US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Wow, die Serie hat ja immer noch nur eine Seite hier. :lol:

Staffel 2 - allgemein und spoilerfrei

Die erste Staffel hat mir noch gut gefallen und war auch unterhaltsam. Dies kann ich von der zweiten leider nicht ganz behaupten. Irgendwas hat mir einfach gefehlt, obwohl die ein oder andere Geschichte doch recht interessant oder spannend war. Und es fehlt mir vorallem ein Charakter, der mir richtig gefällt, obwohl Bohannan schon ziemlich cool und Ms. Bell total süß ist. :wink: Vielleicht konnte mich die erste Staffel auch nur so packen, da ich davor noch keine wirkliche Westernserie geschaut habe.

2x09-10

Warum kann nicht jede Folge ein Staffelfinale sein? :lol: Starker Abschluss einer etwas unausgewogenen Staffel. Virginia Madsen hat mir als weitere Frau in der Gruppe gefallen, vorallem da es zum Zickenkrieg kam. :lol: Mr. Tooles Selbstmord war echt hart, das hab ich nicht kommen sehen. In S1 war er zwar ein großer Arsch, aber hier tat er mir dann doch leid, da er sich Mühe gemacht hat eine Familie aufzubauen. Die Tochter vom Pastor ist leider ziemlich öde geworden und die beiden Iren sind auch zu den totalen Soziopathen geworden, nachdem sie in S1 noch recht amüsant waren mit ihrem Lustkino. :? Durants Mordauftrag von Ms. Bell war echt übel, schön, dass sie noch einen Deal mit Ferguson aushandeln konnte. Umso ärgerlicher war dann der Tod durch die Hände vom Schweden. :shock: :shock: :evil: :evil: Sie war jemand, den ich wirklich vermissen werde. :cry: Der Angriff der Indianer und die damit verbundene Action war toll inszeniert und auch richtig spannend, sodass ich mir auch um Eva Sorgen gemacht habe.

Man hat den Cast in S2 ja richtig gekürzt und das Set wurde durch den Brandangriff ja auch ziemlich zerstört. Ich bin jetzt gespannt, ob es noch eine dritte Staffel geben wird oder ob man für einen möglichen Abschluss einfach nochmal richtig auf die Kacke hauen wollte. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Serie weiterverfolgen würde, da mich diese Staffel einfach nicht richtig gepackt hat. :|
von Theologe
Ich habe jetzt auch das Finale gesehen und das war richtig klasse. Die Staffel fing sehr holprig an und brauchte ein wenig, um in Fahrt zu kommen und das ist bei nur 10 (im Grunde 9) Episoden natürlich sehr ärgerlich. Lilys Tod macht mich doch sehr betrübt, die war nicht nur schön anzuschauen, sondern auch ein sehr interessanter Charakter, dass der Schwede sie nur getötet hat um Bohannan noch eins auszuwischen und sich dann zu ergeben, war schon heftig, passt aber zu der crazy Figur. Insgesamt war mir der Schwede aber zu comicy.
Ich bin gespannt, wie es jetzt wo der neue Showrunner gefunden ist, weitergehen wird. Doc wird natürlich nicht ewig im Knast bleiben und vermutlich nun zu Bohannans Feind, zumal er Elam ja auch beauftragte Lily zu töten. Aber der Rest scheint erst mal offen zu sein.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Ich habe jetzt auch das Finale gesehen und das war richtig klasse. Die Staffel fing sehr holprig an und brauchte ein wenig, um in Fahrt zu kommen und das ist bei nur 10 (im Grunde 9) Episoden natürlich sehr ärgerlich.
Schön, dass wir uns etwas einig sind. Die überaus positive Bewertung vom Comedynazi hat mich irritiert, ob ich die Staffel falsch aufgenommen hätte. :P
Theologe hat geschrieben:Lilys Tod macht mich doch sehr betrübt, die war nicht nur schön anzuschauen, sondern auch ein sehr interessanter Charakter, dass der Schwede sie nur getötet hat um Bohannan noch eins auszuwischen und sich dann zu ergeben, war schon heftig, passt aber zu der crazy Figur.
Bild

RIP :cry:
von Shepherd
Bobby hat geschrieben: Schön, dass wir uns etwas einig sind. Die überaus positive Bewertung vom Comedynazi hat mich irritiert, ob ich die Staffel falsch aufgenommen hätte. :P
Ich weiß nicht was Ihr am Staffelanfang bzw. überhaupt an der Staffel auszusetzen habt, viel mehr Argumente als "irgendwie zäh" habe ich hier auch nicht gelesen? Gerade das "zäh" verstehe ich überhaupt nicht, ich fand das Erzähltempo in Season 2 auf jeden Fall höher als in Season 1, auch schon zu Beginn. Bei tv.com fallen die Bewertungen von Season 2 auch deutlich besser aus als von Season 1, wobei das zugegeben kein Maßstab ist.

Lilys Tod wiederum finde ich nicht so tragisch. Die sah zwar klasse aus, hatte einen tollen Mund und war nett anzuschauen- schauspielerisch fand ich sie aber allenfalls mittelmäßig und ihre Rolle jetzt auch nicht unersetzbar. Da scheint mir die Exfrau fast spannender werden zu können.
von Theologe
Bohannon als Zugräuber kam so aus dem Nichts und fühlte sich daher für mich anorganisch an. Der kleine Zeitsprung tat der Serie irgendwie nicht gut. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Bohannon gleich zu Beginn wieder in Hell On Wheels aufgeschlagen wäre, anstatt eben Zeit bei seiner Gang und dann in Gefangenschaft zu verpulvern, so dauerte bis zur 3. Folge bis sich das ganze wieder "richtig" anfühlte.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben:Bohannon als Zugräuber kam so aus dem Nichts und fühlte sich daher für mich anorganisch an.
Ok, das Problem hatte ich ja auch erwähnt, allerdings für mich persönlich eher bezogen auf die beiden plötzlich ausflippenden Iren. Manchmal muss die Serie aufpassen, kein Glaubwürdigkeitsproblem zu bekommen, weil sich das eine oder andere nicht hundertprozentig rund anfühlt. Letztlich vermutlich Geschmackssache, inwieweit einen das dann stört. Wenn es zuviel wird, kann meine Begeisterung auch sehr schnell umschlagen. :lol:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Bohannon als Zugräuber kam so aus dem Nichts und fühlte sich daher für mich anorganisch an.
Ok, das Problem hatte ich ja auch erwähnt, allerdings für mich persönlich eher bezogen auf die beiden plötzlich ausflippenden Iren. Manchmal muss die Serie aufpassen, kein Glaubwürdigkeitsproblem zu bekommen, weil sich das eine oder andere nicht hundertprozentig rund anfühlt. Letztlich vermutlich Geschmackssache, inwieweit einen das dann stört. Wenn es zuviel wird, kann meine Begeisterung auch sehr schnell umschlagen. :lol:
Ich fand die ersten beiden Epioden auch nicht unwatchable, die waren schon noch ordentlich. Aber so richtig ging es für mich erst mit der 3. Folge los und wenn von 9 Episoden 2 schon "verpulvert" werden ist das natürlich schon recht viel.
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:
Die Iren waren nur ein Problem für mich. Vom braven Aktkino zu Menschenmetzgern. Fands total dämlich. :roll: Es gab am Anfang auch einfach zu viele Geschichten, die mich entweder wenig interessiert oder genervt haben, daher war es "zäh". Man musste warten/durchhalten bis es endlich ums (gute) Eigentliche ging.
von Bobby
Bis 3x06

First of all: Ich vermisse Lily. :(

Der Einstieg in die Staffel fiel mir mal wieder echt schwer und mein Interesse war wirklich gering. Dann kam jedoch die Folge 4 und es wurde unterhaltsam. Der Abstecher zu den Indianern und das komische Spiel lockerten die Serie etwas auf und dies hält auch weiterhin an. Das tut der Serie echt gut. Die letzte Folge war dann die bisher beste der Staffel. Die Verhandlung um Bohannon war recht spannend und ich bin gespannt, was uns die Vereinbarung mit dem General bringen wird. Finde es nur ärgerlich, dass wir wieder den alten Status Quo haben, weil sie Durant wieder als Leiter haben. Den hätten sie ruhig etwas im Gefängnis lassen bzw. eine Nebenstory geben können. Ähnlich geht es mir mit dem Swede. Der Charakter ist schon recht cool und ich mag den Darsteller, aber hätte ihn Bohannon im letzten Finale nicht einfach töten können? Brauchen wir den Charakter noch? Ich kapier überhaupt nicht, was sein Plot bezwecken soll oder warum er auch plötzlich die Familie getötet hat. :?
von redlock
Bobby hat geschrieben:Schaut eigentlich noch jemand weiter?
Serie steht auf meiner Nachholiste weit oben. Bin aktuell aber weit zurück.