- Do 10. Jul 2008, 23:25
Wenn ich mit Carnivale durch bin, werde ich hoffentlich endlich Staffel 2 schaffen.
traeubchenwerfer hat geschrieben: Frage (ist ja fast peinlich mit 7 Jahren Latein, aber ich gestehe, Geschichte hat mich nie interessiert, war nur in den Übersetzungen gutEs gab Vorenus und Pullo, aber das waren wohl nicht mal Randfiguren der Historie. http://de.wikipedia.org/wiki/Titus_Pullo In Rome dienen sie halt als Identifikationsfiguren, die das Geschehen zusammenhalten und teils genau so erstaunt wie der Zuschauer beobachten. Wie sie durch alle wichtigen Ereignisse der Zeit tapern, hat mich ein bißchen an Forest Gump oder hier wohl treffender Asterix und Obelix erinnert. :lol:): Ist Lucius Vorenus jemanden, den man kennen sollte aus geschichtlicher Sicht? Weil der so eine große Rolle spielt... Der Name kommt mir nicht bekannt vor, aber gut, früher hieß ja auch jeder zweite Lucius, von daher hätte ich es mir so oder so nicht gemerkt.
Wenn ich mit Carnivale durch bin, werde ich hoffentlich endlich Staffel 2 schaffen.
Beende gerade 1x06, war für mich die beste Folge bisher.Dann warte erst mal Folge 11 ab. Die bietet einen der größten Gänsehautmomente der TV Geschichte. Zumindest wenn man das Duo Pullo und Vorenus so sehr mag wie ich.