- Di 28. Jun 2011, 14:23
Möglicherweise legen es die Aliens ja auch gar nicht darauf an, die Menschen komplett auszurotten, aber ansprechen sollte man das Thema schon mal. Hoffnung macht mir dabei, dass das Paradoxon 6-Beine-Aliens <-> 2-Beine-Roboter schon explizit angesprochen wurde. Wäre schön, wenn die Autoren auch in Zukunft solche aufkommende Fragen von selbst thematisieren.
phreeak hat geschrieben:Was ich nicht so verstehe. Die Aliens sind technisch so bewandert, finden die Menschen aber nicht, selbst wenn se fett und breit auf ner Lichtung vor der Stadt am helligen Tag campen, wo selbst nen Affe mitm Krückstock sie sehen könnte. WTF?!Hab ich mich auch schon gefragt... genau wie die Aktion mit dem "messenger". Dass man Angst und Schrecken unter den verbliebenen Menschen verbreiten will, indem man Kinder tötet und dann jemanden zum Erzählen zurückschickt, ok. Aber warum wird der nicht beschattet/verfolgt, um die Widerstandslager zu finden?
Möglicherweise legen es die Aliens ja auch gar nicht darauf an, die Menschen komplett auszurotten, aber ansprechen sollte man das Thema schon mal. Hoffnung macht mir dabei, dass das Paradoxon 6-Beine-Aliens <-> 2-Beine-Roboter schon explizit angesprochen wurde. Wäre schön, wenn die Autoren auch in Zukunft solche aufkommende Fragen von selbst thematisieren.