US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
so hier die vorläufigen Werte

8:00 p.m. Viewers: 6.41 million (#4), A18-49: 2.6/ 7 (#3)
8:30 p.m. Viewers: 6.32 million (#4), A18-49: 2.6/ 7 (#3)
9:00 p.m. Viewers: 5.87 million (#4), A18-49: 2.6/ 6 (#3)
9:30 p.m. Viewers: 5.59 million (#4), A18-49: 2.6/ 6 (#3)
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:so hier die vorläufigen Werte

8:00 p.m. Viewers: 6.41 million (#4), A18-49: 2.6/ 7 (#3)
8:30 p.m. Viewers: 6.32 million (#4), A18-49: 2.6/ 7 (#3)
9:00 p.m. Viewers: 5.87 million (#4), A18-49: 2.6/ 6 (#3)
9:30 p.m. Viewers: 5.59 million (#4), A18-49: 2.6/ 6 (#3)
mein Gott.. die Werte sind ja schrecklich .. noch schlimmer als ich nach den Overnights befürchtet hab :cry:

wie gesagt.. ich hoff jetzt noch auf den Montag-Sendeplatz. ich denke mal 24 könnte der Serie etwas helfen.. mal schauen

cu
Stefan
von Theologe
Die Serie hat es trotz der guten Promo einfach sehr schwer. Man kann ja nicht mal mehr von Midseason sprechen. Alle anderen Shows gehen jetzt zu Ende und da fangen wohl die wenigesten mit was neuem an.

Mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen, aber ich gehe davon aus, dass wir den 2. Teil der Staffel nicht mehr bei Fox zu sehen bekommen.
von Waterboy
Ich denke auch eher das FOX das gleiche Problem hat wie Pro 7.

Weil sie dauernd Serien starten die auch eine Folgen-übergreifende Handlung haben, sie dann aber einfach absetzen bzw. mit nem offenen Ende beenden, haben viele Zuschauer einfach keine Lust mehr da ne Serie einzufangen die dann auch noch ne Handlung hat.

Anders kann ich mir diese mauen Quoten beim besten Willen nicht erklären, wenn 24 im Januar auf dem gleichen Sendeplatz noch 16 Mio. Zuschauer holte.
von Theologe
Da ist sicherlich auch was dran, es wird ohnehin eine Kombination von Gründen sein.

Letztlich liegt die Schuld aber doch bei mir. Fast alles was mir gefällt, wird ein Flop :wink:
von mak
Waterboy hat geschrieben:Anders kann ich mir diese mauen Quoten beim besten Willen nicht erklären, wenn 24 im Januar auf dem gleichen Sendeplatz noch 16 Mio. Zuschauer holte.
Naja, "24" hat bereits einen Zuschauerstamm, das kann man ja wohl kaum vergleichen...
Neben der Tatsache das viele Zuschauer eben einfach zu träge sind, ist "Drive" auch eigentlich viel zu spät gestartet, vorallem für eine Serial. In ein paar Wochen ist die Season schon vorbei...

Zur dritten Folge: Schön das man Nathan endlich ein gescheites Auto gegeben hat. Die Geschichte um das verheiratete Paar funktioniert bis jetzt nicht wirklich, ansonsten war aber eine gute Folge. Der Cliffhanger für nächste Woch ist auch ganz ordentlich...
von Waterboy
Naja, "24" hat bereits einen Zuschauerstamm, das kann man ja wohl kaum vergleichen...
Neben der Tatsache das viele Zuschauer eben einfach zu träge sind, ist "Drive" auch eigentlich viel zu spät gestartet, vorallem für eine Serial. In ein paar Wochen ist die Season schon vorbei...
das mag schon sein, 24 hat aber bei seinen Sonntags Premieren auch immer höhere quoten als sonst im Season Durchschnitt.

Das FOX auf dem Sonntag gute quoten holen kann bewiesen ja zich Serien. Warum das bei Drive nicht klappt ( obwohl unmassen von Werbung gemacht wurde und das Thema auch eigentlich ansprechend ist wie ich finde) weiß ich nicht.

Mal schauen wie die Quoten von gestern gewesen sind.
von DonnieDarko
Die dritte Folge hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn ich der Ansicht war, dass es etwas zu wenig von Wendy zu sehen gab. Die Story um Rob und Ellie finde ich bisher auch nicht ganz so gut. Man müsste die ein wenig interessanter gestalten. Einen Minuspunkt gibt es dafür, dass ich keine Ahnung habe, warum sie das ganze Theater mit Alex abgezogen haben. Irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn und selbst wenn ich auf Logik bei Serien auch mal verzichten kann, würde ich dafür gerne mal eine Antwort haben.

Ansonsten hat es mich gefreut Katie Finneran in der Serie zu sehen. Hoffentlich taucht sie noch öfters auf, ich liebe sie seit "Wonderfalls". Die Frau ist einfach klasse.
von Waterboy
okay der zug für Drive ist wohl abgefahren

8.00 p.m. Drive - 5.64 million (#4), A18-49: 2.3/ 6 (#4)
9.00 p.m. 24 - 11.15 million; A18-49: 4.3/10)
von balthazar
Waterboy hat geschrieben:okay der zug für Drive ist wohl abgefahren

8.00 p.m. Drive - 5.64 million (#4), A18-49: 2.3/ 6 (#4)
9.00 p.m. 24 - 11.15 million; A18-49: 4.3/10)
Ja, auch wenn die Quoten schlecht sind. Wenn man sie sich mal näher betrachtet, scheint es aber so, dass sie von der Premiere am Sonntag nicht soviel an Boden verloren haben, was wohl heißt, dass die Leute, die es schauen, die Serie auch mögen. Auch wenn's nicht viel hilft - leider.
von Waterboy
joar die Leute die geschaut haben sind dann wohl aber auch eher der harte Kern der sich vorher durch Internet Foren aufgepusht hat schätze ich mal und dann noch nen paar Otto-normal-Zuschauer.

Wieviele Folgen hat Staffel 1 eigentlich ?
von balthazar
Waterboy hat geschrieben:Wieviele Folgen hat Staffel 1 eigentlich ?
Also zum Anfang wurden 13 Episoden bestellt. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht ganz genau...
von Masterchief
Wieso nimmt Fox auch nie ein vernünftiges Lead-In für neue Serien?
Hätte man "Drive" nicht hinter AI platzieren können? Nein, da nimmt man lieber "House", denn das hat den Push ja nötig. Danke Fox für die nächste gute Serie diese Season, die abgesetzt wird.
von Waterboy
na ja nicht alles was hinter AI läuft holt auch gute quoten.

Zumal FOX da dann wohl ganz andere Maßstäbe setzt und Drive wohl viel schneller weg vom Fenster wäre als auf seinen jetzigen Sendeplatz.
von mak
Waterboy hat geschrieben:na ja nicht alles was hinter AI läuft holt auch gute quoten.
Jep, die Serie scheint mir auch nicht wirklich kompatibel. Zumal das bei einem Serial eh relativ sinnlos sein dürfte...
Waterboy hat geschrieben:Zumal FOX da dann wohl ganz andere Maßstäbe setzt und Drive wohl viel schneller weg vom Fenster wäre als auf seinen jetzigen Sendeplatz.
Wenn die Serie auf NBC liefe könnte man ja noch auf eine "Kidnapped"-Lösung hoffen (IIRC ist "Drive" noch in Produktion). Aber sie ist ja auf FOX und die sind bekanntlich böse[tm]. :twisted:
von Masterchief
Mag ja sein, dass es schlechter laufen könnte weil es ein Serial ist.
Aber House hat 6 Millionen, Til Death 9 Millionen und Are you smarter than a 5th Grader 10 Millionen mehr Zuschauer hinter AI erreicht als ohne.
Wieso sollte man AI als Leadout nehmen statt als Lead-In, wenn danach sowieso die regionalen Sendestationen übernehmen. Das ist doch vollkommen sinnlos. Genau dasselbe am Mittwoch mit Bones, das als Lead-In von AI läuft statt umgekehrt.
von mak
Masterchief hat geschrieben:Mag ja sein, dass es schlechter laufen könnte weil es ein Serial ist.
Aber House hat 6 Millionen, Til Death 9 Millionen und Are you smarter than a 5th Grader 10 Millionen mehr Zuschauer hinter AI erreicht als ohne.
Schon, aber ohne AI sind diese Zuschauer meist wieder weg...
Masterchief hat geschrieben:Wieso sollte man AI als Leadout nehmen statt als Lead-In, wenn danach sowieso die regionalen Sendestationen übernehmen. Das ist doch vollkommen sinnlos. Genau dasselbe am Mittwoch mit Bones, das als Lead-In von AI läuft statt umgekehrt.
Kommen danach nicht bei den meisten Sendestationen die FOX News?
von Godfather
Ich empfand die dritte Folge als ziemlich langweilig.
Wenn man schon so eine seltsame Geschichte um Alex konstruiert, die kein Mensch so richtig versteht, dann sollte man auch die Absichten/Regeln der Veranstalter schleunigst besser erklären. So wirkt das ganze einfach nur völlig realitätsfremd und komisch.

Ich muss auch sagen, dass der Spagat zwischen Rennen+Action und den Stories rund um die verschiedenen Charaktere diesmal überhaupt nicht gelungen ist. In beiden Punkten gabs wenig Neues und Interessantes.

Hinzu kommt, dass viele Charaktere einfach unglaublich langweilig und unbedeutend sind. So gehts mir zumindest
von Stefan
Hi!

jep.. ging mir dir der FOlge genau so.. ich mein was soll das denn?? Wir wissen alle die Regeln nicht.. weil er das orientation video verpasst hat.. und danach gehen sie gar nicht mehr drauf ein..

was soll das? außerdem scheinen ne menge charaktere verschwunden zu sein.. was ist mit den restlichen frauen aus dem "Kathrina Camp".. warum überhaupt diese elimination task.. was, wenn die die wirklich umgebracht hätte?

ich weiß nicht.. Folge 3 fand ich ehrlich gesagt zu früh für so ne komische folge.. lol

cu
Stefan
von CaptainSerenity
Hm...hab grad die erste Folge gesehen. Fand ich ziemlich okay!
Nathan ist einfach nur cool! ^^

Es gibt ein paar Charaktere, die mich etwas nerven (zum Beispiel die zwei Halbbrüder, weil beide ziemlich klischeehaft sind).
Aber ansonsten wars recht spannend und lustig.
Mich würde interessieren wie so ne "normale" Folge aussieht.
Noch viel mehr interessiert mich: Wie stellt man sich eine 2. Staffel vor? Naja...obowhl diese Frage brauchen wir uns wohl kaum zu stellen, da FOX die Serie ohnehin blad absetzt.
Aber interessant wäre es trotzdem...ich meine, die sind ja im Finale sicher am Ziel....und danach? O__o
von DonnieDarko
Folge 4 war eigentlich auch wieder ganz in Ordnung, aber ich habe mit der Serie irgendwie trotzdem Probleme, weil sie einfach nicht die Regeln des Autorennens erklären und einige Sachen aus meiner Sicht einfach aus heiterem Himmel kommen, um Spannung zu erzeugen und für mich da irgendwie die Verbindung fehlt.

Tja zur Folge selbst:

- Susan ist tot. War abzusehen, ist immerhin sowieso nicht in den Opening Credits. Fragt sich nur, wie ihre Freundin nun wieder ins Rennen zurückkommen möchte, nachdem sie beide eliminiert worden sind. Susans Rede über die mysteriöse Gottesstimme fand ich übrigens recht nervig und ein wenig kitschig, auch wenn es bei ihrem Charakter auf Grund ihrer Vorgeschichte nachvollziehbar ist, dass sie anfängt sowas zu glauben.

- Alex und Corinna machen gemeinsame Sache mit den Salazar-Brüdern. Eigentlich eine recht gute Storyline. Allerdings glaube ich nicht, dass Sean sterben wird. Er ist in den Opening Credits und außerdem hat die Geschichte um die beiden Brüder, die sich gerade erst kennengelernt haben, zu viel Potential. Fragt sich nur, wohin Alex den Jungen bringen wird und was in der Box sein wird. Den Security Guard fand ich übrigens ein bisschen zu sehr auf "evil" getrimmt, damit man Sean es nicht allzu böse nimmt, dass er auf einen Menschen schießt.

- Wendy und Ivy. Huh, Ivy ist ja eine ganz schönes Miststück, die über Leichen geht, um zu gewinnen. Nachdem sie ihre Freundinnen verraten hat, droht sie jetzt also auch Wendy. Bin ja mal gespannt, was Wendy jetzt machen wird, wo ihr Baby in Gefahr ist, Ivy sie aber im Auto festhalten möchte.

- Rob & Ellie. Irgendwie fehlt da noch etwas, was die ganze Geschichte interessant macht. Mal schauen, wie sie ohne Handy weiterkommen wollen bzw. wie Ellie Rob überzeugt, dass er weiter mit ihr im Rennen bleibt.
von La City Liver
Ich hoffe, das die serie mit sofortiger Wirkung abgesetzt wird, und dafür House Wiederholungen gezeigt werden, denn nur so kann 24 wieder gute Quoten erreichen!!! :!:
von Waterboy
acuh als Drive noch nicht lief hatte 24 schon Quotenrückgänge was einfach an der schwachen Season liegt...
von Theologe
Ich finde Drive unheimlich spannend und Nathan Fillion spielt wie immer sehr sympathisch. Das Melanie Lynskey allerdings auch genauso wie bei Two And A Half Men spielt stört mich etwas. Kristin Lehman gefällt mir auch wie meistens sehr gut, aber die Gute hat ja auch schon mehr Serien hinter sich als Drive Episoden haben wird.
von DonnieDarko
La City Liver hat geschrieben:Ich hoffe, das die serie mit sofortiger Wirkung abgesetzt wird, und dafür House Wiederholungen gezeigt werden, denn nur so kann 24 wieder gute Quoten erreichen!!! :!:
Sieht so aus als kriegst du deinen Wunsch heute noch erfüllt:
Breaking! Drive Yoinked from Fox Schedule
Dang it! Drive has been plucked off Fox's Monday lineup. (And yet Pussycat Dolls is getting a second season! TV is many things, but fair ain't one of 'em...)

Studio sources tell me, "I’m hearing that it is being pulled from Mondays–we have two remaining episodes that have been produced–waiting to hear if they will air (and where)." Four hours of the show had aired; six were in the can. No word yet on DVDs, but if you live in some far off place where Drive had yet to tour, you can read episode scripts over at TimMinear.net.

Post your condolence notices to Nathan Fillion below. Maybe he'll let you come by and make him feel better...
Source: http://www.eonline.com/gossip/kristin/index.jsp

Schade. Es wurden also auch nur 6 Folgen produziert? Dann gibt es noch nicht mal eine halbwegs zufriedenstellende Auflösung.
Ich mochte den Cast und die Show, auch wenn sie nicht perfekt war und ein paar Macken hatte.:(