US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:Nur die Abschlussnote? Kann ich auch :mrgreen:
Theo dürfte sich besonders freuen :lol:
Also wenn ich mir angucke, was da teilweise für Sachen im 7/10-7,5/10 Bereich rumturnen und das mit vergleichbaren Dramen gegenüberstelle, würde mir auch was einfallen. :mrgreen:

Aber gut, geht anderen bei meinen freundlichen Noten für The Following, Dexter oder Revolution wahrscheinlich auch so.
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Also wenn ich mir angucke, was da teilweise für Sachen im 7/10-7,5/10 Bereich rumturnen und das mit vergleichbaren Dramen gegenüberstelle, würde mir auch was einfallen. :mrgreen:
Kann/könnte ich alles gut begründen (und hab das in den Seriethreads teilweise auch getan), aber ich hab dafür aktuell weder Zeit (und stelle mir gerade die Frage, ob ich mir heute noch den Piloten von ''Penny Dreadful'' reinziehen soll) noch Lust.
str1keteam hat geschrieben: Aber gut, geht anderen bei meinen freundlichen Noten für The Following, Dexter oder Revolution wahrscheinlich auch so.
Deine Werte für TF und Revolution haben mich tatsächlich schockiert :mrgreen:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Aber gut, geht anderen bei meinen freundlichen Noten für The Following, Dexter oder Revolution wahrscheinlich auch so.
Gespannt bin ich auf deine Benotung von der finalen Dexter-Staffel. An der wird sich entscheiden, ob du einfach gut bewertest, weil die Sender guckst und keine Serien oder ob die so ehrlich sein kannst, zu sagen, dass das einfach beschissen war.
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:
Gespannt bin ich auf deine Benotung von der finalen Dexter-Staffel. An der wird sich entscheiden, ob du einfach gut bewertest, weil die Sender guckst und keine Serien oder ob die so ehrlich sein kannst, zu sagen, dass das einfach beschissen war.
Hat er bereits drin stehen mit 6,5/10. Viel zu großzügig.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
Hab ich überlesen und lässt mich dann doch sehr an seiner Objektivität zweifeln. Das geht schon in Richtung redlock, der die Noten vergibt, bevor er etwas guckt.
von Stefan
Das ist doch bei strike eh nichts neues ;)
von str1keteam
Holzklotz hat geschrieben:
Hab ich überlesen und lässt mich dann doch sehr an seiner Objektivität zweifeln. Das geht schon in Richtung redlock, der die Noten vergibt, bevor er etwas guckt.
Das Finale war gut gewollt und schlecht gekonnt und einige der Nebenplots hätte man sich schenken können, aber der übliche Dexter vs. Big Bad Kram war für mich nicht bemerkenswert schlechter als Captain Adama und Hanks jr. in Staffel 6 und schon gar nicht vollkommen spannungslos. Unterm Strich Dexter as usual. Mit allen Schwächen, aber auch noch vielen Stärken. Wie den weiterhin starken schauspielerischen Leistungen von C. Hall oder Gaststar Charlotte Rampling (die habe ich bei dir nicht aus Jux nominiert :mrgreen: ). Nur weil das die Finalstaffel war und man mehr erwarten durfte, gibt es keine Strafpunkte. Zu Recht auf einem Level mit problembeladenen, aber vergleichsweise noch überdurchschnittlichen Staffeln wie The Following 1 (FOX), Whitechapel 3(BBC), Copper 1(BBC America) und Vikings 1(History). Knapp hinter Revolution (NBC). :lol:

Wie schon gesagt. Wenn ich kompetent produzierte, aber völlig ideenlose 08/15 Dramen wie NCIS oder Criminal Minds als 5/10 definiere, dann muss sich das auch in den Noten der anderen Serien reflektieren. Eine schlechterer Note hätte es nur gegeben, wenn es mich gelangweilt hätte. Hat es aber nicht.

Und da ich erwiesenmaßen die Stimme der Vernunft in diesem Forum bin, ist meine Note ultimativ. Jeder der anders wertet, irrt und solle beim scheißen vom Blitze getroffen werden. Hugh, ich habe gesprochen!
von Stefan
Wer ist denn Hugh und kann er dir bitte eine scheuern? XD
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Wer ist denn Hugh und kann er dir bitte eine scheuern? XD
Bild

LittleBigMan hat geschrieben:Er bekam wohl bereits eine gescheuert und war deshalb etwas rechtschreibegeschädigt... :wink:
Nope, siehe in deinem wiki-Link:
Die Verwendung bei den Sioux als Grußformel kommt bei May nicht vor. Mays Gebrauch von Howgh (auch ugh oder hugh[6])ähnelt phraseologisch dem Gebrauch der schweizerdeutschen Schlussfloskel „Ha gschlosse“, die klassischerweise nach einem Votum eines Versammlungsteilnehmers erfolgt.
Bild
von Einzelkind
Ich kopiere einfach mal ein paar Listen und haue meine Bewertungen mit raus. Falls jemand eine genaue Erklärung für eine bestimmte Staffel haben möchte, einfach melden. Zu den meisten habe ich aber im jeweiligen Thread schon etwas geschrieben (falls die Wertungen dort von diesen hier abweichen, einfach ignorieren) :mrgreen:

Enlightened Staffel 2 9,5/10
Rectify Staffel 1 9/10
Boardwalk Empire Staffel 4 9/10

Mad Men Staffel 6 8,5/10
Les Revenants Staffel 1 8,5/10
The Fall Staffel 1 8/10
Orange is the New Black Staffel 1 8/10
Breaking Bad Staffel 5.1 8/10
Breaking Bad Staffel 5.2 8/10
Veep Staffel 2 8/10
Shameless Staffel 4 8/10
Girls Staffel 3 8/10

Getting On Staffel 1 7,5/10
It's Always Sunny In Philadelphia Staffel 9 7,5/10
Arrested Development Staffel 4 7,5/10
Game of Thrones Staffel 3 7/10
True Detective Staffel 1 7/10
The Bridge US Staffel 1 7/10
Hannibal Staffel 1 7/10
Justified Staffel 5 7/10
Masters of Sex Staffel 1 7/10

Looking Staffel 1 6,5/10
Hello Ladies Staffel 1 6,5/10
Community Staffel 5 6/10
Homeland Staffel 3 6/10
House of Cards Staffel 2 6/10

Bates Motel Staffel 1 5,5/10
Parks & Recreation Staffel 6 5/10

American Horror Story: Coven 4/10

Dexter Staffel 8 3/10
von str1keteam
Mich überrascht, dass Community Staffel 5 hier so extrem schlecht abschneidet. :?

Wurde das nach den ersten Folgen nicht noch groß abgefeiert? Ich persönlich habe nach 8 Folgen jedenfalls nicht zu meckern. 2-3 der High Concept Folgen würde ich sogar zum oberen Drittel der ganzen Serie zähle.

Es würde mich zwar nicht überraschen, wenn sich der Abgang von Troy negativ bemerkbar macht (weniger wegen ihm, sondern weil auch Abed ohne ihn nur noch die Hälfte wert ist), aber das sollte in den verbleibenden 5 Folgen keine Welten ausmachen.
von Holzklotz
str1keteam hat geschrieben: Es würde mich zwar nicht überraschen, wenn sich der Abgang von Troy negativ bemerkbar macht (weniger wegen ihm, sondern weil auch Abed ohne ihn nur noch die Hälfte wert ist), aber das sollte in den verbleibenden 5 Folgen keine Welten ausmachen.
Sehe ich genauso, dennoch erscheint die Serie oft einfach billig, was zum Einen mit dem Budget zusammen hängt und zum anderen hat das Ganze wirklich den Geschmack von einem halbwertigen Nachklapp. Das Finale ist einfach nur weird. Witzig an Stellen, aber der Versuch das Product Placement in die Story mit einzubauen ist nicht wirklich aufgegangen in meinen Augen. Metastory hin oder her.

Ich mag Season 5 trotzdem und würde es mit 7,5/10 bewerten, wenn Season 4 in meinen Büchern 6,5/10 erhält.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Mich überrascht, dass Community Staffel 5 hier so extrem schlecht abschneidet. :?

Wurde das nach den ersten Folgen nicht noch groß abgefeiert? Ich persönlich habe nach 8 Folgen jedenfalls nicht zu meckern. 2-3 der High Concept Folgen würde ich sogar zum oberen Drittel der ganzen Serie zähle.

Es würde mich zwar nicht überraschen, wenn sich der Abgang von Troy negativ bemerkbar macht (weniger wegen ihm, sondern weil auch Abed ohne ihn nur noch die Hälfte wert ist), aber das sollte in den verbleibenden 5 Folgen keine Welten ausmachen.
Mir fehlt nur noch die Finalfolge und während die zweite Staffelhälfte nicht so "magisch" ist wie die ersten 5 oder so Episoden weiß ich auch nicht woher plötzlich die "schlechteste Staffel überhaupt" Stimmen herkommen. So schlecht kann das Finale gar nicht werden. Für mich ists momentan jedenfalls meilenweit vor 3 und 4.
von RickyFitts
str1keteam hat geschrieben:Mich überrascht, dass Community Staffel 5 hier so extrem schlecht abschneidet. :?

Wurde das nach den ersten Folgen nicht noch groß abgefeiert?
Wurde es. Aber schon da habe ich nicht verstanden warum. Ich glaube da war ein bisschen Projektion im Spiel, weil der alte Showrunner wieder an Bord war uns ich alle einredeten, dass das alte Feeling der 2. und 3. Staffel jetzt wieder da wäre - obwohl es das nicht war und selbst Season 4 noch näher dran lag. Vielleicht lag es auch an der längeren Pause zwichen den Staffeln. Ich habe Community erst vergangenen Dezember überhaupt angefangen und die ganze Show somit ziemlich kompakt gesehen und alle Staffeln ähnlich frisch in Erinnerung, womit ich zumindest ein Stück mehr vom häufigen Phänomen der selektiven Erinnerung an die Top-Folgen und damit einhergehender nostalgischer Verklärung der frühen Staffeln freisprechen würde. Und da fiel Season 4 wirklich gar nicht so sehr aus dem Ton der früheren Seasons. Der Bruch zu Staffel 5 dagegen war ziemlich hart. Die Änderung der Story-Basis weg von der Study Group, die einschneidenden Cast-Änderungen, der Verlust jedweder menschlichen Erdung bei den verbleibenden Figuren, die immer mehr zu flachen Nonsens-Sprechblasen-Absonderern wurden... Ne, Season 4 hing ein Stück zurück. Aber nicht wirklich mehr als das bei fast allen vierten Staffeln von Comedy Shows der Fall ist. Das ist immer der Punkt, wo man langsam die Gag-Muster in den Charakterkonstellationen kennt und vorhersagen kann und aus Frische zunehmend Routine wird. Aber Season 5 war ein klares gegen die Wand setzen - einer im Kern aber immer noch guten Show, weshalb ich es bei aller Enttäuschung trotzdem nicht übers Herz bringe, es niedriger als 5 zu bewerten wie Donnie.

Community S5 - 5/10

Banshee S2 - 8/10
House of Cards S2 - 9,5/10
Brooklyn Nine Nine S1 - 8,5/10
Girls S3 - 5/10
Looking S1 - 7/10
The Walking Dead S4 - 5/10
American Horror Story - Coven S3 - 2,5/10
Sleepy Hollow S1 - 7,5/10
Breaking Bad S5.2 - 9/10
Enlightened S2 - 6/10
South Park S15 - 8/10
Hannibal S1 - 8,5/10
Homeland S3 - 8/10
The Following S1 - 3/10
The Newsroom S2 - 8/10
Under the Dome S1 - 2/10
The Americans S1 - 6,5/10
Masters of Sex S1 - 9/10
Orange is the new Black S1 - 6,5/10
Dexter S8 - 5,5/10
Veep S2 - 7/10
Game of Thrones S3 - 7,5/10
Bates Motel S1 - 8/10
Legend of Korra S2 - 7/10
Orphan Black S1 - 6/10
Episodes S2 - 4/10
Once Upon a Time S2 - 3/10
Louie S3 - 8,5/10
Nikita S5 - 9/10
True Blood S6 - 7/10
von ultimateslayer
Oh, komm mal von deinem hohen Ross runter. Ich hab Season 1, 2 und 4 auch erst kürzlich gesehen und ich fand Season 4 nie so furchtbar wie 90% des Internets und fand die erste Staffelhälfte von 5 trotzdem großteils exzellent.
von Einzelkind
Ich fand S4 furchtbar (würde wohl 3/10 geben), also denke ich meine Bewertung von 6/10 für S5 ist eigentlich gar nicht so schlecht. Überdurchschnittlich, aber an S2 (8,5/10) kommt die Staffel nicht heran, da ich die zweite Staffelhälfte im Vergleich zur ersten relativ schwach fand.
von redlock
Theologe hat geschrieben:[ Das geht schon in Richtung redlock, der die Noten vergibt, bevor er etwas guckt.
Das ist
1.: kompletter Unsinn

2.: aber sehr witzig, da es vom stellvertretenden HBO Gang Vorsitzenden (und Aaron Sorkin Versteher) kommt

:lol: :lol: :lol:
von Ghost
American Horror Story: Coven
Wie schon von allen anderen angemerkt: this season was a fucking mess. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und ich frage mich, wie man so einen Käse schreiben und dem Zuschauer ernsthaft vorsetzen kann. Null Kohärenz, verschenkte Schauspieler, vor sich hin gammelnde Plots. Ich finde, nicht mal cinematographisch wirkte das Ganze sonderlich inspiriert. Man kann nur hoffen, dass die vierte Horror Story wieder besser wird, sonst muss ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich den Machern überhaupt noch Vertrauen schenken soll.
3/10

Looking, Season 1
Die erste Hälfte von Looking hat mich nicht überzeugt: die erste Folge eröffnete sofort mit einer Cruisingszene und versprach, sämtliche Klischees über Schwule in San Francisco auszupacken. Dazu kamen noch Figuren, die mich nicht sonderlich interessierten oder einfach unsympathisch waren. Dann wurde jedoch die fünfte toll geschriebene und fein beobachtete Folge ausgestrahlt und die zweite Hälfte gefiel mir dann um einiges besser. Die Figuren und ihre Beziehungen zueinander wurden komplexer und versprechen für die nächste Staffel einiges an Konflikten (zumindest was Richie und Patrick betrifft).
6/10 mit Sternchen

Teen Wolf, Season 3
An 3a kann ich mich kaum noch erinnern. Bloß daran, dass sie mir nicht so gefiel wie Season 1 und Season 2, dass aber die Motelfolge ein Highlight war. 3b begann vielversprechend (und hatte auch mit der Rave-Folge zumindest filmisch eine besondere Episode zu bieten), zeigte aber auch, dass ein hohes Tempo nicht alles ist. Die dritte Staffel wirkt weit weniger cheesy als ihre Vorgänger, vergisst dabei aber seine Figuren, während neue Bedrohungen und Freunde eingeführt werden. Das haben die Staffeln davor besser miteinander vereinbart. Wittgenstein hat das im Thread ganz gut beschrieben.
Übrigens fand ich es persönlich enttäuschend, dass man nicht mehr aus der Ausgangssituation von 3b gemacht hat und stattdessen den Nogitsune in den Mittelpunkt rückte.
6/10

Girls, Season 3
Bisher wohl meine Lieblingsstaffel, was v.a. daran liegt, dass die Folgen mit Witz, Absurdität und wunderbaren Einblicken in die Macken der Figuren glänzten. Vielleicht trottet die Serie manchmal etwas auf der Stelle und Dunham übertreibt es ab und zu mit der Selbstzerstörungswut der Figuren (quitting the job), außerdem ist Jessa nicht so interessant. Ansonsten aber toll.
knappe 8/10

Parks and Recreation, Season 6
Hierzu wurde ja schon einiges gesagt, die Serie läuft sich langsam tot. Trotzdem bleibt es witzige Unterhaltung und das Finale war schön.
6/10
von Stefan
Cougar Town - Season 5

Die Gruppendynamik hat sich schön eingespielt, kein "must see" aber ein "nice to see" und es gefällt mir sehr und ich muss echt oft lachen. Hoffe es ist nicht die letzte Staffel

7 von 10
von Sarge
Almost Human - Season 1

Wurde dieser Tage gecancelt, dehalb meine Meinung zur Season:
Fox hat die Episoden in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt, was sich am negativsten auf die RoBromance auswirkt, denn zuerst mögen sich die Partner nicht so recht, dann schlagartig doch, dann wieder weniger. Das war abtörnend.
Ansonsten haben die Schreiber leider rein gar nichts riskiert. Es gibt im Piloten die Andeutung einer Verschwörung, die aber später nicht mehr ernsthaft aufgegriffen wird. Stattdessen gibt es mehr oder weniger interessante Fälle der Woche und wöchentlich neue Fähigkeiten des Androiden. Wobei es hier für eine SciFi-Show teils unterirdisch zugeht. Oder leuchtet es jemand ein, warum der Andoid z.B. ab 50% Ladestatus seiner Energiezellen nicht mehr zuverlässig funktioniert?
In Episode 8 schöpft man dann etwas Hoffnung auf fortlaufende Plots, doch kommt nichts mehr nach. Evtl. hätte man darauf eine vernünftige zweite Season aufbauen können ...hätte.

Fazit: Nur für SciFi-Fanatiker, die keine Genreshow auslassen. Ansonsten kann man die Serie getrost vergessen.

5 / 10 (mit SciFi-Bonus)
von redlock
Remedy --- Staffel 1 (Kanada, Global)

Hier bekommt man genau jenes, was auf der Packung auch drauf stand. Ein Mischung aus Familiendrama (fortlaufend) und Krankenhausdrama (mit FdW und fortlaufenden Geschichten). Im Krankenhausteil geht es nicht nur um Ärzte (wie bei Grey's) sondern auch um's ''Fußvolk,'' das das Krankenhaus am Laufen hält.
Der ''Look'' ist nicht ''typisch kanadisch,'' die Serie sieht aus wie andere aktuellen Krankenhausserien (Saving Hope ausgenommen). Aber das Feeling ist schon kanadisch. Auch wenn's hart zugeht, man ist eben kein US-amerikanische Serie.
Das Staffelfinale kann als Serienfinale herhalten.
Der Cast ist besetzt mit bekannten TV Gesichtern, allen voran ''Keith Mars.'' Aber auch in der Damenriege gibt mit Allen, Williams und Canning Gesichter die der serienjunkie kennt (bzw. kennen muss). Sie erledigen ihren Job gut.
Mir hat's alles in allem recht gut gefallen. Wer im Sommer auf ''Grey's'' Entzug ist wird hier recht gut bedient. Aber bahnbrechendes oder ''edgy'' sollte man hier nicht erwarten. Aber sehr solide Unterhaltung aus Kanada.
Sollte es eine S2 geben, bin ich sicherlich wieder mit an Bord. Nachtrag: Hab eben gelesen, dass S2 bestellt wurde.

---->6,5/10
von Stefan
Banshee - Season 2

Großartige zweite Staffel - die Serie sollte man unbedingt gesehen haben => mehr dazu im Serienthread ;)

8.5 von 10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19