US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Synite hat geschrieben:aber wir haben ja noch Nikita und Victoria...
yeah.. ich bin stolz auf dich.. NIKITA forever :mrgreen:
von Tangaträger
An Ali kommt doch keine mehr ran - sie war halt süßes Eye-Candy... :(
Da kann auch Nikita nicht mehr helfen :lol:
von Tangaträger
The Mole 5x04

OMG - ich hätte mich krumm und schief lachen können. Die Journal-Sache war ja echt mal richtig fies. "Who wants to sacrifice his journal?" Überleg, überleg... "Let me sacrifice my journal." Und angezündet wird das Feuer... aber nöö... stattdessen werden die Journals der anderen Spieler abgefackelt - muhahaha. Da gab es ja mal einige richtig traurige Gesichter (Mark).

Die erste Mission war eigentlich langweilig, aber für Craig anscheinend richtig hart - das zeigte sein Ende im Krankenwagen... war auch fies von der ersten Gruppe, das leichtere Ding mitzunehmen (und dann haben sie auch noch weniger Bricks in ihren Säcken). Groß waren die Augen, als die andere Gruppe, mit Craig eindeutig richtig schwach, mit mehr Geld ankam...

Die zweite Mission - schade, dass keine tieferen Geheimnisse ans Licht kamen, sonst hätte ich mich wirklich am Boden des Lachens befunden...

Und bei der Execution fliegt Victoria - so ein Shit. Nach Ari die zweithotteste Frau, die fliegt... das wird ja immer schlimmer.

Ich glaube immer noch tierisch, dass Kristen the Mole ist - langsam habe ich auch Clay auf der Watchlist.
von little_big_man
Ich tippe ja momentan auf Nicole........die versucht so übertrieben als Mole angesehen zu werden, dass wohl keiner glaubt, der echte Mole würde sich so offensichtlich anstellen......was dann aber wiederum diese Taktik aufgehen liesse, wenn sie wirklich der Mole wäre... :wink:

(Also ich habe ja vor kurzem die letzte echte Mole Staffel angeschaut und dort war mir spätestens zur Mitte der Staffel klar, wer der Mole ist......aber diesmal tue ich mich echt noch schwer...)
von Synite
Och nein, und ich habe auf Victoria als Mole getippt :(.

Mir geht nicht ein, warum Clay als Mole sich Immunität erzwingen sollte. Er könnte doch sowieso nicht fliegen. Ich glaube aber auch nicht, dass Nikita der Mole ist - dafür strengt sie sich zu viel an. Nicole war ja wieder großartig (ihr unauffälliges Husten und Blinzeln... LOL :lol: ).

Alex zeigte ja keine besondere Reaktion, nachdem bekannt war, dass er nicht ausscheidet. Ich finde das "PUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHH" zwar auch verdächtig, aber gar keine Reaktion ist auch mal interessant...

Außerdem finde ich Marks Theater um das Journal etwas lächerlich. Ihn hatte ich letztens auch schon wegen der Unterwäsche-Geschichte im Auge, und jetzt das. Ich würde nun Mark als Mole favorisieren, vielleicht auch Paul/Mark.
von Stefan
joah - dann schreib ich auch mal, was so abgeht :)

ALSO - niemals ist Nicole der Mole, dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Und sie hat ja meine letzte Vermutung diesmal sogar in die Kamera gesagt => sie versucht so sehr wie der mole auszusehen, damit die restlichen Teammitgleider beim Quiz auf sie tippen ..

Craig ist diese Woche von meiner "potentiellen Mole Liste" runter ... niemals würden die Produzenten riskieren, dass ihnen mitten in der Staffel der Mole wegen nem Kreislauf/Blutdruck Problem aus dem Rennen fliegt. Mein Topfavourit bleibt Nikita/Kristin .. sie wirds wohl nicht sein, aber.. ich hoffs

Jetzt ist aus dem "Charlies Angels" Trio auch nur mehr Nikita übrig.. super. Ach ja, Clay hat sich diese Woche ja auch sehr sehr komisch verhalten. Da sagt er point-blank in die Kamera, dass er dreimal soviel tragen hätte können, wie er sich genommen hat, nur um ganz sicher schneller oben zu sein, OBWOHL er wusste, dass Craig in der anderen Gruppe war.. das war doch total lächerlich. Dann das gezetere rund um die Exception.. ne ne ne.. Clay ist sehr.. verdächtig

Und der Schluss mit den Notizheftchen war ja das geilste. Lach. Wie das Geschichtslehrer ausgezuckt ist - ich dachte er erschlägt den Moderator gleich :mrgreen: - wobeis natürlich schlussendlich wirklich unfair war, dass sich Craig sein Buch behalten durfte..

diese Folge gefiel mir echt super.. schade nur, dass die Quoten so ne katastrophe sind. 4.11 million .. die hälfte nur vom Lead-In "Bachlorette".. furchtbar.. ich hoffe wirklich, dass ABC die Sendung nicht vorzeitig aus dem Programm nimmt (na ja, wenigstens hat der Sender eigentlich gar nichts, das sich gut wiederholt.. rofl)
Synite hat geschrieben:Mir geht nicht ein, warum Clay als Mole sich Immunität erzwingen sollte. Er könnte doch sowieso nicht fliegen
na ja - aber so ist zumindest keiner der kandidaten geschützt .. ist schlussendlich wirklich lächerlich, weil ja sowieso jemand rausfliegt.. aber, na ja

cu
Stefan
von AlphaOrange
The Mole 5x04

Hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Es stört mich einfach nach wie vor, dass man der Show an allen Ecken und Enden ansieht, dass hier super-billig produziert wurde. Wenn ich da in die deutsche Ausgabe denke, die auf ihrem Vorabend-Sendeplatz noch deutlich geringere Reichweite zu erwarten hatte als The Mole nun im Sommerloch, dann sieht das bei ABC einfach erbärmlich aus.

Dieses Mal war's wieder besonders schlimm.
In der ersten Challenge latschen die nen Berg hoch. Herrlich.
Warum zur Hölle lagen da eigentlich 200 Barren? Da hätte ja jeder zwanzig Stück tragen müssen, um das optimale Ergebnis zu erzielen.

Zweite Mission war lächerlich, weil die Kommentare aus den Journals zum Großteil völlig belanglos waren. Überhaupt gefällt's mir nicht, dass die Journal vernichtet wurden, die sind für mich ein wichtiges Spielelement.

Joar, Marc und Craig würde ich nach dieser Folge von meiner Maulwurf-Liste streichen, dann bleiben nur noch Clay und Kristen übrig. Wobei ich bei letzterer nicht weiß, ob sie bislang überhaupt schon irgendwas falsch gemacht hat. Ständig optimale Leistung wäre sicherlich auch nicht im Sinne des Maulwurfs.

Mit Vic fliegt das nächste Eye Candy aus der Show, na herrlich.
Stefan hat geschrieben:ALSO - niemals ist Nicole der Mole, dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Und sie hat ja meine letzte Vermutung diesmal sogar in die Kamera gesagt => sie versucht so sehr wie der mole auszusehen, damit die restlichen Teammitgleider beim Quiz auf sie tippen ..
Ja, das hab ich bislang auch immer behauptet.
Mittlerweile muss man allerdings sehen, dass sie quasi jede einzelne Mission versemmelt, um möglichst auffällig zu sein, dürfte mittlerweile auch jeder gemerkt haben. Also entweder ist die Frau extrem dumm oder vielleicht steckt doch mehr dahinter. Auf der anderen Seite würde im Finale wohl trotzdem jeder auf sie tippen ... als Maulwurf eher blöde.
Synite hat geschrieben:Mir geht nicht ein, warum Clay als Mole sich Immunität erzwingen sollte. Er könnte doch sowieso nicht fliegen
Da die Entscheidung einstimmig fallen musste, weil sonst das ganze Geld verloren geht, hat er kurz Unruhe reingebracht. Die Gefahr, dass die nicht auf einen Nenner kommen, war allerdings trotzdem nicht gegeben, so bekloppt ist ja niemand.
von Synite
AlphaOrange hat geschrieben:Joar, Marc und Craig würde ich nach dieser Folge von meiner Maulwurf-Liste streichen, dann bleiben nur noch Clay und Kristen übrig. Wobei ich bei letzterer nicht weiß, ob sie bislang überhaupt schon irgendwas falsch gemacht hat. Ständig optimale Leistung wäre sicherlich auch nicht im Sinne des Maulwurfs.
Wer? :lol:
von Stefan
hm.. ich versteh auch nicht, warum das Bild von MOLE total billig wirkt - ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Amacing Race bessere möglichkeiten zum ausleuchten usw hat - aber AR hat einfach ein viel viel viel schöneres Bild :shock: :?
von Tangaträger
Das liegt einfach daran, dass TAR pro Season zwei Mal läuft und dementsprechend ihre Produktionskosten steigen...
TM dagegen läuft nach x Jahren wieder zum ersten Mal, und dazu gerade erst im fünften Jahr. Sollte TM z.B. jährlich laufen, würde sich mit der Zeit eine Verbesserung in der Produktion feststellen lassen.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Joar, Marc und Craig würde ich nach dieser Folge von meiner Maulwurf-Liste streichen, dann bleiben nur noch Clay und Kristen übrig. Wobei ich bei letzterer nicht weiß, ob sie bislang überhaupt schon irgendwas falsch gemacht hat. Ständig optimale Leistung wäre sicherlich auch nicht im Sinne des Maulwurfs.
Das ist ein einleitendes Füllwort, keine Name!
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Das liegt einfach daran, dass TAR pro Season zwei Mal läuft und dementsprechend ihre Produktionskosten steigen...
TM dagegen läuft nach x Jahren wieder zum ersten Mal, und dazu gerade erst im fünften Jahr. Sollte TM z.B. jährlich laufen, würde sich mit der Zeit eine Verbesserung in der Produktion feststellen lassen.
na ja - das erklärt mir aber auch nicht, woran es liegt, dass das MOLE bild irgendwie.. scheußlich ist :-/
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Das liegt einfach daran, dass TAR pro Season zwei Mal läuft und dementsprechend ihre Produktionskosten steigen...
na ja - das erklärt mir aber auch nicht, woran es liegt, dass das MOLE bild irgendwie.. scheußlich ist :-/
PDTV - das sieht immer so scheußlich aus :?
von Synite
AlphaOrange hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Das ist ein einleitendes Füllwort, keine Name!
:lol:

@Maulwurf: Es ist entweder Alex, Paul oder Mark. Mark hat aber zu Beginn der Serie in die Kamera geheult (isoliert von den Anderen)... ich weiß nicht, ob das "Absicht" war. Er ist aber im Moment für mich der Favorit.
von Stefan
So.. weiter gehts:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

was soll das denn!? gehts noch? Die haben Nikita eliminiert :shock: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

the last angle is down.. .omg, ich kanns noch immer nicht glauben :shock:

So - zu den Challenges:

1) Jo, war ganz nett - obwohl ich bis zum Schluss das Spiel falsch verstanden hatte.. ich dachte PRO Person bekommen die Geld.. nicht, dass sich die Excemption gar keiner nehmen darf *g* .. war sehr überrascht, dass Nicole das Teil nicht genommen hat *g* Sonst .. na ja, wars eigentlich ne gute idee

2) Was für ein scheiss. Ich find es ja toll, einerseits 1 mal ne strategie sache und 1 mal ne "action" challenge pro folge zu haben.. aber, dann sollte die "action" challenge aber nicht so bescheuert sein. Ich wär auch keinen meter in diesem blöden eselkostüm gegangen.. wtf :shock:

also - einzig spektakulär in der folge war wieder mal die eliminierung.. hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie die letzte sympatische person aus der Serie werfen.. scheiss quiz :evil:
von Tangaträger
ROFL... Paul und Clay gingen im Van ja richtig ab.
"I was assaulted with a piece of fruit." :lol: Eine Schlägerei hätte der Folge echt noch die Krone gegeben...

Die erste Mission fand ich schön gemacht... mit Mark zum Schluss sogar mal spannend. Nur Paul scheint so langsam richtig durchzudrehen :roll:

Bei der zweiten Mission hatte Craig seinen Spaß :lol: und hat prompt die ganze Truppe gegen sich aufgebracht.
Allerdings finde ich es ziemlich idiotisch, dass sie erneut alle rumdiskutieren müssen, ob sie die Mission machen müssen oder nicht... keiner hat auch nur einmal überlegt, ob sie die Mission überhaupt machen sollen - stattdessen diskutieren sie gefühlte zehn Tage herum, wie kacke alles doch ist und steigen letztendlich in die Vans :roll:
Ich hatte mich schon gefreut, die in dem Lamakostüm zu sehen, aber nööö...

Joa... und die Execution: Bleibt ja nur noch Nicole, und in ihr vermute ich the mole - neben Clay und seit dieser Folge auch Paul - sid also drei von sechs, macht eine Trefferquote von 50 Prozent...
So richtig ist also noch nicht klar, wer the mole ist.

Ich würde mein Geld momentan auf Nicole setzen.
von Stefan
ich dachte mir ja in dem Moment, in dem sie nikita (rofl.. kristen) gezeigt haben und sie meinte "ich habe mich im gegensatz zu allen anderen auf eine person konzetriert.. alle anderen raten nur rum - da habe ich sicher nen vorteil" sofort gedacht, dass sie diese folge rausfliegt :(

so ein mist.. mole ohne nikita.. alle nerven nur mehr.. waahhh.. ich werd wohl jetzt ein NICOLE fan.. *psychos forever* :mrgreen:
von AlphaOrange
Also ich fand die Folge klasse, besser als die bisherigen jedenfalls.

Das erste Spiel war ziemlich interessant, auch wenn ich ne Weile brauchte bis ich gerafft hatte, wie das funktioniert. Im Grunde ein reines Psychospielchen, denn die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass jemand die Exemption bekommt und das Geld futsch ist, wäre es gewesen, das ganze Spiel zu blockieren, wodurch das Geld auch futsch gewesen wäre. Am Ende hätte ich eigentlich auch gedacht, dass Mark die Exemption Card nimmt, ziemlich überraschend.

Zweites Spiel ... naja, ein zweites "Race to the Summit" hätte ich nicht gebraucht, also war's mir so schon ganz recht. Was beklagen die sich eigentlich alle darüber, dass Craig ihnen die schlimmstmöglichen Sachen angedreht hat? Wenn er die Exemption will, muss er halt dafür sorgen, dass niemand ankommt. Vier Leute auszubremsen und zwei anderen Fahrräder zu geben, wäre nämlich ziemlich dämlich gewesen.

Tja, Nikita ist nun auch raus, hab sie aber ohnehin nie so richtig gemacht. Wirklich sympathisch ist mir da ohnehin niemand.

Zur Mole-Frage, ich zitier mal von mir zur Folge davor:
Joar, Marc und Craig würde ich nach dieser Folge von meiner Maulwurf-Liste streichen, dann bleiben nur noch Clay und Kristen übrig. Wobei ich bei letzterer nicht weiß, ob sie bislang überhaupt schon irgendwas falsch gemacht hat. Ständig optimale Leistung wäre sicherlich auch nicht im Sinne des Maulwurfs.
Bliebe also nun nur noch Clay und der ist auch mein Top-Kandidat.

1. Clay
Im ersten Spiel ist er imho maßgeblich für die Strategie verantwortlich, Mark als letzten drin zu lassen. Den, von dem jeder glaubt, dass er die Exemption nimmt, zumal man es ihm dadurch leicht macht, weil ihm niemand reinredet und niemand in der Kälte schlafen muss.
Im zweiten Spiel wirkt er bei der Verkündung des Twists ziemlich desinteressiert und tut auch später nichts, um seine Kollegen zu überzeugen, trotzdem mitzumachen. Und zwischen den Spielen löst er auch noch eine riesige Streiterei aus.

2. Alex
Ist mir zuvor auch schon hin und wieder mal aufgefallen und hier vor allem dadurch, dass er sich im zweiten Spiel schön seinen Taucheranzug anzieht, obwohl völlig klar ist, dass die Challenge geschmissen wird. Sein Partner ist Mark! Der letzte, den man umstimmen könnte, mitzumachen. So steht er natürlich wunderbar da.
Viel mehr kann ich nicht sagen, weil ich ihn ständig mit Paul verwechsel.

3. Paul
3. Nicole
Die beiden fallen schon durch einige Merkwürdigkeiten auf, aber nichts allzu Sonderbares. Bzw. bei Nicole viel zu viel Sonderbares.

5. Craig
Nicht vorstellbar.
Ein Maulwurf, der kalkuliert mit schlechter Gesundheit ins Spiel geht?
Er hat in beiden Spielen genau das gemacht, was man von ihm als Kandidat erwarten würde.

6. Mark
Absolut nicht vorstellbar.
Auch wenn er nun schon zweimal eine Challenge geschmissen hat.
Im ersten Spiel hat er die perfekte Gelegenheit, dass das Spiel scheitert und nutzt sie nicht. Niemand hätte das verdächtig gefunden.
von Tangaträger
Gerade am Gucken von 5x06

Und schon der erste Kracher: "How am I surviving Nicole?" :lol:
Und die erste Mission ist mal richtig interessant, hoffentlich guckt sich Stefan da was ab :mrgreen: - meiner Meinung nach neben dem Psychospiel aus der letzten Folge die bisher beste Mission. Und Paul und Nicole lieben sich richtig bei ihrer Aufgabe... das neue Traumpaar seit Nathan und Jennifer.

Die zweite Mission: YES :D Darauf habe ich die ganze Season gewartet :o
"If it doesn't work out, you ain't gonna feel nothing." :lol:
Und Craig springt tatsächlich :shock: Was für ein Schrei, es hat sich angehört, als wäre er kurz vor dem Tod...

Und Alex scheitert beim Quiz und fliegt... so langsam wird die Verdächtigenliste dünner und dünner (Nicole oder Clay).

Und "The Last Five" - das verspricht einiges an Zoff (Paul, Nicole) und Spannung...
von AlphaOrange
Interessante Folge.

1. Challenge
Schon stark, wie Clay da die Fibonacci-Zahlen berechnet. Von dem Moment an war mir klar, dass er nicht der Maulwurf sein kann, obwohl er kurz zuvor noch mit einer mathematischen Mogelpackung brilliert hat. Er hätte schließlich nur einfach still stehen bleiben müssen und die Challenge wäre von ganz alleine in die Hose gegangen.
Ich muss an dieser Stelle mal ganz unbescheiden zugeben, dass ich schon wusste, dass die 228 falsch ist bevor sie überhaupt eingegeben wurde 8)
Verdächtig hier vor allem: Paul und Nicole.

2. Challenge
Tja, da kann man nicht viele Schlüsse raus ziehen. Clay fand ich ziemlich schlecht, aber das spielt nun ohnehin keine Rolle mehr.

Termination / Who is the mole?
Ein Blick auf meine letzte Mole-Liste zeigt, dass Clay und Alex dort die Toppositionen belegten. Nun ja ... :oops:
Craig und vor allem Mark schließe ich weiterhin aus.
Dagegen wird Nicole nun endlich als Maulwurfkandidatin #1 gesetzt, Paul ist auch nicht ganz auszuschließen. Nicole nehme ich die ganze Story mit dem Ausstieg jedenfalls nicht ab. Ich weiß zwar nicht, was das sollte, aber das war total Fake.
von AlphaOrange
Da waren's nur noch drei. Und ich kann nicht sagen, dass mich die Finalkonstellation überrascht.

Die erste Challenge fand ich bis auf den letzten Teil ziemlich dämlich, die zweite war gut.

Also, Craig, Nicole oder Mark?
Mark schließe ich weiter aus, der Mole zu sein. Wenn doch, dann wüsste ich nicht was er außer den beiden Challenges, bei denen er sich direkt geweigert hat, mitzumachen, sabotiert hat.
Eigentlich muss es Nicole sein, wobei ich Craig auch nicht mehr ausschließen möchte. Schlechte Gesundheit hin oder her. Man mag zwar nicht riskieren wollen, dass der Mole mittendrin ausfällt, aber auf die Fitness der anderen Kandidaten dürfte eigentlich genauso geachtet werden.
von little_big_man
Ich tippe mittlerweile darauf, dass es Craig sein muss, der der Mole ist.....aber im Gegensatz zu Season 2 von The Mole, die ich mir vor ein paar Monaten angeschaut habe und wo ich schon ungefähr in der Mitte der Staffel ziemlich sicher war, wer der Mole ist (und auch richtig gelegen habe, obwohl der Mole dort im Finale völlig unlogischerweise noch eigenhändig 100'000 erspielt hat, was mehr war als er in der ganzen Staffel dem Team verloren hat, was das ganze völlig schwachsinnig gemacht hat), bin ich diesmal extrem unsicher selbst vor dem Finale.

Bin gespannt, ob sie dann am nächsten Montag auch alles aufdecken werden, was der Mole wirklich sabotiert hat.....denn irgendwie finde ich, dass in dieser Staffel so ziemlich jeder mal manipuliert hat und sei es nur, um den Verdacht auf sich und weg vom echten Mole zu lenken, von daher ist das ganze eigentlich viel mehr ein Glücksspiel geworden, denn wenn jeder manipuliert ist es ja reiner Zufall, wenn man im Quiz die Fragen richtig beantwortet.

Also mir hat Staffel 2 definitiv besser gefallen als diese Staffel 3...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Also mir hat Staffel 2 definitiv besser gefallen als diese Staffel 3...
das ist doch schon die fünfte Staffel :?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Also mir hat Staffel 2 definitiv besser gefallen als diese Staffel 3...
das ist doch schon die fünfte Staffel :?
Wahrscheinlich hat er die beiden Promi-Staffeln aus dem Gedächtnis gestrichen. Den meisten US-Zuschauern ist das offenbar leider nicht gelungen.