US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Einzelkind
Vom Humor her hat mir der Pilot wohl am besten gefallen, aber die Folge konnte auf der Dramaseite überzeugen (Drama im Sinne von nicht zwangsläufig auf Lacher ausgelegt). Die Szenen mit Hannah und Adam sowie Charlie in der Bar fand ich sehr gut. Shoshannas Story war auch sehr unterhaltsam. Jessas dümpelt ein wenig vor sich hin. Ich weiß nicht genau, was mir an der Serie so gefällt. Die Stories sind eigentlich nicht sonderlich originell, aber es wirkt einfach erfrischend, solche Geschichten ohne Network-Feenstaub zu sehen.
von Donnie
Mir gefiel die Folge bisher am Besten, selbst Shoshanna und Jessa waren in der Folge etwas sympathischer und weniger nervig. Jessa kam mir in der Folge sogar zum ersten mal wie ein richtiger Mensch vor. Shoshanna tat mir leid, als sie da von dem Typen abgelehnt wurde, nur weil sie noch Jungfrau ist. Die Szene mit den Jungs im Apartment war eigentlich überflüssig, da der Song am Ende ohnehin "Hannah's diary" hieß. Ich würde auch sagen Hannah hat da am Schluss nicht geladener reagiert, weil sie in dem Moment erstmal vollkommen überrumpelt war. Der Chef, der begrapscht, den fand ich etwas unrealistisch für eine Serie, die so auf ungeschminkten Realismus setzen möchte. Vielleicht habe ich mit solchen Menschen aber auch keine Erfahrung.
von Bobby
Mir gefiel die neueste Folge bisher auch am Besten. Scheint nur Plem gegen den Strom zu schwimmen. :lol: Es gab ein paar gute Lacher (die Massage am Arbeitsplatz und Hannahs Gesichtsausdruck: priceless) und auch der Dramateil war interessant (Hannah kann sich nicht vom ihrem A-loch-Freund trennen oder das tolle Ende in der Bar). Bin froh, dass Shoshanna nicht schon in der vierten Folge entjungfert wurde.
Donnie hat geschrieben:Der Chef, der begrapscht, den fand ich etwas unrealistisch für eine Serie, die so auf ungeschminkten Realismus setzen möchte. Vielleicht habe ich mit solchen Menschen aber auch keine Erfahrung.
Gerade das war ungeschminkter Realismus. Im Zeitalter der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz passte das perfekt rein. Die Frauen finden es zwar scheiße, lassen es aber aus materiellen Gründen zu.
Holzklotz hat geschrieben:Bobby, der aber noch ein wenig mehr in die redlock-Ecke geht
WTF?! Gleich mal unfollowen und ignorieren! :evil:
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:die meisten mit dem Theologen
Dann bist du jetzt wohl HBO Gang-Mitglied und wir müssen erbitterte Feinde werden. War schön mit dir :cry:
Wir kriegen euch verdammte Stefanians noch kaputt. :twisted:
von Holzklotz
Bobby, der aber noch ein wenig mehr in die redlock-Ecke geht

WTF?! Gleich mal unfollowen und ignorieren! :evil:
Hä? Du guckst doch auch diverse ABC Family Serien oder nicht? :o Habs halt aus dem Gefühl heraus geschrieben... :? :mrgreen:
von Plem
Die Folge gefiel mir wieder besser als die von letzter Woche. Ich bin vor allem darüber überrascht, dass auch die gefühlvollen Momente, wie Hannahs Szene im Bad, so gut funktionieren. Marnie ist irgendwie einfach nur eine Bitch - ich kann zwar sehr gut nachvollziehen, dass man sich in einer Beziehung irgendwann langweilt, aber dann soll sie auch so fair sein und die Charlie gehen lassen, statt ihn noch weiter fertig zu machen. Jessas Storyline dümpelt leider noch immer etwas im Nirgendwo herum. Ich wünschte da würde sich endlich etwas Konkretes tun - selbst wenn es nur eine klischeehafte Affäre mit dem Vater ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:die meisten mit dem Theologen
Dann bist du jetzt wohl HBO Gang-Mitglied und wir müssen erbitterte Feinde werden. War schön mit dir :cry:
Wir kriegen euch verdammte Stefanians noch kaputt. :twisted:
Alter, get a life 8)
von Einzelkind
Tolle Folge. Flashback in der fünften Folge und ich bin nicht genervt davon. Das ist eine Leistung. Die Figuren waren allerdings auch wirklich perfekt umgesetzt: Hannah mit ihrem noch schwuler wirkenden Freund, Jessa mit den crazy Glitzersteinen auf der Stirn und Marnie im BWL-Studentin-Ralph Lauren-Polo-Shirt-Gedächtnis-Outfit.
Die Szenen mit Hannahs Boss und Shoshanna im Apartment fand ich zum Schießen. Die Szene mit Marnie und Charlie war zwar abzusehen, aber dennoch gut umgesetzt in dem zu kleinen Bett. Ich hoffe allerdings,dass Charlie noch dabei bleiben wird. Wäre doch der perfekte Freund für Shoshanna.
von Bobby
Bin froh, dass ich nach dem durchschnittlichen Piloten dran geblieben bin, denn die Serie gefällt mir jetzt ganz gut. Sie würde mir noch ein Stück besser gefallen, wenn man auch die Männerseite mit ihren Twen-Problemen sehen könnte, aber das kann man ja nicht erwarten.

Hannah und ihr Boss waren super zusammen. Jessas Story war eigentlich nur dank dem Ende in der Wohnung gut, ansonsten kann ich auf sie am ehesten verzichten! Die Story um Charlie und Marnie gefällt mir ganz gut. Würde ihn aber gerne wiedersehen. Zumindest hat er seine Wohnung sehr geil eingerichtet. Das "Schranktreppchen" mit der Sitzecke überm Bett fand ich total genial. :o
von Donnie
Solide Folge. Bei der Szene mit Hannah und ihrem Boss habe ich mich dermaßen fremdgeschämt. Bietet sie ihm doch tatsächlich an mit ihr zu schlafen. :oops: Ihre Szene danach mit Adam fand ich ganz amüsant. "We kissed!" - "Because you were sad." - "We had sex!" - "Because we kissed". Auch die Schlussszene, wo er sich einen runterholt, war ganz amüsant.

Marnie, nun gut. Sie weiß halt nicht, was sie will. Auf der einen Seite will sie Charlie nicht verlieren, auf der anderen Seite will sie ihn los werden und nun hat sie es letztenendes doch gemacht, nachdem sie ihn wieder erobert hat. Ich hoffe, dass war nicht das letzte, was wir von Charlie gesehen haben. Die Serie braucht auch einen sympathischen männlichen Charakter.

Jessa hat ja in dieser Folge mit ihrem Ratschlag an Hannah angedeutet, dass sie wohl wirklich noch mit ihrem Babysitter-Chef ins Bett steigen wird.

Shoshannas Gesichtsausdruck als Jessa sich da durchficken lässt, fand ich ganz amüsant.
von Plem
Tolle Folge. Der Kontrast zwischen Kleinstadt und New York wurde hervorragend dargestellt. Die anderen Figuren habe ich keine Sekunde lang vermisst. Im Moment weiß ich nicht ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist :lol:
von Bobby
Fand die neue Folge auch gelungen. Hannah und dem Zuschauer wurde da sehr schön gezeigt, wie stressfrei ein einfaches Leben in der Kleinstadt sein könnte. Bei der Sexszene hab ich mich aber gefragt, ob Hannah schon so Adam-verseucht ist und sie es gern etwas "abenteuerlicher" (kein besseres Wort eingefallen) mag oder ob sie schon immer so war. :? Und obwohl Adam ein totaler Arsch ist, fand ich die letzte Szene am Telefon irgendwie putzig mit den beiden. Ihre nackten Eltern hätten sie sich aber sparen können. :P

Und man kann Lena Dunham nur loben. Sie ist Darstellerin (diesmal war sie in jeder Szene dabei!), Produzentin, Regisseurin und Autorin. Das ist echt viel Arbeit. :|
von Einzelkind
Wieder eine sehr schöne Folge. Die Vorstadt- und Heimkehrstimmung wurde wirklich gut eingefangen. Die anderen drei Figuren habe ich zwar ein wenig vermisst, aber für die Folge wäre es natürlich dumm gewesen, sie miteinzubauen. Besonders toll war die Szene, als Hannah sich den Tanz anschaut, sich mal wieder total überlegen fühlt und ihrem Begleiter dann im Auto einen Vortrag darüber hält, wie dumm es doch sei, ohne Kontakte oder Erfahrung in eine große Stadt wie LA zu ziehen und er sie einfach nur anschaut, ohne zu sagen, was wohl jeder in diesem Moment gedacht hat.
Auf den alte Leute-Sex hätte ich verzichten können. Die Szene, als Hannah ihren Vater nackt sieht war so unglaublich awkward. Zwar noch nicht in der Dimension, die Enlightened von Zeit zu Zeit erreicht hat, aber fremdschämen musste ich mich trotzdem.
Und ich konnte mich kaum auf die Folge konzentrieren, weil ich die ganze Zeit überlegt habe, woher ich die Schauspielerin kenne, die die Tänzerin gespielt hat. Als ich den Damages-Teaser für die neue Staffel angeschaut habe, kam mir jedoch der Geistesblitz, dass sie Tessa in der dritten Staffel gespielt hat.
von Donnie
Argh, ich kann Adam nicht ausstehen mit seinem "Kid". Er ist doch nicht viel älter. Ich finde es auch schrecklich, dass sie sich von ihm immer so einnullen lässt, aber sie steht wohl anscheinend auf den bad boy. Der Sex ohne Finger im Arsch ihres Sexpartners erschien ihr auch langweilig. :lol:

Ansonsten wirklich eine gute Folge. Die Heimkehrstimmung hat es richtig auf den Punkt gebracht und ich fand es schön, dass man nochmal gezeigt, dass ihre Eltern sie doch lieben und es Gründe hatte, warum sie Hannah das Geld gestrichen haben, auch wenn die ein wenig dämlich waren. Schön auch, dass Hannah nicht gesagt hat, dass sie ihren Job verliert hat. Damit sind dann wohl die People beruhigt, die sich in der Pilotfolge darüber beschwert haben, wie Hannah die Hand aufhält, denn das hat sie ja hier nicht gemacht.

Schöne Folge, die aber auch gezeigt hat, wie überflüssig die anderen Figuren eigentlich sind.
von Bobby
1x07

Sehr unterhaltsame Folge. Vorneweg: Marnie sah so unglaublich scharf aus auf der Party. :oops: War aber auch nicht so schwer, wenn man sich den Rest der Leute dort angeschaut hat. :P Shoshanna auf Crack war super. Erstmal die ewige Verfolgungsjagd, bei der der Typ sie nicht einholen konnte, und dann setzt sie ihre self defense skills ein. :lol: :lol: Zosia Mamet ist aber auch toll, wenn man sich anschaut, wie unterschiedlich ihre Rolle hier und in Mad Men so ist. Jessa hat mir das erste Mal ziemlich gut gefallen. Sie stieg mit dem Mann nicht ins Bett und die Aktion mit der Weinfalsche und den Beleidigungen war herrlich! :lol: :lol: Und Hannah hat jetzt endlich einen Freund. :lol: Tolle Szene im Taxi. Cool waren auch die unterschiedlichen title cards am Anfang.
von Donnie
Sehr gute Folge. Die Serie gefällt mir von Woche zu Woche besser. Das war für mich auch die erste Folge, in der mich keine der Nebenfiguren genervt hat. Selbst Marnie nicht als sie jede Person mit ihren Problemen zutextet, die ihr begegnet. :lol: Erst der hotte Typ auf der Couch, dann Hannahs schwuler Ex. :lol: Shoshanna auf Crack war in der Tat recht unterhalsam, ihre Selbstverteidigungstalente waren eine echte Überraschung. Auch Jessa hat mir in der Folge gut gefallen. Der Schluss mit Hannah & Adam war auch ganz gut.
von Holzklotz
Ja, kann ich eigentlich alles so unverändert übernehmen. Gerade die Geschichte mit Adam war sehr kuhl. Gefällt mir, dass er etwas Tiefe erhält. Klasse Szene an den Bahnschienen!
von Plem
Hannah/Adam ist offiziell eine der weirdesten Love-Storys aller Zeiten :lol: Die Folge war echt super. Und ich bin heilfroh mich, was Jessa und den Typen betrifft, geirrt zu haben. Schön auch, dass Marnie endlich jemand die Meinung gegeigt hat - an Elijahs Stelle hätte ich sie schon lange vorher gebitchslapped.
von Holzklotz
Definition von weird oder auch creepy. Ja. :o :mrgreen:

Aber mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Auflockerung der Beziehung von Adam und Hannah um dann erst wieder total enrage strange zu gehen. Dazu dann dieser freakige Mash-Up Typ. Äh ja. Passt.
von Plem
Mein Gott, Adam ist in einer Szene total eklig und in der nächsten wieder total niedlich :lol: Das ist echt eine der weirdesten Beziehungen, die ich je im Fernsehen gesehen habe. Und ich fühle mich dabei köstlich unterhalten. Jessa/Marnie waren auch toll, auch wenn mich der Typ mit dem Teppich etwas genervt hat.
von Donnie
Ich finde Girls jede Woche besser. Schade, dass viele gleich nach den ersten Folgen aufgegeben haben. Kann es sein, dass Adam bipolar ist? Sein Verhalten innerhalb der Folge war all over the place und hat mich ein bisschen an Billy aus SFU erinnert. Hannah und Adam passen in meinen Augen ganz gut zusammen. Sie sind beide nicht leicht, aber haben trotzdem ihr Herz auf dem rechten Fleck. Fand es ganz lieb, als Adam mit Marnie sympathisierte. Daher war es umso merkwürdiger als Marnie später wieder über seine Merkwürdigkeit herzog, ohne darauf einzugehen, dass sie mit ihm auch einen ganz netten Moment in der Küche hatte.

Marnie finde ich ja eigentlich total unsympathisch, auf der anderen Seite konnte ich mich in der Folge wieder ganz gut mit ihr identifizieren. Fand es ein bisschen merkwürdig, dass der Kuss von ihr und Jessa so lange dauerte. Hätte ja eher gedacht, dass Jessa ihr sagt, dass sie sich nichts beweisen muss und die Sache wäre gegessen, aber das zog sich ja richtig in die Länge. Den Teppich Typen fand ich ganz witzig, aber ich hatte zum Schluss Angst, dass er sie vergewaltigt oder so.
von Bobby
Kann mich nur anschließen, die Show ist wirklich immer besser geworden und ich bin froh, nach dem Piloten drangeblieben zu sein. Ich freu mich jetzt auch über die Verlängerung! Adam ist zwar sowas von weird und creepy, aber die Beziehung ist wirklich schön anzuschauen. Allein diese Dunschszene, erst der PSYCHO-Auftritt und dann pinkelt er sie zum Spaß an. :shock: :? :lol: Der Typ ist einfach nicht ganz normal.

Marnie und Jessa haben mir auch gut gefallen. Besonders die genervte und gelangweilige Jessa war herrlich! :lol: "Wine for a rainy day" "The weather is fine!" Ich liebe diese Art von Humor! :lol: :lol: Mein OCD hat aber bei dem Typen in der Wohnung sowas von Alarm geschlagen. Ich wusste sofort, dass sie das Weinglas umstoßen werden und ich machte mir schon Sorgen. :oops:
von Plem
Ja, die Folge war ganz nett. Eine der schwächeren bisher. Hannahs Gespräche mit ihren Freunden aus der Vergangenheit sind immer so unangenehm (nicht, dass alle anderen Konversationen mit ihr das nicht wären). So auch mit der Tussi, die das Buch geschrieben hat. Da war ja eine unsympathischer mit ihren Bemerkungen als die andere. Der Streit mit Marnie am Ende war schon längst überfällig - die beiden nehmen sich nichts wenns um Egoismus geht. Eigentlich sind sämtliche Figuren ziemlich hassenswert, aber es macht einfach so viel Spaß ihnen dabei zuzusehen.
von Holzklotz
Fand die Folge zunächst etwas joa... war nur "in Ordnung", aber der Streit am Ende hat es wieder rausgeholt. Klasse Szene. Kann mich da generell nur dem anschließen, was Plem dazu geschrieben hat.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Fand die Folge zunächst etwas joa... war nur "in Ordnung", aber der Streit am Ende hat es wieder rausgeholt. Klasse Szene. Kann mich da generell nur dem anschließen, was Plem dazu geschrieben hat.
Und ich kann mich dir anschließen. Mauer Start, geiles Streitende!

Und bitte keine weiteren Nacktszenen mit Hannah! :| Wobei das ja was für den Shepherd wäre. :lol: :lol: