US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Black Panther
Wie viele Episoden hat denn die 1. Staffel?
von Plem
Black Panther hat geschrieben:Wie viele Episoden hat denn die 1. Staffel?
Soweit ich weiß nur acht. Also ist nach den nächsten drei Folgen schluss.
von AlphaOrange
Hab jetzt die ersten fünf Folgen gesehen.
Die Serie hat mir von Anfang an super gefallen, nur manchmal bin ich etwas skeptisch, was das Erzählen der Vorgeschichten der Charaktere angeht. In Episode 5 war das ganz ordentlich, aber wer hat denn bitte die Windsong-Geschichte verstanden ohne auf der Showtime-Homepage nachzugucken?
Ansonsten aber ne echt gute Serie, vor allem was Charaktere, Darsteller und Location angeht.
Plem hat geschrieben:Trotz der kleinen schwächen der Serie, hoffe ich, dass Meadowlands noch eine 2. Staffel bekommt.
Wenn man sich die Quoten von Channel 4 ansieht sicher nicht, die sind nämlich ein Desaster und rauschen ungebremst in den Keller (0.85 Mio / 4.9% bei der zuletzt ausgestrahlten vierten Folge, C4 hat einen Schnitt von rund 10%).
Ich weiß nicht, wieviel Showtime da mitzureden hat, aber ich denke mal, wenn C4 abspringt, gibt's keine Fortsetzung.
von AlphaOrange
Vorab:
Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass Meadowlands/Cape Wrath nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Offizielles hab ich nicht gefunden, aber angesichts der desaströsen Quoten auf Channel 4 wäre eine zweite Staffel mehr als verwunderlich, da müsste Showtime die Produktion wohl alleine übernehmen.

Zur Serie:
Irgendwie hat das für mich nach guten ersten Episoden etwas an Drive verloren, viele Charaktere zu stark auf einen einzelnen Handlungsstrang reduziert.
In der letzten Episode wurden dann Schlag auf Schlag alle Geheimnisse zwischen den Charakteren aufgelöst, was schon irgendwie ein wenig zuviel war und das Ende ... tja, was soll man dazu sagen. Netter Cliffhanger, nur wünscht man sich sowas am Serienende nicht unbedingt.
Ich fühlte mich irgendwie an "Surface" erinnert: eine Staffel lang Prolog, die großen Geheimnisse werden mal leicht angeschnitten und dann ist Schluss ohne jede Antwort. Vor allem: was zum Teufel ist denn nun Cape Wrath?! Bei den Briten ist ja sogar die ganze Serie danach benannt, nur was das ganze Projekt jetzt überhaupt soll, wird wohl für immer im Dunkeln bleiben. Daneben bleiben kleinere Fragen wie zum Beispiel, wieso am Ende plötzlich Wintersgill Danny zur Flucht verhilft.
Und das find ich dann doch sehr ärgerlich, hätte ich mir die 8 Ep's auch irgendwie ganz schenken können.
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben:Und das find ich dann doch sehr ärgerlich, hätte ich mir die 8 Ep's auch irgendwie ganz schenken können.
na dann bin ich mal froh, dass ich das gemacht habe *gg*

cu
Stefan
von Theologe
ich bin nach 3 Folgen ausgestiegen, ich fand es einfach nicht überzeugend, nur unsympathische Charaktere
von Poffel
ich hab die serie auch noch auf lager und wollte eigentlich damit nach six feet under anfangen.... aber wenn alpha davon abrät wird das gleich in den vorsicht trash ordner verschoben ^^
von Nataku
Also schlecht ist die Serie auf alle Fälle nicht.
Habe alle 8 Episoden gesehen, der Cliffhanger war auch recht gut.
Selbst wenn es keine neuen Episoden geben sollte, lohnt es sich trotzdem die paar Episoden zu genießen.
Verwirrend fand ich trotzdem einiges in der Serie, sie hat mir aber dennoch gefallen.
von Kellerkind
Ich hab alle Folgen gesehen und fand sie richtig gut. Das Ende habe ich sogar so in der Art erwartet.
Auch wenn es nicht weitergehen sollte, bereue ich nicht eine Sekunde der Serie. Tolle Charaktere, gute Schauspieler und viele Fragen.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:aber wenn alpha davon abrät wird das gleich in den vorsicht trash ordner verschoben ^^
Davon abraten würde ich jetzt nicht prinzipiell. Die Serie hat schon was.

Wie du allerdings darauf kommst, Meadowlands mit Trash in Verbindung zu bringen, ist mir schleierhaft.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:aber wenn alpha davon abrät wird das gleich in den vorsicht trash ordner verschoben ^^
Davon abraten würde ich jetzt nicht prinzipiell. Die Serie hat schon was.

Wie du allerdings darauf kommst, Meadowlands mit Trash in Verbindung zu bringen, ist mir schleierhaft.
so heißt nunmal der ordner... habe keinen anderen in den ich das verschieben könnte...
von Jackie
Also die Serie hat mir persönlich gut gefallen und ich hätte gerne weitergeschaut. Schade wenn sie nun beendet sein sollte. Sicher die letze Folge hat somit nicht alles erklärt, wohl schon weil man ansich dachte, dass es weitergeht.

Diese Serie hat mich absolut von der Stimmung etc. an die Miniserie " Durham County " erinnert, welche mir ja auch sehr gut gefiel.
von Confuse
Ich hab jetzt mal die hälfte der ersten Staffel geschaut und ich mag die Serie sehr.
Wow... was für ein Cast. Die Schauspieler sind allesamt toll. England hat geniale Schauspieler.

Felicity Jones... wow! :P
von Stefan
Hi!

ich glaub ihr lasst euch zu sehr vom englischen akzent beeinflussen :roll: :lol: .. ein bisschen nuscheln und schon sind die Schauspieler genial *ggg*

cu
Stefan
von Confuse
Stefan hat geschrieben:Hi!

ich glaub ihr lasst euch zu sehr vom englischen akzent beeinflussen :roll: :lol: .. ein bisschen nuscheln und schon sind die Schauspieler genial *ggg*

cu
Stefan
Also Harry Treadaway spielt wirklich saugut!
von Confuse
Endlich hab ich die erste Staffel gesehen.
Was für ein Gequäle! :roll:

Die ersten 3 Folgen hatten noch einen Bonus... alles war noch so frisch und unbekannt und irgendwie vermutete man, dass da noch 'ne grosse Story kommt.
Aber irgendwie kam da nichts mehr. Es war ein einziges dahingeplätschere... es wurde viel trallala gemacht aber eigentlich kam man keinen Millimeter weiter.
Für mich war die Serie eine riesen Entäuschung, abgesehen von den interessanten Schauspieler kann ich der Serie nicht mehr Pluspunkte geben.

Insgesamt 2.5 von 10 Punkten.
von Black Panther
Ich unterstütze Confuse' Meinung eigentlich voll und ganz. Ab der Mitte war es nur mehr eine Quälerei, aber in 20 Minuten bin ich mit der Staffel fertig und ich freue mich ehrlich gesagt, wenn ich die Folgen mit [Shift]+[Del] ins Nirvana befördern kann und nie mehr etwas davon sehen mus... :? :P

3/10
von Trinity
Ich habe nur die ersten 5 Folgen gesehen, dann habe ich es geworfen. War mir einfach zu unvorstellbar... alleine das 'Verhör' als es darum ging Jacks Leiche zu finden. Weiß nicht... war nicht meine Serie.

Aber mag mir wer vielleicht kurz in einem Spoilertag schreiben was sich noch so ergeben hat? Hat man noch eine überraschende Wendung verpasst? Das interessiert mich dann doch schon. :roll:
von Kellerkind
Trinity hat geschrieben:Ich habe nur die ersten 5 Folgen gesehen, dann habe ich es geworfen. War mir einfach zu unvorstellbar... alleine das 'Verhör' als es darum ging Jacks Leiche zu finden. Weiß nicht... war nicht meine Serie.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.. ich fand die Serie bis zum Ende ziemlich gut.
versteckter Inhalt:
Sohn: Landet mit einigen Nachbarsfrauen im Bett. Egal ob rund oder alt.
Tochter: Wird nicht wirklich glücklich. (hab ich vergessen)
Mutter: Die Kinder sind aus einer Affäre. Das weiß ihr Arzt und begrabbelt sie deswegen.
Vater: Er will abhauen und fährt und fährt und.... plotzlich ist die Straße zu Ende und er steht im Nichts.
Die große Frage ist: Wo sind wir und welchen Sinn hat Meadowlands.
Erinner sehr an "The Prisoner"
von Trinity
Okay... ich danke dir. :)
Nun habe ich auch wirklich nicht mehr das Gefühl etwas verpasst zu haben. *g*

Ist es btw nicht etwas spät erst am Ende der Season mystisch zu werden?
versteckter Inhalt:
Von wegen die Straße endet im nicht.
ka... na egal. *g*

Kann mich ja für vieles (auch aussergewöhnliches) begeistern, aber Meadowlands war nicht mein Fall.

~Trin
von AlphaOrange
Trinity hat geschrieben:Ist es btw nicht etwas spät erst am Ende der Season mystisch zu werden?
versteckter Inhalt:
Von wegen die Straße endet im nicht.
ka... na egal. *g*
Mystisch würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Und die Frage nach dem Sinn von Cape Wrath/Meadowlands wurde ja bereits einige Episoden vorher aufgeworfen.