Wie ich schon erwähnt habe, nach den sehr positiven Berichten zur Serie, vor allem auch hier, hab ich die Gelegenheit genutzt und einen Halb-Marathon durchgezogen – acht Folgen innerhalb der letzten paar Tage.
Zwischenfazit:
---bin ebenfalls positiv, sogar sehr positiv, von der Serie überrascht
---Jesus und Ben Linus geben ein tolles Pärchen ab
---tolle Gaststars u.a.:
„Sam Taggart“ (endlich Ärztin, und in toller Form

)
„Keith Mars“
„Charles Widmore“ (diesmal Ex-Stasi Killer)
„Abby Sullivan“ (was ist wohl aus dem Kind mit Medavoy geworden?)
„Kahlan Amnell“ (nach Baby Pause wieder in toller Form

und im TV Geschäft)
---nicht nur gute bis sehr gute FdWs, auch Infos zu Reese (die Sache mit der Agentin in 108 war u.a. höchst interessant) und Finch machen es sehr interessant und packend
---rote Fäden, die immer im Hintergrund lauern, und manchmal nach vorne kommen; geschickt gemacht, gerade in dieser Anfangsphase
---die Figur des Reese erinnert mich sehr stark an ''Jack Reacher'' aus den Büchern von Lee Child, z.B. wie einfach Gegenspieler, auch anscheinend körperlich und zahlenmäßig überlegen, ausgeschaltet werden. Das ist manchmal einfach lächerlich, aber diese „Schwäche“ verzeiht man gerne.
Ja, keine Frage, die Serie ist auf meine must-see Liste gekommen.
Wer der ''Ich schaue nur Kabelserien die edgy sind'' Fraktion angehört wird hier sicherlich auch seine Schwierigkeiten haben. Wer allerdings weniger borniert ist, und die Sache offen angeht, wird hier bestens unterhalten.
Meine Wertungen der ersten acht Folge mit Info zum POI:
Folge 101: 8/10 –
Folge 102: 7,5/10 –
Folge 103: 8/10 –
Folge 104: 8,5/10 –
Folge 105: 7,5/10 –
Folge 106: 8,5/10 –
Folge 107: 9/10 –
Folge 108: 9/10 –
Nachtrag:
Folge 109: 8/10-
Folge 110: 8,5/10 -