US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von FallFromGrace
traeubchenwerfer hat geschrieben:Mal ne Frage: Ist das eine Serie, die jetzt gestartet ist, oder nur ein geleakter Pilot zu einer Serie, die später startet? Ich dachte letzteres, aber weil Theologe jetzt was von zweiter Folge geschrieben hat, bin ich etwas verwirrt...
nur ein geleakter Pilot..die Serie startet offiziell am 13.August
von Trinity
Hank Moody wird wohl einer meiner Lieblingscharaktere aller Serien. *g*
Californication hat mir sehr gut gefallen! Erfischend unverblümt (nicht dass das eine Überraschung bei einer Showtime Serie gewesen wäre :rolleyes: ) versucht Hank sein Mojo wieder aufzutreiben, und macht es eigentlich nur noch schlimmer. *g*

Hatte mich auch die ganze Zeit gefragt woher ich den Namen Madeleine Zima kenne... und nun wo ich es hier grade gelesen habe, wünschte ich, ich hätte die Augen geschlossen als sie auf Hank saß. *g*
Man ist ja quasi selbst groß geworden mit den Kiddis aus den verschiedenen langjährigen Sitcoms... die will man doch nicht nackt sehen. ;)

Freue mich jedenfalls auf die Serie, obwohl David Duchovny nie zu meinen Lieblingsschauspielern gehörte. Aber das kann sich ja auch noch ändern. ;)

~Trin
von mak
Von den Charaktern her fand ich die Serie ganz gut und schauspielerisch war sie auch klasse. Aber als Comedy geht das bei mir nicht durch. Eigentlich nicht mal als Dramedy, ein paar Mal musste ich Schmunzeln mehr war da nicht. Nicht so wirklich mein Humor schätze ich. Das soll nun nicht heißen das ich die Geschichte unbedingt schlecht fand. Fand sie hat durchaus unterhaltend. Ich kann die Serie aber noch nicht ganz einschätzen. Werde aber schon weiterschauen...
von Einzelkind
Der Pilot hat gut angefangen... ('Well,something tells me it's not gonna suck itself Hank' :D )Mit der nächsten halben Stunde konnte ich jedoch überhaupt nichts anfangen.

Besonders witzig fand ich bis auf den Anfang und Mia eigentlich nichts.Hank finde ich unerträglich.Der Charakter 'Narzisstisches Ar*chloch in der Midlife Crisis' ist alles andere als neu oder originell und die meiner Meinung nach nicht besonders guten Dialoge helfen nicht die Charaktere interessanter wirken zu lassen.Auf mich hat einfach alles ziemlich aufgesetzt gewirkt.

Hank ist wohl sowas wie der Christian Troy der Autoren.Jetzt fehlt nur noch der pädophile Transsexuelle,der etwas mich Hanks Tochter anfängt. :roll:

Naja,wems gefällt.Ich guck mir lieber noch einmal Pushing Daisies an.;)
von Mister
Einzelkind hat geschrieben:Der Pilot hat gut angefangen... ('Well,something tells me it's not gonna suck itself Hank' :D )Mit der nächsten halben Stunde konnte ich jedoch überhaupt nichts anfangen.

Besonders witzig fand ich bis auf den Anfang und Mia eigentlich nichts.Hank finde ich unerträglich.Der Charakter 'Narzisstisches Ar*chloch in der Midlife Crisis' ist alles andere als neu oder originell und die meiner Meinung nach nicht besonders guten Dialoge helfen nicht die Charaktere interessanter wirken zu lassen.Auf mich hat einfach alles ziemlich aufgesetzt gewirkt.
Naja, ich fand noch weniger witzig, aber sonst muss ich dir zustimmen. Ich verstehe auch nich wirklich, was die meisten an der Serie so toll finden, aber das ist ja der persönliche Geschmack.

Im Piloten hat mich ehrlich gesagt Duchovny am Meisten aufgeregt, weil die Rolle absolut gar nicht zu ihm passt. Ich find ihn wirklich fehlbesetzt.
Desweiteren hat die schwache Handlung nicht wirklich zu nem Unterhaltungseffekt beigetragen. Der Pilot handelt eigentlich nur davon, dass er mit irgendwelchen Frauen schläft und der Zuschauer wohlgeformte Brust zu sehen bekommt....Wenn ich sowas sehen will, kann ich auch einen dieser Filme ab 18 einlegen.

Aber wie gesagt, wems gefällt, sollte es ruhig weitergucken.
von Poffel
ja, aber die filme ab 18 sind auf dauer auch langweilig, da ist die serie doch ne tolle abwechslung. und ich finde ihn nicht fehlbesetzt, finde seinen charakter "interessant"
von Maeth
Na ja, ich war auch nicht begeistert. Fand den Piloten größtenteils eher etwas langweilig. Duchovny spielt aber gut und einige Dialoge waren ganz okay. Aber die Charaktere finde ich nicht wirklich interessant und handlungsmäßig fand ich es auch eher arm. Hm.
von Confuse
Ich finde ihn auch nicht fehlbesetzt, Duchovny passt recht gut zu diesem Charakter.
Mir persönlich hat am besten dieser "kaputte" Charakter gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwann wieder erfolgreich sein wird, etc.
Lustig war auch dieser trockene Humor.
von traeubchenwerfer
Wow... Hab den Piloten gestern gesehen und weiß gar nicht mal warum, denn eigentlich hatte ich kein wirkliches Interesse daran und dann war er einer der besten Piloten, die ich bisher gesehen habe... Der Humor spricht mich total an, mir war keine Sekunde langweilig, sehr interessante Leute und Dialoge. Obwohl mich die vielen Brüste am Anfang ein wenig abgelenkt haben ;) Aber ich denke ja, dass ich bei diesen Dialogen nicht viel verpasst habe :lol:
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wow... Hab den Piloten gestern gesehen und weiß gar nicht mal warum, denn eigentlich hatte ich kein wirkliches Interesse daran und dann war er einer der besten Piloten, die ich bisher gesehen habe... Der Humor spricht mich total an, mir war keine Sekunde langweilig, sehr interessante Leute und Dialoge. Obwohl mich die vielen Brüste am Anfang ein wenig abgelenkt haben ;) Aber ich denke ja, dass ich bei diesen Dialogen nicht viel verpasst habe :lol:
wie dialoge? können brüste sprechen?
von traeubchenwerfer
Die stattfanden, während die Frauen dort nackt herumgehüpft sind :roll:
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die stattfanden, während die Frauen dort nackt herumgehüpft sind :roll:
mir nicht aufgefallen dass da frauen waren, hab mich auf die brüste konzentriert...
von traeubchenwerfer
Is mir schon klar... :P :lol:
von Poffel
folge 2: genial, das war mein happy ending für heute :-D fand die folge, die handlung, die dialoge und den humor großartig, die serie gehört jetzt schon zu meinen lieblingsserien

und das ende dann war genial, die kotzattack :-D ich hab mich weggeschmissen
von mak
Poffel hat geschrieben:folge 2: genial, das war mein happy ending für heute :-D fand die folge, die handlung, die dialoge und den humor großartig, die serie gehört jetzt schon zu meinen lieblingsserien
Handlung war gut, aber nicht so gut wie in der ersten Folge IMO. Der Humor ist immer noch nicht meiner. Bin mir also immer noch etwas unsicher was die Serie angeht. Lucy Davis und Paula Marshall als Gaststars waren allerdings ganz nett...
Poffel hat geschrieben:und das ende dann war genial, die kotzattack :-D ich hab mich weggeschmissen
Die Szene war in der Tat ziemlich genial...
von Theologe
Sensationelle Folge, ich find Californication einfach nur genial. Die Art und Weise wie Hank sich benimmt sucht einfach ihres gleichen. Das Ende war klasse, aber mein lautester Lacher kam, als er mit dem Scientology-Spruch ins Fettnäpfchen trat und sich dann mit "or a Nazi" rettete.
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Sensationelle Folge, ich find Californication einfach nur genial. Die Art und Weise wie Hank sich benimmt sucht einfach ihres gleichen. Das Ende war klasse, aber mein lautester Lacher kam, als er mit dem Scientology-Spruch ins Fettnäpfchen trat und sich dann mit "or a Nazi" rettete.
japs, da hab ich mich auch verschluckt, ich finde hank auch so genial, einfach ein toller charakter :-D
von Confuse
Hehe... unglaublich gute Folge! Noch besser als der Pilot.
Also das wird 'ne hammer Staffel.
von FallFromGrace
Fand die zweite Folge auch besser als den Piloten.
Das Opening gefällt mir sehr gut!Hmm,1x02 fing wieder mit nem Traum Hanks an..ob sich das durch die ganze Staffel zieht?!

Maaann...da waren ja wieder heftige Szenen dabei..vorallem natürlich die wo es Hank&FrauXY im Schlafzimmer von Bill treiben inkl. dem Unfall und das kotzen..das war wirklich der Brüller :lol: :lol:

So kann die Staffel ruhig weitergehen :D
von Black Panther
Hach, war das mal wieder geil.... :lol: :lol: 8) 8)

Die Gesprächsrunde mit den Fettnäpfchen fand ich ganz lustig... 8)

Jaja, rein zufällig war natürlich wieder mal die Hand im weg.... :lol: :cry:

Die Kotz-Szene war ja mal krank... :lol:

Anyway, ich freue mich echt schon auf die DVDs.. aber vor Herbst 2008 ist damit wohl nicht zu rechnen...
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Die Art und Weise wie Hank sich benimmt sucht einfach ihres gleichen.
jep, und es ist alles andere als leicht Humor und Drama zu mixen und dabei einen so kaputten Charakter als Zentrum einer Serie zu haben ohne den Bogen zu überspannen. Normalerweise findet man solche Figuren ja eher als Nebenfiguren oder als Hauptcharakter in einem großen Cast. Hier dreht sich hingegen alles um Hank und wenn die Drehbücher so klasse bleiben, dürfte er dank der Dialoge und Duchovnys kongenialer Darstellung lange in der Lage bleiben die Serie zu tragen.
Es sei denn ihm wiederfährt das gleiche Schicksal wie Huff, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Serie im Zusammenspiel mit Weeds floppt.
von Valleyman
oki E2 war mal um lanegen besser als der pilot.

bin gespannt wie E3 wird aber vllt. bleibe ich doch bei der serie. hab eh zuviel zeit im moment :wink:
von Lleyton
Californication ist ein gutes Beispiel dafür dass Kabelserien oft besser sind als die der Networks. In deren Shows wäre das F-Wort manchmal einfach angebracht.
Die Dinner-Szene ist so lustig :) Und Natascha McElhone ist eine fantastische Schauspielerin. Ich weiß zwar nicht in welche Richtung die Serie steuern wird, aber sie ist eine willkommene Abwechslung zu dem Einheitsbrei anderswo.
von Poffel
1x03 war nicht ganz so genial wie die vorgänger aber dennoch fand ich die folge großartig, ich finde die serie eifnach toll, die atmosphäre, der humor, das setting, dieses widerliche --> toll!
von mak
Poffel hat geschrieben:1x03 war nicht ganz so genial wie die vorgänger aber dennoch fand ich die folge großartig, ich finde die serie eifnach toll, die atmosphäre, der humor, das setting, dieses widerliche --> toll!
Muss dir widersprechen. Mir hat diese Folge bisher am besten gefallen. Warum kann ich dir allerdings auch nicht genau sagen. Die letzte Folge fand ich dagegen, entgegen der allgemeinen Meinung hier im Forum nicht so toll und war eigentlich schon kurz davor die Serie "abzusetzen", aber nun scheint sich ja doch langsam etwas wie eine Storyline heraus zu kristallisieren. Schön auch das Evan Handler Charakter nun wohl eine eigene Geschichte bekommt. Ansonsten finde ich Mia relativ nervig...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10