US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:
Also verwirrt war ich aber total durch diese "es gibt jetzt 3 Buffys" Sache .. :roll: ... wobei es ja am Schluss eh nur mehr 2 gibt (die in Italien und die echte, oder? lol)

wobei ich mich grad frag.. hat Spike mit Buffy in Italien geschlafen?? In der Angel Folge? Ich bin mir da nicht mehr sicher.. lol
Jap, am Ende des Bandes gibt es nur noch 2 Buffys, weil die eine ja umgebracht worden ist.

Spike schlief in der ANGEL-Folge damals nicht mit Buffy. Angel & Spike haben sie ja damals nur von hinten gesehen.
achso gut, war mir da nicht mehr sicher.. gut, dann ist die Fake-Buffy also okay *g*

also der letzte Comic des Bandes (mit Underground-Buffy *g*) fand ich ja dermaßen verwirrend.. lol.. es hat bei mir echt gedauert bis ich geschnallt habt, dass alle 3 erzählebenen der gleiche charakter war und nur zu verschiedenen Zeiten spielte *g*

sagmal, denkst du eigentlich, dass diese schwarze Wächterin Olivia war? Ich fand die sah Olivia irgendwie total ähnlich *g* ..

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben: also der letzte Comic des Bandes (mit Underground-Buffy *g*) fand ich ja dermaßen verwirrend.. lol.. es hat bei mir echt gedauert bis ich geschnallt habt, dass alle 3 erzählebenen der gleiche charakter war und nur zu verschiedenen Zeiten spielte *g*
Der letzte Comic hat mich auch verwirrt und hat mir auch nicht ganz so gut gefallen, weil der ziemlich offensichtlich ein Lückenfüller war und keiner der wichtigen Charaktere auftrat.

sagmal, denkst du eigentlich, dass diese schwarze Wächterin Olivia war? Ich fand die sah Olivia irgendwie total ähnlich *g* ..

cu
Stefan
Ich dachte, dass das Rona wäre, die potentielle Jägerin aus der siebten Staffel, die so nervig war. :?
Ich denke, dass sie mehr Verantwortung übernehmen muss als andere Jägerinnen, da Rona bei BUFFY länger war als die meisten anderen. Kann natürlich auch Olivia oder ein anderer Charakter sein, wobei ich irgendwie nicht glaube, dass es Olivia ist, denn die wollte ja damals nicht mehr viel mit Giles zu tun haben... :?
von Angelus
Ich hab nur die ersten 4 der comics gelesen und die Serie danach aufgegeben. Das ganze hat mir inhaltlich so gar nicht gefallen. Wäre die Serie damals wirklich so weiter gegangen, wäre ich schon mächtig enttäuscht gewesen.
versteckter Inhalt:
Also schon alleine der Umstand, wie sie sich jetzt organisieren. Damals in staffel 4 wurde noch gegen moderne Waffen gewettert und erklärt wie schlecht die sind, und wie unnötig, und dass es mit Pflock und Armbrust viel effektiver ist, etc. - Aber das erste was man sieht ist ne Horde von Jägerinnen mit Hightech-Waffen. Da kommt man sich doch etwas verarscht vor. Dann diese Sachen zwischen Xander und Buffy. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Und dann frag ich mich, was das mit Amy sollte. Mein Gott, die war damals so süß und so arm dran, als ihre Mutter die böse Hexe war. Ich hab mich gefreut, als sie in Staffel 2 und 3 wieder dabei war. Durchweg war sie lieb und nett. Und der Cameo-Auftritt in Staffel 4 war auch wunderbar, wie Willow sie für ne Sekunde zurück verwandelt hatte.

Aber was dann ab Staffel 6 abging war ja wohl wirklich daneben. Plötzlich hatte sie genau so viel Macht wie Willow, als wäre sie nie weg gewesen. Da fragt man sich doch, warum ihr damals nichts besseres einfiel, als sich in eine Maus zu verwandeln, wenn sie doch mit einem Fingerschnippen ganze Horden von Menschen verzaubern konnte. Und dass sie Rack damals schon gekannt haben soll, ist auch sehr schwer zu glauben. Dann die Aktion in Staffel 7. Erst treibt sie Willow in Staffel 6 in die Magiesucht, nur um ihr in Staffel 7 eine Lehre erteilen zu wollen? Das war total daneben, aber nichts ist wohl "besser" als ihre Entwicklung in Staffel 8. Der ultimative Bigbad, genau so stark wie Willow und mit Warren zusammen, ja klar... Und dann diese komischen Wesen die bei der Sterbenden Willow waren? Was sollte das?

Naja, mir hat es nach den 4 Bänden wirklich gereicht. Dawn als Riese hat dann wirklich auch noch alles getopt. Sie hat mit nem Dämon geschlafen und wurde dadurch zu nem Riesen, ja klar... Ne also ernsthaft: So kann mir die 8. Staffel echt gestohlen bleiben. Und die Zeichnungen sind auch alles andere als originalgetreu. So genial die Cover sind, so schlecht sind die Zeichnungen im Heft selber. Andrew hab ich nur durch seinen Starwars-Monolog wiedererkannt und nicht durch sein aussehen und Xander hat ja wohl gar keine Ähnlichkeit mit Nick. Wann sah der bitte je so aus? Selbst nicht zu seinen besten Zeiten.
von ultimateslayer
JUHU der Sammelband ist da.
Hach ist das immer ein tolles Gefühl wenn nach nem harten Schultag ein Amazonpaket auf einen wartet :D
Hab bisher nur ein bisschen durch geblättert und bin mittelfristig enttäuscht.
Die Coverbilder sehen so klasse aus und haben echt einen extrem hohen wiedererkennungswert, aber die figuren im eigentlichen Comic sehen ihren lebenden Äquivalenten nur mäßig ähnlich.
Zum Beispiel Giles hab ich nur mit Mühe erkannt, Willow (durch die markanten roten Haare^^) und Buffy sind dagegen ganz gut geworden.
Xander sieht irgendwie zu naja "attraktiv" aus.
Die Riesendawn (wenns denn Dawn ist) is mir natürlich sofort ins Auge gesprungen :P
von ultimateslayer
Hab grad das erste Kapitel durch und eigentlich is es eh nicht so übel.
Klasse finde ich die verschiedenen Storystränge die zum Teil aus der Zeit zwischen Season 7 und "8" stammen, bzw. weiße im ersten Kapitel gelegt wurden.
Besonderes Lob für den Cliffhänger, echt spitze!!! :D :D
Das Artwork mach mich nicht ganz glücklich, aber das ist wohl gewöhnungssache.
Wie ist das bei den anderen Buffycomics, erinnern die Figuren da mehr an ihre realen Alter Egos???
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Hab grad das erste Kapitel durch und eigentlich is es eh nicht so übel.
jep, wie gesagt. es hat das BUFFY Feeling definitiv.. aber es ist halt ein Comis.. wenn man das nicht bereit ist zu akzeptieren, sollte mans gleich lassen
ultimateslayer hat geschrieben:Das Artwork mach mich nicht ganz glücklich, aber das ist wohl gewöhnungssache. Wie ist das bei den anderen Buffycomics, erinnern die Figuren da mehr an ihre realen Alter Egos???
nein die anderen sind nicht wirklich besser. Man muss halt bedenken, dass an den Covers um einiges länger gearbeitet wird als an den anderen.. und schlussendlich, finde ich, sind doch gewisse ähnlichkeiten da.. (obwohl ich mir selbst bei Andrew auch sehr sehr sehr schwer getan habe)

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Dumme Frage von einem Buffy-Ahnungslosen: Diese Comics gibt's ja bei Amazon, schreibt DonnieDarko. Auch beim deutschen Amazon? Also, ist das hier das Buch, von dem ihr sprecht? Ist nämlich ein anderes Cover als im ersten Post... Oder muss man das importieren? Hab nämlich eine gute Freundin, die großer Buffy-Fan ist, und überlege es daher, als Weihnachtsgeschenk in Betracht zu ziehen. Aber da ich mich selbst nicht wirklich auskenne, will ich nicht hinterher das falsche kaufen...
von DonnieDarko
traeubchenwerfer hat geschrieben:Dumme Frage von einem Buffy-Ahnungslosen: Diese Comics gibt's ja bei Amazon, schreibt DonnieDarko. Auch beim deutschen Amazon? Also, ist das hier das Buch, von dem ihr sprecht? Ist nämlich ein anderes Cover als im ersten Post... Oder muss man das importieren? Hab nämlich eine gute Freundin, die großer Buffy-Fan ist, und überlege es daher, als Weihnachtsgeschenk in Betracht zu ziehen. Aber da ich mich selbst nicht wirklich auskenne, will ich nicht hinterher das falsche kaufen...
Jap. Das ist der erste Buffy Season 8-Sammelband und den gibt es normal bei Amazon zu kaufen ohne Import (wobei es natürlich in englischer Sprache ist). Das Cover im ersten Post ist ein Cover der Einzelausgaben (welches auch im Sammelband ist). Und wie ich gerade sehe, wurde der Preis mittlerweile runtergesetzt. Fuck it.

Übrigens las ich Angel After The Fall (Heft 1) vorhin:
versteckter Inhalt:
WTF? Gunn ist ein Vampir? Interessante Entwicklung. Erklärt, warum er den Kampf überlebte. Also sind nun alle sterblichen Hauptcharaktere der Serie quasi tot. Wesley tauchte auf wieder auf (wobei er aber keine Ähnlichkeit mit dem Alexis Denisof, den wir aus den letzten Staffeln kannten, hat). Storymäßig gefiel mir Angel besser als Season 8 von "Buffy", aber die Zeichnungen gefallen mir noch weniger. Außerdem finde ich diese typischen Comic-Monster irritierend und mir wäre es lieber gewesen, wenn man die Serie direkt dort fortgeführt hätte, wo Season 5 endete. Also direkt in der Gasse. Illyria und Spike kamen in der ersten Ausgabe leider noch nicht vor...
von ultimateslayer
DonnieDarko hat geschrieben:Und wie ich gerade sehe, wurde der Preis mittlerweile runtergesetzt. Fuck it.
ja um nicht mal 50 cent... :) halte ich für vertretbar---
Verdammt ich sollt langsam mal die zweite "Folge" lesen (nicht anschaun :cry: :cry: ), aber ich will mir extra zeitlassen, damit das vergnügen nicht zu schnell weg is...
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben: Übrigens las ich Angel After The Fall (Heft 1) vorhin:
wo hast du denn das her?? will auch :shock: *g*

cu
Stefan
von DonnieDarko
Ich las zwar bisher nur zwei Ausgaben, aber ich glaube, ich werde AFTER THE FALL nicht mehr weiterlesen. Ein paar Entwicklungen sind zwar interessant, aber überwiegend ist die Geschichte doch irgendwie blah. Eine Season 6 hätte anders ausgesehen und wäre vermutlich auch besser geworden.

Die Buffy-Comics haben immerhin den Bonus, dass sie mehr populäre Charaktere dabei haben als ANGEL.
von DonnieDarko
Ich bin heute mal in BUFFY-Laune gewesen und habe weitergelesen. Bin gerade bei Ausgabe 13 und muss erstaunlicherweise sagen, dass die Comics besser geworden sind. Der Faith-Arc war klasse und auch die nachfolgenden Stand-Alone-Stories, die aber trotzdem noch zum großen S8-Handlung beitragen, waren sehr spannend geschrieben und gut. Ich habe zwar immer noch ein wenig Probleme damit die Comics als Canon zu akzeptieren, da Canon für mich nur mit den realen Schauspielern möglich ist und Joss ja eh sagte, dass er für einen zukünftigen Film alle Events im Comic ignorieren würde, wenn er einen machen könnte, aber trotzdem sind sie einfach sehr unterhaltsam. Ich frage mich natürlich, um wen es sich bei Twilight handelt. Dadurch dass er maskiert ist, dürfte man ja meinen, dass es ein alter Bekannter ist oder so.

Aber wie gesagt, auch wenn es unterhaltsam ist, es gibt auch genug negative Sachen: Amy, Warren, Dracula? Nee, auf alle drei Charaktere hätte man verzichten können.
Ich hab den ersten Sammelband nichtmal zuende gelesen, obwohl er seit Wochen auf meinem Klo rumgammelt XDD
Ich mag zwar US Comics und ich liebe Buffy, aber die Kombi aus beidem passt einfach nicht.
Ich nehm jetzt mal den Thread, weil einen richtigen Buffythread scheints nicht zu geben. Die Willow-Magie-Sucht Metapher war absolut dämlich und echt unter Joss Whedons Würde. Es gab keinen echten Story Arc, Buffys Herumgeheule war nervtötend und Spikes erst recht. Es gab ein paar gute bzw. grandiose Stand Alone Folgen und einen guten Abschluss, aber im Gesamtbild war das für mich die mieseste Season.
von Jack B.
Erstmal ein Yay für ultimateslayer und dann zurück zum Thema:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich nehm jetzt mal den Thread, weil einen richtigen Buffythread scheints nicht zu geben. Die Willow-Magie-Sucht Metapher war absolut dämlich und echt unter Joss Whedons Würde. Es gab keinen echten Story Arc, Buffys Herumgeheule war nervtötend und Spikes erst recht. Es gab ein paar gute bzw. grandiose Stand Alone Folgen und einen guten Abschluss, aber im Gesamtbild war das für mich die mieseste Season.
Die Willow-Magie-Sucht ist auch einer meiner Kritikpunkte an der Serie. Ich fand's größtenteils echt nervig - aaallerdings hatte es zumindest den Zweck, zu verhindern, dass Willow Buffy in Sachen Macht deutlich übertrumpft. Ihre Reaktion auf Taras Tod war nachvollziehbar, das Finale großartig - einige Stunden vorher hätte man sich aber durchaus sparen können.

Was mich an Season 6 so unfassbar gestört hat, war die Tatsache wie man Spike dargestellt hat. Ich habe nichts gegen das Paar Buffy/Spike, aber Buffy hat Spike Folge für Folge für Folge zurückgewießen. Und immer antwortete er "Ich kann nicht ohne dich, ich liebe dich. Du liebst mich auch. Akzeptiere es." Der echte Spike hätte das vielleicht zwei, höchstens (!) drei Mal gemacht und nach dem dritten Fight-Desaster wäre er dann verdammtnochmal aus der Stadt verschwunden. Stattdessen hat man das über ganze 20 Folgen gezogen und immer wieder wiedeherholt, bis er dann endlich im Finale abgezogen ist. Das hat mich echt irre gemacht. Natürlich musste man sagen "Buffy kann Spike nicht lieben, nach allem was er getan hat", aber meine Güte, die Fans hätten sich doch bestimmt auch mit der letztendlichen Lösung "Ich fühle mich einfach zu ihm hingezogen" einverstanden erklärt OHNE Spikes völlig unglaubwürdige Reaktionen. Ich glaube Season 6 hat mir am wenigsten gefallen, obwohl mein Lieblingscharakter Warren darin am meisten Screemtime hatte.

Ein anderes großes Problem hatte ich in Season 4. Da gab es wie auch in Season 6 einige richtig geniale Folgen (Hush z.B.), aber irgendwie war alles so unvollständig und vor allem war Xander einfach kaum noch Teil des Teams. Das hat mich richtig gestört. Season 5 und Season 7 waren rein erzählerisch am besten strukturiert, waren mal traurig, mal zum Wegschmeißen komisch und hatten emotionale Finales.
Jack B. hat geschrieben: Was mich an Season 6 so unfassbar gestört hat, war die Tatsache wie man Spike dargestellt hat. Ich habe nichts gegen das Paar Buffy/Spike, aber Buffy hat Spike Folge für Folge für Folge zurückgewießen. Und immer antwortete er "Ich kann nicht ohne dich, ich liebe dich. Du liebst mich auch. Akzeptiere es." Der echte Spike hätte das vielleicht zwei, höchstens (!) drei Mal gemacht und nach dem dritten Fight-Desaster wäre er dann verdammtnochmal aus der Stadt verschwunden. Stattdessen hat man das über ganze 20 Folgen gezogen und immer wieder wiedeherholt, bis er dann endlich im Finale abgezogen ist. Das hat mich echt irre gemacht. Natürlich musste man sagen "Buffy kann Spike nicht lieben, nach allem was er getan hat", aber meine Güte, die Fans hätten sich doch bestimmt auch mit der letztendlichen Lösung "Ich fühle mich einfach zu ihm hingezogen" einverstanden erklärt OHNE Spikes völlig unglaubwürdige Reaktionen. Ich glaube Season 6 hat mir am wenigsten gefallen, obwohl mein Lieblingscharakter Warren darin am meisten Screemtime hatte.

Ein anderes großes Problem hatte ich in Season 4. Da gab es wie auch in Season 6 einige richtig geniale Folgen (Hush z.B.), aber irgendwie war alles so unvollständig und vor allem war Xander einfach kaum noch Teil des Teams. Das hat mich richtig gestört. Season 5 und Season 7 waren rein erzählerisch am besten strukturiert, waren mal traurig, mal zum Wegschmeißen komisch und hatten emotionale Finales.
Zu S6 kann ich auch sagen das es für mich die schlechteste season war. Mir fehlte ne gute Sory arc und die Buffy Spike sache hat sehr genervt. Und ich stimme euch zu das ich Willows Magie sucht auch sagen wir ma unterirdisch war. Und das is noch höflich. Season 6 hatte nur 2 gute dinge. "Once more with feeling" und das Finale. Das waren echte Highlights der rest war müll.
S4 hatte wenigstens ne Story und da war Spike noch Spike. ich fand S4 ganz gut, obwohl viele sie ja grausig fanden. S5 ist meine lieblings Season. Schöne Story Und ein extrem Emotionales Finale :cry: .S7 hatte in meinen Augen ein Prob. Story holes. Die staffel ist ähnlich lückenhaft wie die vierte Angel Staffel. Trotzdem ist sie nicht schlecht.
Wie kann man S4 nicht mögen? Neben 7 meine Lieblingsseason. Und weil ich grad so schön im Nerdmode bin, hier die Reihung der Staffeln von beste bis schlechteste:

1.S7
2.S4
3.S2
4.S3
5.S5
6.S1
7.S6

(Könnt ihr ja auch machen :))

Und wie kann man Warren als Lieblingscharakter haben :shock: Sehr ungewöhnliche Wahl. Der Typ ist doch echt der hinterlistigste Bastard überhaupt. Bin neugierig warum du gerade ihn so magst.

Bezüglich Spike: Versteht mich nicht falsch, ich finde James Marsters ist ein wirklich guter Schauspieler und sehr symphatisch (von den Interviews her), aber Spike hätte nach S3 rausgeschrieben werden müssen. Ich hab selten eine Serie gesehen, in der eine Figur derartig unglaubwürdiges Characterdevelopement hatte (von GZSZ und Konsorten mal abgesehen).
Natürlich möchte ich viele lustige Stellen mit ihm nicht missen, aber der Charakter wurde gegen eine Wand geschrieben und dann ist die Wand umgefallen und die Autoren haben die zerquetschen Überbleibsel krampfhaft versucht am Leben zu halten.
Ich kann wirklich verstehen, dass sie ihn behalten wollte, weil er ein toller und begabter Schauspieler und Mensch ist (er war ja ursprünglich nur für S2 vorgesehen) aber das intelligenteste wäre es echt gewesen ihn zu töten, oder höchstens eine wiederkehrende Rolle just for the hell of it zu geben.
So im Rückblick muss ich eigentlich allen Staffeln eine 5- geben. Staffel 5 war mit Abstand die beste und wirklich genial und verdient eine 1+ mit Sternchen, aber abgesehen davon war fast alles wirklich richtig richtig schlimm. Wären nicht die komischen Einlagen und Charaktere, müßte man die Serie von der Story und vom Erzählstil her eigentlich komplett einstampfen. Nur wurden die Figuren ja nach Staffel 5 auch immer unerträglicher, allen voran Willow, Xander, Buffy und teilweise auch Spike, der eigentlich die coolste Sau von allen war :D Einzig Tara und Anya retteten die Staffeln 6 und 7 halbwegs.
von Jack B.
ultimateslayer hat geschrieben:Wie kann man S4 nicht mögen? Neben 7 meine Lieblingsseason.
Ach, ich hab' deinen Kommentar im "Lieblingspaar"-Thread so interpretiert, dass es dir unverständlich ist wie man S07 als Lieblingsstaffel haben kann. *g*

Meine Reihenfolge:

1.S7
2.S5
3.S4
4.S6
5.S2
6.S3
7.S1
ultimateslayer hat geschrieben:Und wie kann man Warren als Lieblingscharakter haben :shock: Sehr ungewöhnliche Wahl. Der Typ ist doch echt der hinterlistigste Bastard überhaupt. Bin neugierig warum du gerade ihn so magst.
Zuerst gab's ja die Folge, in der er den Liebesroboter gebaut hat. Da war er eine normal besetzte Nebenrolle. Dann kam er in S06 in derselben Rolle als Villain zurück - sowas mag ich immer. Und dann nach und nach wurde er zu meiner Lieblingsfigur. Und das ist nicht mehr der Figur selbst zuzuschreiben. Hätte die ein anderer Darsteller gespielt, wär's vermutlich bei "find ich cool" geblieben. Aber ich hab' mich einfach immer wie kirre gefreut Adam Busch zu sehen. Weiß auch nicht wieso, der größe Schauspieler ist er ja nicht unbedingt. Aber ich find ihn einfach richtig klasse, im Zusammnspiel mit Jonathan und Andrew, mit Willow oder sonst wem. Interessant find ich im Übrigen, dass er und Amber Benson (Tara) im Real Life zusammen sind. Who knew?
ultimateslayer hat geschrieben:Bezüglich Spike: Versteht mich nicht falsch, ich finde James Marsters ist ein wirklich guter Schauspieler und sehr symphatisch (von den Interviews her), aber Spike hätte nach S3 rausgeschrieben werden müssen.
Versteh ich nicht ganz - zumindest S03 als Zeitpunkt. In S04 hat er dann den Chip bekommen und war noch Geißel der Scoobies, in S05 dann mehr und mehr ein Teil der Gruppe. Zumindest die beiden Seasons fand ich's noch echt okay. Dann hat's mich gestört, dass die Autoren nicht endlich ne Episode schrieben, in der der Chip entfernt wurde. Denn nicht zuletzt dadurch hat man die Figur mehr und mehr verwässert. Dann kam noch die Buffy-Sache dazu, die ich ja schon beschrieben habe. Hast schon Recht, also S06 und S07 war's nicht mehr so der Hit...
von Ghost
Dass Willows Magiesucht so platt behandelt wurde, ist ja auch einer der größten Kritikpunkte an der sechsten Staffel. Das hätte wohl um einiges besser gehandhabt und subtiler geschrieben werden können. Ansonsten finde ich jedoch nicht, dass Season 6die schlechteste Staffel ist. Klar hat sie einige Schwächen, aber die ganze Storyline um Buffys Depression fand ich ziemlich gewagt und interessant, und in dem Zusammenhang auch die kontroverse und ungesunde Buffy/Spike-Beziehung. Spike selbst war für mich aber schon seit Season Four oder so eine eher nervige Figur.

Da ich die meisten Folgen nur einmal gesehen habe, will ich versuchen, die ganze Serie noch mal zu rewatchen, aber mehr als eine Episode habe ich noch nicht geschafft.

Season 7 sehe ich da kritischer als den Vorgänger. Falls ich in meinem Rewatch so weit komme, dass ich mir die letzte Staffel angucke, werde ich versuchen, ihr mehr abzugewinnen, denn beim ersten Mal hat das nicht wirklich geklappt. Plot holes, zu viele neue uninteressante Nebenfiguren, oft kaum nachvollziehbare Reaktionen der Figuren, ein vergeudeter Big Bad und zu wenig Fokus auf die Hauptprotagonisten vergällten mir damals den Spaß.
von Jack B.
Ist jetzt schon zweimal erwähnt worden, meine Frage deshalb: Welche Plot Holes hat Season 7? Ich hab die Staffel vor zwei Tagen beendet und mir fallen keine ein. Jedenfalls mit meiner Defitintion von "Plot Hole".
Jack B. hat geschrieben: Zuerst gab's ja die Folge, in der er den Liebesroboter gebaut hat. Da war er eine normal besetzte Nebenrolle. Dann kam er in S06 in derselben Rolle als Villain zurück - sowas mag ich immer.
Ich versteh total was du meinst. Aber das war immer eine der Stärken von Whedon, dass er Potential in "unbedeutenden" Schauspielern gesehen und sie gefördert hat. Allerdings hat er auch einige der schlimmsten Castingentscheidungen getroffen, finde ich. Aber das ist ein anderes Thema.
Interessant find ich im Übrigen, dass er und Amber Benson (Tara) im Real Life zusammen sind. Who knew?
I did. (aber ich bin auch wirklich ein Buffyfanboy) :mrgreen:
Versteh ich nicht ganz - zumindest S03 als Zeitpunkt. In S04 hat er dann den Chip bekommen und war noch Geißel der Scoobies, in S05 dann mehr und mehr ein Teil der Gruppe. Zumindest die beiden Seasons fand ich's noch echt okay.
Zumindest bei S4 geb ich dir recht, wenn ich drüber nachdenke. Ohne ihn (vorallem die Zeit wo er bei Giles gelebt hat) wäre die Season sicher nicht so witzig gewesen. Sie hätten ihn aber zB. in S5 wieder mehr in Richtung Bösewicht schreiben können, wenn er schon unbedingt dabei sein hat müssen. Mich hats immer gestört, dass sie aus dem coolen Anarchisten so einen Bückling gemacht haben, aber in S4 war er wenigstens nicht 22 Folgen lang out of character.
von Ghost
Jack B. hat geschrieben:Ist jetzt schon zweimal erwähnt worden, meine Frage deshalb: Welche Plot Holes hat Season 7? Ich hab die Staffel vor zwei Tagen beendet und mir fallen keine ein. Jedenfalls mit meiner Defitintion von "Plot Hole".
Dass keine der Figuren Giles umarmt haben sollen, fand ich schon mehr als unglaubwürdig, insbesondere, wenn man deren Beziehung in den vorigen Staffeln bedenkt. Das war einfach nur billig.

Ansonsten fällt mir im Moment nur noch ein, dass Xander in einer Folge eine SMS schreibt, obwohl er gefesselt ist, oder sowas, lol. Wobei sich das ja nicht auf den season arc bezieht. Weiß im Moment nicht, welche Umgereimtheiten es da noch gab.
Allerdings hat er auch einige der schlimmsten Castingentscheidungen getroffen, finde ich. Aber das ist ein anderes Thema.
Welche?
Ghost hat geschrieben:
Welche?
Ist natürlich subjektiv, also heult bitte nicht gleich alle rum. Also schlecht besetzt fand ich: David Boreanaz (absolut talentfrei, null Charisma, die ärgste Hackfresse und keine eigene Serie wert x2), Cordelia (zu alt in Buffy, unpassend in Angel), Amber Benson (da werden jetzt sicher viele schreien) waren mir ein besonderes Dorn im Auge. Es gibt noch einige andere, wo ich überzeugt bin, dass sie deutlich besser besetzt hätten sein können. Die anderen Serien von Whedon hab ich nicht so genau verfolgt, aber Dushku war in ihrer Rolle in Dollhouse sowas von überfordert, vorallem neben Enver Gjokaj hat sie gewirkt wie ein kleines Kind, bei einer Schulaufführung.