US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von La City Liver
sorry,

trotzdem noch ne frage:
wann muss man bei abc reinschauen, wenn man ne sendung gucken will, die in amerika um 21 uhr startet?
von Poffel
nicht so leichtnzu beantworten, weil die haben ja verschiedene zeitzonen, da und weiß nicht wieviel verschiebung zu abc 7 ist. ich denkle da muss man zwischen 3-6 Uhr morgends anstellen, also atm kommt gerade eine sendungung die von 8/7c bis 10/9c kommt, aber kA was man damit anzufangen hat ^^

edit: also 9/8c muss um 6 uhr unserer zeit sein, also 9h verschiebunbg
von Brick
Oliver C. hat geschrieben:sorry,

trotzdem noch ne frage:
wann muss man bei abc reinschauen, wenn man ne sendung gucken will, die in amerika um 21 uhr startet?
In diesem Fall fängt die Primetime um 5:00 (20:00 in CA) an, da TVU "ABC San Francisco" (KGO) anbietet. 21 Uhr wäre demnach 6 Uhr morgens.

Übrigens ich habe gelsen, dass derzeit daran gearbeitet wird wieder CBS aufzunehmen.
von La City Liver
echt???
cool, weißt du auch was über nbc oder fox?
das sind die sender die mich eher interessieren würden. :wink:
von Poffel
mich würde cw am meisten interessieren, obwohl fox fleich danach kommt :-)
von Brick
Oliver C. hat geschrieben:echt???
cool, weißt du auch was über nbc oder fox?
das sind die sender die mich eher interessieren würden. :wink:
Habe nichts mitbekommen, aber es ändert sich ständig was. Einige der überflüssigen CNN Sendern wurden jetzt rausgenommen. Dafür ist jetzt ein bras. Sender drin. Ich hoffe auch auf NBC. Fox war früher mal mein Favorit, aber die senden mittlerweile nichts mehr was mich interessiert. ABC ist ganz klar meine Nr.1.
von Poffel
mal was bei heise gefunden:
Tauschbörse für TV-Streams soll nun doch starten

Nach langem juristischen Gerangel soll am 1. September das Programm Cybersky, das einen Peer-to-Peer-Dienst für Fernsehstreams ermöglich, zum Download bereitstehen. Auslöser für den Rechtsstreit um die Software waren urspünglich Klagen des Pay-TV-Senders Premiere gegen ein Programm der Koblenzer Softwarefirma TC Unterhaltungselektronik AG (TCU) namens "ByteTornado". Es bildet die Grundlage für die angekündigte Tauschbörse "Cybertelly" beziehungsweise dessen angeblich "anonyme und unkontrollierte (unzensierte)" Variante "Cybersky" (inzwischen "Cybersky-TV", kurz "CTV"). Laut TCU erreiche die Tauschbörse Downloadraten von 600 kBit/s, wodurch "sogar TV-Sender in Echtzeit getauscht werden können".
Anzeige

Premiere störte sich daran, dass sich die Software auch dazu einsetzen ließe, um ihre kostenpflichtigen Programme nach der Dekodierung im PC über das Internet zu verteilen. Der Sender erwirkte daher Ende 2004 vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung, wonach es dem Unternehmen zunächst verboten wurde, die Technik zu verbreiten. Laut Guido Ciburski, Mit-Gründer und CEO von TCU, kann Premiere das "totale Vertriebsverbot" nun nicht länger durchsetzen. Am 13. Juni 2006 sei Premiere vom Landgericht Hamburg "zur Zahlung von 500.000 Euro verurteilt" worden, um die Vollstreckung der Einstweiligen Verfügung aufrechtzuerhalten. Diese Zahlung sei jedoch "zu spät beziehungsweise bislang noch gar nicht" erfolgt. Eine Stellungnahme des Pay-TV-Senders zu dieser Darstellung steht noch aus.

Offenbar ist es aber mittlerweile gar nicht mehr geplant, Premiere über CTV zu verbreiten. So ist in der Pressemitteilung zu lesen, dass Premiere für CTV "völlig uninteressant" sei. Ciburski wird mit den Worten zitiert: "Wir haben nicht in die Software-Entwicklung investiert, um ständige Spielfilm-Wiederholungen anschauen zu können." Das Spannende an CTV sei "nicht die Möglichkeit, ein paar Euro Abogebühren zu sparen, sondern dass wir mal von diesem TV-Einheitsbrei wegkommen". "Free Speech auch im Bereich Fernsehen wird mit Sicherheit neue unterhaltsame Formate erzeugen. Endlich kann jeder senden, was er möchte. Oder empfangen wo er möchte: Im Büro, unterwegs, weltweit, überall wo es Internet gibt", meint Ciburski weiter. (nij/c't)
klingt recht interessant, muss nur noch bei den amis ankommen und wir sind zufrieden, aber i ndeutschland... wozu? will ich sehen was mein nachbar ausstrahlt indem er selbst tv produziert?
von coach
Nee, aber wenn jemand z.B. ORF streamen würde :lol:
von Poffel
stimmt das wäre genial, die strahglen oft besser/früher aus als pro 7, hab ich gar ent bedacht :-)
ich hätte außerdem interesse am britischen tv, weil original sprache und früher als bei uns und gute zeitzone :-)
von DannyDemon
Bei mir läuft der player, aber das Bild ist irgendwie verzerrt und rot/grünlich. Liegt das an meinem PC? ( er ist schon ein bischen älter), Gibt es da irgendwas was ich machen könnte, ausser mir nen neune Pc zu kaufen ;-)
von Brick
CBS wird jetzt wieder angeboten! Es ist CBS 5 aus San Francisco - Oakland - San Jose.
von Julian
Dafür is aber leider Univision raus... "Casos de Família" war ja wirklich zu geil...
von La City Liver
ohj mein gott julian, das si doch net wirklich dein ernst.
dieser sender war so was von daneben beim tvuplayer.
bin froh das cbs nun drinnen is. :o
von Brick
Die News auf Univision waren aber ganz ok. Ich finde es ziemlich interessant zu sehen was die Latinos so in CA treiben.
von Poffel
kann mir nur vorstellen dass es an deinem pc liegt... nen treiber oder er ist wirklich zu alt, was sehr wahrscheinlich ist, wäre dass du zu langsame leitung hast, dsl brauchstr schon, und da darf kein emule oder so nebenbei laufen ^^
von Brick
Fox 17 (Nashville?) wird gerade angeboten (unter TSC).
von moviefan
Auf ABC läuft gerade Oprah..

Und ich hab HBO gesehen..

Ich bin glücklich! :mrgreen:
Oliver C. hat geschrieben:wann muss man bei abc reinschauen, wenn man ne sendung gucken will, die in amerika um 21 uhr startet?
Also, zumindest im Augenblick gibts ABC7 aus California; auf deren Website abc7.com grinst mich permanent Governor Schwarzenegger an. Bei denen ist es jetzt 17.30 am 21 August, (hier 02.30 am 22. August), also 9 Stunden Zeitunterschied. (Es läuft Eyewitness News 5PM).

Aaalso, 21 Uhr (9pm) Ortszeit am 1. Oktober wäre dann ... 06 Uhr morgens am 2. Oktober bei uns.
von Poffel
atm ist heid klum zu sehen
von Brick
Fox läuft jetzt wieder! Es sieht so aus, als wenn es jetzt bleiben würde. Fox läuft unter der Bezeichnung TSC.
von Brick
Fox läuft jetzt auch unter Fox (US). Die Qualität ist jetzt auch viel besser. Es ist KTVU-2, Fox San Francisco. Derzeit laufen beide Versionen, Fox2 und Fox17.
von Poffel
haben beide die selbe zeitverschiebung zu uns?
von Brick
Fox2: -9 Stunden und Fox17: -7 Stunden. Allerdings beginnt die Primetime auf Fox17 schon eine Stunde früher. Prison Break z.B. läuft auf Fox17 um 2:00h (in den USA ist es dann 19h).
von La City Liver
was sit fox (us), und welche zeitverschiebung ist hier vorhanden???
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7