US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Das hängt aber meiner Meinung nach auch mit der Musik zusammen, die die einzelnen Teilnehmer machen. So ist Taylors Musikrichtung nun mal einfach nicht so populär wie das, was Chris Daughtry macht, also einfach nicht so massenkompatibel. Die anderen beiden Alben habe ich nicht gehört, aber Daughtrys Album hat jetzt auch nicht unbedingt Begeisterungsstürme bei den Kritikern ausgelöst :wink: Aber auf diese Musik stehen die Amis halt und es ist sicher auch nicht schlecht. Klingt nur halt wie ungefähr 20 andere amerikanische Rockbands...
von Poffel
in der letzten show der frauen, das gespräch zwischen gina und ryan (direkt nach der Kissenschlacht) war ja kewl... kam mir vor als wenn ich das merkwürdige paarungsverhalten geschlechtsreifer clubbesucher beobachte... das highlight dieser show :-D
von Poffel
lol der featured song bei der entscheidungsshow... lol der fordsong, wenn das mal keine schleichwerbung ist, aber nett gemacht im westernstyle
von Bug
Es gibt doch in jeder Entscheidungsshow nen Ford-Song - schon immer soweit ich mich erinnern kann...
von Poffel
lol echt? mir ist bisher nie aufgefallen dass diesongs von ford sind... hab ich wohl immer überspult ^^
von Bug
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung:

4 Idols sind noch übrig- Melinda, Jordin, LaKisha und Blake.
Genau auf diese vier hätte ich vorher auch getippt, ich hoffe auf ein Finale Jordin gegen Melinda mit Siegerin Melinda, aber ich befürchte, dass sie doch nicht massenkompatibel genug ist und die kleinen Mädels lieber Blake wählen...
von Waterboy
lol was hat der der George W.B. eigentlich da genommen das der sauer dauergegrinst hat im Clip genauso wie seine Frau das sah schon sehr zum brüllen aus :D
von Bug
Kurzes Update:
Leider leider leider ist Melinda ausgeschieden. Ich hoffe wirklich sie macht auch als drittplatzierte ihren Weg. Sie war wirklich mit riesen Abstand die Beste.

Finale: Jordin gegen Blake.
Ich tippe auf Jordin.
von Synite
Bug hat geschrieben:Kurzes Update:
Leider leider leider ist Melinda ausgeschieden. Ich hoffe wirklich sie macht auch als drittplatzierte ihren Weg. Sie war wirklich mit riesen Abstand die Beste.
Also ich hab letztens (genauer gesagt letzte Woche) auch einmal reingeschaut - und ich war überrascht, wie gut die Sänger im Vergleich zu DSDS sind (klar, die Amis haben ja auch eine größere Auswahl ;) ). Vor allem eben Melinda - aber ich glaube sie war für den Sieg einfach schon ein wenig zu alt. Trotzdem fand ich die anderen beiden Frauen auch toll!

Also ich hoffe wirklich, dass nächste Woche Jordin gewinnen wird. Blake mit seiner Beatbox-Masche machte bei mir keinen guten Eindruck...
von Jackie
Also ich habe mir nun die Sendung "idol gives' back" angesehen, da ja im Forum Musik vom auferstehen des Kings die Rede war - und das musste ich natürlich sehen.

Also Celine und Elvis, fand ich wirklich super, als Idee und auch die Umsetzung (schade, dass es nur 1 song war).

Sonst war diese Sendung wirklich bepackt mit Stars und Sternchen und sehr gut gemacht, hat mir echt gefallen.
von traeubchenwerfer
So, neue Season, neues Glück würd ich mal sagen. Nachdem ich mich letzte Staffel so nach Epi 13 verabschiedet habe, weil's mich bei den übrig gebliebenen Leuten schlichtweg nicht mehr gekratzt und die Show mich nur noch gelangweilt hat, hab ich mich diesmal doch gefreut, als es wieder losging. Vielleicht liegt es an der stark ausgedünnten US-Fernsehlandschaft, vielleicht auch an meiner eigenen Naivität ;)

Es ging aber schon mal gut los, wie ich fand. Gute Idee, die Folge mit einem sehr guten Kandidaten zu beginnen und zu beenden. Freu mich schon auf morgen... 33 Mio. waren wieder ausgezeichnet, aber wie man ja weiß, schrumpft das, wenn die Castingsrunde vorbei ist, wieder um fast ein Drittel ab. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Aber schon in dieser Folge gab es wieder zwei Mädels (ich mag generell Frauenstimmen einfach lieber), die mir sehr gut gefallen haben und diesmal auch das nötige Aussehen hatten, um weit zu kommen. Bin also fröhlich gestimmt.

Simon war wieder göttlich, manchmal könnte er aber auch ein bisschen mehr Spaß vertragen. Kann aber verstehen, dass er teilweise wirklich keinen Bock mehr hat. Toll war wieder am Anfang sein "He looks hungry...", als der gesungen hat, der so viel abgenommen hat, und wie er Paula zwingen wollte, was Gemeines zu sagen *g*

Am genialsten vom Nervfaktor fand ich ja gleich am Anfang den, der überhaupt kein Englisch konnte. Wie er von seiner Freundin erzählte: "She says: 'You are sexy face.'" Sehr genial :lol: Und dann über Paula, warum er sie mag: "She's a good singer." und dazu Simons Blick :D

Toll ist auch immer, wie die Leute gar nicht raffen, was gerade zu ihnen gesagt wurde, und sie meinen, es läge an ihrer Songauswahl, obwohl sie einfach scheiße singen :roll: Teilweise hab ich sogar Zahnschmerzen bekommen, als so hoch geschrieen wurde (vielleicht sollte ich aber auch einfach mal wieder meinen Zahnarzt aufsuchen...).

Natürlich gab es auch wieder emotionale Szenen. Das mit Temptress hat mich auch sehr berührt. Man sieht: Sogar Simon hat ein Herz... Beim Mädel mit der kranken Tochter kam kein Mitleid auf, war aber auch grad am Kochen :oops: Sie ist mit meine Favoritin bisher, mit der letzten, die die gute Christin war :D Freu mich jetzt schon auf ihre Songs, die wird doch hoffentlich ein bisschen Country singen.

Musste die ganze Zeit über strahlen. Es gab wieder alles, was das Herz begehrt und eine gute Drama-...ähm... Reality-Serie ausmacht. Ryan war auch wieder hinreißend 8) Vielleicht brauche ich einfach zwei Jahre Abstand, bis ich wieder im Idol-Fieber sein kann. Nachdem ich das zuerst schaue, wird DSDS nächste Woche so abstinken :roll:

So, ich denke, ich werd mal wieder - wie bei BatG - den Alleinunterhalter machen... Oder erbarmt sich jemand? :wink:
von Poffel
7x01: meien favoritin war glaube ich miss cook, die blonde mit dem käfigfight :-)

richtig krass fand ich den stalker-typen. der text war ja wohl total genial, das muss ich mir nochmal laden :-D
von MeGaBlitz
Mir fehlen zwar noch die letzten 20 Minuten der folge aber bisher ein Fazit:

7x01: Die Käfig-blondine war wirklich die Beste :shock: Aber die mit dem kranken kind war auch sehr gut. Nur leider befürchte ich, dass sie nicht "unique" genug ist.

Es gab sehr gute Bewerber und einige geniale schlechte.

American Idol is back :D

mvg, meGa
von Eva
Ich sah eben auch 7x01 und da war noch niemand dabei, den ich jetzt richtig überragend fand. Der erste, der "Sunday Morning" von Maroon 5 sang, hatte noch ne ganz gute Stimme, an den Rest kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

"No Sex Allowed" war natürlich auch ein Feuerwerk an Kreativität, aber unübertroffen bleibt die perfekte Version von "Go Down Moses", gesungen mit dieser wunderschönen Stimme und einem Riesenschub Elan. :D
von traeubchenwerfer
Zweite Folge fand ich vom Talent her etwas schwächer und Simon konnte ich gar nicht zustimmen, als er meinte, die eine wär die mit Abstand beste bisher gewesen, fand die drei in Philadelphia besser. Stimmt übrigens, Jungs, ich hab die eine über das Kochen ganz vergessen. Die mit dem Cagefighting. Die war auch wirklich toll!

7x02 hatte aber wieder einen tollen Simon, der endlich mal gut drauf schien. Ich liebe seine trockenen Kommentare, wenn man jemanden hört und er dann nur so einen Satz sagt wie "That was atrocious!" :lol:

Aber am genialsten war ja wohl der Schluss. "I am your brother. You're best friend forever!" :shock: Hab jetzt noch nen Ohrwurm und wie Simon ihn die ganze Zeit dazu aufforderte, weiterzumachen. Und dann am Ende Ryan und Randy als Backgroundchor und Paula geht ab wie Schmidt's Katz. Großartig!

Hier nochmal der Videoclip auf YouTube für die, die es verpasst haben *g*

"I am your brother!"
von Poffel
selten so etwas lustiges gesehen wie i am your Brother!
von Bug
Was mir in dieser Staffel bei den Castings mal wieder auffällt ist doch der krasse Unterschied, wie die Jury mit den Kandidaten umgeht. In Amerika werden auch schlechte Sänger noch freundlich verabschiedet (z.B. die Dicke mit der noch dickeren Mutter im Rollstuhl ala Sweetheart usw.) - Dieter Bohlen hätte sich auf jeden Fall total negativ darüber geäußert - aber die Amerikaner haben das gar nicht nötig - da ist es auch so gut und witzig...
von traeubchenwerfer
Bug hat geschrieben:Was mir in dieser Staffel bei den Castings mal wieder auffällt ist doch der krasse Unterschied, wie die Jury mit den Kandidaten umgeht. In Amerika werden auch schlechte Sänger noch freundlich verabschiedet (z.B. die Dicke mit der noch dickeren Mutter im Rollstuhl ala Sweetheart usw.) - Dieter Bohlen hätte sich auf jeden Fall total negativ darüber geäußert - aber die Amerikaner haben das gar nicht nötig - da ist es auch so gut und witzig...
Na ja, das stimmt nun so nicht ganz ;) Bei den Amis geht es - dank Simon Cowell - teilweise auch ganz schön hart zu. Aber nach einem ziemlichen Skandal letztes Jahr hat sich Cowell diese Staffel wohl auch zurück genommen. Abgesehen davon ist es aber bei ihm vor allem so - und so ist es auch meist in Deutschland - dass es sehr stark darauf ankommt, wie sich die Kandidaten verhalten. Wenn jemand arrogant reinstürmt und sich für den tollsten hält, obwohl er scheiße ist, wird auch fertiggemacht. Wenn aber jemand so schüchtern und lieb, wie die von dir angesprochene Temptress, ist und es so schwer hat wie sie, dann hat eben auch ein Simon Cowell ein Herz, ist doch klar...
von Synite
7x02 war ja mal lustig...

Am Besten fand ich ja dieses Paar, das diesen schrecklichen Song sang... ein paar Sekunden sagt keiner ein Wort, und dann verlassen sie freiwillig den Raum :lol: :lol: :lol:

Und dann der Schluss, wo Paula so abging - oh mein Gott :lol: :lol:
von Tangaträger
So, bin jetzt mal in die siebte Season eingestiegen und hab mir die ersten drei Audition-Folgen zugemutet. War lustig, schräge Leute mit Talent, ohne Talent, die die glauben Talent zu haben...

Ich hab immer gehört, dass Simon Cowell ein ziemlich großes Mundwerk haben soll, doch bisher war das noch nicht der Fall (S7 ist die erste, die ich mir anschaue).
Bisher gibt es noch keinen Favoriten meinerseits, da ich teilweise gar nicht mehr weiß, wer eigentlich nach Hollywood darf.

Muhaha an die Tussi, die (in der zweiten Folge?) nach ihrer erfolglosen Audition ständig geflucht hat :lol:
Überraschend, dass der Kerl, der Jahre zuvor fast keine Stimme hatte, weitergekommen ist.
Und mir sind überwiegend die Väter und Mütter aufgefallen, die weitergekommen sind. Zeichnet sich da ein neuer Trend?
von Bug
Poffel hat geschrieben:selten so etwas lustiges gesehen wie i am your Brother!
Da muss ich dir ganz klar zustimmen, vor allem wenn Paula anfängt dazu zu tanzen ist es der Brüller.

Auf YouTube gibts nun auch eine sehr schöne Sister-Version.
http://www.youtube.com/watch?v=ISKnHUkfNhA
von Tangaträger
So, hab mir jetzt die Hollywood-Week von letzter Woche angesehen (heute geht's mit der Top-24 weiter).

Schön, dass drei meiner vier Favoriten weitergekommen sind.
Dass Josiah (der, der in seinem Auto haust) nicht weiter gekommen ist, fand ich schade, er hatte von allen wohl das größte Talent.
Amanda, die Rock'n'Roll-Nurse - mal sehen, ob sie auch was anderes performen kann als Janis Joplin.
Brooke (blond gelockt) hat während Hollywood gezeigt, dass sie auch mit Keyboard richtig gut ist - hat mir gefallen.
Carly (die mit dem Tattoo am Arm) hat es ebenfalls verdient, weiterzukommen, sie finde ich auch sehr sehr gut..
Hey, und Kyle (The Next US-President) ist nicht weitergekommen - fand ich auch irgendwie schade, irgendwie hatte er etwas außergewöhnliches...
von Bug
Tangaträger hat geschrieben:So, hab mir jetzt die Hollywood-Week von letzter Woche angesehen (heute geht's mit der Top-24 weiter).

Dass Josiah (der, der in seinem Auto haust) nicht weiter gekommen ist, fand ich schade, er hatte von allen wohl das größte Talent.
Er war auch anschließend noch bei Ellen mit nem wirklich schönen selbst geschriebenem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=pOBuK6RQ ... re=related
von MeGaBlitz
Bug hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:So, hab mir jetzt die Hollywood-Week von letzter Woche angesehen (heute geht's mit der Top-24 weiter).

Er war auch anschließend noch bei Ellen mit nem wirklich schönen selbst geschriebenem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=pOBuK6RQ ... re=related
Er war mein absoluter Favourit. Seine Stimme ist mal etwas was es wirklich NOCH NIE gab. Einfach einzigartig. Wirklich schade, dass er nicht weiterkam. Seine Abschlussperformance war aber leider wirklich nicht soo gut.

mvg, meGa
von Bug
Nach der heutigen Show der Jungs gibts für mich absolut überhaupt keinen Zweifel wer diese Staffel gewinnen wird. Es ist David Archuleta. Da würd ich sogar Geld drauf wetten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14