US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Echt schade. Aber das müsste FX doch auch ärgern. Da bekommt er mal ein paar Emmys und dann verstauben sie bis es zur Promotion der 4. Staffel kommt. :(
von little_big_man
Bobby hat geschrieben:Nachdem ich in letzter Zeit mehrere Stand-Ups von Louis gesehen habe, die alle klasse waren, bin ich jetzt auf ein überaus aufschlussreiches Panel gestoßen. Sehr interessante Entstehungsgeschichte der Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=0J9FkVnP5sA
Eigentlich habe ich das Video ja nur kurz angeklickt um zu schauen, um was es da geht...und jetzt bin ich schon über 20 Minuten dort hängen geblieben...es ist wirklich interessant Louie zuzuhören. Man könnte sogar böse sein und sagen, dass dieses Panel interessanter (und witziger) ist als die meisten Episoden der Serie... :twisted:
von str1keteam
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... Numbers%29

14-Episode Fourth Season of FX’s Emmy® Award Winning Comedy Series Louie

Premieres on Monday, May 5

FX Will Air Two All-New Episodes for Seven Consecutive Weeks

Mondays at 10 and 10:30 PM ET/PT Through June 16

FX ordered 13 episodes for the series fourth season, but Creator/Executive Producer/Writer/Star/Director/Editor Louis C.K. delivered a bonus 14th episode.
Sehr gut. Da es diesen Sommer schon kein Futurama :cry: und wohl auch kein Wilfred gibt, kommen 2 Louie Folgen pro Woche sehr gelegen.
von Holzklotz
The master has returned.

Und wie! Zwei bärenstarke Episoden. "Back" gibt es uns die typische Sketch-artige Erzählweise mit vielen großartigen Bits, angefangen vom Müllmann-Beginn, über das Pokerspiel, hin zum Besuch bei Dr. Bigelow. Und "Model" gibt uns dann eine schräge Story, die mit Seinfeld und einer überraschend leichten und dadurch auch wesentlich überzeugenderen Strahowski zwei tolle Gastdarsteller auffährt. Herrlich absurd, surreal, traurig, apathisch und dabei unglaublich witzig.

DIE Rückkehr des gestrigen Tages. *wink wink* :wink:
von Extaler
Schön, dass es immer gleich zwei Folgen sind. Die Müllmannsequenz hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil mir ähnliches vor Kurzem passiert ist.

Gut, dass die Mädels gleich vorgekommen sind, sonst hätte ich sie stark vermisst.

Wie das Model in Szene gesetzt war oder eben gerade nicht hat mir auch gut gefallen.
von Holzklotz
Folge 4 - 9 ist übrigens... ein 6(!)-Parter.
10-12 wird ein 3-Parter und dann noch ein 2-Parter zum Schluss.

Ich bin um es milde zu formulieren... gespannt. :lol:
von RickyFitts
Geht es nur mir so oder plätschert die Staffel nach den starken ersten 3 Folgen aktuell nur noch so vor sich hin? Ich weiß nicht, was man sich aus der Geschichte mit der Ungarin versprochen hat, aber da kommt irgendwie gar nichts bei rüber. Schön Ellen Burstyn mal wieder zu sehen, aber sonst... gähn. Auch das neue Gezicke mit seiner Ex und Lillys Verhaltensprobleme bringen kaum zündende Momente. Hoffe beide Arcs sind bald überstanden. Die ziehen die Staffel gerade gewaltig runter.
von Bobby
Danke. Jetzt bin ich erleichtert. :lol: :lol: Irgendwie ist mir Louie derzeit zu hoch, denn für mich ist die Story weder besonders lustig, noch unterhaltsam awkward oder strange wie man die Serie noch aus Anfangszeiten kannte. Besonders Folge 7 wurde extrem langweilig als der Flashback begann und auch ansonsten ist die Geschichte ganz nett, aber ich versteh nicht, warum die Kritiker die Staffel so loben. :|
von RickyFitts
Soll das ein Scherz sein?
Jetzt ist der fade hungarian chick arc endlich vorbei und was kommt? Louies after school special zum Thema kiffen. Komplett humorfrei und strunzlangweilig.
Was zur Hölle ist gerade los mit der Serie? Hatte mich so auf die Staffel gefreut und bin einfach nur noch extrem enttäuscht. Außer tollen Gaststars hatte diese Season bisher vielleicht 3 gute Folgen. Der Rest war total belanglos. :? :(
von Bobby
4x13-14

Ok, ich will keine weiteren Folgen mehr! Das war so ein zuckersüßes RomCom-Happy-Ending-Finale, das ich einfach nicht kaputt gemacht sehen will. :oops: Louie und Pamela sind einfach ein echt geiles Paar und dabei ist Pamela noch um einiges mehr messed up wie Louie. :lol: :lol:

Echt tolles und unterhaltsames Finale einer sehr bescheidenen Staffel. Ich versteh nicht, warum einige die Staffel so extrem loben, aber solche Leute gehen wohl auch in solche Moderne Kunst Ausstellungen, wie man hier gesehen hat und finden das Zeug super. :P
von little_big_man
So, gerade die 4. Staffel beendet und damit mal wieder in der seltenen Lage bei einer noch laufenden Serie auf aktuellem Stand zu sein. Mit S4 hat Louie in sehr vielen Punkten eine extrem positive Entwicklung durchgemacht, leider aber auch einen richtig dicken Negativpunkt, der dazu führt, dass die Staffel am Ende doch nur ganz knapp vor den bisherigen anzusiedeln ist für mich.

Positiv:
+ es fühlt sich endlich wie eine Serie an und nicht mehr nach einem Bruchstückmosaik
+ viele Charaktere und Storys, die über die ganze Staffel verteilt immer wieder vorkommen
+ der Endmonolog von Sarah Baker in "So Did the Fat Lady"
+ die Girls gehörten schon von Anfang an zu den besten Kinderdarstellern und werden immer nur besser
+++ Pamela ist einfach ein toller und richtig starker Charakter...und auch die Chemie mit den beiden Girls ist toll
+ die letzten beiden Episoden der Staffel waren entsprechend dann auch das klare Staffel-Highlight (neben "So Did the Fat Lady")
+ Pamela hat endlich die Frage aller Fragen gestellt: "black pussy...white kids..."

Negativ:
----- die Story mit der Ungarin hat einfach absolut überhaupt nicht funktioniert und war stinklangweilig

S5 sehe ich aber positiv entgegen, denn in S4 hat Louis CK offenbar sehr viel dazu gelernt, was eine Serie ausmacht im Gegensatz zu einer Sketch/Vignette-Comedy, dh. wie man Storylines einbaut und Neben-Charaktere entwickelt. Wenn das alles beibehalten wird und gleichzeitig auf so eine schwache Story verzichtet wird, die in S4 leider viel zu viel Platz eingenommen hat, dann muss S5 richtig gut werden. Von der Episodenzahl passt es ja: S4 hatte 14 Episoden und 6 davon drehten sich um die Ungarin....14-6=8=Anzahl S5 Episoden... :-)

Gibt es schon Infos, ob Pamela Adlon in S5 dabei ist? Ich hoffe es wirklich inständig, denn klar ist Louie der klare Hauptdarsteller, aber Pamela und die Girls sind trotzdem das heimliche Herz der Serie. Ich finde den Charakter "Pamela" auch sehr viel besser als "Marcy" bei Californication.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: Gibt es schon Infos, ob Pamela Adlon in S5 dabei ist? I
Spricht zumindest nichts dagegen, dass sie weiterhin als wiederkehrender Gaststar dabei ist. Der FX-Pilot, in dem sie die Titelrolle übernimmt und auch selbst schreibt, wird von Louis C.K produziert und inszeniert. :lol:
Ich würde aber nicht unbedingt darauf setzen, dass die Staffel in die gleiche Richtung geht. Louis hat wieder einen stärkeren Fokus auf Humor angekündigt. Er hat in Staffel 4 nicht gelernt serieller zu erzählen, er wollte es da nur. :wink:

btw. C.K's letztes Stand-Up Special ist seit ein paar Wochen draußen. Nicht sein Bestes, aber doch mit einigen guten Passagen.
von little_big_man
Ach, was ich noch fragen wollte: hatte Pamela in den früheren Staffeln eigentlich nicht einen Sohn? Haben sie Louie und Pamela nicht in der gemeinsamen Schule ihrer Kinder kennen gelernt oder verwechsle ich da jetzt etwas? Denn von ihrem Sohn war in S4 irgendwie nie mehr die Rede, oder?
str1keteam hat geschrieben:Ich würde aber nicht unbedingt darauf setzen, dass die Staffel in die gleiche Richtung geht. Louis hat wieder einen stärkeren Fokus auf Humor angekündigt.
Das klingt nicht unbedingt gut, denn Louie war noch nie lough-out-loud funny und hat in den ruhigen Momenten immer am besten funktioniert...
von Extaler
Weiter gehts!

War so ne mittelmäßige Folge. Ein paar Lacher dabei und dass er die Schwangere bumsen wird war irgendwie klar, "you came on his face" "i didnt even come" hatte ich allerdings nicht kommen sehen :mrgreen:

"She is better than you" fand ich auch gut, die Schauspielerin von Jane macht das sogar in der Realität:
https://www.youtube.com/watch?v=m6he3WbVbB4
von Extaler
Guckt noch wer?

Fand die Staffel ziemlich gut. Besonders die zweite und die fünfte Folge. War deutlich mehr auf Lacher geschnitten ohne das künstlerische außen vor zu lassen.