- Di 24. Apr 2007, 21:39
Folge 4 war eigentlich auch wieder ganz in Ordnung, aber ich habe mit der Serie irgendwie trotzdem Probleme, weil sie einfach nicht die Regeln des Autorennens erklären und einige Sachen aus meiner Sicht einfach aus heiterem Himmel kommen, um Spannung zu erzeugen und für mich da irgendwie die Verbindung fehlt.
Tja zur Folge selbst:
- Susan ist tot. War abzusehen, ist immerhin sowieso nicht in den Opening Credits. Fragt sich nur, wie ihre Freundin nun wieder ins Rennen zurückkommen möchte, nachdem sie beide eliminiert worden sind. Susans Rede über die mysteriöse Gottesstimme fand ich übrigens recht nervig und ein wenig kitschig, auch wenn es bei ihrem Charakter auf Grund ihrer Vorgeschichte nachvollziehbar ist, dass sie anfängt sowas zu glauben.
- Alex und Corinna machen gemeinsame Sache mit den Salazar-Brüdern. Eigentlich eine recht gute Storyline. Allerdings glaube ich nicht, dass Sean sterben wird. Er ist in den Opening Credits und außerdem hat die Geschichte um die beiden Brüder, die sich gerade erst kennengelernt haben, zu viel Potential. Fragt sich nur, wohin Alex den Jungen bringen wird und was in der Box sein wird. Den Security Guard fand ich übrigens ein bisschen zu sehr auf "evil" getrimmt, damit man Sean es nicht allzu böse nimmt, dass er auf einen Menschen schießt.
- Wendy und Ivy. Huh, Ivy ist ja eine ganz schönes Miststück, die über Leichen geht, um zu gewinnen. Nachdem sie ihre Freundinnen verraten hat, droht sie jetzt also auch Wendy. Bin ja mal gespannt, was Wendy jetzt machen wird, wo ihr Baby in Gefahr ist, Ivy sie aber im Auto festhalten möchte.
- Rob & Ellie. Irgendwie fehlt da noch etwas, was die ganze Geschichte interessant macht. Mal schauen, wie sie ohne Handy weiterkommen wollen bzw. wie Ellie Rob überzeugt, dass er weiter mit ihr im Rennen bleibt.