Mir geht es so, dass ich auch keinen absoluten Lieblingscharakter habe und wirklich jeder schon richtig gute Stories hatte.
Bei mir gibt's zwar Charaktere mit Tendenzen zum Lieblinscharakter (Barney/Robin), aber im Grunde mag ich alle sehr und sehe da auch keine Qualitätsbrüche, nur weil mal ein anderer Chara im Mittelpunkt stand.
In der allerletzten Staffel, wobei ich es immernoch schade finde, dass die Möglichkeit, dass Robin die Mutter ist, nicht besteht. Ich finde sie passt mit Ted so gut zusammen und es tut mir im Herzen weh, dass ich weiß, dass die beiden sich trennen werden.
Ja, finde ich auch schade. Ich finde Robin und Ted zusammen auch klasse. Allerdings kann ich auch den Standpunkt der Autoren verstehen. Sie wollten die Zuschauer mit der Enthüllung, dass Robin nicht die Mutter ist, nicht einfach nur überraschen, sondern sie wollten auch nicht den Anschein erwecken, dass es so einfach ist den richtigen Partner zu finden (Ted erklärt im Pilot, dass er die Frau seines Lebens treffen will und findet sie auf Anhieb? - Kann nicht sein.).
Die Rahmenhandlung mit der Mutter betrachte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ganz so wichtig. Dazu sind die Geschichten zu gut und die Charaktere so liebenswert - und das macht die Serie ja auch zu einer guten Serie. Ich denke auch, dass die Mutter in der letzten Staffel eingeführt werden sollte und dann auch die ganze Staffel über dabei sein sollte, so dass man sie noch ein wenig kennenlernt. Viele Fans glauben ja, dass sie erst in der allerletzten Szene eingeführt wird und die Serie dann mit dem Satz "...and that's how I met your mother" endet.
Na ja, aber egal wie die Mutter in die Serie eingeführt wird: Ich denke, dass sie es nicht schaffen wird die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen.
Zu meinen Lieblingsfolgen: Die Season-Two-Folgen fand ich bisher alle ziemlich gut. Von der Folge, in der Barney und Lily zusammen wohnen, zu den Folgen mit den crazy eyes, Robin Sparkles, Barneys Bruder oder dem Grinch - allesamt gehören sie zu meinen Favorites.
Aus der ersten Staffel blieben mir 1x02 Purple Giraffe, 1x05 Okay Awesome, 1x11 The Limo und 1x18 Nothing Good Happens After 2 a.m. in besonderer Erinnerung.