US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
TVMister hat geschrieben: Zu Veronica Mars (einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsserien): Es ist ne Jugendserie, und sogar eine ziemlich gute. Das einzige Problem ist, dass man nicht einfach irgendwo einsteigen kann, wie zum Beispiel bei anderen Serien. BTW ist eine dritte Staffel von Veronica Mars auf dem CW-Network sehr wahrscheinlich.
woher haste du diese information, ich jmeien ich bete dreimal täglic hdafür, morgends, mittags abends... :-)
von Roman
TVMister hat geschrieben: Und zu OC (auch eine meiner Lieblingsserien): OC ist zwar wirklich etwas abgesackt, aber man kann wirklich noch damit leben. Außerdem geht die Handlung ja wieder ein wenig hoch. Das die Ratings dieses Jahr etwas schwächer sind hat aber noch einen anderen Grund: OC läuft parallel zu CSI und die Sendung ist ja nicht gerade schwach. Und ich hoffe es gibt ne 4. Staffel (was ich auch für ziemlich wahrscheinlich halte.)
OC lief aber auch auf nen anderen Sendetag schlecht und wurde dann nach American Idol platziert um bessere Quoten zu erzielen... :roll: :?
von Mister
Poffelchen hat geschrieben:woher haste du diese information, ich jmeien ich bete dreimal täglic hdafür, morgends, mittags abends...
Öhm...Also als bekannt wurde, dass das CW-Network entsteht ist auf vielen US-Seiten darüber diskutiert wurden und die meisten Seiten meinten, dass es mit 75 - 85 % eine dritte Staffel geben wird. Ich hoffe sehr, dass es eine dritte Staffel geben wird. *Big VM-Fan*
Außerdem meine ich, dass in der News vom Zusammenschluss von TheWB und UPN auf Quotenmeter.de stand, dass von UPN auf jeden Fall VM übernommen wird. K.A. ob alles so stimmt, aber wie gesagt, ich habe große Hoffnung (und glaube es eigentlich auch schon ^^).

TVMister
von La City Liver
als american idol vor oc lief waren die quoten bei 7,3 mio. ist doch ganz anständig. hab gehört das fox ganz froh wäre wenn sich die quoten bei 6mio. halten. und das sollte machbar sein, doch es muss einen besseren lead-in für oc geben. :wink:
von Godfather
Es gibt auf FOX definitiv kein besseres Lead-In wie American Idol
Wenn von knapp 30Mio Zuschauern für die anschließende Sendung lediglich 7,3Mio dran bleiben, ist das definitiv nicht zufriedenstellend!
Sorry, aber da gibts absolut nichts schön zu reden

Die AmericanIdol/House Programmierung funktioniert dagegen Bestens.
von Poffel
also das stand so defiontivi nicht auf QM obwohl ich vol ldafür bin, weil ich halt diese serie liebe und den thread fast alleine unterhalte ^^
von Roman
Godfather hat geschrieben:Es gibt auf FOX definitiv kein besseres Lead-In wie American Idol
Wenn von knapp 30Mio Zuschauern für die anschließende Sendung lediglich 7,3Mio dran bleiben, ist das definitiv nicht zufriedenstellend!

Danke godfather. :)
Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
Auch als Fan sollte man dann ein gewisses Augenmaß haben. ;)

Für deutsche Verhältnisse ist das so gewesen bei Germany´s next topmodel und Las Vegas. ;)

Zu viele haben weggeschaltet, Pro7 hat reagiert und abgesetzt. ;)

Man kann also froh sein, dass OC noch nicht eingestellt worden ist. ;)
von Poffel
ja ich mochte oc immer total, hab mir die erste staffel für 90€ importiert und so, abe rmittlerweile wars so lahm geworden, dass ich mir ne flutwelle gewünscht hab und serienende...
von Mister
@Poffelchen

In der QM-News von damals stand folgendes:
Quotenmeter.de hat geschrieben:Zudem gibt es bereits einige Programmankündigen: TheWBs «Smallville», «Gilmore Girls» (Bild), «Supernatural», «Beauty and the Geek» und «Reba» werden im Herbst fortgeführt. Aus dem UPN kommen auf alle Fälle «America’s Next Top Model», «Veronica Mars» und «Everybody Hates Chris» in das Programm, ebenso soll WWEs «Smackdown» im neuen Sendeplan eine Rolle spielen.
Der Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12954

Wie gesagt, ob es wahr ist weiß ich sowieso nicht. Hab nur gesagt, dass eine dritte Staffel sehr wahrscheinlich ist, wovon ich auch wie gesagt relativ überzeugt bin.

Außerdem seit doch nicht so streng mit OC. Dritte Staffel ist wirklich etwas schlechter als Staffel 1 und 2, aber es ist noch im tragbaren Maß. Vor allem seit Folge 3.16, finde ich zumindest, geht es ja wieder ein wenig bergauf.

TVMister
von Poffel
naja bei the oc fehlt aufeinmal jegliche spannung, die atmosphäre ist weg... früher dieses kribbeln und totale vorfreude - komplett weg... die solln anna wiederholen :-)

und zu veronica mars: naja auf anderen seiten liest man davon nix, da steht eher das es nicht feststeht aufgrund de rmiesen quoten zuletzt
von La City Liver
ja aber net jedem ist das gewisse kribbeln wenn er oc guckt, vergangen, genaugenommen, 5,5 mio. in den usa :wink:
von YJ
Godfather hat geschrieben:Es gibt auf FOX definitiv kein besseres Lead-In wie American Idol

stimmt, laut den Network Ratings ist diese Woche House sogar auf Platz 4 mit 22, 708 Mio. Zuschauern! (sonst waren das glaube ich 12 Mio...)

wenn man da mit O.C.s 7-8 Mio vegleicht ist das schon verdammt wenig.
von Mister
Bei OC kommt Anna zurück. Ich glaub ab Folge 22 ist die wieder da. Wie lange weiß ich nicht, aber da das ziemlich nah am Staffelfinale ist, kann es ja sein, dass Anna in Season 4 vielleicht etwas länger dabei ist.
Neben Anna sollen ja auch noch andere Charaktere zurückkehren, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Der Thread ist sowieso sehr weit vom Thema abgedriftet. :D

Zu VM, wie gesagt, manche sagen so, andere sagen so. Ich denke, das klappt schon. Die Epi von letzte Woche oder die von gestern hatten soweit ich gelesen habe ein ziemlich gutes Rating, das beste seit Dezember glaub ich.

TVMister
von La City Liver
ja is wohl war.
oc wird wie gesagt nie wieder so einen großen erfolg haben wie season 1 :cry:
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben:ja aber net jedem ist das gewisse kribbeln wenn er oc guckt, vergangen, genaugenommen, 5,5 mio. in den usa :wink:
Aber fast die Hälfte aller Zuschauer, wenn man vergleicht dass die ersten beiden Staffeln noch 9 Mio. bzw. dann 7 Mio. Zuschauer hatten. ;)
von body&soul
Ich habt mir ja einige Serien empfohlen, also vielen Dank erstmal, aber da ich null ahnung davon habe, könntet ihr mir vielleicht die ein oder andere Serie beschreiben vom Inhalt, oder mir eine Adresse sagen könnt, wo ich den Inhalt und eventuell einen Trailer finde?!
von Poffel
sry aber dafür ist google am besten geignet, glaube kau mdass die meisten sosnt die links ausm kopf kennen
von Mister
Was ich dir auch noch empfehlen würde, neben Google, ist serienjunkies. Zu jeder Serie sind noch ein paar Fan-Seiten bzw. Offizielen Homepages angegeben.
von YJ
oder myfanbase, da sind auch einige Listen aufgelistet.
von La City Liver
schau am besten nicht so viel fernsehen, sondern geh lieber raus :!: :!: :!:
von Poffel
und kick *kick*
von body&soul
So, back zum Thema:
Ich habe mich mal über die Serien informiert und in der Endrunde sind:
- Wildfire (mit 25 Episoden)
- One Tree Hill (66 Episoden)
- Edgemont (70 Episoden)
- Related (18 Episoden)
- Sout of Nowhere (11 Episoden)

Also, vielen Dank an euch! :D

Jetzt geht es weiter.

Ich habe nämlich recherchiert, kam aber nicht dahinter, weder bei Serienjunkies, noch bei myfanbase. Wie lange sind die Serien, also wie viel Minuten an Rohzeit ohne Werbung?
Ich habe nur für "South of Nowhere" gefunden, dass sie 30 Minuten dauert, aber ob das jetzt Mit oder One Werbung ist, weiß ich nicht?!

Was denkt ihr, welche Serie hätte in Deutschland die Möglichkeiten zu laufen?
von mak
body&soul hat geschrieben:So, back zum Thema:
Ich habe mich mal über die Serien informiert und in der Endrunde sind:
- Wildfire (mit 25 Episoden)
Wenn du "Wildfire" in der Liste hast kannst du auch "Beautiful People" (bisher 16 Episoden) mit rein nehmen. Das ist so etwas in der Art von Gilmore Girls (mit Daphne Zuniga, was ein dickes Plus ist). Beide Serie würden bereits von ABC Family verlängert.
body&soul hat geschrieben: - One Tree Hill (66 Episoden)
Zukunft ungewiss. Ich nehme mal an das wird nicht mehr so lange laufen.
body&soul hat geschrieben: - Edgemont (70 Episoden)
Schon etwas älter.
body&soul hat geschrieben: - Related (18 Episoden)
- Sout of Nowhere (11 Episoden)
Beides abgesetzt. Ich glaube kaum das wir das jemals sehen werden. (Muss auch nicht sein.)
body&soul hat geschrieben:Ich habe nämlich recherchiert, kam aber nicht dahinter, weder bei Serienjunkies, noch bei myfanbase. Wie lange sind die Serien, also wie viel Minuten an Rohzeit ohne Werbung?
Ich habe nur für "South of Nowhere" gefunden, dass sie 30 Minuten dauert, aber ob das jetzt Mit oder One Werbung ist, weiß ich nicht?!
Die Wikipedia ist hier eine gute Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/South_of_Nowhere
Mit Werbung, als ~22 Minuten (Standardzeit für Sitcoms).
body&soul hat geschrieben:Was denkt ihr, welche Serie hätte in Deutschland die Möglichkeiten zu laufen?
Schwer zu sagen. Die Serie hören sich alles nach VOX-Nachmittags-Programm an. VOX lässt sich aber immer Zeit bis bereits ein paar Staffeln produziert worden sind (wie z.B. bei Gilmore Girls, was ja auch erst 2004 hier gesendet würde). Die kanadische Serie wird es wohl sicher nicht hier her schaffen.