiert. :D
von redlock
Folge 202:

---War das nicht Papa Dawson (für die reifere Generation ''The Flash''), der seinen Sohn Issac vermöbelt?

---Grandpa Argent jetzt also der neue Schuldirektor: Erst mal schon recht hart wie er an den Job kommt :lol: . Gute Idee ihn (die Figur) direkt an die HS zubringen

---''Maybe it's the nine pounds'' :lol: :lol: – Alison zu Lydia als sie nach den letzten Zweischenfällen zum erste mal wieder in die HS kommen und angeglotzt werden

---Jackson also doch kein Werwolf?

---das komische Reptilienvieh – kann eigentlich nur Lydia sein...oder sie führen eine weitere Figur ein :?

Alles in allem, die Folge hat mich wieder sehr gut unterhalten. Es war spannend, interessant und amüsant & witzig (der Sportlehrer und er Zwischenfall mit der Kette im Spind).

---->8/10

---Vorspann: ja, ich denke auch, der ist neu
---Yep, die Musik haut das letzte Ohrenschmalz raus :lol:
von Bobby
Tolle zwei Auftaktfolgen! Jetzt freu ich mich richtig auf die zweite Staffel und bin froh, damals nach dem eher durchschnittlichen Piloten drangeblieben zu sein. Man kann das sehr gut TVD-Syndrom nennen. :wink:

Es war spannend, man hat S2 interessant angeteast mit neuen Storylines, neuen Charakteren und einer neuen Kreatur! Es gab ein paar nette Horrorszenen, wie die Duschszene mit Lydia. Und der Humor kommt echt nicht zu kurz und das hat mich bei den zwei Folgen besonders überzeugt. Scott und Stiles sind einfach herrlich amüsant zusammen. Dieses Mannschaftsschnüffeln war super! :lol: :lol: Jackson scheint wohl erstmal der einzige zu sein, der dauernd oben ohne rumlaufen darf. :lol: Etwas übertrieben fand ich jedoch die ganze Presse auf der Beerdigung. Wir sind doch in einem Kleinstadtkaff, woher kamen die denn plötzlich her. Waren die Ereignisse echt so eine große Nummer? :?

Eine Frage hab ich aber: Wie war denn der Hunter Code bzgl. der Werwölfe, dass sich Papa Argent beim Opa beschwert? :?
redlock hat geschrieben:Grandpa Argent XXXXXX? :lol:
Echt fieser Spoiler, redlock! :|
Wittgenstein hat geschrieben:- Ist der Vorspann neu? Diese flashigen Highgloss-Credits sind mir in Staffel 1 gar nicht aufgefallen.
Jup, der ist brandneu und ich find den echt klasse. Eigentlich ist jede Serie zu loben, die noch Opening Credits macht :!:
Wittgenstein hat geschrieben:- Ähnlich wie The CW tobt sich auch MTV bei seinen Serien soundtracktechnisch voll (und laut) aus. Hier gibts sogar noch einen Extraservice: Die blenden doch tatsächlich bei jeder von einem Song unterlegten Szene den Titel des Liedes (plus Downloadhinweis) unten ein. Am Anfang hat mich das leicht irritiert. :D
Ich glaub, die Musik war aber in S1 ähnlich. Diese Songhinweise macht MTV auch bei anderen Serien (s. Awkward). Find ich garnicht so schlecht und somit kann man das M im Namen noch erklären. :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10