Also ich fand die Folge klasse, besser als die bisherigen jedenfalls.
Das erste Spiel war ziemlich interessant, auch wenn ich ne Weile brauchte bis ich gerafft hatte, wie das funktioniert. Im Grunde ein reines Psychospielchen, denn die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass jemand die Exemption bekommt und das Geld futsch ist, wäre es gewesen, das ganze Spiel zu blockieren, wodurch das Geld auch futsch gewesen wäre. Am Ende hätte ich eigentlich auch gedacht, dass Mark die Exemption Card nimmt, ziemlich überraschend.
Zweites Spiel ... naja, ein zweites "Race to the Summit" hätte ich nicht gebraucht, also war's mir so schon ganz recht. Was beklagen die sich eigentlich alle darüber, dass Craig ihnen die schlimmstmöglichen Sachen angedreht hat? Wenn er die Exemption will, muss er halt dafür sorgen, dass niemand ankommt. Vier Leute auszubremsen und zwei anderen Fahrräder zu geben, wäre nämlich ziemlich dämlich gewesen.
Tja, Nikita ist nun auch raus, hab sie aber ohnehin nie so richtig gemacht. Wirklich sympathisch ist mir da ohnehin niemand.
Zur Mole-Frage, ich zitier mal von mir zur Folge davor:
Joar, Marc und Craig würde ich nach dieser Folge von meiner Maulwurf-Liste streichen, dann bleiben nur noch Clay und Kristen übrig. Wobei ich bei letzterer nicht weiß, ob sie bislang überhaupt schon irgendwas falsch gemacht hat. Ständig optimale Leistung wäre sicherlich auch nicht im Sinne des Maulwurfs.
Bliebe also nun nur noch Clay und der ist auch mein Top-Kandidat.
1. Clay
Im ersten Spiel ist er imho maßgeblich für die Strategie verantwortlich, Mark als letzten drin zu lassen. Den, von dem jeder glaubt, dass er die Exemption nimmt, zumal man es ihm dadurch leicht macht, weil ihm niemand reinredet und niemand in der Kälte schlafen muss.
Im zweiten Spiel wirkt er bei der Verkündung des Twists ziemlich desinteressiert und tut auch später nichts, um seine Kollegen zu überzeugen, trotzdem mitzumachen. Und zwischen den Spielen löst er auch noch eine riesige Streiterei aus.
2. Alex
Ist mir zuvor auch schon hin und wieder mal aufgefallen und hier vor allem dadurch, dass er sich im zweiten Spiel schön seinen Taucheranzug anzieht, obwohl völlig klar ist, dass die Challenge geschmissen wird. Sein Partner ist Mark! Der letzte, den man umstimmen könnte, mitzumachen. So steht er natürlich wunderbar da.
Viel mehr kann ich nicht sagen, weil ich ihn ständig mit Paul verwechsel.
3. Paul
3. Nicole
Die beiden fallen schon durch einige Merkwürdigkeiten auf, aber nichts allzu Sonderbares. Bzw. bei Nicole viel zu viel Sonderbares.
5. Craig
Nicht vorstellbar.
Ein Maulwurf, der kalkuliert mit schlechter Gesundheit ins Spiel geht?
Er hat in beiden Spielen genau das gemacht, was man von ihm als Kandidat erwarten würde.
6. Mark
Absolut nicht vorstellbar.
Auch wenn er nun schon zweimal eine Challenge geschmissen hat.
Im ersten Spiel hat er die perfekte Gelegenheit, dass das Spiel scheitert und nutzt sie nicht. Niemand hätte das verdächtig gefunden.