US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Mr.Silver hat geschrieben:Es gibt nur einen Sherlock Holmes und der ermittelt bei der BBC.
Nur dumm, dass BBC-Holmes gerade nicht ermitteln kann, weil er zu beschaeftigt ist durch die Sterne zu trekken.
Dieses lahme US Remake braucht keiner.
Das ist vermutlich der Fall, aber Elementary ist kein Remake.
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben:Es gibt nur einen Sherlock Holmes und der ermittelt bei der BBC.
Als hätte die BBC Sherlock Holmes erfunden :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Als hätte die BBC Sherlock Holmes erfunden :roll:
Zumindest ist die erste Folge von Sherlock besser als die ersten von Elementary und dann gibt es ja auch noch Kino Sherlock Holmes.
Silvers Einwand kann ich aber teilweise nachvollziehen. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass CBS einen heutigen Holmes ins Rennen schickt, während es gerade einen sehr populären heutigen Holmes gibt, der sogar in den USA gesehen wird, wenn natürlich auch von weniger Leuten.
von Stefan
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.. ich schau Elementary wegen der tollen Chemie zwischen Watson und Holmes so gerne.. ich würde das genau so toll finden, wenn die beiden Charaktere Quinn und Jameson heißen würden
von Holzklotz
Wie ich über solche Diskussionen nur immer wieder lachen kann. Lasst die tatsächliche Qualität/Quoten entscheiden. "ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!!11" finde ich persönlich nicht sehr angemessen.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.. ich schau Elementary wegen der tollen Chemie zwischen Watson und Holmes so gerne.. ich würde das genau so toll finden, wenn die beiden Charaktere Quinn und Jameson heißen würden
Mir ist das auch egal, ich kann finde eben einfach den Zeitpunkt etwas komisch, eben weil die auch Quinn und Jameson heißen könnten. Es gab im Grunde keine Notwendigkeit eine Holmes-Serie zu machen. Aber meinetwegen kann es davon nur eine oder auch ein Dutzend geben.
von phreeak
Tangaträger hat geschrieben:Nur dumm, dass BBC-Holmes gerade nicht ermitteln kann, weil er zu beschaeftigt ist durch die Sterne zu trekken.

nicht zu vergessen, dass Watson gerade durchs Auenland watschelt um einen Drachen zu töten mit 7...äh...13 Zwergen.

Ha die ersten 6 (oder 7 ka mehr, muss ich nachsehen) Folgen bisher gesehen und hat mir sehr gefallen. Schauspieler Top. Wie Stefan sagt, die Chemie stimmt, wirkt nicht erzwungen. Die Fälle waren sehr interassant. Aber muss auch sagen, dass ich die Art von Serie mag. Also Detektiv Krimi blabla.. finds immer super interessant wie das Supergenie die Fälle löst (andersrum auch wie Hustle/Leverage, wie der Mastermind nen Coup macht und die Auflösung :mrgreen: )
von Mr.Silver
Natürlich hat die BBC Sherlock Holmes nicht erfundwen, das meinte ich auch nicht,
aber es doch sehr auffällig wenn die briten mit irgendetwas Erfolg einfahren müssen die Amis gleich so etwas auch machen.
Hätte es Sherlock nicht gegeben, hätte CBS auch kein Elementary gemacht.
Ich für meinen teil mag den BBC Sherlock und die Filmadaptionen mit Robert
Downey jr., dieses Elementary hat mir von Trailer damals nicht gefallen, und
eigentlich gebe ich jeder Serie, wo ich meine das sie mich interessieren
könnte, eine Chance, aber hier nicht.
von Stefan
So voreingenommen wie du bist, wäre das wohl auch nur verschenkte Zeit ;)
von phreeak
silver hat die Serie noch nie gesehen, zieht aber über sie her.. respekt.
Kann es schon ein wenig nachvollziehen, aber man sollte die Serie vlt. mal gucken, bevor man sie total blöd findet.
von Mr.Silver
In diesem Fall hat der lange trailer nicht überzeugt, Geschmäcker
sind halt verschieden, im Gegensatz zu vielen anderen hier glotz
ich auch nicht jede US Serie die so läuft.
ich wähle mir meine Serien schon aus.
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben:In diesem Fall hat der lange trailer nicht überzeugt, Geschmäcker
Ach und andere nicht? Komm mal von deinem hohen Ross runter, es ist sowieso nur ein Schaukelpferd.
von TemplateR
Der Trailer von Elemantary fande ich selber eigentlich nur durchschnittlich, aber da gibt es mit Sicherheit vieeeel schlechtere Trailer.
Allerdings sollte man nicht immer von einem Trailer abhängig machen, ob man die Serie endgültig nicht guckt. Man muss schon 2-3 Folgen sehen, um ein richtiges Bild von der Serie zu bekommen, vielleicht ist die Serie in Endeffekt doch besser als ein nur 1-2 minütiger schlechter Trailer.

@Elemantery:
Ich habe mir erstmal vor kurzem den Trailer zu dieser Serie gesehen und hat mein Interesse dazu erstmals geweckt. Werde mir die Serie in der nächsten Zeit anschauen und mir ein endgültiges Fazit geben.
Aber Dr. Watson als Frau ist eine interessante Sache, welches ich mir die Serie unbedingt anschauen sollte^^
von Mr.Silver
Stefan hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:In diesem Fall hat der lange trailer nicht überzeugt, Geschmäcker
Ach und andere nicht? Komm mal von deinem hohen Ross runter, es ist sowieso nur ein Schaukelpferd.

Welches hohe Ross, ist doch immer das Gleiche hier, gefällt einem
etwas nicht und schreibt man seine meinung dazu, gibt es gleich
Schelte, auch hier von immer den Gleichen, da Frage ich mich wer
hier auf einem hohen Ross durchs forum schaukelt.
Seid ihr alle allwissende Götter, oder wie hab ich das zu verstehen.
von Stefan
Ich fand jetzt selbst den Piloten nicht "so berauschend" - es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung an, die man an die Serie setzt. Aber mittlerweile ist es wirklich eine meiner Top Serien, da sie einfach Spaß macht und sehr gut unterhält.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Aber mittlerweile ist es wirklich eine meiner Top Serien, da sie einfach Spaß macht und sehr gut unterhält.
Der Season? Unter den aktuell laufenden Serien? Oder wirklich generell, einer der Topserien überhaupt?
von Tangaträger
Mr.Silver hat geschrieben:Hätte es Sherlock nicht gegeben, hätte CBS auch kein Elementary gemacht
Haette es Sherlock nicht gegeben, wuerde der Hauptcharakter in Elementary nicht Sherlock heissen, sondern vermutlich der lang verschollene Bruder von Patrick Jane sein, der nun seine eigene Serie hat. Elementary haette es so oder so gegeben.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber mittlerweile ist es wirklich eine meiner Top Serien, da sie einfach Spaß macht und sehr gut unterhält.
Der Season? Unter den aktuell laufenden Serien? Oder wirklich generell, einer der Topserien überhaupt?
Ich tippe mal auf Season sonst wäre die redlock-Note "sehr gut unterhält" ja nicht so die tolle Bewertung.
Ich tippe mal darauf, dass es letztlich wie The Mentalist enden wird. Man findet die Figuren gut, aber die Fälle langweilen nur. Elementary hat sich ja nicht mal die Mühe gegeben einen spannenden Fall im Pilot zu platzieren. Da erwarte ich zumindest in dem Bereich auch keine Steigerung und das klang ja auch hier im Thread schon durch. Charaktere top, Fälle meh.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Der laufenden Season natürlich :oops:

Die Serie ist immer noch eine normale Case of the Week - Cop Show mit tollen Leads - die Fälle finde ich bisher auch ganz gut - aber mehr ist die Serie nicht. Ich will sie nicht "oversellen"..

Ich schau ja auch Law and Order SVU - und da würde ich Elementary klar darüber einordnen
von ultimateslayer
Gut, das reicht mir leider nicht. Bei einer limited series oder einer 10-13 Folgen Season könnte ich mir das schon vorstellen. Aber bei 22 Folgen wird das gute dann einfach so dünn gestrichen und mit uninteressantem und ideenlosem Zeug aufgefüllt. Das ist jetzt nicht direkt auf Elementary bezogen, schließlich kann man sich da ja noch keine faire Meinung bilden. Aber es gibt einfach so viele Serien wie House, Castle oder The Mentalist deren Konzept und Charaktere sehr interessant sind, die aber unter der schieren Anzahl an zu füllenden Stunden zusammen krachen. Deswegen könnte ich mir eher vorstellen eine Serie wie Leverage zu schauen, da steht die Chance gut dass sich special episodes und durchschnittliche Folgen etwa die Wage halten. An POI wäre ich bei einer 13 Episoden Season auch definitiv eher dran geblieben.
von Stefan
Kann ich gut verstehen und ich denke mal, dass ich bei Elementary auch nach spätestens 2 Season wieder aussteige.. Castle hatte auch einen guten Start aber irgendwann wird es meist zu "blah". Bones genau so.

Aber bisher gefällt mir die Serie noch - also wird sie geschaut
von ftde
Ohne Worte:
Mr.Silver hat geschrieben:Es sind immer die selben "Künstler" ,die meinen nach 5 - 10min. eine Serie beurteilen
zu können.Das ist echt erstaunlich,und der Text sehr Aussagekräftig.Es wird niemand
gezwungen sich etwas an zu schauen.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 99#p657999
Mr.Silver hat geschrieben:Anscheinend gibt es Menschen,die eine Serie Anhand
von einer Sequenz beurteilen können.Das ist wie mit
den ganzen Spinnern die Babylon 5 nur einmal gesehen
haben,und damit eine fünf Staffeln umfassende Serie
beurteilen können,insbesondere die Star Trek Fans,ich
erinnere mich da an eine ellenlange Diskussion im
wunschliste.de Forum zu B 5,wo sogar nachher ganze
Beiträge gelöscht wurden.Aber das ist eine andere Geschichte.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 71#p453771
Mr.Silver hat geschrieben:liegt doch auf der Hand,der kranke Trottel bist Du.Hast wahrscheinlich keine Ahnung. SG A finde ich sogar besser als SG 1,auch wenn das die Mutterserie ist. Aber es gibt ja leider immer wieder Idioten die keinen Plan haben. Um eine Serie zu beurteilen,sollte man sie sich komplett anschauen,und nicht eine Episode mittendrin,dazu noch die zweite Staffel.
http://www.tvforen.de/read.php?1,249611 ... msg-249625

(Sherlock ist toll. Elementary werde ich beurteilen, wenn ich es gesehen habe.)
Zuletzt geändert von ftde am Sa 19. Jan 2013, 02:41, insgesamt 3-mal geändert.
von phreeak
ftde hat geschrieben:Ohne Worte:
Mr.Silver hat geschrieben:Es sind immer die selben "Künstler" ,die meinen nach 5 - 10min. eine Serie beurteilen
zu können.Das ist echt erstaunlich,und der Text sehr Aussagekräftig.Es wird niemand
gezwungen sich etwas an zu schauen.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 8&p=657999
Mr.Silver hat geschrieben:Anscheinend gibt es Menschen,die eine Serie Anhand
von einer Sequenz beurteilen können.Das ist wie mit
den ganzen Spinnern die Babylon 5 nur einmal gesehen
haben,und damit eine fünf Staffeln umfassende Serie
beurteilen können,insbesondere die Star Trek Fans,ich
erinnere mich da an eine ellenlange Diskussion im
wunschliste.de Forum zu B 5,wo sogar nachher ganze
Beiträge gelöscht wurden.Aber das ist eine andere Geschichte.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 07&p=45377
Mr.Silver hat geschrieben:liegt doch auf der Hand,der kranke Trottel bist Du.Hast wahrscheinlich keine Ahnung. SG A finde ich sogar besser als SG 1,auch wenn das die Mutterserie ist. Aber es gibt ja leider immer wieder Idioten die keinen Plan haben. Um eine Serie zu beurteilen,sollte man sie sich komplett anschauen,und nicht eine Episode mittendrin,dazu noch die zweite Staffel.
http://www.tvforen.de/read.php?1,249611 ... msg-249625

(Sherlock ist toll. Elementary werde ich beurteilen, wenn ich es gesehen habe.)

wie sagt man, pwned? :lol: :lol:
von little_big_man
Zu geil... :mrgreen:

(Wobei ich es ja auch mehr als unnötig finde, dass CBS einfach wieder mal in den UK kopiert hat...aber das ist keine qualitative Beurteilung der Serie. Wobei wenn ich mal Lust auf einen Sherlock haben sollte, würde ich mich sicher auch für die britische Serie entscheiden...)