US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
man kennt die mutter doch schon oder? die konditorin mit der er zusammen war... hatte ted nicht gesagt dass das die mutta war?
von Godfather
Nein, das weiß man noch nicht. Lediglich, dass es nicht Robin ist.
In einer der letzten Folge hat Ted erwähnt an welchem Tag er seine Frau zufällig kennengelernt hat.

Lieblingsfolge:
Ach da gibts viele. Mir geht es so, dass ich auch keinen absoluten Lieblingscharakter habe und wirklich jeder schon richtig gute Stories hatte.

Meiner Meinung nach, sollte man Teds zukünftige Frau in der allerletzten Staffel einführen.
von Plem
- Wie wichtig ist euch der Framing Device in der Serie (also das "how I MET your MOTHER")
Nicht besonders wichtig, aber es ist eine nette Rahmenhandlung und gibt der Serie einen schönen roten Faden, was man nicht von jeder Sitcom behaupten kann.

- Wann sollte die Mutter von Teds Kindern in der Serie eingeführt werden? In der allerletzten Folge? In der allerletzten Szene? Oder schon in der letzten Staffel, so dass man wenigstens die Figur noch ein wenig kennenlernt?
In der allerletzten Staffel, wobei ich es immernoch schade finde, dass die Möglichkeit, dass Robin die Mutter ist, nicht besteht. Ich finde sie passt mit Ted so gut zusammen und es tut mir im Herzen weh, dass ich weiß, dass die beiden sich trennen werden.

- Was haltet ihr davon, dass Ted und Robin zusammenziehen wollen?
Find ich sehr interessant. Das wird bestimmt ein paar lustige Storylines geben.

- Was war bisher eure Lieblingsfolge?
Omg, das ist wahnsinnig schwer. Ich glaube ich würde mich für 1x06 Slutty Pumpkin entscheiden, weil ich einfach die ganze Folge durchgelacht habe und als Robin das Foto von Lily und Marshall gemacht hat, wars vorbei mit mir.

- Findet ihr auch, dass die Autoren Marshall und Robin zusammen zu wenig Szenen geben?
Darüber haben wir ja bereits geredet und ich finde, dass die beiden wirklich die einzigen sind, die nicht besonders viel miteinander am Hut haben. Naja, vielleicht noch Barney und Marshall, aber vielleicht kommt das ja noch.
von DonnieDarko
Mir geht es so, dass ich auch keinen absoluten Lieblingscharakter habe und wirklich jeder schon richtig gute Stories hatte.
Bei mir gibt's zwar Charaktere mit Tendenzen zum Lieblinscharakter (Barney/Robin), aber im Grunde mag ich alle sehr und sehe da auch keine Qualitätsbrüche, nur weil mal ein anderer Chara im Mittelpunkt stand.
In der allerletzten Staffel, wobei ich es immernoch schade finde, dass die Möglichkeit, dass Robin die Mutter ist, nicht besteht. Ich finde sie passt mit Ted so gut zusammen und es tut mir im Herzen weh, dass ich weiß, dass die beiden sich trennen werden.
Ja, finde ich auch schade. Ich finde Robin und Ted zusammen auch klasse. Allerdings kann ich auch den Standpunkt der Autoren verstehen. Sie wollten die Zuschauer mit der Enthüllung, dass Robin nicht die Mutter ist, nicht einfach nur überraschen, sondern sie wollten auch nicht den Anschein erwecken, dass es so einfach ist den richtigen Partner zu finden (Ted erklärt im Pilot, dass er die Frau seines Lebens treffen will und findet sie auf Anhieb? - Kann nicht sein.).
Die Rahmenhandlung mit der Mutter betrachte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ganz so wichtig. Dazu sind die Geschichten zu gut und die Charaktere so liebenswert - und das macht die Serie ja auch zu einer guten Serie. Ich denke auch, dass die Mutter in der letzten Staffel eingeführt werden sollte und dann auch die ganze Staffel über dabei sein sollte, so dass man sie noch ein wenig kennenlernt. Viele Fans glauben ja, dass sie erst in der allerletzten Szene eingeführt wird und die Serie dann mit dem Satz "...and that's how I met your mother" endet.
Na ja, aber egal wie die Mutter in die Serie eingeführt wird: Ich denke, dass sie es nicht schaffen wird die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen.

Zu meinen Lieblingsfolgen: Die Season-Two-Folgen fand ich bisher alle ziemlich gut. Von der Folge, in der Barney und Lily zusammen wohnen, zu den Folgen mit den crazy eyes, Robin Sparkles, Barneys Bruder oder dem Grinch - allesamt gehören sie zu meinen Favorites.
Aus der ersten Staffel blieben mir 1x02 Purple Giraffe, 1x05 Okay Awesome, 1x11 The Limo und 1x18 Nothing Good Happens After 2 a.m. in besonderer Erinnerung.
von Stefan
Hi!

na ja.. mit dem "die Mutter in der letzten Staffel einführen und sie dann die ganze Staffel über sehen" ist ja etwas.. naiv. Ich meine.. versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan von HIMYM.. aber die Sendung ist kein FRIENDS.. die Serie wird sicher nicht so lang laufen und daher wird auch sicher nicht die Serie selbst das Ende vorschreiben..

Die Ratings von HIMYM sind zwar solide.. mehr aber nicht.. die Produzenten hätten Glück, wenn die Serie mitten in der Staffel gecancelt werden würde.. damit sie die Mutter dann noch reinschreiben können.. aber dieses "erst am Ende.. bla bla " find ich.. wie gesagt.. ziemlich bescheiden, da eben das Ende vom Sender festgelegt werden wird.. und wenn wir Pech haben, erst kurz vor den Upfronts, .. und da ist das letzte Seasonfinale schon längst gelaufen

Daher.. ich wär dafür, dass sie die Mutter ende Season 4 bzw Anfang Staffel 5 einführen.. denn es wäre ein guter Season-Cliffhanger, wenn ne Staffel mit "and that's how i Met your Mother" endet.. und wir in der folgenden Season sehen, wie die zwei überhaupt zusammen kommen

ich denke eher dass sie das in der Richtung machen werden.. aber.. schlussendlich.. wer weiß.. lol

cu
Stefan
von str1keteam
DonnieDarko hat geschrieben:Tja, ich dachte, dass ich den Thread mal wieder hervorkrame. Die Serie ist in meinen Augen immer noch die beste Comedy on the air (ich liebe die Show einfach so sehr)
Bei mir kommt sie zwar erst hinter Scrubs, Entourage, Curb your Enthusiasm und Weeds, aber dafür würde ich sie noch vor Earl oder Klassikern wie Friends einordnen. An klassischen Sitcoms war eigentlich nur Seinfeld besser. Es gibt einfach kaum eine andere Serie, die über soviel Charme und Witz verfügt und in der zudem jeder einzelne Charakter höchst sympathisch ist. Dadurch gab es bisher noch keine richtig schwache Episode.
- Wie wichtig ist euch der Framing Device in der Serie (also das "how I MET your MOTHER")
momentan unwichtig. Von mir aus könnten sie es ganz kippen um der Serie ein längeres Leben zu ermöglichen.
- Wann sollte die Mutter von Teds Kindern in der Serie eingeführt werden? In der allerletzten Folge? In der allerletzten Szene? Oder schon in der letzten Staffel, so dass man wenigstens die Figur noch ein wenig kennenlernt?
Am besten wäre natürlich, wenn es in der letzten Staffel noch 2 ernsthafte Kandidaten gibt. Bißchen Telenovela-mäßig, aber die Quote muss ja auch stimmen. Das Thema sollte aber so lange wie möglich nur am Rande behandelt werden.
- Was war bisher eure Lieblingsfolge?
Slap Bet (2 Schläge stehen noch aus :lol: ) und Swarley(...where everybody knows your Name...).
- Findet ihr auch, dass die Autoren Marshall und Robin zusammen zu wenig Szenen geben?
nein, einige Charaktere passen halt nicht so gut zusammen.
Poffelchen hat geschrieben:man kennt die mutter doch schon oder? die konditorin mit der er zusammen war... hatte ted nicht gesagt dass das die mutta war?
Nein, er hat imho sogar ausdrücklich gesagt, dass sie es nicht war.
von Poffel
hm das mussn ich falshc verstanden haben, ioch hab die ganze zeit auf ihre rückkehr gewartet
von DonnieDarko
str1keteam hat geschrieben: Slap Bet (2 Schläge stehen noch aus :lol: ) und Swarley(...where everybody knows your Name...).
Tatsächlich nur noch zwei Schläge? In meiner Erinnerung hat Marshall Barney doch erst zweimal geschlagen (1x in 1x09 und 1x in 1x16 oder war es 1x15, keine Ahnung. :( )
Wann war denn der dritte Schlag?
von str1keteam
DonnieDarko hat geschrieben: Tatsächlich nur noch zwei Schläge? In meiner Erinnerung hat Marshall Barney doch erst zweimal geschlagen (1x in 1x09 und 1x in 1x16 oder war es 1x15, keine Ahnung. :( )
Wann war denn der dritte Schlag?
Hat Marshall in 2x09 nicht 2-mal zugeschlagen? Sonst waren es wirklich erst 2. :wink:
von DonnieDarko
Ted & Robin sind letztendlich doch nicht zusammengezogen. :(

War aber eine schöne Folge... :lol:
von DonnieDarko
Uh, das war wieder eine lustige Folge gestern.

Lily war zu dünn für ihr Brautkleid und wollte unbedingt rechtzeitig wieder zunehmen. Die Szenen mit Robin und ihr waren so funny.
Auch die Barney-Story war genial. Er ist ein Gewinner.
Und die Szenen zwischen Lily und Marshall waren so niedlich.

Jeez, die Serie muss verlängert werden. Ich liebe sie. :(
von Poffel
yeah, hab genau das gleiche gedacht, als ich die folge gesehen hab ^^
von DonnieDarko
Die Hochzeitsfolge war süß.

Jason Segel musste ja ganz schön viel durchmachen. Erst die blonden Strähnchen und dann die Sache mit dem Rasierapparat. LOL. Der arme.

Barney war am Ende ganz hysterisch. Ungewohnt mal eine solche Seite von ihm zu sehen.

In der nächsten Folge wird wohl geklärt werden, warum RObin und Ted in der letzten Folge mit Soße bekleckert worden sind. Ich tippe auf Break-up.

Ach, die Show muss verlängert werden. Best TV Show On The Air Right Now.
von Poffel
ja fand die folge auch klasse ^^ auch wenn ich die blonden strähnchen gar nicht schlecht fand ^^

am besten fand ich die szene wo bill barney fragt wann man am besten einspruch erhebt bei der heirat *g*

und was meinst du mit soße? hab ich was verpasst?
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:
und was meinst du mit soße? hab ich was verpasst?
In 2x20 kamen Ted und Robin mit Soße bekleckert ins Apartment, aber wir haben nicht erfahren, warum sie mit Soße bekleckert sind. Ted und Robin haben nämlich die Klappe gehalten, weil Lily kurz davor erzählt hat, dass sie nicht möchte, dass sie keine Probleme für ihre Hochzeit haben möchte.
Da die HIMYM-Writer gut sind, was Kontinuität angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das so einfach unter den Tisch fallen lassen.
von Godfather
Die Hochzeitsfolge war wieder mal richtig klasse. Es ist ohnehin so, dass HIMYA eine unglaubliche Konstanz in Sachen Qualität an den Tag legt.
Ist auch meine absolute Lieblingsserie.

Ich denk auch, dass man sich jetzt nach der Hochzeit wieder Ted und Robin widmet. Keine Ahnung, ob die Probleme der beiden wirklich so groß sind, dass sie sich sogar trennen.
Aber ich schätz mal, dass der Cliffhanger so ähnlich aussehen wird.
von Poffel
"tell people what?" - barney war mal wieder genial ^^

und thx @DD: du hattest recht, da steckte wirklich noch was im busch, ärgere mich richtig, dass ich das mit der soße nicht mitbekommen hatte

die story was denn nun passiert ist war echt ne berg und talfahrt... und am ende doch irgendwie traurig
von Godfather
Findest du?
Ich fand das mit dem Auf und Ab der Erzählung auch ganz gut, aber durch die Art nicht wirklich traurig. Das Ende mit Barney und Ted war noch ganz witzig gemacht ;)

Ich denk fast, dass man im Verlauf einer weiteren Staffel tatsächlich Teds Frau einführen wird. Fänd die Idee auch ganz gut
von DonnieDarko
So deprimierend fand ich das Staffel-Finale nicht.
Dass Ted & Robin sich früher oder später trennen würden, war ohnehin klar. Auch wenn ich die beiden als Couple mochte, bin ich mit der Art ihrer Trennung eigentlich ganz zufrieden. Sie sind nicht im großen Streit auseinandergegangen, sondern haben einfach bemerkt, dass ihre Zukunftsvorstellungen zu verschieden sind, so dass ihre Beziehung eigentlich keine wirkliche Zukunft hat. Ich fand es ein sehr reifes Ende für die Beziehung der beiden und auch die Tatsache, dass Ted sich nun am Ende dafür entschieden hat nicht mehr so verrückt nach der Traumfrau zu suchen, hat mich aufatmen lassen, da ich mir keine Wiederholung der ersten Staffel wünsche.
Den Schluss mit Barney und Ted fand ich auch schön: "It's going to be legen- wait for it......"

Ich hoffe nur, dass die Show wenigstens noch eine dritte Staffel bekommt. In der aktuellen Season war "How I Met Your Mother" die einzige Serie, die mich vollkommen zufriedengestellt hat.
von Poffel
wieso sollten sie keine 3. season erhalten, das fände ich aber mehr als scheiße
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:wieso sollten sie keine 3. season erhalten, das fände ich aber mehr als scheiße
Weil die Serie zu den quotenschwächsten Serien von CBS gehört. Siehe Quoten-Thread.
von scoob
Ich habe jetzt in mehreren Artikeln gelesen, dass "How I Met Your Mother" eine dritte Staffel erhält.
von Poffel
beten wir, diese serie gehört neben T.and a h. m. und entourage zu meinen liebsten serien in diesem genre
von TVSerienFan
Yeah HIMYM sowie Two And A Half Men müssen weitergehen, ich liebe diese Comedies einfach.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 81