US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Wie fandet ihr Season 13?

Beste Staffel ever
2
7%
Sehr gut
5
17%
Gut
4
14%
Halt E.R.
3
10%
Ok
1
3%
Kommt nicht mehr an frühere Seasons heran
9
31%
Schlechte Season
5
17%
von redlock
balthazar hat geschrieben: Für mich ist auch klar, dass es eine vierzehnte Staffel geben wird. Allerdings sollte man sich dann überlegen, ob es nicht vielleicht wirklich die letzte sein sollte.
Sehe ich genauso :!:
von Theologe
Meinetwegen können die auch noch 10 weitere Staffeln machen, ich werde ER immer gerne sehen. Ab und zu find ich die Diskussionen auch merkwürdig. Auf der einen Seite ist alles mit Luka langweilig, aber wenn er gehen sollte, ist das auch nicht richtig. Unter der Voraussetzung ist alles falsch, was NBC macht.
von La City Liver
Sind die Folgen so viel schlechter geworden, als zum Anfang der Season???

Welche Charaktere werden denn zur Zeit vor allem behandelt???
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Sind die Folgen so viel schlechter geworden, als zum Anfang der Season???
Nein, die Season ist insgesamt sehr gut. ER leidet einfach unter dem sehr schwachen Lead-In, im Vergleich zu Scrubs und 30 Rock können die Quoten immerhin fast verdoppelt werden.
Welche Charaktere werden denn zur Zeit vor allem behandelt???
Auch so wie immer, es werden alle Charaktere behandelt. In den letzten Folgen Dr. Pratt etwas weniger und dafür Sam etwas mehr. Ansonsten dreht sich in der Season relativ viel um den Neuen, Dr. Gates.
von La City Liver
What the Fuck :shock: :shock:

Ray ist tod, das kann doch nicht wahr sein, oder???

So eine geile Folge, eine schöne Hochzeit mit so einem tragischen Ende!!! :cry:

Ich kann nicht mehr!!!
von egon-olsen
La City Liver hat geschrieben:What the Fuck :shock: :shock:

Ray ist tod, das kann doch nicht wahr sein, oder???

So eine geile Folge, eine schöne Hochzeit mit so einem tragischen Ende!!! :cry:

Ich kann nicht mehr!!!
Wie bitte, Ray Barnett ist tot? Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?
von Stefan
Hi!

MEIN GOTT!?!?! Was war DAS denn für ein Ende?? Sind die wahnsinnig?!?!

Ray.. waaahh..

aber mal abwarten.. solange es nicht heißt, "Ray ist tot".. lebt er noch.. *positiv denk* .. vielleicht wird er nur der nächste kritische Fall im ER.. was weiß ich :roll:

die Folge selbst war allerdings klasse.. :) Die ganze Hochzeit und alle Charaktere.. echt super :)

ich kann ja noch immer nicht glauben dass sie Jane (Sarah Gilbert) nur für den Hintergrund und genau 1 Szene mit einem Satz in der Folge hatten *g*

:)

cu
Stefan
von (chris)
Ray ist tot? Schade, fand ihn eigentlich ganz gut.
Hoffe mal, dass die Quoten nächste Woche wieder steigen...
von Spiddy
naja, es war ja klar das ray rausgeschrieben wird, wenn er für ein piloten für die nächste season dreht... Es bleibt eigentlich nur noch zu hoffen das er überlebt, aber in der 14.staffel rechne ich nicht mehr mit ihm.

Finde ich persönlich sehr schade, mochte ihn von den ärtzen am besten und hätte ihn gerne mit Neela zusammen gesehen :(
von Theologe
Ich finde, dass Ray von den ER-Autoren immer sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Tony hat doch in dieser Staffel schon mehr Screentime als Ray in 3 zusammen (zumindest gefühlt). Seitdem bekannt ist, dass Shane West einen Pilot hat, war ein solcher Abgang zu erwarten. Ich gehe davon aus, dass Ray tot ist. Würde mich aber freuen, wenn es anders wäre und er weiter bei ER bliebe, wenn sein Pilot nicht in Serie geht.
von balthazar
Dieser Castwechsel bei ER ist wirklich schrecklich, erstrecht da irgendwie immer die beliebstesten Figuren rausgeschrieben werden - jedenfalls ist meine Empfindung so. Hoffen wir mal das beste und nicht, dass wieder mal ein Castmitglied die Serie verlässt.

Nebenbei sei auch mal gesagt, dass es nun schon neun Jahre der Fall ist, dass immer wieder von Staffel zu Staffel Castwechsel stattfinden - sehr schade. :cry:
von Stefan
balthazar hat geschrieben:Dieser Castwechsel bei ER ist wirklich schrecklich, erstrecht da irgendwie immer die beliebstesten Figuren rausgeschrieben werden - jedenfalls ist meine Empfindung so. Hoffen wir mal das beste und nicht, dass wieder mal ein Castmitglied die Serie verlässt.

Nebenbei sei auch mal gesagt, dass es nun schon neun Jahre der Fall ist, dass immer wieder von Staffel zu Staffel Castwechsel stattfinden - sehr schade. :cry:
Hi!

na ja.. ein wechselndes Cast gehört doch zu ER wie Horetios Brille zu CSI Miami.. lol.. das hält die Serie mehr oder weniger frisch.. das stört mich ehrlich gesagt nicht :)

cu
Stefan
von La City Liver
So 13x22 vorbei!!!

Nur noch eine Folge, dann ist eine weitere Staffel von E.R. beendet.
Von Ray hat man nichts gehört, wird wohl nächste Woche aufgelöst, aber wird wohl tot sein.
Dafür haben wir einen neuen Arzt, der auch schon ein paar Jährchen mehr auf den Buckel hat, ganz gut, aber verdammt, Ray soll dann wenigstens einen schönen Abschied bekommen. :wink:

Die Folge selbst war ordentlich, nicht mehr.

8/10
von (chris)
Find ich auch. Diese sang- und klanglosen Abschiede sind echt unwürdig...
von Stefan
Hi!

was habt ihr denn? Die ganze Folge hindurch wurde Ray erwähnt.. am Schluss ist Neela sogar in seine Wohnung gegangen um ihn zu suchen. Die werden sich halt den Abschied bis zum Finale aufgehoben haben.. ich denke nicht, dass es er "sang und klanglos" verschwinden wird

der rest der Folge war ganz in Ordnung, den neuen Chief mag ich.. es ist schon lange her, dass sie nen neuen Main-Character eingeführt haben, den ich wirklich von Anfang an mochte .. ich glaub da war Abby die letzte.. lol.. aber er scheint mir sehr sympathisch zu sein :)

cu
Stefan
von Theologe
Stanley Tucci als neuer Chief im ER ist natürlich klasse. Er ist ein klasse Schauspieler und 3 lbs. war seiner noch unwürdiger als Shark bei James Woods.

Das mit Ray so hinauszuzögern find ich eigentlich schlecht, denn ich hab die ganze Folge gespannt gewartet, wann man etwas von ihm hört. Im Finale wird es dann die Auflösung geben, entweder er liegt in einem Krankenhaus im Coma oder ist tot. Ich tippe auf letzteres und hoffe auf ersteres, falls Shane Wests Pilot nicht in Serie geht (wovon ich im Moment ausgehe)
von Stefan
Hi!

was denkt ihr, wird Stanley Tucci nächstes jahr im "Starring" als erstes genannt werden, oder Maura Tierney??

Ich find es eigentlich ganz interessant.. in ER sind Kinder bei den weiblichen Charakteren .. also wenn sie in der Serie welche bekommen und auch behalten .. meistens die Zeichen, dass sie höchstens noch 2 Jahre dabei ist.. wobei 2 Jahre schon fast zu viel ist *g*

Aber.. mach wir mal ne Liste:

Carol Hathaway .. verließ ER ein Jahr nach der Geburt der Zwillinge
Elizabeth Corday ... ebenfalls 2 Jahre nach der Geburt von Ella
Susan Lewis ... hielt es sogar 3 Jahre aus.. wahnsinn *g*
Abby Lockhart .. wird wahrscheinlich auch nach 2 Jahren ER verlassen.. lol

Baby's sind böse *gg* lol .. hoffen wir mal, dass SAM bald schwanger wird.. laaach *g*

mir fällt gerade ein, dass ER zur Zeit relativ wenig Frauen im Hauptcast hat.. nur Abby, Neela und Sam.. nicht gerade viel *g*

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

was denkt ihr, wird Stanley Tucci nächstes jahr im "Starring" als erstes genannt werden, oder Maura Tierney??
Ich tippe mal Maura Tierney, vielleicht bleibt es aber auch Goran Visnjic, obwohl nur selten mitspielt.
Ich find es eigentlich ganz interessant.. in ER sind Kinder bei den weiblichen Charakteren .. also wenn sie in der Serie welche bekommen und auch behalten .. meistens die Zeichen, dass sie höchstens noch 2 Jahre dabei ist.. wobei 2 Jahre schon fast zu viel ist *g*
Frauen in Serien bekommen ja meistens schon deshalb keine Kinder, weil die zu sehr die Handlung einschränken (können). Wenn Frauen dann doch mal Kinder bekommen, dann meistens weil ihre Geschichte fast erzählt ist.
mir fällt gerade ein, dass ER zur Zeit relativ wenig Frauen im Hauptcast hat.. nur Abby, Neela und Sam.. nicht gerade viel *g*
Im Moment ist das Verhältnis 5:3 wenn man Ray mitzählt und Weaver weglässt, weil sie schon seit ein paar Folgen mehr fehlt. Ich denke mal, dass Busy Philipps in den Hauptcast kommt
von La City Liver
qm.de hat gestern berichtet, dass eventuell E.R. den Sendeplatz wechseln müsse, da Heroes weg kommen soll vom Killer Time Slot am Montag.

Ich hoffe nur dass dann E.R. den nicht einnehemen wird, denn dann sind sowieso schlechte Quoten garantiert. Ich wäre für Dienstag den 21 Uhr Time Slot, den noch aktuell Criminal Intent belegt!!!
von Waterboy
ja ER nach AI ist sehr clever *ironie*

ER läuft glaub ich seit hundert Jahren auf dem Donnerstag Sendeplatz, warum sollte man das für die ( wohl ) letzte Staffel ändern ?

Außerdem glaub ich nicht das NBC Heroes nen anderen Sendeplatz gibt.

Jetzt da King of Queens weg ist, 24 auch, Dancing with the stars auch erst mal hat Heroes da wieder genau die gleichen Möglichkeiten wie zum Beginn der Staffel.

Aber wir werden sehen.
von La City Liver
Hä wieso 24???

Das musst du erklären, oder weisst du mehr, wird 24 etwa abgesetzt???
von balthazar
La City Liver hat geschrieben:Hä wieso 24???

Das musst du erklären, oder weisst du mehr, wird 24 etwa abgesetzt???
"24" kehrt erst im Januar 2008 zurück. Und dann bleibt auch die Frage, ob FOX wieder den Sendeplatz am Montag nimmt...!
von La City Liver
Omg, wtf!!!

Ein toller Staffelabschluss!!!

Ray ist nicht tot, aber arbeitunfähig, er hat beide Beine verloren, und hat für immer von Neela Abschied genommen.
Neela wird bei einer Demo überampelt und Gates kann sie nicht retten, wir werden dann erst in Season 14 sehen, was mit ihr passiert ist.

10/10 für ein würdiges Staffelfinale 8)
von Stefan
Hi!

jep, tolles Finale :)

Ich mag Stanley Tucci.. er ist klasse :) Ich hab keine Ahnung wie sein Charakter heißt.. looool.. haben sie seinen Namen eigentlich jemals erwähnt?? lach.. aber er ist klasse.. ich bin wirklich begeistert :)

Die ganze Folge war klasse. Mir ging Pratt's bzw.. eigentlich die EInstellung des ganzen ER Staffs , dass es halt nicht besser geht und nunmal alles so scheisse ist.. auch ziemlich auf den Wecker. IMmerhin gehts da um Menschenleben.. und ne "pff, mein Gott, wars halt ein Fehler"-Verhalten ist da nicht angebracht. Sehr gut erkannt :)

Okay, Ray war weder Tod noch im Koma.. aber beide Beine sind ab.. ich denke mal wir werden ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen.. ich kanns verkraften. Ansonsten fand ich Katie klasse, als sie Neela als "selfish bitch" beschimpft hat.. *g*

Ja.. was sonst noch.. hmm... das Ende war ganz gut.. bin schon auf die nächste Staffel gespannt :)

ich hoffe wirklich nächstes Jahr ziehen die Quoten wieder an, auch wenn NBC die Serie mit dem gleichen schlechten Lead-In gestraft hat :(

ach ja... ich fand das Set des Krankenhauses, in dem Ray gelegen ist, ja richtig klasse *g* Die sollten das gleich für nächstes Jahr in das ER umbauen.. laaach :roll:

cu
Stefan
von Theologe
Man hat sich zumindest theoretisch die Option offen gelassen, dass Ray zurückkommt. Mit Protesen könnte er wohl wieder arbeiten, auch wenn zwei "appe" Beine natürlich noch krasser sind als zB bei Bud von JAG. Der Cliffhanger ist für ER-Verhältnisse diesmal recht lasch. In den letzten Jahren hatten wir Amokläufe im ER und Drive-By Shootings auf dem Highway, dagegen ist so eine Massenpanik doch Kleinkram :wink:

Mit Stanley Tucci hat man einen tollen neuen Chief gefunden, aber ich befürchte dennoch, dass die 14. die letzte sein wird und das NBC das vollkommen unnötig selbst verschuldet, indem man dieses Todes-Lead-In setzt. Ich freue mich natürlich auch über eine neue Staffel von Scrubs, aber nicht auf Kosten von ER.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8