Theologe hat geschrieben:Plem hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:Auf der einen Seite bin ich heilfroh, wenn die nervige Anne weg ist, auf der anderen Seite fehlt dann natürlich DER Hasscharakter der Serie. Zumal Thomas Boleyn die Serie dann wohl auch verlassen wird. Bleibt als nur noch Cromwell.
Für mich ist Henry VIII. der Hasscharakter schlechthin und wenn ich mir die Trailer ansehe, dann merkt man, dass die Autoren versuchen wollen seine Taten gegenüber den Boleyns zu rechtfertigen :|
Den Eindruck hab ich nicht. Es ist doch seit der ersten Staffel ziemlich deutlich, dass sich Henry von seinen Stimmungen und vor allem seinem Stolz leiten lässt. Mit More und Wolsey hat er immerhin schon 2 enge Vertraute direkt und indirekt auf dem Gewissen, obwohl ihm seine Vernunft etwas anderes sagte.
Jo, aber trotzdem hat man dann versucht zu zeigen, wie schlecht Henry sich nach den Hinrichtungen gefühlt hat. Die Betonung liegt auf versucht, denn das ist den Autoren meiner Meinung nach ganz und gar nicht gelungen.
Wenn man die geschichtlichen Ereignisse betrachtet, dann weiß man, dass Henry absichtlich gegen seine Frau gehetzt hat, um sie loszuwerden. In der Vorschau sieht es jedoch so aus als ob ihn seine "Freunde" (allen voran Cromwell) davon überzeugen, dass sie herumgehurt und vor allem mit ihrem Bruder Sex hatte (wofür es noch immer keine historischen Beweise gibt). Naja, ich bin wohl einfach nur frustriert, dass Anne und George bald Geschichte sind.