US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
langweilige folge, einzig heiße war katlen, die sit sowasvon hotttttt als sie da i mbikini... naja... sie ersetzt halt msicha und das gut. und der vorspan ist doch nur temporär oder, kommt dochn anderer, oder?
nah ja, fand sie aber besser als viele folgen der 3. Staffel. Man ist mit OC auf nen guten Weg, find ich.

nah ja Willa Holland ist mit ihren 15 Jahren doch recht freizügig, staun ja das es da noch keine FCC Beschwerden gab :lol: aber mein Typ ist sie nicht lol *hust* und meine ALterliga auch nicht *hust* :lol: :wink:

was mir mal wieder aufgefallen ist, OC versteht es wie keine andere Serie tolle Musik auszuwählen, bravo.
von Poffel
One tree hill hat auch immer tolle musik,

aber nochmal zurück, sie ist erst 15???? fast bissl zu jung für meine 20 Jahre :'(

Bild
Bild
von Waterboy
jeep sie ist erst 15, sieht älter aus ne :wink: :lol:

geboren wurde sie am 18.06.1991
fast bissl zu jung für meine 20 Jahre :'(
willkommen in der Welt der 20er :lol:

One tree hill hat auch immer tolle musik,
mag sein aber OC Musik find ich besser gewählt meistens.

find diesen Trend der durch Dawsons Creek ausgelöst wurde ( unbekannte Lieder von no name Bands in die Serie zu holen ) toll. Buffy hatte dies ja auch ( da wars aber eher mehr düsterer hat mir aber auch gefallen ) und Charmed versuchte dies auch ( war mir aber zu mainstreem haft ), dann war son bissen ruhe und OC erweckte den Hype dann erneut , One Tree Hill machte mit.

So hab ich einige hundert gute Songs entdeckt :lol: 8)
von Poffel
Bild

the oc und one tree hill wurden parallel egstartet und one tree hill hatte genau wie the oc von anfan gan das mit der musik, nur lifeauftritte gabs da später
von Waterboy
eigentlich nicht.

OC startete bereits im August 2003, die ersten 7 Folgen wahren schon von März bis Juni gedreht worden.

One tree Hill war ein Kurzentschluss von WB weil dieser Angst hatte nach dem Ende von Dawsons Creek keine Teenieserie mehr in der Hand zu haben. OtH sollte ja auch eigentlich erst zur Midseason 2004 starten. Doch das man Probleme mit der anderne Serie hatte die vorgesehen war für den Sendeplatz ( ich glaub es war Fearless oder so ? ) hat man Mitte July bekannt gegeben das OTH bereits im September - also 23.9.2003 - starten wird. Die Macher hatten das Problem das außer dem Piloten noch keine einzige Folge gedreht war so das sie nun im schnellverfahren anfangen mussten zu Drehen. Dies ging soweit das zwischen Dreh und Ausstrahlung macnhmal gar nur 2 Wochen lagen. Durch die erste Sweep Pause hat sich das dann aber ausgeglichen.

OTH lief in der ersten Season auch recht schlecht, die Premiere hatte glaub ich sogar nur 2 Millionen Zuschauer, und dafür hatte WB extra seinen Hit Smallville ( 9 Millionen Zuschauer auf dem gleichen Sendeplatz ) auf einen anderen Sendeplatz gelegt. WB war wohl sichtlich enttäuscht, vor allem weil The O.C. auf FOX ein Megahit wurde mit 12 Millionen Zuschauer, es ist eigentlich ein Wunder das der STecker nicht gezogen wurde, aber die Teeniefans fanden gefallen an der Soap und WB sah $ in den Augen und Season 2 lief ja dann auch recht gut mit 4 Millionen Zuschauer ( konnte zwar auch nicht am GG Erfolg rankommen die vor OTH 6 - 7 Millionen zuschauer holten ) aber immerhin, seit Season 3 bröckelt die Serie aber wieder in den Quoten.

letztendlich hat keiner von beiden das Genre neu erfunden, find trotzdem die Musikauswahl bei OC besser :wink: :lol:
von Einzelkind
So hab die Folge jetzt auch gesehen und bin eigentlich recht zufrieden.
Musik,Kamera usw. waren wie gewohnt klasse.

Wie eigentlich jede erste Folge ,der bisherigen Staffeln ging alles eher gemächlich voran,was aber nicht sonderlich schlimm ist,da man Marissa Tod nicht einfach mit einer Folge abhkane kann/soll.
Ryan und Seth wirken wieder mehr introvertiert. Seth hat zwar ein paar neue Nerd-Freunde,aber die beiden wirken sehr einsam und kommen anscheinend auch nicht mehr so gut miteinander aus(was der Serie gut tut).

Summer hat sich ziemlich verändert.Sie wirkt noch ziemlich kalt,was wohl an Marissas Tod liegt.Dass sie etwas Hippie-mäßig drauf zu sein scheint,war ganz witzig.^^ Dass sie jedoch so distanziert zu Seth ist ,fand ich etwas merkwürdig.Am Ende der 3. waren sie ja wieder ein Herz und eine Seele.

Kirsten und Sandy waren wie schon gesagt eher Nebensache und versuchten nur Ryan nach Hause zu holen.Die Szene mit Ryan und Sandy im Auto war aber Klasse.

Kaitlin kann man noch nicht so gut einschätzen.Natürlich ist sie noch so wie in der 3. Staffel (zickig,vorlaut.....),aber man merkt,dass sie sich große Sorgen um Julie macht und dass Marissas Tod auch sie verändert hat.Sie scheint sich aber eher mit Lukes notgeilen Brüdern ablenken zu wollen ('Kirsten is so hot'.....'Yeah! She's smokin'' lol).

Taylor war wie immer mehr für den Comedypart zuständig,was sie sehr gut hinbekommen hat^^. Ich bin schon gespannt was mit ihr los ist.

Jetzt zum wichtigsten Charakter der Folge: Julie.
Erst ma muss man sagen ,dass Melinda Clarke in der Folge wirklich sehr gut ist.Haben ja schon viele bemerkt.

Sie scheint wirklich am Ende zu sein.Sie versucht sich abzulenken, schafft es jedoch nicht.Ryan ist ihre wichtigste Bezugsperson geworden.Ob sie was miteinander haben kann man nicht genau sagen,ich glaub aber nicht.

Insgesamt eine sehr ruhige und emotionale Folge,die wirklich Hoffnung auf eine klasse 4. Staffel macht,da sich OC ja immer eher langam steigert^^.
von Waterboy
hier noch ein Spoiler Interview with josh

[
versteckter Inhalt:
b]On Sandy’s Search For A Male Friend:[/b]
“You know you’re a great dad, a great husband, but like what about just having somebody to hang out with and have a beer with and watch the game? We thought that was sort of a smaller, more relatable kind of side to Sandy that we wanted to explore.”

On The Sandy-Kirsten Relationship:
“Yes, I think it should be a roadblock free season for Sandy and Kirsten…I think that they work best when they’re working together and they’re on the same team. Certainly Ryan is going to keep them busy in the beginning of the season. As we get further on, Julie Cooper will keep Kirsten more than occupied.”

On Kaitlin Cooper:
“She really helps to kind of bring Julie back, and they work really great together as mother and daughter. The idea is not have her replace Marissa in anyway. She will not [have a romantic relationship with] Eric and Brad Ward, who are Kaitlin’s – they’re almost like her lap dogs I guess really, but she will have a romantic storyline in the second half of the season with [guest-star] Chris Brown.”

On Returning Characters:
“We’ll definitely be bringing back some characters from previous seasons and maybe some you’ve forgotten about. Yes, you’ll definitely see some, and Jimmy Cooper will be back for sure.”

On Taylor’s Role:
“Something big happened to Taylor while she was in France and she’s back now with a secret, hiding out, which will slowly reveal itself over time. Taylor will play a big part in the show this year.”

On Storylines This Season:
“I really want the stories this year to come and arise organically from the characters and have the characters really driving the story.”
von (chris)
Irgendwie ist es mir gelungen die erste Folge der 4. Staffel runterzuladen, keine Ahnung wie. Aber es hat sich gelohnt.
Nach der teilweise etwas schwächeren 3. Staffel hat die Folge "The Avengers" richtig reingehauen. Die meisten werden ja schon wissen um was es in dieser Folge geht, deswegen spare ich mir die Beschreibung. Die Musik ist absolut genial und passt zu jeder Szene perfekt. Was die Trauer angeht, die kann man echt jedem einzelnen ablesen. Mit dieser Folge hat sich ganz klar einiges bei OC geändert und es ist komplett gelungen. Bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt...
von Blue7
Waterboy hat geschrieben:Es geistert eine DVD von FOX herum die die ersten 4 Folgen der STaffel beinhaltet + einer Music-CD.
Yep für die presse, wobei nur die ersten 2 Folgen im Web zu bekommen sein werden bzw. sind *g*
von Habibimiri
So, habe nun auch ENDLICH die erste Folge der 4. Staffel gesehen... und WOW. Ich hatte ja schon ein weig "angst" davor, weil eigentlich Marissa mein lieblings Charakter war... aber es scheint schon sehr spannend zu sein, besonders wenn man sieht wie Summer mit dem Tod umgeht. Das finde ich spannender als jetzt bei Ryan oder Julie. Mich hat nur erschrocken, dass eine Kaitlin anscheinend überhaupt nichts zu verarbeiten hat... :?
von (chris)
Jeder verarbeitet auf seine Weise würde ich sagen. Sind ja auch 5 Monate vergangen. Was die Trauer in der Folge anging, fand ichs schon sehr gut rübergebracht.
Gibts denn schon die Quoten?
von cule87
die overnight ratings müssten jetzt irgendwann kommen...die akurateren fast nationals kommen dann so gegen 18 uhr!
von La City Liver
Ja waterboy wird die dann wieder veröffentlichen. :wink:

Geniale folge!
So was gutes hätte Ich mir im Leben nicht erträumt! Ryan ist wirklich noch sehr geshockt, und verarbeitet es in Käfigkämpfen, passt wirklich zu seinem Charakter!
Summer war heute eher uninteressant, aber die neue Story in einer Uni wird demnächst ins leben noch kommen.
Seth hm hat heute trotzt einer traurigen Folge zur richtigen zeit Humor reingebracht, also klasse rübergebracht.
Die Beidne Twin Brüder von Luke werden mich wohl durch die ganze neue Staffel nerven, odersie werden nützlich eingebaut.

10/10 :)
von Habibimiri
Oliver C. hat geschrieben:Summer war heute eher uninteressant,
Das finde ich grad gar nicht. Sie hat still gelitten, dennoch Ryan versucht zu helfen. Fand ich sehr bewegend.
Habt ihr ihre Kleidung gesehen - war sehr geschockt. Daran hat man. meiner Meinung nach, auch gesehen, wie schlecht sie sich fühlt. :(
von Aboshan
Gibts schon Untertitel (englisch) irgendwo zum Downloaden?
von california-boy
Weiß jemand denn schon was über die Quoten???
von Waterboy
ganz schlechte Quoten

3,38 Millionen Zuschauer !!!!

Sollte es nächste Woche nicht besser werden wird FOX die Serie wohl verschieben oder absetzen !! :shock:
von MeGaBlitz
Waterboy hat geschrieben:ganz schlechte Quoten

3,38 Millionen Zuschauer !!!!

Sollte es nächste Woche nicht besser werden wird FOX die Serie wohl verschieben oder absetzen !! :shock:
Ach du kacke. Ich hab schon mit miserablen Quoten gerechnet aber das es gleich auf CW-niveau ist. Puh, mit glück sieht man noch eine Folge. Aber ich denke mal. Good bye OC!

mvg, meGa
von Waterboy
nah so schnell wirds wohl nicht gehen, aber ich denke FOX wird die nächste Woche abwarten und dann The O.C. auf 8.00 pm setzen.

Wenn das auch nicht hilft dann wird wohl wirklich schluss sein. Oder aber FOx versucht es doch noch mit nem anderen sendeplatz, glaube es aber eher nicht.
von balthazar
man muss auch noch bedenken, dass die folge schon vorher online verfügbar war. aber das wird wohl auch nur minimal helfen!
von california-boy
Die Quoten sind echt miserabel und damit verringert sich die Chance,dass wir alle bestellten 16 episoden sehen werden.
Dabei war die Folge so gut wie seit langen nicht mehr; naja die meißten Amerikaner haben wohl aufgrund des Ausstiegs Mischa Bartons wohl nicht mehr eingeschaltet. :roll: :cry: :(
von Waterboy
ich glaube kaum das es am Ausstieg von Mischa B. lag.

Die hatte zwar ihre fans das wahren aber bei weitem nicht so viele wie man gerne glauben mag.

Die eigentlichen beliebtesten Charakter in der Serie sind Summer und Seth.

Ich denke eher das es daran lag, das die Konkurenz einfach im vergleich zum Vorjahr ziemlich stark zugenommen hat ( CSI, Greys Anatomy, Deal or no Deal, Supernatural ) und OC auch kein Lead In hat was etwas bringt.
von La City Liver
Ach Ich glaube, das sich diese Serie schon bald wieder durchsetzen wird.
Aber sie muss zeigen, das sie wieder besser geworden ist. :wink:
von Waterboy
dies müsste sie dann aber sehr schnell tun denn FOx hat bekanntlich nicht gerade viel Geduld :lol: :wink:

wie gesagt OC könnte höchstens zu gute kommen das FOX einen haufen $ mit den aRtikeln der Serie verdient. :wink:
von Wishmaster
Jetzt malt mal nicht gleich den Teufel and die Wand . Man muss auch bedenken das es die erste Folge auf der Fox Seite als Stream einen Woche vor der TV Ausstrahlung zu sehen gab.
DIe zweite Folge steht seit Donnerstag ebenfalls auf der Seite von Fox zur Verfügung. Danach is aber Schluß, dann werden keine folgen mehr vorab veröffentlicht.

Fox hat die zweite Folge inzwischen auf Mittwoch den 08.11. verlegt. Somit läuft "The Gringos" gegen Lost und Criminal Minds. Nicht ganz so starke Konkurrenz wie am Donnerstag aber man hätte damit besser noch eine Woche gewartet, weil Lost ja nach diesem Mittwoch in Pause geht bis Februar.
Die dritte Folge "The Cold Turkey" läuft übrigens schon am Donnerstag den 09.11. somit gibts nächste Woche zwei Mal The O.C.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13