US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 104:

Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen ''truck'' und ''squad'' beim Chicago Fire Department erklären, inklusive, weshalb ''squad'' hör eingeschätzt wird. Schon mal Danke!

Wieder eine richtig gute Folge mit den Teilen
---der Bericht von Matt wegen des besoffenen Sohns des Det. der anfängt ihm das Leben sauer zu machen
---der schwarzen Oma, bei der es dauernd brennt und Kelly
---Leslie und ihre Ex, nun verheiratet und hoch schwanger (Hallo Shiri!)
---der Captain und der Obdachlose, der beim Hallenbrand umkommt
---Kelly wird seine fick-Freundin los

Die Fälle der Woche waren sehr schön mit den roten Fäden und dem persönlichen Kram verbunden – klasse Szenen z.B., als der Typ mit dem Schnäuzer hoch springt und ruft ''Ich hatte Recht (was Leslie's Ex angeht)'', oder als Leslie und Kelly am Ende zusammen durch die Stadt in einen Stripclub gehen

---->8/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen ''truck'' und ''squad'' beim Chicago Fire Department erklären, inklusive, weshalb ''squad'' hör eingeschätzt wird. Schon mal Danke!
Trucks sind die ganz normalen Löschzüge und Squads sind die Rettungsteams, die mit schwerem Gerät anrücken und Menschen befreien, also in der Regel Unfallopfer aus ihren Autos schneiden. Squads genießen wahrscheinlich mehr Prestige, weil es laut wiki in Chicago 61 Trucks aber nur 4 Squads gibt, es also einfach sehr schwer ist, in eine Squad zu kommen.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen ''truck'' und ''squad'' beim Chicago Fire Department erklären, inklusive, weshalb ''squad'' hör eingeschätzt wird. Schon mal Danke!
Trucks sind die ganz normalen Löschzüge und Squads sind die Rettungsteams, die mit schwerem Gerät anrücken und Menschen befreien, also in der Regel Unfallopfer aus ihren Autos schneiden. Squads genießen wahrscheinlich mehr Prestige, weil es laut wiki in Chicago 61 Trucks aber nur 4 Squads gibt, es also einfach sehr schwer ist, in eine Squad zu kommen.

Vielen Dank für die Info. :D
von Theologe
1x05
Das Duell zwischen Matt und dem Dirty Cop eskaliert weiter. Matt wird zusammengetreten, seine Verlobte wird weiter belästigt und bei Matt knallen die Zündkerzen durch.
Kellys Probleme spitzen sich auch immer mehr zu. Als er den Typen auf dem Kirchdach festhalten musste, hab ich die Schmerzen in der Schulter förmlich gespürt.
Ich kann es nur wiederholen Chicago Fire ist der beste Neustart der Season. Wobei für die Midseason noch 2-3 Kandidaten anstehen.
von redlock
Folge 105:

---Matt vs korrupten Detective ist einfach spannend. Bin gespannt, ob das ohne Tote endet...
---Kelly und sein kaputte Schulter: es ist klar, dass das böse enden wird (vermutlich gibt’s einen Toten bei einem Rettungseinsatz und dann ab in Entgiftung und Reha). Aber auch mir tat die Schulter beim Zusehen der Kirchendachrettung weh
---Sani Dawson und ihre Probleme mit ''Kunden:'' Gute Geschichte. Man kann ihre Reaktionen absolut nachvollziehen, sind menschlich, aber dennoch unprofessionel. Auch hier gespannt wie's weiter geht.
---Herrmann und seine ''wie verdiene ich schnell Geld, lande aber immer in Problemen'' Geschichten waren für mich das einzig schwache an der Folge

---->7,5/10
von Bobby
Menno, warum ist die Serie nur so gut. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie auf meinem Schedule landen und bleiben wird. :x Der Konflikt zwischen Casey und dem Cop bleibt weiterhin äußerst spannend und ich bin sehr neugierig, wie die Auflösung aussehen wird. :o
Theologe hat geschrieben:Kellys Probleme spitzen sich auch immer mehr zu. Als er den Typen auf dem Kirchdach festhalten musste, hab ich die Schmerzen in der Schulter förmlich gespürt.
Ging mir ähnlich, wobei ich bei dem Jungen und seinem Arm am Anfang noch mehr mitgelitten habe. Ich vermute ebenso, dass seine Probleme öffentlich werden, wenn jemand auf einem Einsatz verletzt wird. :?

Dawsons Probleme spitzen sich auch zu. Auf der Beziehungsfront muss ich jedoch sagen, dass sie mir mit Mills deutlich besser gefällt als mit Casey. Dieses aufgezwungene Liebesdreieck zieht bei mir noch nicht.
von redlock
Folge 106:

---Matt vs korrupten Cop: lange Zeit war das eine sehr spannende und sehr packende Angelegenheit. Die Szene bei der Hausdurchsuchung...wow. Das sich dann doch jemand fand den Cop zu überführen, weil Matt den Typ und dessen Mutti gerettet hat – okay, das war was viel des Guten. Ändert aber nichts daran, das war eine richtig gute Geschichte. Bin gespannt, ob das nun tatsächlich zu Ende ist (wenn ich wetten würde, würde ich auf ''ja'' setzen)

---der Teil um Dawson und ihre Anhörung wegen der ''unautorisierten'' Eingriffe war recht gut. Dass ihr Gewerkschaftsvertreter – gar nicht so dumm wie er erscheint – genau diesen ''zweiten Fallschirm'' hatte...naja

---dazu gab's einen coolen Feuerwehreinsatz (was sollte das mit dem Kurzem auf dem Fahrrad bei dem Brand?)

Zwar nicht alles perfekt, aber dennoch gut: 7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---dazu gab's einen coolen Feuerwehreinsatz (was sollte das mit dem Kurzem auf dem Fahrrad bei dem Brand?)
Vielleicht wird das ein neuer roter Faden und wir sehen das Blag auch beim nächsten Brand. Ich tippe mal, dass der Junge ein kleiner Firestarter ist.
Komisch fand ich bei dem Einsatz allerdings die Actionszene am Ende. Casey springt aus dem Fenster und hängt dann unter der Leiter. Das ist anatomisch nicht möglich.
von Holzklotz
Das wäre ein weiterer großer Pluspunkt für die Serie. Ich liebes solches Storytelling/Einführung von zukünftigen Storylines.

Die Folge an sich war klasse. Die Einsätze waren spannend, der Fall mit dem Cop kam zu einem unterhaltsamen Abschluss. Die Anhörung hat mir gefallen. Die Alltagsblödeleien und Gespräche sind auch wie immer äußerst amüsant.
von Theologe
Ich fänd es übrigens nicht schlecht, wenn Jon Seda wiederkehrender Charakter bleiben würde. Die Zeit müsste er haben, selbst wenn Treme eine 4. Season bekommt.
von Plem
Theologe hat geschrieben:selbst wenn Treme eine 4. Season bekommt.
Hat es doch schon :wink: Es wird eine abschließende vierte Staffel mit fünf Folgen geben.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:selbst wenn Treme eine 4. Season bekommt.
Hat es doch schon :wink: Es wird eine abschließende vierte Staffel mit fünf Folgen geben.
Stimmt, da war was.
von ultimateslayer
Mist hab heut gleich zwei Folgen nacheinander schauen "müssen", jetzt bin ich fast auf aktuellem Stand. Hoffe dass ich mit den restlichen zwei Folgen und der kommenden noch ne Woche durchkomm. Die Serie ist mir jetzt aber schon echt schnell ans Herz gewachsen. Die Gruppenszenen funktionieren schon überraschend gut, ich mag den Vipe und finde dass die Figuren durchaus eine gewisse Chemie haben. Wirklich überraschend sind aber die vielen Fäden, die bereits ausgeworfen wurden. Die Dirty Cop Sache schon so früh anzufangen und sich nicht für das letzte Drittel der Season aufzuheben finde ich ziemlich erfrischend.
Ein bisschen stört mich nur der lesbische Britta Look-a-like, die hat schauspielerisch nicht wahnsinnig viel drauf und der Kadett ist eine carbon copy von Coby Bell in Third Watch(sogar die gleiche Backstory wtf).
Aktuell mein liebster Dramaneustart, aber LR bin ich nach dem Piloten noch nicht wirklich angegangen.
von Plem
Ach, ich mag die Serie. Sie ist wahrlich nichts Besonderes und einige der Darsteller könnten ein paar Extrastunden in der Schauspielschule vertragen, aber CF versprüht so einen bodenständigen old school drama-Charme, von dem ich vor dem Start der Show nicht einmal wusste, dass er mir fehlt. Und ja, das eye candy schadet natürlich auch nicht, wobei für mich nur Casey und ein bisschen auch Mills interessant sind :mrgreen:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Und ja, das eye candy schadet natürlich auch nicht, wobei für mich nur Casey und ein bisschen auch Mills interessant sind :mrgreen:
Können Dudes überhaupt eye "candy" sein? Der klassische Begriff des "man meat" passt da doch besser.
von redlock
Folge 107:

Zwei Minuspunkte:
---die Geburt am Unfallort. Man, was für eine Klischeeszene. Aber ich halte ihnen zu gute, dass es erst in Folge 107 passiert ist, und dass es die Ehe unseres Lt. in schweres Fahrwasser bringt (er will Kinder, seine Tussi eher nicht). Jordan ist sowieso die bessere Frau. Nebenbeibemerkt, großer Unfall und nur zwei Sanis vor Ort? :roll:
---der Podcast: War zunächst ziemlich amüsant, aber die Schlußszene triefte nur so von Pathos, dass mir beinahe die Galle hoch kam

Dennoch, das war eine insgesamt recht gute Folge, weil
---der Teil um den Kurzen ziemlich gut war. Er kann, muss aber kein "Firebug" sein. Bin neugierig, wie das weiter geht.
---Severide und seine Schmerzmittelabhängigkeit: Dass es ausgerechnet Leslie ist, die eine Urinprobe für ihn besorgt, damit sein Opiatmissbrauch nicht auffliegt, hatte ich nicht erwartet. Ja, sie hat ihm schon öfter geholfen, aber diese Nummer :shock:
---der Drogentest war natürlich Banane. Lässt der Typ die zu testenden alleine auf die Toilette gehen (okay, kann man noch mit dem Football Spiel erklären, dennoch :roll). Der ''Kampf'' um den Platz auf der Couch vor der Glotze war aber :lol:

---->7/10
von Stefan
ich hab jetzt 5 und 6 geschaut und mir gefällt die Serie auch echt gut - wie einige schon sagten, hat sie den "old school vibe" und fühlt sich an wie ER und Third Watch.. und die Serie schreckt auch nicht vor folgenübergreifenden Handlungen zurück - klasse.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ich hab jetzt 5 und 6 geschaut und mir gefällt die Serie auch echt gut - wie einige schon sagten, hat sie den "old school vibe" und fühlt sich an wie ER und Third Watch.. und die Serie schreckt auch nicht vor folgenübergreifenden Handlungen zurück - klasse.
Sehr schön, es läppert sich so zusammen.
Vielleicht bekommen wir str1ke auch noch. Ich werde ihm bei Zeiten mal sagen, dass die Serie von den Autoren von Wanted und Todeszug nach Yuma stammt. Aber wahrscheinlich sind die Vorurteile gegen Dick Wolf stärker. :wink:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:ich hab jetzt 5 und 6 geschaut und mir gefällt die Serie auch echt gut - wie einige schon sagten, hat sie den "old school vibe" und fühlt sich an wie ER und Third Watch.. und die Serie schreckt auch nicht vor folgenübergreifenden Handlungen zurück - klasse.
Vielleicht bekommen wir str1ke auch noch. Ich werde ihm bei Zeiten mal sagen, dass die Serie von den Autoren von Wanted und Todeszug nach Yuma stammt. Aber wahrscheinlich sind die Vorurteile gegen Dick Wolf stärker. :wink:
Aber ist mein Vorurteil denn richtig, dass die anderen Wolf-Serien im L&O-Franchise bei weitem nicht so charakterzentriert sind wie CF? :?
von redlock
Bobby hat geschrieben: Aber ist mein Vorurteil denn richtig, dass die anderen Wolf-Serien im L&O-Franchise bei weitem nicht so charakterzentriert sind wie CF? :?
Dieses ''Vorurteil'' ist ''richtig'' -- auch wenn man bei ''SVU'' über Benson & Stabler im Lauf der Jahre so einiges erfahren hat. Aber hier bei CF weiß man nach 7 Folgen schon recht viel über einige Figuren. Deutlich mehr als im L&O-Franchise zum gleichen Zeitpunkt.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Aber ist mein Vorurteil denn richtig, dass die anderen Wolf-Serien im L&O-Franchise bei weitem nicht so charakterzentriert sind wie CF? :?
Das L&O Franchise hat Wolf allerdings auch selbst entwickelt, bei CF ist e eben nur Produzent. Bei L&O ist es auch nicht so, dass die Charaktere schlecht sind, sie werden nur nicht weiterentwickelt, aber beschränkt auf Einzelfolgen ist es trotzdem mit das beste Acting im TV.
von ultimateslayer
So, ich stoße nun auch dazu. Hab grade die Thanksgivingfolge fertig gesehen. Insgesamt ein starker Neustart, der vorallem durch die Symphatie zu den Charakteren punktet und weniger durch die Qualität der Storys. Die Geschichten trudeln mehr oder weniger im Mittelmaß herum, aber da ich die Figuren alle schon ziemlich ins Herz geschlossen hab, macht das absolut nichts. Denn wenn wir ehrlich sind, ist das insich schon ein großer Erfolg (den Revolution zb nicht zusammen bekommt).
Zur aktuellen Folge: Geb redlock recht, die ganze Monologszene war schon arg cheesy, aber ich hab's ihm trotzdem abgekauft. Trotzdem eine nicht ganz so spannende Folge, im Vergleich zu den paar davor. Schade dass die Dirty Cop Storyline schon vorbei ist. Aber vielleicht sieht man Jason Beghe ja zum Staffel/Serien-Finale wieder. Wäre auf jeden Fall schade, wenn sie die Geschichte so unspektakulär zu Ende gebracht hätten. Würde wie Theo, auch Jon Seda gern regelmäßig sehen.
von Plem
Chicago Fire recently filmed a fake plane crash that was so convincing, one local Chicago news station reported the accident as breaking news!

News anchors Larry Potash and Robin Baumgarten of Chicago's WGN-Channel 9 showed images of the accident while telling viewers to bear with them as they tried to get information. After noting that one wing was knocked off, the anchors got word the crash wasn't real — much to the obvious dismay of the anchors. Baumgarten repeatedly asked "Are you kidding me?" before saying "They might want to tell the news folks when they're doing this."

Video: http://www.youtube.com/watch?v=4tqD-rdz ... r_embedded
:lol:
von ultimateslayer
Sehr fein. Chicago Fire braucht die publicity eh.