US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Wann kommt denn die nächste Folge?
morgen
Kommt das nicht mehr freitags?
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Wann kommt denn die nächste Folge?
morgen
Kommt das nicht mehr freitags?
schon lange nicht mehr, weil es erfolgreicher lief als Swingtown, hat man die Sendeplätze getauscht
von zvenn
1x06
Poffel hat geschrieben:Folge 6 war absolut klasse, ich glaube sie ist meine lieblingsfolge bisher... bzw teilt sich platz 1 mit dem piloten. es war einfach super spannend und unterhaltend. wenige kleine schwachstellen, ansosnten einfach nur super. die 2 führenden jungschauspielerinnen haben ihre sache klasse gemacht, es hat einfach alles gestimmt ^^ ach man ich weiß gar nicht was ich richtig sagen soll... die folge hat einfach meinen geschmack getroffen (nein nicht wegen den jungen mädels). die emotionalität war klasse und jeder konnte das nachvollziehen! (klasse!)
und die endszene auf dem gerüst auch überzeugend aber vorhersehbar.
naja ich finde auch die romantikszene am ende in der umkleide toll. ich finde ja es knistert gewaltig, und freu mich da auf mehr ^^
Das unterschreib ich mal so, allerdings gibts von mir zwei Punkte weniger.
8/10
von Stormking
In den letzten zwei Tagen sind drei neue Episoden an den üblichen Stellen im Netz aufgetaucht und es geht spannend weiter. Flashpoint ist irgendwie ein Phänomen. Jede Episode läuft nach dem absolut gleichen Muster ab, die Charaktere sind jetzt auch nicht sooo faszinierend, die zwischenmenschlichen Konflikte schon tausendmal dagewesen. Und trotzdem kann ich nicht aufhören, mir die Serie anzuschauen.
von zvenn
Stormking hat geschrieben:In den letzten zwei Tagen sind drei neue Episoden an den üblichen Stellen im Netz aufgetaucht und es geht spannend weiter. Flashpoint ist irgendwie ein Phänomen. Jede Episode läuft nach dem absolut gleichen Muster ab, die Charaktere sind jetzt auch nicht sooo faszinierend, die zwischenmenschlichen Konflikte schon tausendmal dagewesen. Und trotzdem kann ich nicht aufhören, mir die Serie anzuschauen.
Da von der ersten Season noch 3 Folgen ausstehen, ist mein Interesse an Folgen von Staffel 2 noch sehr gering :lol:
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben:In den letzten zwei Tagen sind drei neue Episoden an den üblichen Stellen im Netz aufgetaucht und es geht spannend weiter. Flashpoint ist irgendwie ein Phänomen. Jede Episode läuft nach dem absolut gleichen Muster ab, die Charaktere sind jetzt auch nicht sooo faszinierend, die zwischenmenschlichen Konflikte schon tausendmal dagewesen. Und trotzdem kann ich nicht aufhören, mir die Serie anzuschauen.
Da von der ersten Season noch 3 Folgen ausstehen, ist mein Interesse an Folgen von Staffel 2 noch sehr gering :lol:
Das sind die noch fehlenden Folgen, die gerade geleakt wurden. Folge 4 (und somit die letzte 13. Episode der ersten Season) ist inzwischen auch schon zu finden. Warum die im Spielzeugladen als zweite Season gekennzeichnet sind, weiß ich allerdings auch nicht :|
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Das sind die noch fehlenden Folgen, die gerade geleakt wurden. Folge 4 (und somit die letzte 13. Episode der ersten Season) ist inzwischen auch schon zu finden. Warum die im Spielzeugladen als zweite Season gekennzeichnet sind, weiß ich allerdings auch nicht :|
Ich gehe mal davon aus, dass CBS die Folgen in diesem Jahr nicht mehr zeigen wollte, sondern sie einfach im Sommer vor der 2. Staffel zeigt und sie somit zur 2. Season gezählt werden würden.
von Poffel
Also folge 2x04 war mal wieder ein meisterwerk, ich finde einige der folgen besser als irgend ein "SWAT"-Film oder so. Echt stark diese serie und das eigentliche Finale der ersten Season ist nur göttlich! göttlich!
von zvenn
Die zweite Staffel ist bis jetzt (2x03) von Folge zu Folge auch immer besser. Die Charaktere sind super, die Storys sind klasse. Sogar die kleine Lovestory zwischen Sam und Jules gefällt mir :o
Von Flashpoint bekomm ich zur Zeit gar nicht genug^^
von Theologe
zvenn hat geschrieben:Die zweite Staffel ist bis jetzt (2x03) von Folge zu Folge auch immer besser. Die Charaktere sind super, die Storys sind klasse. Sogar die kleine Lovestory zwischen Sam und Jules gefällt mir :o
Von Flashpoint bekomm ich zur Zeit gar nicht genug^^
Wie gesagt, es ist eigentlich immernoch die erste Staffel. Die Folgen sind ja auch schon ewig draußen.
von zvenn
2x05 - Business As Usual
Recht lahme Folge, wenn auch zum Ende hin ein wenig emotional. Den "Fall der Woche" fand ich ziemlich langatmig.
Bin mal gespannt wie viele Folgen Jules aussetzen muss, aber die Neue scheint ja auch ganz sympathisch zu sein.
6/10

2x06 - The Fortess
Eine der besten Folgen bisher. Super Story und sehr sehr spannend.
9/10
von Stormking
207 - Clean Hands:

Sehr gute Episode, auch wenn ab dem Moment, in dem die Agentin anbietet auf den Gefangenen aufzupassen alles klar war. Grandiose Darstellerleistung von Peter Outerbridge ("Walter")! Mann, was vermisse ich "ReGenesis".
von Theologe
Stormking hat geschrieben:207 - Clean Hands:

Sehr gute Episode, auch wenn ab dem Moment, in dem die Agentin anbietet auf den Gefangenen aufzupassen alles klar war. Grandiose Darstellerleistung von Peter Outerbridge ("Walter")! Mann, was vermisse ich "ReGenesis".
Für mich war schon alles klar, ab dem Moment, als rauskam, dass Peter Outerbrige einen Komplizen haben muss. Da bot sich natürlich an, dass es nicht der Nobody ist, den alle Verdächtigen, sondern die Figur, die von einer bekannten TV-Schauspielerin gespielt wird.
von Stormking
Theologe hat geschrieben:die Figur, die von einer bekannten TV-Schauspielerin gespielt wird.
Die übrigens seit "Invasion" furchtbar gealtert ist. Oje, geht das manchmal schnell ...
von Theologe
Stormking hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:die Figur, die von einer bekannten TV-Schauspielerin gespielt wird.
Die übrigens seit "Invasion" furchtbar gealtert ist. Oje, geht das manchmal schnell ...
Ist mir nicht so aufgefallen, weil ich sie ständig irgendwo gesehen hab, vielleicht ist das in kleineren Schritten nicht so extrem.
von Heady
machen die schonwieder pause?
und ich muss sagen flashpoint gefällt mir zur zeit richtig gut
ich finde die folgen sind meistens spannender und besser als so mancher film
von zvenn
2x08 - Aisle 13
Was die hier jede Woche abliefern ist ganz große Kunst. Unverbrauchte Gesichter, fesselnde Storys und ein Team das einem mit jeder Folge mehr und mehr ans Herz wächst.
In dieser Woche gab es mal wieder einen dieser vielen Höhepunkte der Serie. Ganz großes Kino.
Und wehe Sam oder Jules verlassen das Team :x
9,5/10
von Theologe
zvenn hat geschrieben: Und wehe Sam oder Jules verlassen das Team :x
Wobei das natürlich ein sehr künstliches Problem innerhalb der Serienwelt ist. Im echten Leben, würde eben einer der beiden in ein anderes Team wechseln, sie hätten beide den gleichen Job, in der gleichen Stadt, nur eben andere Vorgesetzte.
von zvenn
3x01 - One Wrong Move

Die Serie wurde ja, vor allem in der zweiten Staffel, von Folge zu Folge immer besser. Was einem die Macher hier als Staffelauftakt zeigen, folgt diesem Trend nur bedingt. Der Fall der Woche war an sich recht schwach und im Sinne des Täters bzw. der Täterin ziemlich vorhersehbar. Dieses absolut geniale und hochemotionale Ende lässt einem allerdings diese Folge als wieder einmal eine der besten Folgen überhaupt in Erinnerung.
Als Staffelfinale hätte diese Episode aber wohl eine noch größere Wirkung gehabt.

9/10
von Poffel
Ich habe in den letzten tagen die zweite staffel zuende gesehen( ab folge 8) und nun gerade 3x01.
Die Serie ist einfach der Wahnsinn. Ich kenne keine andere Serie, die Spannung und Emotionalität so toll verbindet. Ich sitze wirklich jede verdammte Folge mit Tränen in den Augen, - man kann sich einfach total mit den Leuten identifizieren.

zu 3x01: Ich bewundere den Mut der Autoren, das Ende war einfach super geschrieben und hat mich mal wieder total mitgenommen.
von Stormking
Poffel hat geschrieben: Die Serie ist einfach der Wahnsinn. Ich kenne keine andere Serie, die Spannung und Emotionalität so toll verbindet. Ich sitze wirklich jede verdammte Folge mit Tränen in den Augen, - man kann sich einfach total mit den Leuten identifizieren.
Diese Lobeshymne finde ich stark übertrieben. Ganz schön nah am Wasser gebaut, der Herr.

Was mich aber an Flashpoint fasziniert ist, daß die Serie, obwohl sie ein Procederal ist und die Episoden derart strikt einem festen Muster folgen wie man es eigentlich zuletzt in den 90ern erlebt hat, jede Episode auf's neue fesselt.
von Theologe
Stormking hat geschrieben: Was mich aber an Flashpoint fasziniert ist, daß die Serie, obwohl sie ein Procederal ist und die Episoden derart strikt einem festen Muster folgen wie man es eigentlich zuletzt in den 90ern erlebt hat, jede Episode auf's neue fesselt.
Das ist wirklich fasznierend, es gibt fast nie einen echten Durchhänger, wobei ich die Folge mit dem Radio-DJ schon vergleichsweise schwach fand.
Die zumindest ansatzweise vergleichbare Serie "Standoff" war ja schon nach 3 Folgen langweilig.
von zvenn
3x09 - Behind The Blue Line

Auch wenn das jetzt eigentlich das Finale der zweiten Staffel gewesen ist, wars nun doch schon das Finale der dritten Staffel. Da soll mal einer durchblicken :? :lol:

Wieder einmal eine recht emotionale Folge, diesmal allerdings mit einem deutlich höheren Action-Anteil. Darüber hinaus auch noch verdammt spannend. Schade, dass man nun wohl wieder ein wenig auf neue Folgen warten muss.

9/10