US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Auf welche Serie freut ihr euch am meisten ?

The Sarah Connor Chronicles ( FOX )
10
17%
K-Ville ( FOX )
1
2%
New Amsterdam ( FOX )
Keine Stimmen
0%
Dirty Sexy Money (ABC )
7
12%
Private Practice ( ABC )
14
24%
Pushing Daisies ( ABC )
7
12%
Bionic Woman ( NBC )
3
5%
Chuck ( NBC )
7
12%
Lipstick Jungle ( NBC )
Keine Stimmen
0%
Gossip Girl ( CW )
7
12%
Reaper ( CW )
2
3%
von Mister
Also zur kommenden Season hab ich mir auch mal meine Gedanken gemacht, was ich weitergucken werde und was nicht und was ich möglicherweise anfangen würde.

Alte Serien, die ich weitergucke
Grey's Anatomy - auch wenn Staffel 3 etwas enttäuschend war
Lost - ich finds zwar immer noch überbewertet (lol), aber Season 3 war ganz gut

Alte Serien, die ich wahrscheinlich weitergucken werde
Desperate Housewives - das Finale hat mir eigentlich gefallen, weswegen ich in die ersten Episoden der neuen Staffel reinschauen werde, bevor ich mich entscheide

Alte Serien, die ich nicht weitergucken werde
Nip/Tuck - Season 3 war schon ein Abstieg...Und Season 4 hat leider trotz einiger Lichtblicke nichts daran geändert
Heroes - die Staffel startete cool, doch es ging in meinen Augen immer mehr bergab und das Finale war wirklich ein Tiefpunkt
Veronica Mars - muss ich ja nichts zu sagen

Neue Serien, die ich mal antesten werde
Private Practice - wegen GA
Pushing Daisies - gefällt mir von allen Konzepten inzwischen am Besten
Sam I Am - ich mag Christina Applegate in Comedies und hoffe das funktioniert auch hier
Gossip Girl - irgendwas Junges muss immer dabei sein, nachdem OC ja jetzt weg ist
Reaper - ich finds interessant und hoffe es ist gut gemacht und kein billiger Supernatural-Verschnitt

Obwohl man hier ja nur sagen soll, was man gucken möchte, erwähne ich trotzdem mal, welche Sachen mich am wenigsten aus der nächsten Season ansprechen:
Dirty Sexy Money klingt für mich relativ langweilig und auch die Clips auf Abc.com fand ich einschläfernd.
Und Moonlight klingt wie eine furchtbare Angel-Kopie kombiniert mit Ghost Whisperer. Ist ja grausam.
von zvenn
so, den thread könnte man für diese season ja wiederbeleben, also *push*^^

ich werde mir definitiv die neuen staffeln von Heroes, Prison Break und CSI: Crime Scene Investigation ansehen. an neueinsteigern für mich ein absolutes muss ist Fringe. Knight Rider werde ich mir auch nicht entgehen lassen :lol:
dann gibt's noch die zweite staffel Terminator: The Sarah Connor Chronicles und dann ist ja auch schon die wartezeit auf die fünfte staffel LOST vorbei 8)
Zuletzt geändert von zvenn am Sa 21. Jun 2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
*lol* Na ja, das ist ja eine sehr aussagekräftige Liste ;)

Ich werde die meisten der Serien zumindest weiterschauen, waren mir aber zuletzt fast zu viele, weshalb ich evtl. ein paar fallen lassen werde, werden ja auch wohl neue dazu kommen. Auf jeden Fall bleibe ich bei:

- The Office
- Friday Night Lights
- How I Met Your Mother
- 30 Rock
- The Big Bang Theory
- My Name is Earl
- Scrubs
- Brothers & Sisters (aber nur dank der guten letzten beiden Folgen)
- Desperate Housewives
- Grey's Anatomy
- Chuck
- Gossip Girl
- American Idol, Top Chef und Hell's Kitchen, wenn auch Mid- bzw. Sommerseason

Serien, die auf meiner Abschussliste stehen und bei denen die kommende Season entscheiden wird:

- Dirty Sexy Money
- Lipstick Jungle (wurde doch verlängert, oder?)
- Private Practice
- Pushing Daisies
- Samantha Who?

Serien, bei denen ich nicht weiß, wann die neue Season überhaupt kommt, die ich aber weiterschauen werde :lol: :

- Mad Men
- Californication
- Rescue Me
- Big Love (wenn ich aufgeholt habe)
- Flight of the Conchords

Von den neuen Serien muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich da relativ wenig interessiert, werde aber trotzdem von fast allen wieder wie letztes Jahr den Piloten ansehen. Gespannt bin ich u.a. auf:

- 90210
- Surviving the Filthy Rich
- Office-Spin Off

Bin mir aber fast sicher, dass ich alle drei furchtbar finden werde :lol: Teilweise weiß ich auch gar nicht, worum es in den einzelnen Serien geht, da ich mich dieses Jahr nicht so wirklich für die neuen Serien interessiert habe. Interessant finde ich vielleicht noch:

- Kings
- The Ex-List (Trailer war grauenhaft)
- Fringe
- Dollhouse (beide ja sehr gehypt, also geht kein Weg dran vorbei ;) )

So weit, so gut... Hab bestimmt was vergessen. Sieht weniger aus als erwartet :mrgreen:
von flom
- How I Met Your Mother
- Scrubs
- Prison Break
immoment teste ich
- Gossip Girl
vlt die noch weiter, wenn sie mir gefällt.
Weiß nicht ob ne neue staffel diese Season kommt, aber denn hier bleib ich auch treu,
- Heroes
- Lost
traeubchenwerfer hat geschrieben:*lol* Na ja, das ist ja eine sehr aussagekräftige Liste ;)
:D
Dann werde ich mal eine richtige Liste erstellen. Dazu gebe ich mal meine Erwartungshaltungen ab.

Neue Serien:
My Own Worst Enemy Die Erwartungen sind leicht hoch, da die Serie einen guten Plot liefert, und von Christian Slater erwarte ich eine starke Leistung.
Kings Erwartungen im Mittelmaß - mal sehen, ob mich Ian McShane beeindrucken kann, doch noch Deadwood zu gucken
Crusoe Erwartungen leicht hoch, aber ich erwarte doch einen Flop
The Office Spin-off Ich habe bisher nur die erste Office-Season gesehen, in den nächsten Wochen werde ich mir S2 und S3 antun - erst dann kann ich was zu meinen Erwartungen sagen

Harper's Island Könnte eine gute Mystery sein, aber ich glaub, die Serie wird genauso floppen wie Point Pleasant (vor allem, wo jetzt der Pilot och mal neu gedreht wird).
The Mentalist Geringe Erwartungen, ich erwarte Langeweile
The Ex-List Naja... mit CBS-Comedys konnte ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden :?

Life on Mars geringe Erwarungshaltungen - könnte genauso untergehen, wie NBCs damaliger Coupling-Verschnitt

90210 Ich hab schon die Originalserie nicht geguckt - keine Erwartungen
was bringt CW noch gleich für neue Serien :?:

Fringe Erwartungen waren vor dem Piloten noch hoch - sind sie jetzt immer noch. Ich erwarte sehr viel
Dollhouse Erwartungen leicht geringer, da ich weiß, wie gut Whedon-Serien sein können, aber wie schlecht Eliza Dushku schauspielert...

verlängerte Serien
Friday Night Lights S3 keine Frage, wer das nicht guckt, ist selber schuld :)
Chuck S2 erste Season war durchschnittlich gut - jetzt fehlen nur noch richtige Storys
Heroes S3 mal sehen, ob die Autoren von S2 lernen... aber ich glaube es eher nicht
Life S2 die erste Season war überraschend gut, ich hoffe, das Niveau hält sich
Lipstick Jungle S2 ein ganz schönes Stück mehr Drama rein und die Serie könnte was werden

Pushing Daisies S2 Hoffentlich werden die Storys besser
Samantha Who S2 kann so weitergehen wie bisher... hauptsache, es wird besser
Lost S5 keine Frage

The Sarah Connor Chronicles S2 es muss dringend besser werden - und sie sollen mal aufhören, im Studio zu drehen
24 S7 keine Frage
Bones S4 mal sehen, ob diese Season die dritte überbieten kann

Gossip Girl S2 Guilty Pleasure für nebenbei
Reaper S2 Guilty Pleasure mit Fun für nebenbei

ich hab einiges vergessen, aber so sieht es nächste Season aus... plus die paar Realityshows, die kommen und im nächsten Jahr AI im achten Jahr, The Amazing Race, Survivor...
plus das, was ich noch nachholen muss an Serien, die schon abgelaufen sind oder die auf DVD bei mir im Regal versauern.

Sooo...

noch Fragen :D
"Alt":
- Heroes S3 ~ Ich hoffe mal, dass die Staffel besser wird als die Zweite. Diese fand ich jetzt nicht unbedingt sehr schlecht, aber auch nicht super gut (oder besser als die erste). Mal schauen wie das Ganze umgesetzt wird.
- LOST S5 ~ Viele Rätsel, die gelöst werden wollen und... Ben sollte dabei sein. :twisted:
(- Reaper S2)
(- Moonlight S2 - Man darf ja hoffen und träumen. :P)
(Supernatural Season 2 dann auf Pro7 und Psych auf RTL...)

Neu:
- Dollhouse
- Fringe

Und sonst hab ich noch genug DVDs zum Anschauen im Moment. *hüstel* :roll:
Zuletzt geändert von Saichiiro am Mo 16. Jun 2008, 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
von Waterboy
hm ich hab mir noch nicht so wirklich Gedanken zur neuen Season gemacht.

Irgendwie habt ich seit dem Streik die lust auf US Serien verloren...

Ich werde aber weiter schauen

Heroes - ich mochte Season 2 8)
Smallville - auch wenn ich es nicht verstehen kann wie man eine 8. Staffel machen konnte :?
Gossip Girl - als meine Guilty Pleasure

Skins Series 3 - okay UK Series aber trotzdem :wink:

24 Season 7 - wenn es denn im Januar startet, aber es gibt ja nen Film in November
Lost - halt auch meine Guilty Pleasure aber da lass ich mir Zeit muss erst mal noch S4 beenden....

von den neuen Serien werde ich die ein oder andere testen, bisher spricht mich aber kaum eine an.... hm....
von Shepherd
Lost
ER
Brothers+Sisters
Skins (UK)
American Idol
Greys Anatomy
24
Without a trace
Chuck
Cold Case
Army Wives
Friday Night Lights
Breaking bad
Dexter
How i met...
Saving Grace
Big Love
Private Practice
Kyle
Reaper
Pushing D.
Damages
Mad Men
Life
Psych
Samantha Who
Dirty sexy money
Rescue me
Starter Wife
Eli Stone
Lipstick Jungle
True Blood
Brotherhood
Raising the bar
Lincoln Heights
Crash
Sons of Anarchy
Truth in Advertising
Boston Legal
Prison Break
Tell me you love me
Californication
Weeds
Office
Office-Spin-Off
My worst enemy
Knight Rider
Crusoe
Life on mars
Mentalist
Eleventh hour
Ex-List
Fringe
Desperate housewives
The Beast
The Cleaner
von Plem
Uff, ich versuch mal eine Liste zu erstellen und hoffe, dass sie nicht allzu lang wird.

Alte Serien:
(American Dad)
(Battlestar Galactica)
Brothers & Sisters
Chuck
(Damages)
Desperate Housewives
Dexter
Eli Stone
(Family Guy)
Gossip Girl
Grey's Anatomy
House
How I Met Your Mother
Lost
Pushing Daisies
Reaper
(Rescue Me)
Samantha Who?
(Skins)
(Swingtown)
(Tell Me You Love Me)
(The L Word)
(The Tudors)

Bei den Serien in Klammern bin ich mir nicht sicher, ob die noch zu dieser Season zählen oder zur nächsten oder überhaupt zur einer von beiden. Egal.

Neue Serien:
Caprica
Cleveland
Crash
Dollhouse
Fringe
Harper's Island
Kath & Kim
Kings
Life On Mars
Little Britain
My Worst Enemy
Robinson Crusoe
Sit Down, Shut Up
Surviving The Filthy Rich
True Blood

Davon werden natürlich einige (wohl eher die Großzahl) wegfallen, nachdem ich die Piloten gesehen habe. Fringe ist die einzige, die erst einmal sicher in der Liste bleibt :wink:

Und dann sind da noch zwei Serien bei denen ich nicht weiß ob ich Lust habe sie zu gucken oder nicht. Bei Heroes bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich damit abgeschlossen habe (vor allem wenn ich diese grausigen Spoiler lese), aber bei Weeds bin ich noch unschlüssig. Lust hab ich keine darauf, aber jetzt wo man weiß, dass es nur noch zwei Staffeln geben wird, könnte ich mir schon vorstellen der Serie noch eine Chance zu geben.
von Shepherd
AlphaOrange hat geschrieben:
@Shepherd:
Du willst nächste Season 56 Serien gucken? :shock:
Naja der eine oder andre von den Neustarts wird sich nach 1,2 Folgen erledigen, aber so ne knappe Staffel pro Woche muss schon drin sein. :lol: Schaue meist erst die komplette Staffel am Stück und an so nem Abend sind dann schnell mal 5 Folgen geschaut. :D
So, hab's nochmal gründlich überarbeitet und werd's bei Bedarf erweitern:

Die Serien in (Klammern) sind Kandidaten für's schnelle Absetzen oder gar nicht gucken aus diversen Gründen, die mit angegeben sind.

Rückkehrer

Lost S5
Erwartungen: hoch
Absolutes Muss, führt kein Weg dran vorbei.
Gehöre zwar wahrlich nicht zu denen, die in der vierten Staffel einen absoluten Geniestreich sehen, aber man kann sich wohl sicher sein, dass die Show bis zu ihrem Ende bloß noch zulegen wird.

Chuck S2
Erwartungen: gemäßigt
Sympathische Serie. Ein Jahr lang dürfte es noch unterhalten, für mehr müssen sich die Autoren was einfallen lassen.

Reaper S2
Erwartungen: gemischt
Was man sich gegen Ende der ersten Staffel aufgebaut hat, wurde im Finale wieder zerkloppt. Autoren, kriegt eure Charaktere in den Griff!

Torchwood S3 [UK]
Erwartungen: wibbeli wobbeli
Kommt drauf an, was dieses mal an der Show gedreht wird. Letzte Staffel hatte sich konsolidiert, leider etwas auf Kosten der Abwechslung. Kann eigentlich alles bei rauskommen.

Secret Diary of a Call Girl S2 [UK]
Erwartungen: Billie Piper
:D

The IT Crowd S3 [UK]
Erwartungen: mittelmäßig
Hat in der zweiten Staffel imho einiges an Charme verloren, aber wenn man sich Mühe gibt, wird immerhin wieder was sehr kurzweiliges herauskommen.

(Heroes S3)
Erwartungen: äußerst gering
Letzte Staffel war ein kompletter Griff ins Klo. Staffel 3 scheint wieder mit siebenundreißigtausend neuen Charakteren aufzuwarten... allerletzte Chance, sonst war's das für mich.

(Dirty Sexy Money S2)
Erwartungen: eigentlich hoch
Kommt drauf an, ob ich bis zum Start die erste Staffel nachgeholt habe, aus der mir noch fünf Episoden fehlen. Ich will's ja eigentlich gucken, aber irgendwie finde ich immer was, das ich vorziehe.

Reality

Survivor 17 - Gabon
Survivor 18
Erwartungen: Unterhaltung
Pflichtprogramm, ich liebe die Show!

(The Amazing Race 13)
(The Amazing Race 14?)
Erwartungen: wie immer
Bin mir noch nicht sicher. So ganz kann ich mich dafür doch nicht erwärmen. Merkt man daran, wie ich mich gerade durch Season 10 schleppe.
Offenbar zwei Seasons binnen eines Jahres dieses Mal, da CBS eine im Frühjahr für einen streikbedingten Notfall produzieren ließ.

Neustarts

Fringe
Erwartungen: sehr hoch
Der Pilot wusste zu gefallen. Hat ein paar kleinere Schwachpunkte, aber sonst passt das sehr gut zusammen. Und ich warte ohnehin schon auf einen würdigen Akte-X-Nachfolger seit ... dem Ende von Akte X.

True Blood
Erwartungen: waren mal hoch
Nach den ersten ernüchternden Reviews ist meine Erwartung ein wenig gedämpft. Mal schauen. HBO-Serien treffen zudem oft nicht gerade meinen Geschmack.

Dollhouse
Erwartungen: hoch
Ich halte Joss Whedon nicht für das Genie, das viele in ihm sehen. Aber ein guter Showrunner ist er auf jeden Fall und der Plot weiß auch zu gefallen.

Harper's Island
Erwartungen: no idea
Ist genre-bedingt Pflichtprogramm. Dass es ein qualitatives Highlight wird, bezweifle ich irgendwie. Und dass es ein quotenmäßiger Erfolg wird, auch.

My Own Worst Enemy
Erwartungen: ordentlich
Nicht gerade mein Genre, aber Plot und Hauptdarsteller machen neugierig.

(Crusoe)
Erwartungen: mittelmäßig
Schätze ich als einen der bösesten Flops der Season ein. Und wie genau das als Serie funktionieren soll, ist mir auch noch nicht so ganz klar.

(Kings)
Erwartungen: gering
Kann ich gar nicht einschätzen. Piloten ansehen und dann schauen wir weiter (oder wohl eher nicht)

to be continued ...

Weitere Neustarts werden getestet, wenn Zeit ist und/oder hier irgendwas im Forum gehypt wird.
von Theologe
Rückkehrer:

Chuck: Ich fand, dass es im Laufe der Staffel besser wurde, wobei ich nicht in Tränen ausbräche, würde man es absetzen.

Heroes: Die 2. Staffel fing ziemlich müde an, wurde erst zum Ende besser. Die letzten Folgen fand ich dann wieder gut. Ich hoffe, dass die Qualität nicht mehr so schwankt.

Law & Order: SVU: Die beste Serie des Franchises hatte eine gute Staffel, bin mal gespannt was sich im Cast nach den Abgängen tut.

Law & Order: Linus Roache und Jeremy Sisto haben wieder frischen Wind reingebracht und auch Anthony Anderson konnte in den letzten Folgen überzeugen. Alana de la Garza hat in ihrer 2. Staffel an Profil gewonnen. Ich hoffe es geht so gut weiter.

ER: Ich liebe die Serie einfach. Mit Angela Bassett gibt es für die letzte Staffel sogar noch einen neuen Star.

NBC Comedies: My Name Is Earl, The Office und 30 Rock bleiben Pflichtprogramm, alle etwas besonderes, alle irre witzig.

Friday Night Lights: Die beste Drama Serie aller Networks und ein kleines Phämomen. Die Show hätte man mit den Quoten schon nach 13 Episoden absetzen "müssen". Aus dem Nichts wurde die Serie dann für eine 2. Season verlängert und als ich dachte, dass wirklich Schluss ist, gab es sogar nochmal eine Order für eine 3. Staffel, wenn auch nur 13 Episoden.

Life: Damian Lewis und Sarah Shahi sind einfach ein klasse Team.
----------------------------

How I Met Your Mother: Der letzte Mohikaner unter den "klassischen" Sitcoms. Alles andere find ich kaum oder gar nicht witzig.

Boston Legal: Auch wenn ich es schade finde, dass die Serie zum Abschluss nur eine halbe Season erhält, finde ich schon, dass Boston Legal den Punkt der Einstellung so langsam erreicht hat. Inzwischen hat uns Alan Shore wohl alles 5x erzählt was falsch ist in Amerika.

Brothers & Sisters: Einfach eine schöne Familienserie mit guten Darstellern, wenn auch hier und da zu oberflächlich.

Desperate Housewives: Die letzte Staffel hat mir gut gefallen, ob der Clou den man sich nun für die nächste Staffel einfielen ließ, wage ich zumindest nach den Schlussminuten des Finales zu bezweifeln.

Dirty Sexy Money: Ich hoffe, dass man vom Season Mysterium wegkommt und nun endlich das volle Potential des Casts ausschöpft.

Grey's Anatomy: Mein guilty pleasure

Lost: Neben Friday Night Lights meine Lieblingsnetwork-Serie

Scrubs: Ich verstehe zwar nicht ganz, warum die Show auf einem anderen Network weiterläuft, obwohl sie nicht erfolgreich ist, aber Scrubs ist einfach klasse und die Gründe für eine Verlängerung letztlich egal.
----------------------

Without A Trace: Das Crime Procedural mit dem stärksten Tiefgang. Anthony LaPaglia und Poppy Montgomery liebe ich einfach.

NCIS: Die letzte Serie, die ich noch synchronsiert sehe, keine Ahnung, warum ich nicht auch da umsteige.
----------------------

24: wird Zeit das es weiter geht

Prison Break: Die 3. Season war nicht wirklich nach meinem Geschmack und drehte sich im Kreis. Ich hoffe, dass man die lange Pause nutzen konnte.

House: Hugh Laurie ist einfach eine klasse für sich, da stört es mich auch nicht, dass fast immer das gleiche passiert.

Terminator: Nette Action und besser als erwartet, ich hoffe, dass Brian Austin Green regular wird. Der tat der Serie gut.
-------------------------

Supernatural: düster, spannend und witzig unterlegt mit viel Classic Rock

Smallville: könnte jetzt auch mal langsam aufhören, 50% der Abgänge sind furchtbar und 50% waren lange überfällig

One Tree Hill: mein zweites guilty pleasure

Reaper: Wurde immer Verlauf der Staffel immer besser und der Teufel rockt einfach.
-----------------------

Neuzugänge:

My Own Worst Enemy: Der Titel klingt zwar nach Reality, aber von Christian Slater verspreche ich mir schon was, fand ihn immer sympathisch.

Kings: Ian McShane hat eine Hauptrolle, das reicht schon vollkommen aus.

Crusoe: Auch hier reizt in erster Linie der Cast mit Sam Neill und Sean Bean.

The Office Spinoff: letzte Season hatte NBC zum ersten mal seit langen nicht mal eine gute neue Comedy, wird also Zeit, dass was passiert

Life On Mars: Über der Serie stehen ja noch ein paar Fragezeichen, wenn sie kommt, gebe ich ihr eine Chance.

Fringe: Pilot gesehen und für gut befunden. Von Abrams und mit Jackson hätte aber schon viel schieflaufen müssen, dass es mir nicht gefällt.

Dollhouse: Joss Whedon

andere Pilots werde ich mir natürlich auch ansehen und danach entscheiden
-------------------

Wackelkandidaten:

CSI: wenn man die obige Liste sieht, mag man es kaum glauben, aber ab und an hab ich noch Zeit über um was zu gucken, zB zu so später Stunde wie jetzt, da lasse ich es gerne nebenbei laufen, je nach Menge der neuen Serien wäre es mein erster Streichkandidat.

Cold Case: Kathryn Morris sehe ich wirklich gern, aber auch hier gilt ähnlich wie bei CSI, ich gucke es immer nur nebenbei.

Criminal Minds: Ich wollte eigentlich schon nach der 2. Season aufhören, dann wollte ich aber wissen, wie Joe Mantegna Mandy Patinkin ersetzt und da der nicht sofort kam, war die Staffel auch schon 2/3 rum, als ich mir ein Bild machen konnte. Jetzt war der Cliffhanger so groß, dass ich auf jeden Fall den Seasonstart gucken werde.

Eli Stone: Ich mag die Serie, aber es fehlte mir immer das gewisse Etwas, allerdings waren die letzten Episoden besser als die ersten.
Ich werde es wie in den letzen 2 Jahren bereits halten und keine neue Serie anfangen, bevor ich sicher bin, dass sie mindestens eine 2. Staffel erhält (oder die eine Staffel zumindest in sich geschlossen ist). Denn ich habe genug von dieser ewigen Absetzerei von Serien mit offenen Enden. Zwar ist auch mit einer Verlängerungen für eine 2. Staffel noch nicht garantiert, dass die Serie nicht irgendwann ohne Ende abgesetzt wird (leider, wie ich bei The Dead Zone und The 4400 erfahren musste :( ), aber zumindest kann man mit dieser Taktik sicher etwa 80% der Offenen-Ende-Absetzungen aussortieren...

Genau beobachten werde ich also eigentlich alle neue Serien, um zu sehen, was für mich dann irgendwann in Frage kommt, aber speziell auf einen Erfolg hoffe ich bei:
- Fringe
- Dollhouse
- Merlin

Auch Dirty Sexy Money und Chuck werde ich noch weiter beobachten wie sie sich schlagen bevor ich mich fürs Anschauen entscheiden werde, da ihre ersten Staffeln ja ziemlich abgekürzt waren...

Da ich also immer hinterherhinke mit den Serien, werde ich in nächster Zeit dann zuerst mal irgendwann mit Heroes, Prison Break, Jericho, etc. anfangen und natürlich alle schon lange laufenden Serien weiterschauen, die ich schon begonnen habe...
von Poffel
Theologe, man man man, und ich dachte ich schau viel, naja tu ich ja auch. schaue das meiste das auch du schaust bis auf csi und eli stone, dafür natürlich noch die nieschenserien: Instant Star, Greek, bsg, sga, simpsons, HM, curb your enthusiasm, entourage, big love, the tudors, weeds, doctor who, psych, eureka, pushing daisies, das geliebte south of nowhere, l word, kyle xy, dexter und hoffentlich ne geniale 2. season von damages. achja und natürlich californication (anbet). Ob ich die 3. Staffel von Robin Hood sehen werd, weiß ich noch nicht. Bin etwas angepisst von der castveränderung. Naja und ich freu mich auch, dass McLeods Daughters in den nächsten Wochen in seine letzte Staffel gehen dürfte, wurde ja lang genug von channel 9 zurückgehalten. Naja und pflicht sind natürlich die uk serien torchwood und SKINS
:mrgreen:

wirklich neue serien hab ich noch nciht außer dollhouse und fringe, und ich hoffe auf ein GG-Spinoff *g*
Also ich schau die serien ja übers jahr verteilt, so dass man immer 2-3 folgen am tag hat die man in der prime-time schauen kann
von Theologe
Poffel hat geschrieben:Theologe, man man man, und ich dachte ich schau viel, naja tu ich ja auch. schaue das meiste das auch du schaust
Ich war gestern selbst überrascht und hab nur Network Serien aufgezählt, da kommen dann ja auch noch Big Love, The Shield, The Tudors, Damages... dazu.

Ich bleib Nachts immer so lange wach, dass ich dann noch viel gucken kann.
aber bei Weeds bin ich noch unschlüssig. Lust hab ich keine darauf, aber jetzt wo man weiß, dass es nur noch zwei Staffeln geben wird, könnte ich mir schon vorstellen der Serie noch eine Chance zu geben
Weeds nur noch 2 Staffeln? Davon hab ich noch gar nichts gehört, wo hast du denn diese Info her? :shock: :cry:
von Plem
Markus F. hat geschrieben:
aber bei Weeds bin ich noch unschlüssig. Lust hab ich keine darauf, aber jetzt wo man weiß, dass es nur noch zwei Staffeln geben wird, könnte ich mir schon vorstellen der Serie noch eine Chance zu geben
Weeds nur noch 2 Staffeln? Davon hab ich noch gar nichts gehört, wo hast du denn diese Info her? :shock: :cry:
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 5. Staffel die letzte sein wird, weiß jetzt aber nicht mehr genau wo.

Vielleicht kann ja jemand hier Klarheit in die Sache bringen :|
So viel wurde in der letzten Season doch gar nicht abgesetzt und ich glaube, so gut wie keine von "meinen" Serien. Aber wenn ich mir eure Listen so angucke, hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich zu wenig gucke :lol: Ich fand, letztes Jahr war das viel mehr, momentan ist die Liste doch eher überschaubar. Hab aber keine Ahnung, woran es liegt. Habe selbst ein paar Serien abgesetzt, aber eigentlich waren das nur ein paar von den neuen wie "Reaper" und "Journeyman", das ja eh nicht mehr läuft... Mmh...
Meine "Must Watch" Liste für die nächste Season:

Heroes: Auch wenn ich die zweite Staffel, im Vergleich zur ersten, eher schwach fand werde ich die Dritte auf jeden Fall schauen.

Chuck: Nette Unterhaltung für zwischendurch. Eine etwas tiefere Story würde ich mir zwar wünschen, erwarte aber nicht viel.

Reaper: Ich war schon kurz davor die Serie abzusetzen als sie sich zum Schluss doch noch stark gesteigert hat. Ich werde der zweiten Staffel auf jeden Fall eine Chance geben, der Teufel ist einfach zu gut. :D

Desperate Housewives: Leider habe ich da die gleichen Bedenken wie Theologe bezüglich dem "Clou" der neuen Staffel, glaube aber die Autoren schaffen es schon das gut zu verpacken.

Californication: Ich bin gespannt was sich die Autoren für die zweite Staffel ausgedacht haben, erwarte aber eine sehr gute Serie.

NCIS: Bei der Serie sind meine Erwartungen hoch, hoffe aber stark dass sich das Ende der fünften Staffel nicht so bewahrheitet.

Scrubs: Eine sehr tolle Serie die nun zum Glück doch noch ein richtiges Finale bekommt.

One Tree Hill: Die Serie wurde ja mit der fünften Staffel erwachsen, die sechste werde ich mir noch anschauen, hoffe aber auf ein paar Innovationen.

Eureka: Einfach eine gute Serie, habe aber keine all zu großen Erwartungen.

Pushing Daisies: Die Serie ist einfach bunt und lustig, ein perfekter Kontrast zu den anderen. Werde ich aber nicht wöchentlich verfolgen sondern immer wenn gerade Zeit ist.

Gossip Girl: Wie alle habe auch ich ein "guilty pleasure", erwarte nicht zu viel von der zweiten Staffel.

[UK]Secret Diary of a Call Girl: Was soll man sagen... Billie Piper ist einfach grandios :D

[UK]The IT-Crowd: Die erste Staffel fand ich noch super, die zweite gefiel mir weniger. Werde die Dritte vielleicht schnell absetzen.

[UK]Skins: Meine Erwartungen an Skins sind sehr hoch, kann es kaum erwarten bis die dritte Staffel losgeht.

Neue Serien:

Fringe: Nach dem Piloten sind meine hohen Erwartungen zwar etwas gedämpft aber trotzdem wird die Serie bestimmt sehr gut.

Dollhouse: Als Joss Whedon Serie muss ich sie auf jeden Fall mal ansehen, hoffe sie wird gut.
Rückkehrer:
Lost, Heroes, Battlestar Galactica und Prison Break werde ich wohl nach den ersten Episoden auf Pause stellen um dann wie bei den HBO, Showtime, F/X und AMC Serien (alle..kann aber schonmal ein paar Jahre dauern. siehe Nachholliste. :lol: ) die Staffeln in kurzer Zeit komplett schauen zu können. Bei nur eine Folge pro Woche leidet die Atmosphäre.

The Office
How I Met Your Mother
Pushing Daisies (der einzige Network Knaller der letzten Season)
Chuck
Reaper
My Name Is Earl
30 Rock
Grey
Family Guy, Simpsons, American Dad und South Park

Terminator und Life falls ich bis dahin die ersten Staffeln nachgeholt habe und sie mir gefallen. Das Selbe gilt für Swingtown mit dem Zusatz: Falls es eine zweite Staffel gibt. :wink:
Bei Without A Trace, House, Boston Legal, Cold Case, E.R., Scrubs und 24 warte ich auf die deutschen Fassungen.

-----------------------

Neuzugänge:

Ich werde wohl wieder fast alle Piloten schauen. Mal sehen was davon dauerhaft Interesse wecken kann.
Beste Chancen haben:

Life On Mars
Fringe (Den Pilot hole ich wie den seit heute erhältlichen True Blood Auftakt die Tage nach.)
My Own Worst Enemy
Kings (Ian McShane, der Mix aus Tudors und Neuzeit)
Crusoe
The Office Spinoff
The Cleveland Show
The Beast
The Cleaner
Caprica (läuft das überhaupt schon nächstes Jahr?)
von aceman
Weiterhin vertreten:

24
Scrubs
Heroes
LOST
Dirty Sexy Money
Battlestar Galactica
Smallville
Chuck
Reaper
House
Supernatural
One Tree Hill
Mad Men
Life
NCIS

Absteiger (voraussichtlich):

Gossip Girl
Grey's Anatomy
Prison Break (wenn die ersten Folgen der 4. Season nicht drastisch besser werden als die 3. Season)

Neu:

Fringe
Knight Rider
Dollhouse
von DonnieDarko
Na, dann will ich auch mal.:)

ALTE SERIEN

Desperate Housewives - Ich mag die Serie zwar längst nicht mehr wie noch zu Season1-Zeiten und schaue sie hauptsächlich nur noch aus Gewohnheit, aber Season 4 war doch eine große Steigerung gegenüber der letzten beiden Staffeln und auch wenn der Twist im Finale etwas uninspirierend war, so bin ich doch irgendwie gespannt, ob Season 5 an das solide Season4-Niveau anschließen kann.

Dexter - Eine meiner absoluten Favoriten. Zwar finde ich, dass einige Schauspieler in der Serie so absolut nicht gefordert werden, aber trotzdem hat die Serie einen tollen Cast und wunderbare Geschichten, die auch mit Tiefgang ausgestattet sind. So muss gutes Fernsehen sein.

Weeds - Ich liebe Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins und egal, wie sehr sich die Serie in ihrem vierten Jahr verändert, ich werde es bis zum Schluss gucken. So schlimm wie "Desperate Housewives" kann es nie werden, denke ich jedenfalls.

How I Met Your Mother - Staffel 3 hat mir nicht mehr so gut gefallen wie die ersten beiden Staffeln, aber ich liebe die Charaktere trotzdem und hoffe, dass man frisch in Season 4 startet und bessere Folgen als nach dem Streik hinlegt.

Chuck - Eine Fun-Serie, bei der man nicht nachdenken muss, die aber trotzdem mit liebevoll ausgestalteten Charakteren daherkommt. Weiß nicht, ob ich mich langfristig an die Serie binden kann, aber bisher unterhält es ganz gut.

Samantha Who? - Beste neue Comedy der letzten Season. Wenn da nur Barry Watson nicht wäre und sie ein paar interessante bzw. witzige männliche Nebenfiguren einführen würden...

Eli Stone - Mein neues "Brothers & Sisters". Eine Serie, die mich nicht vollständig überzeugt, die ich sogar vor mich herschiebe, die mich aber trotzdem irgendwie unterhält und die ich hauptsächlich wegen den Schauspielern schaue. Ob es länger auf meiner Liste bleibt? Vielleicht.

Pushing Daisies - Hat mich nicht so überzeugt wie Bryan Fullers früheren Arbeiten, aber ich mag Lee Pace und diese skurile bunte Welt, die er entworfen hat, ist, wie ich denke, noch nicht an ihrem Höhepunkt angelangt. Ich denke, dass die Autoren noch versuchen die Serie zu finden, deswegen darf man hier nicht aufgeben, vor allem wenn das Endprodukt selbst gar nicht mal so schlecht ist, sondern nur leichte Verbesserungen benötigt.

Dirty Sexy Money - Eine Serie, die ich auch hauptsächlich wegen dem Cast und der netten Grundidee ne Chance bringe. Ich liebe Peter Krause, Donald Sutherland und Jill Clayburgh. Der Rest des Casts ist auch sehr gut. Allerdings bin ich momentan nicht so optimistisch bezüglich der Zukunft der Serie. Der gute Autor, den man für die zweite Staffel neu ins Spiel brachte (Daniel Cerone, Dexter), ging nämlich wieder und wurde durch einen schlechten Autoren (Jon Feldman, Tru Calling & Big Shots) ersetzt...

Ugly Betty - Witzig, liebevoll, ein wenig Tiefgang, gemixt mit einem skurilen Humor und wirklich zitatwürdigen Dialogen. Wenn man sich weniger auf Bettys Liebesleben konzentriert, würde mir die Show aber noch besser gefallen.

Life - Ich liebe das Writing dieser feinen kleinen Serie. Tolle Charaktere, tolle Dialoge, eine interessante Ausgangslage. Die Fälle der Woche wurden zuletzt auch immer besser.

Lost- Staffel 4 gefiel mir besser als alle bisherigen Staffeln.

Damages - Staffel 1 war toll, kann Staffel 2 mithalten?

Battlestar Galactica - das Finale darf man nicht verpassen, wenn man einmal mit der Serie angefangen hat.

Neue Serien von der letzten Season sind aber alle vorerst noch auf Bewährung und eventuell streiche ich generell noch ein paar Sachen von der Liste, wenn mir was nicht zusagt.

NEUE SERIEN

Dollhouse - Joss Whedon. Joss Whedon. Joss Whedon. Ich liebe den Mann und er hat ein paar interessante Nebendarsteller für die Serie gecastet (Olivia Williams, oh hell yeah!). Davon mal abgesehen gefiel mir die Serie inhaltlich sehr (ich las ja das Script und das war awesome!).

True Blood - Es hat schlechte Kritiken und soll schlecht sein, aber die Bücher sind ganz gut und Alan Ball ist der Mann, der "Six Feet Under" und "American Beauty" schrieb. Eine Staffel oder zumindest ne halbe werde ich definitiv gucken.

Ansonsten interessiert mich herzlich wenig, wobei ich mir FRINGE noch antun werde. :)