US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Welche neue Serie ist die beste in dieser Season?

Pushing Daisies (ABC)
11
22%
Chuck (NBC)
16
32%
Private Practice (ABC)
4
8%
Cane (CBS)
Keine Stimmen
0%
Gossip Girl (The CW)
2
4%
Dirty Sexy Money (ABC)
8
16%
Journeyman (NBC)
Keine Stimmen
0%
Samantha Who (ABC)
5
10%
The Bionic Woman (NBC)
1
2%
Andere (siehe Post)
3
6%
von markymarc05
Stefan hat geschrieben:mir gehts so mit Reaper.. ich fand den Piloten echt klasse... war eigentlich einer der besten Piloten überhaupt.. gesehen habe ich bisher Folge 2 aber noch nicht *gg*
Geht mir bei Reaper genauso. Obwohl ich den Piloten gar nicht mal so schlecht fand, reizt es mich momentan nicht, mir die Serie anzuschauen. So wirklich erklären kann ich mir das selbst nicht...
von traeubchenwerfer
Reaper aus meiner Sicht der beste Pilot, aber die Serie ist wirklich sehr schwach, von daher lohnt es sich auch kaum weiterzuschauen. Werde noch mindestens bis zur Folge mit Melinda Clarke schauen, mein Interesse hat aber stark abgenommen. Das einzig gute daran ist noch der Humor und eben Sock und der Teufel da insbesondere.
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben:Reaper aus meiner Sicht der beste Pilot, aber die Serie ist wirklich sehr schwach
Was gefällt dir an den normalen Episoden denn so viel schlechter? Den Eindruck kann ich nicht nachvollziehen. Gut ich selbst fand den Piloten nur überdurchschnittlich und hatte deshalb keine allzuhohen Erwartungen, aber wie man den Piloten lieben und die regulären Folgen als sehr schwach bezeichnen kann, will sich mir nicht erschließen. Sehe da keinen Qualitätsunterschied. Schon gar keinen so gewaltigen. Von Folge 1-4 nette Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.
von Poffel
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Reaper aus meiner Sicht der beste Pilot, aber die Serie ist wirklich sehr schwach
Was gefällt dir an den normalen Episoden denn so viel schlechter? Den Eindruck kann ich nicht nachvollziehen. Gut ich selbst fand den Piloten nur überdurchschnittlich und hatte deshalb keine allzuhohen Erwartungen, aber wie man den Piloten lieben und die regulären Folgen als sehr schwach bezeichnen kann, will sich mir nicht erschließen. Sehe da keinen Qualitätsunterschied. Schon gar keinen so gewaltigen. Von Folge 1-4 nette Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.
lol? pilot großartig, folge 2 war sooo mies, dass ich mir folge 3 einfach nicht mehr anschauen konnte
von str1keteam
...und was soll daran jetzt so mies gewesen sein was im Piloten so viel besser war. Erklärs mir jemand. :lol:
Mein größter Kritikpunkt an der Serie wäre nämlich, das schon zu diesem frühen Stand eine Folge wie die andere ist.
von traeubchenwerfer
Ja, wahrscheinlich liegt es gerade daran, dass eben jede Folge dasselbe passiert. Im Piloten war das noch interessant, weil es eben die erste Folge war, aber mittlerweile ist es nur noch langweilig. Jede Woche hat Sam keine Lust auf den Teufel und seine neue Aufgabe, jede Woche löst er dann irgendeinen Fall, den ich auch nie interessant finde. Jede Woche versetzt er Andi und jede Woche zieht Sam ne Fresse, dass ich die Krise kriegen könnte ;)
von Maeth
1. Dirty Sexy Money

An der Serie mag ich vor allem die ganzen schrägen Charaktere und den tollen Cast. Der Humor könnte aber mal wieder mehr eingesetzt werden und die Mystery-Storyline ist eher uninteressant.
Von den Serien, die ich sah, finde ich DSM am besten und das, obwohl sie mich zuerst gar nicht so wirklich interessierte.

Bei Platz 2 war ich mir zuerst nicht sicher, ob ich "Chuck" und "Pushing Daisies" auf einen Platz stellen sollte, aber habe mich jetzt so entschieden:

2. Pushing Daisies

Vor allem die Originalität macht "Pushing Daisies" zu einer außerordentlichen Serie. Die bunte Optik und der Erzähler als Stilmittel - sowas sieht man eben bei anderen Serien nicht.
Zwar ist mir das ganze eigentlich etwas zu "süß", andererseits ist es eben auch das, was die Serie ausmacht. Und wie Donnie schon sagte fehlt den Charakteren bisher irgendwie noch eine gewisse "Würze".
Dennoch eine tolle Serie.

3. Chuck

Mir macht es einfach Spaß, "Chuck" zu schauen, auch wenn mich die letzte Folge nicht so begeistern konnte. Die Grundstory habe ich zwar immer noch nicht wirklich verstanden, aber irgendwie kümmert die mich auch gar nicht. "Chuck" ist unterhaltsame Popcornunterhaltung mit einem sympathischen Hauptcharakter, zwei coolen Agenten und Over the Top - Momenten. Die Kampfszenen kann man aber noch besser schneiden.
Und da "Chuck" nicht so außergewöhnlich ist wie "Pushing Daisies" tat ich die Serie mal auf den dritten Platz.

Ansonsten sah ich nur noch Reaper und da hat mir der Pilot schon nicht so wirklich zugesagt.
von stumacher
markymarc05 hat geschrieben:1. Pushing Daisies
2. Dirty Sexy Money
3. Journeyman

Meine anfängliche Begeisterung für "Chuck" hat nach dem Piloten deutlich nachgelassen. Im Moment bin ich bei den Folgen ziemlich im Rückstand, weil ich mich irgendwie nicht dazu durchringen kann. Mal sehen wie`s aussieht wenn ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.

Pushing Daisies ist dagegen auf dem besten Weg, nicht nur meine Lieblingsserie dieser Season, sondern meine Lieblingsserie überhaupt zu werden. Besser geht`s eigentlich nicht.
Mir gehts genaus umgekehrt. Anfangs war ich von Pushing Daisies begeistert, doch mittlerweile find ich die Serie nur noch ermüdend und ziemlich langweilig. Denke mal, da werde ich nicht mehr lange dabei bleiben.
Chuck find ich hingegen lustig und freu mich immer auf die neuen Folgen.
von mak
Dieser Thread kommt IMO viel zu früh. Es sind bei den keiner die Serien mehr als 6 Episoden gelaufen und poteziell interessante Midseasonserien fallen ganz unter den Tisch...
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten muss ich zu "Pushing Daisies" sagen, dass ich die Serie für etwas overrated halte, da sie überall zu sehr in den höchsten Tönen gelobt wird. Ich finde die Serie auch gut und mag auch, dass "PD" kitschig, romantisch, phantasievoll und bunt ist, allerdings hat die Serie trotzdem noch etwas Feintuning nötig, besonders hinsichtlich der Charaktere, die bisher IMHO noch nicht genug Facetten besitzen.
ACK, insbesondere die zwei Leads...
DonnieDarko hat geschrieben:Auch ein wenig mehr Humor könnte die Show vertragen.
Da muss ich widersprechen. Die Serie hat IMO genug Humor. Ich will auch nicht das die Serie zu over-the-top wird, das passt einfach nicht. Ich sehe die Schwachpunkte eher im Dramateil, insbesondere in der Ned-Chuck-Beziehung...

Ansonsten denke ich aber nicht das PD wirklich überbewertet ist, zumindest nicht so überbewertet wie ein paar andere Serien. Ich denke einfach das es nicht jeden anspricht, auch mich spricht es eigentlich nicht hundertprozentig an, aber ich finde die Show trotzdem recht unterhaltsam...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:Dieser Thread kommt IMO viel zu früh. Es sind bei den keiner die Serien mehr als 6 Episoden gelaufen und poteziell interessante Midseasonserien fallen ganz unter den Tisch...
Dieser Thread ist ja eigentlich nur dafür gedacht, welche Serie bisher am Besten ankommt. Dass sich bis zum Ende der Season mit Midseason-Starts und auf Grund der Storylines innerhalb der Serien sicherlich noch die ein oder andere Meinung ändern wird, ist klar.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Dieser Thread kommt IMO viel zu früh. Es sind bei den keiner die Serien mehr als 6 Episoden gelaufen und poteziell interessante Midseasonserien fallen ganz unter den Tisch...
Dieser Thread ist ja eigentlich nur dafür gedacht, welche Serie bisher am Besten ankommt.
Schon, das sollte man dann aber auch klar machen. Ich kann das weder am Titel noch am Urprungsposting verbal erkennen...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Dieser Thread ist ja eigentlich nur dafür gedacht, welche Serie bisher am Besten ankommt.
Schon, das sollte man dann aber auch klar machen. Ich kann das weder am Titel noch am Urprungsposting verbal erkennen...
Hast recht. Ich addete ein "bisher" in mein erstes Posting. :P