US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich fand's jetzt auch nicht so schlimm. Hab schon Unlustigeres gesehen (Cavemen reshot Pilot), aber der Bringer war's wirklich nicht. Hab mich teilweise etwas gelangweilt. Aber lustig fand ich's, als Marge ins Internet wollte und Bart und Lisa dabei so genervt haben *g*
die szene war so genial. wieviele kühlschränke warens am ende? 3? herrlich diese szene, weil es so wahr ist, das mach ich ständig mit meinem vater durch^^
von Poffel
19x09 war die beste simpsons-folge seit ewigkeiten, sie hat mir komplett gefallen, es gab viele anspielungen, nette werbegags, und eine runde the game *g*

10/10
von Lonewolff
Jo, eine echt gute Folge. Weiß jemand was es mit dem "The End ?" auf sich hat? Wenn ich in meinem TV-Kalender richtig sehe war es das ja nun erst einmal mit den Simpsons. Bezieht sich das auf ein eventuell vorgezogenes Staffelfinale aufgrund des Streikes?
von Poffel
Lonewolff hat geschrieben:Jo, eine echt gute Folge. Weiß jemand was es mit dem "The End ?" auf sich hat? Wenn ich in meinem TV-Kalender richtig sehe war es das ja nun erst einmal mit den Simpsons. Bezieht sich das auf ein eventuell vorgezogenes Staffelfinale aufgrund des Streikes?
simpsons ist doch ewig vorproduziert, da sollte der streik für diese season keine auswirkung haben
von Lonewolff
Ahjo, hab gerade auch ein wenig auf Wiki recherchiert. Die scheinen echt nicht betroffen zu sein. Dann wird das "The End ?" wohl irgendeinen anderen Grund haben.
von Stefan
Lonewolff hat geschrieben:Ahjo, hab gerade auch ein wenig auf Wiki recherchiert. Die scheinen echt nicht betroffen zu sein. Dann wird das "The End ?" wohl irgendeinen anderen Grund haben.
oder auch nicht.. vielleicht hat es gar keinen grund :roll: :lol:
von traeubchenwerfer
Die Folge von gestern fand ich sehr genial. Die ganzen Anspielungen auf die 90er und damit auch auf das, was danach kam, waren großartig und mir hat es auch gut gefallen, wie man einfach mit einer Folge die komplette Backstory der Simpsons auf den Kopf gestellt hat :lol:
von Poffel
ok ok ok... 19x14 war ja wohl das absolute goldstück unter hunderten simpsons folgen. die folge war durchweg lustig, unterhaltsam und eine absolut tolle folge mit genialen szenen... allein die sprüche von bart mit blow und homo - und lisas comments dazu :-D und natürlich homer und sein schreckliches geheimnis - die folge hätte ich mir als 30 min special gewünscht :-D

10/10 beste folge seit langem
von sibu
19x11 That´s 90' Show

Was für eine geile Folge :!:

Diese ganzen Anspielungen auf die 90er waren so genial: Melrose Place, die Boybands, The bridges of madison country, die am Knie zerrissenen Jeans usw... :lol:

Ok, Kurt Cobain würde ich eher in die 80er einordnen aber was solls. Und Homer, der Insulin braucht und meint "Ich brauche es" Marge aber von einer Heroinsucht ausgeht :lol:

Homer hat aber auch wirklich das richtige Näschen beim Aufteilen der Besitztümer bewiesen: LP, Schreibmaschine und Enron :lol:

Ach ja die 90er da hatte man noch Träume "Never a worse president than Bill Clinton" :twisted:
von Roli
20x01 - Sex, Pies and Idiot Scrapes

Das es schon wieder einen St. Patricks-Day in Springfield gab fand ich nicht sehr innovativ. Auch wäre Ned Flanders die letzte Person gewesen, von der ich gedacht hätte, das er sich für die Rolle eines Kopfgeldjägers hergibt. Das sind aber die einzigen beiden Kritikpunkte von mir. Die Verfolgungsjagden, sowohl bei den Verbrechern als auch die Jagd auf Homer, waren sehr lustig und spannend. Wie Homer mit seinem Auto in die Metro knallt, wow, das war das Highlight für mich. :mrgreen: Der B-Plot mit Marge fand ich auch amüsant. Allerdings war die Folge dann sehr abrupt zu Ende, war überrascht, als plötzlich die Credits kamen.

Ein guter Staffelauftakt, 8/10 Punkte
von Mr.Weasel
Roli hat geschrieben:20x01 - Sex, Pies and Idiot Scrapes
Allerdings war die Folge dann sehr abrupt zu Ende, war überrascht, als plötzlich die Credits kamen.
Ein guter Staffelauftakt, 8/10 Punkte
So war es ja schon in der 400.Folge mit Kent Brockman, voll schwachsinnig.
von Stefan
hi!

joah - endlich wieder neuen simpsons folge... rofl :)

ich fand die folge selbst recht witzig - bei de rmontage als homer und ned ihre opfer gejagt haben, musste ich echt ständig lachen, die war wunderbar.

Marge's Plot war auch in Ordnung, obwohl ich den jetzt nicht besonders fand. Die Folge war insgesamt okay, kein highlight

cu
Stefan
von Poffel
Folge 20x02 (Palindrom) war klasse. wirklich ne tolle folge. ich musste mehrfach gut lachen und es war vor allem sehr unterhaltsam!
20x3 "Double, Double, Boy in Trouble"
Bart meets his doppelganger, Simon Woosterfield, a member of the richest family in Springfield and the two decide to switch places. Simon adjusts nicely to his new digs at the Simpson home, while Bart discovers that his new siblings are plotting his death so they can have his inheritance.
Joah .. das war also wieder mal ne "bad boy Bart" folge .. gemischt mit der typischen "doppeltes lottchen" Story :roll: :lol:

Fand das ganze schlussendlich nicht so besonders.. aber es hatte schon seine momente. Ich hatte gar nicht erwartet, dass Homer am Anfang wirklich versucht, Bart zu fangen (als dieser vom Regal springt) .. und ja, schlussendlich gings ja dann darum, dass Geld alles andere als glücklich macht und Bart am schluss in seiner Family doch recht glücklich ist..

war ganz witzig und hatte ne aussage daher... daumen nach oben :)
Ja, war wirklich eine gelungene Story! Endlich weiss man auch wieso Bart so rebellisch ist: liegt alles an dem Tropfen Alkohol den Marge während der Schwangerschaft aus Versehen geschluckt hat :lol:

Der zehn Jahre ältere Typ, der aussah wie eine Zukunftsvision von Bart und mit einer Frau verheiratet ist die Milhouse zum Verwechseln ähnlich sieht war aber auch net schlecht!

Und Mr. Burns wiegt nur soviel wie seine Klamotten :lol: Das hatte ich schon immer vermutet ;)

8,5/10
sibu hat geschrieben:Der zehn Jahre ältere Typ, der aussah wie eine Zukunftsvision von Bart und mit einer Frau verheiratet ist die Milhouse zum Verwechseln ähnlich sieht war aber auch net schlecht!
Ich musste so sehr lachen, dass ich kurz anhalten musste. :lol:
moviefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Der zehn Jahre ältere Typ, der aussah wie eine Zukunftsvision von Bart und mit einer Frau verheiratet ist die Milhouse zum Verwechseln ähnlich sieht war aber auch net schlecht!
Ich musste so sehr lachen, dass ich kurz anhalten musste. :lol:
stimmt, das war echt klasse :lol:
20x4

Election Day: So geil... :lol:

Transformers: Der Kickerkasten mit den Menschen war lustig und Moes Spruch "Who was the idot and taught them what Fussball was". Ansonsten ganz ok.

Dead-Vertising: Bond Intro 8) , Promi Killer Homer killt für billige Werbung und die Rache des Celebrity Heavens an den Erdlingen war köstlich :lol: Der Beatle auf seinem gelben U-Boot "Let´s eat some brain" auch :lol: Und die wahre Religion ist also eine Mischung aus Voodoo und Methodismus :lol:

Charlie Brown: Milhouse mit der Kuscheldecke Bart im gezackten Shirt und die fliegende Hundehütte. Oh Charlie Brown ich vermissse dich! Und das Warten auf den großen Kürbis der dann vom Truthahn massakriert wird. :lol: Ob uns Matt Groening wohl was sagen wollte mit dem Kürbisrassismus "All pumpkins are rasist but I admit it" :? :wink:

Beste Folge seit langem! Super!

9,5/10