US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben: Die Nebencharaktere bekommen immer noch zu wenig Zeit
Wobei die, die sie haben, furchtbar sind - der Koch ist so ekelhaft, davon will ich nicht mehr sehen, der alte bei der Tür ist wohl nur für oneliner gut und der Chef des Diners ist hauptsächlich nervig

:?
Den Koch find ich nicht so schlimm, der Chef ist sehr nervig, der Alte geht noch. Wird bald Zeit das jemand kommt :D
von vicaddict
Wobei sich momentan noch genug Stoff bietet, um auf Nebenfiguren verzichten zu können. Bisher fährt man allerdings mit Oleg und Tan ganz gut. Der Barkeeper spielte kurz ne Rolle und über kurz oder lang werden sich die beiden Mädels auch nen Freund anlachen. Insofern sehe ich dem gelassen entgegen.
von Bobby
Mich hat Folge 2 auch wieder gut unterhalten! Die beiden Mädls sind toll zusammen. Hätte auch gerne so eine black drag queen daheim. :lol: Diesmal fand ich sogar Oleg und den Asiaten ganz nett, zumindest nicht nervig mit ihren Sprüchen.

Ich finde auch, man sollte sich nach 3 Folgen nicht so auf den schwachen/nicht vorhandenen Nebencast festbeißen. Es wird sicherlich recurring characters geben. :wink:
von vicaddict
Bobby hat geschrieben:fand ich sogar Oleg und den Asiaten ganz nett
Asiate klingt so oberflächlich politisch korrekt. Sag lieber Chink, oder Chinamann. Passt auch besser zum Geist der Serie :wink:
von Bobby
vicaddict hat geschrieben:
Asiate klingt so oberflächlich politisch korrekt. Sag lieber Chink, oder Chinamann. Passt auch besser zum Geist der Serie :wink:
Na gut. Ist Reisfresser ok? :twisted:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Nein das ist jetzt rassistisch :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Nein das ist jetzt rassistisch :shock:
OMFG! Ist Han wenigstens ok?
von Alexinla
Der Kerl ist Asiatisch Stereotypisch geschrieben. Rassistisch = Nein, Stereotypisch = Ja

End of Story

Serie hat gute quoten, wird wohl eine volle Saison bekommen und mal schauen wie sich das ganze Entwickeln wird. Ich finde es witzig und freue mich schon auf nächsten Montag/Dienstag...
von Stefan
Alexinla hat geschrieben:Der Kerl ist Asiatisch Stereotypisch geschrieben. Rassistisch = Nein, Stereotypisch = Ja

End of Story
Da hast dus mir jetzt aber so richtig gegeben.. nachdem das so unglaublich ernst gemeint war.. und so.. :shock: :cry:
von vicaddict
Jepp. Wenn man bedenkt, dass man erst 500 von 250.000$ beisammen hat, könnte man eigentlich auch für die nächsten zehn Staffeln verlängern :D
von Bobby
vicaddict hat geschrieben:Jepp. Wenn man bedenkt, dass man erst 500 von 250.000$ beisammen hat, könnte man eigentlich auch für die nächsten zehn Staffeln verlängern :D
Naja, ich hoffe erstmal, sie geraten nicht ins Minus nachdem die Serie verlängert wurde. Das sind ja auch wieder Kosten. :wink:
von Donnie
Ich wünsche mir immer noch, dass die Nebenfiguren ausgetauscht werden. Dafür hat die dritte Folge Caroline aber ziemlich gut genutzt. Ihr kleiner Tanz im Laden und ihr Disco-Fight waren doch recht amüsant. Über Kat Dennings sollte ich wohl kein weiteres Wort verlieren, aber ich tue es doch: Traumfrau-Alarm.

Ich finde es ein wenig schade, dass die Geldgewinne am Ende der Folge bisher nie wirklich mit dem Plot zu tun haben. So fragt man sich schon, woher das Geld überhaupt kommt. Nur vom Kellnern?
von Konixo
3. Folge hat mir auch wieder gut gefallen, zwar weniger Lacher aber dennoch unterhaltsam.

Kann mir das eigentlich mal jemand erklären wie das mit den neuen Serien funktioniert. Produziert ein Sender bspw. in etwa 5 Episoden, versendet die, beobachtet die Quoten und produziert dann erst weiter oder setzt die Serie ganz ab?
von AlphaOrange
Für gewöhnlich werden 13 Episoden bestellt.
Die Produktion läuft kontinuierlich, Produktionspausen wären viel zu teuer. Sind die Quoten zu schlecht, dann bleibt es bei den 13 Episoden, im schlimmsten Fall wird sogar die Produktion vom einen Tag auf den nächsten komplett abgebrochen. Sind die Quoten gut genug, folgt üblicherweise schnell eine Order über 9 weitere Episoden. Diese Entscheidungen müssen aber aus oben genanntem Grund fallen bevor die Produktion der 13 Episoden abgeschlossen ist.
von Konixo
AlphaOrange hat geschrieben:Für gewöhnlich werden 13 Episoden bestellt.
Die Produktion läuft kontinuierlich, Produktionspausen wären viel zu teuer. Sind die Quoten zu schlecht, dann bleibt es bei den 13 Episoden, im schlimmsten Fall wird sogar die Produktion vom einen Tag auf den nächsten komplett abgebrochen. Sind die Quoten gut genug, folgt üblicherweise schnell eine Order über 9 weitere Episoden. Diese Entscheidungen müssen aber aus oben genanntem Grund fallen bevor die Produktion der 13 Episoden abgeschlossen ist.
Ah, danke. Ist ja interessant zu wissen. Wird die 13. inhaltlich dann als mögliches Ende behandelt oder schauen die Produzenten immer positiv in die Zukunft?
von AlphaOrange
Generell arbeiten die Produzenten optimistisch, was auch irgendwo verständlich ist, schließlich geht es ihnen darum, dem Sender eine Langzeitperspektive aufzuzeigen und keine Show, die man nach einem halben Jahr problemlos abschießen kann bevor sie durch Verlängerung in kreative Probleme gerät.
Einige Ausnahmen gibts wie in diesem Jahr wohl bei "Revenge", das seinen Handlungsbogen nach 13 Folgen abschließen wird.
von zvenn
Prison Break oder 24 hatten ihre Handlungsbögen nach 13 Folgen in der ersten Staffel eigentlich auch schon abgeschlossen :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10