US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Duffman
Jahrescharts 2011

1. Breaking Bad
Dazu muss man nichts schreiben. Geniale Serie mit einer wiederholten genialen Staffel.

2. The Walking Dead
Endlich wird auch auf die Charaktere eingegangen. Viele fanden das langsame Voranschreiten ja eher lahm, mir hat das gefallen. Und der fiese Twist vor der Winterpause war das tragischste was ich lange im TV gesehen habe.

3. American Horror Story
Ryan Murphy - entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich steh total auf seine Serien, so auch auf AHS. Der Anfang war echt toll und strange gemacht. Viele Twists die mich überrascht haben und klasse Nebencharaktere (Jessica Lange, Evan Peters und Frances Conroy). Abzüge gab es für die Hauptcharaktere da die Familie mir eher auf die Nerven gegangen ist (Ich hab den Vater gehasst) und das eher unspektakuläre Finale.

4. Glee
Nach einer bescheidenen Staffel 2 hätte ich nicht gedacht das man mit Staffel 3 so einen großen Qualitätssprung hinlegen kann. Die neuen Autoren haben die Serie wirklich vor ihrem eigenen Absturz gerettet. Zum ersten Mal interessieren mich die Personen und ihre Geschichten (Santana). Auch die Musiknummern haben es wieder in sich.

5. 30 Rock
Ich finde ja nicht, dass die Serie schlechter wird. Ich konnte mich auch noch in der neuen Staffel vor Lachen wegschmeißen. Tina Fey & Alec Baldwin sind meine Comedy-Heroes.

6. How I met your mother
Ich würde sagen das HIMYM die Sitcom bleibt mit dem "intelligentesten" Handlungsverlauf. Man muss aber langsam aufpassen, dass es nicht zu aufgesetzt wirkt. Robins Story hat mir dann auch das Herz gebrochen.

7. Weeds
Leider die bisher schwächste Staffel. Normalerweise hat sich das Settingwechsel in der Serie immer bezahlt gemacht, nur diesmal wollte nicht so wirklich der Funke überspringen. Auch wollte ich zum ersten Mal Nancy eine runterhauen damit sie endlich mal zur Vernunft kommt. Trotzdem hab ich einfach eine Schwäche für Mary-Louise Parker.

8. The Big Bang Theory
Sheldon und Amy bleiben ein Highlight. Nur stellt sich bei mir langsam ein Sättigungseffekt ein da man eigentlich nicht wirklich eine Geschichte erzählt (Wie bei Two an a Half Men und anderen Chuck Lorre Serien)

9. Mad Men
Ich bleibe ein Fan. Viele finden die Serie ja eher dröge. Mir gefällt die eher ruhige Erzählweise. Die Sechziger haben es mir einfach angetan. (Den Emmy hätte es aber nicht gebraucht)

10. Modern Family
Sehe es echt gerne aber auch nur ab und zu. Den Jubelrufen der Kritker kann ich mich nur bedingt anschließen. Ein großer Vorteil hat die Serie aber: Al Bundy.
von ultimateslayer
1. Breaking Bad
Ich hoffe die vierte Staffel kann dem bald kommenden Rewatch standhalten, aber im Moment ist sie für mich immer noch eine der stärksten Serienstaffeln überhaupt.
2. The Office
Die letzten Folgen mit Michael waren toll (auch wenn Will Ferrell unsagbar genervt hat) und auch das Finale der letzten Staffel war klasse. Die wirkliche Überraschung ist für mich aber, dass auch einige der neuen Folgen richtig überzeugend waren.
3. How I met your Mother
Hatte in der zweiten Hälfte der sechsten Staffel und der ersten Hälfte der siebten einige absolute Topfolgen und beweist immer wieder, dass da noch nicht die Luft raus ist.
4. Game of Thrones
Etwas dröge erste fünf Folgen, aber danach wirklich Spitze!
5. Californication
Die vierte Staffel kann zwar nicht mit meiner geliebten zweiten mithalten, ist aber definitiv ein guter Schritt nach vorne gewesen, nach der eher mauen dritten Season.
6. Entourage
Definitiv eine der schwächeren Staffeln, aber ich hab trotzdem jede Minute genossen.
7. Weeds
Keinesfalls sogut wie einige der früheren Staffeln aber der alte Suchtfaktor hat sich durchaus immer wieder eingestellt.
8. Community
Das Finale von S2 war zwar klasse, dafür waren aber im letzten Drittel der Staffel einige Stinker drinnen. Die neue Season war zwar weniger Hit or Miss, aber meine Begeisterung ist in den letzten Monaten leider etwas gesunken.
9. Death Valley
Hab zwar erst 6 oder 7 Folgen gesehen, aber die haben echt Spaß gemacht.
10. Southland
Hat zwar immer noch ganz offensichtlich Probleme mit den ständigen kreativen Richtungswechseln und Budgetcuts, aber insgesamt hat mir die 3. Staffel definitiv Lust auf mehr gemacht.

Einige Serien wo ich zu wenig gesehen habe, die aber durchaus hier rein kommen hätten können: American Horror Story, Hell on Weels, The Borgias, Shameless, The Killing, Homeland, Boardwalk Empire, Boss
von str1keteam
Top 10 Januar (an möglichen Kandidaten fehlen mir: alle Pay-TV Serien, die FX und AMC Dramen sowie Mad Dogs (S2), Southland, Fringe, Alcatraz, Touch und Chuck)

1.Archer
2.New Girl
3.The Office
4.How I met your Mother
5.Modern Family
6.Parks
7.30 Rock
8.The Increasingly Poor Decisions Of Todd Margaret
9.Family Guy
10.American Dad

Für die Jahresliste habe ich zwar mittlerweile SOA, AHS, Tara und Bored to Death nachgeholt, aber mit BB, Boardwalk, Boss, Homeland, Hung, Weeds, Enlightened, Borgias, Borgia oder Hell on Wheels fehlen mir immer noch zu viele wichtige Kandidaten.

Momentan wäre es wohl
Sons of Anarchy (die Staffel hatte zu viele schauspielerische Glanzlichter und intensive Szenen, die meinen Kiefer gen Boden beförderten, um mir das Finale versauen zu können. Gestört hat mich im Nachhinein nur, dass der Weg zu 4x14 eigentlich der Stoff für eine Finalstaffel war und nun nur noch schwer getoppt werden kann.)

hauchdünn vor GOT und Lights Out.

Gefolgt von Walking Dead, Justified, Archer, Louie, Wilfred, Spartacus

und einer Reihe weiterer starker Serien wie Mad Dogs, Strike Back(da fehlen mir noch die letzten 3 Folgen, aber das ist bisher harte und handgemachte B-Action im guten alten 80-er Style gemixt mit 24 light-Hintergrundstory. Da stören auch die beiden bestenfalls mittelmäßig begabten neuen Hauptdarsteller nicht.), The Killing (auch da kann das Ende nicht die Stärken auslöschen), Californication, etc. , die je nach Tageslaune einen der hinteren Top 10-Plätze einnehmen könnten.
von Theologe
Top 10 Januar 2012
1. Shameless
2. The Good Wife
3. Parks And Recreation
4. The Office
5. Modern Family
6. Happy Endings
7. Grey's Anatomy
8. 30 Rock
9. Fringe
10. House Of Lies
von Holzklotz
Top Januar 10

1. The Good Wife
2. Person of Interest
3. Southland
4. Spartacus
5. Modern Family
6. Happy Endings

Ja, supi... :| :mrgreen:
von Holzklotz
Top 10 Februar 2012

1. The Walking Dead
2. Spartacus: Vengeance
3. Justified
4. Shameless
5. Person of Interest
6. How I Met Your Mother
7. New Girl
8. The Good Wife
9. The Vampire Diaries
10.Happy Endings

The Walking Dead liefert in der 2. Season einfach erstklassige Unterhaltung ab und steigert sich sogar im Verlauf. Die Februar-Episoden waren einfach nur wahnsinn. Spartacus schlägt in die gleiche Kerbe. Die letzte Folge lieferte eine der besten Szenen der gesamten Serienhistorie.

Justified ist konstant gut, hatte bis jetzt zwar noch keine wirklich Highlight-Episode, aber das Gesamtpaket befindet sich einfach auf einem sehr hohen Niveau. Shameless sufferte ein bisschen vom erschreckend schwachen Start und pendelt sich so langsam wieder auf S1-Niveau ein.

Kommen wir quasi zur Network-Abteilung: Person of Interest überrascht weiterhin von Folge zu Folge. Eigentlich trotzdem hinter The Good Wife, aber da jene Show im Feb. nur eine Folge - und dazu noch eine "nur" recht solide - hatte, landet TGW auf Platz 8.

Die wirkliche Überraschung in meiner Liste ist für mich ganz persönlich How I Met Your Mother auf Platz 6, dem ich solch einen Sprung in meiner Gunst nicht mehr zugetraut hätte. Durch twistiges Storytelling und sogar recht witzige Folgen genieße ich zurzeit jede Folge.

New Girl (7.) und Happy Endings (10.) bieten beide ebenfalls tolle Comedykost, wobei letzteres etwas abfällt, da immer mal wieder in meinen Augen eher stinkigere Folgen, wie bspw. letzte Woche dabei sind.

The Vampire Diairies sind in meinen Augen fürchterlich ins Jahr gestartet. Die Februar-Folgen konnten dies ähnlich wie bei Shameless auffangen; trotzdem ist sie noch etwas angeschlagen vom mehr als holprigem Start.
von Theologe
Mit The Walking Dead, Southland, Justified, Californication, Luck und Spartacus wären schon mal 6 realistische Kandidaten, die ich aber erst nach dem Seasonfinale gucken werde.

Übrig bleiben fast die gleichen Serien wie im Januar
1. Shameless
2. The Good Wife
3. Parks And Recreation
4. The Office
5. Modern Family
6. Happy Endings
7. Grey's Anatomy
8. 30 Rock
9. Fringe
10. Eastbound & Down
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Mit The Walking Dead, Southland, Justified, Californication, Luck und Spartacus wären schon mal 6 realistische Kandidaten, die ich aber erst nach dem Seasonfinale gucken werde.
Die fehlen mir auch noch alle. Neben Walking Dead scheint sich das aber noch bei einer zweiten dieser Serien in Form eines Castingsspoilers zu rächen (bzw. mit Breaking Bad Staffel 4 sogar 3 :evil: ). Kann dir nur raten sämtliche Newsseiten zu meiden, bis du alle dieser Staffeln nachgeholt hast. :lol:

Meine Top 10 poste ich die Tage.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Kann dir nur raten sämtliche Newsseiten zu meiden, bis du alle dieser Staffeln nachgeholt hast. :lol:
Ich befürchte dafür ist es schon zu spät. Zumindest wenn es die Person ist, die ich glaube.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben: Die fehlen mir auch noch alle. Neben Walking Dead scheint sich das aber noch bei einer zweiten dieser Serien in Form eines Castingsspoilers zu rächen (bzw. mit Breaking Bad Staffel 4 sogar 3 :evil: ).

Meine Top 10 poste ich die Tage.
Bei Breaking Bad ist das besonders fies, weil das infamose Bild - und jeder ders gesehen hat weiß welches ich meine - so ziemlich in jedem Newspost, Review und Interview dass sich auf die 4. Staffel bezieht, eingebunden ist.
versteckter Inhalt:
Meine arme Freundin - die sich eigentlich kaum im Internet über Serien informiert - ist schon zweimal drüber gestoßen, aber konnte bisher noch nicht ausmachen, um wen es sich handelt.
Der Teil in den Spoilertags ist btw kein wirklich Spoiler, aber ich habs zur sicherheit mal hinein getan, weil es zumindest einen Hauch erahnen lässt.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Kann dir nur raten sämtliche Newsseiten zu meiden, bis du alle dieser Staffeln nachgeholt hast. :lol:
Ich befürchte dafür ist es schon zu spät. Zumindest wenn es die Person ist, die ich glaube.
Wenn der Vorname der Person nicht mit N anfängt, gibt es noch einen zweiten drohenden Spoiler.

@BB
Falls ich da ein verräterisches Bild gesehen habe, habe ich es schon wieder vergessen und nicht als Spoiler aufgefasst. Gespoilert hat mich eine gestrige Casting-Meldung, in der die Person als ehemaliges Mitglied des Casts bezeichnet wurde.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Wenn der Vorname der Person nicht mit N anfängt, gibt es noch einen zweiten drohenden Spoiler.

@BB
Falls ich da ein verräterisches Bild gesehen habe, habe ich es schon wieder vergessen und nicht als Spoiler aufgefasst. Gespoilert hat mich eine gestrige Casting-Meldung, in der die Person als ehemaliges Mitglied des Casts bezeichnet wurde.
What now, du hast die Staffel noch gar nicht gesehen? Bist du des wahnsinns?
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: What now, du hast die Staffel noch gar nicht gesehen? Bist du des wahnsinns?
Hatte noch keine Gelegenheit dazu. Erst habe ich SOA Staffel 4 nachgeholt und jetzt habe ich mich auf das nachholen von 2011-er Filmen konzentriert. Was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass ich nun sogar jeweils 2-4 Episoden von HIMYM, The Office, Modern Family und Archer auf Vorrat habe.

Der oben angesprochene Spoiler gilt wohl übrigens selbst für die Zuschauer, die bei der Staffel auf aktuellstem Stand sind, denn eine andere Seite, die so viel Anstand hatte auf der Übersichtsseite keinen Namen zu nennen, hat die Nachricht so formuliert, dass die Person in der zuletzt ausgestrahlten Episode noch im Cast gewesen sein muss.
von Theologe
Top 10 im März

1. The Walking Dead
2. Justified
3. Luck
4. Shameless
5. Mad Men
6. Southland
7. Spartacus: Vengeance
8. The Good Wife
9. Magic City
10. Community
Zuletzt geändert von Theologe am So 1. Apr 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Top 10 März

1. The Walking Dead
2. Shameless
3. Justified
4. Spartacus: Vengeance
5. Happy Endings
6. New Girl
7. The Good Wife
8. South Park
9. Community
10.Person of Interest

Honorable Mentions:
Mad Men (Stand: 2x10) - Würde ich zwischen den Top 3 anordnen.
Boss (Season 1) - Würde ich so bei Platz 4 anordnen.

The Walking Dead legte einen grandiosen Schlussspurt hin und krönte die großartige 2. Season. Shameless hat mit voller Wucht zu alter Stärke zurück gefunden und eine Reihe von wirklich klasse Episoden abgefliefert. Justified ist auf konstant hohem Niveau und ist nur "nur" auf Platz 3, weil es insgesamt relativ "Bäm"-Highlight arm war. Insgesamt geben sich diese 3 Serien im Monat März aber sehr wenig, hätte auch komplett ausgetauscht werden können.

Dann folgt Spartacus, dass zunächst mit gewohnt blutiger Kost und einem bitterbösen Glaber/Asher überzeugt, mt dem Finale der Konkurrenz aber wieder einmal zeigt, wie man genau jenes konsequent durchexerziert.

Dann kommen die beiden Comedys Happy Endings und New Girl, die sich ebenfalls wenig geben und auch ausgetauscht werden können. War ein starker Monat für die beiden Shows.

Dann folgt The Good Wife mit bekannter, starker Kost.

South Park arbeitet sich den Weg in die Hitliste mit 3 durchweg unterhaltsamen Auftaktfolgen zur 16. Staffel mit dem Highlight in Form der 2. Episode. Community fährt zurzeit einen gefährlichen Mittelweg zwischen Wahnsinn und Quatsch, aber ist dabei trotzdem noch sehr lustig. Weil es momentan aber kein rundes Bild ergibt, so weit unten in der Liste.

Person of Interest glänzt weiterhin mit sehr guter Unterhaltung.
von Holzklotz
Top 10 März

1. The Walking Dead
2. Shameless
3. Justified
4. Spartacus: Vengeance
5. Happy Endings
6. New Girl
7. The Good Wife
8. South Park
9. Community
10.Person of Interest
Top 10 April

1. Mad Men
2. Game of Thrones
3. Community
4. Justified
5. The Good Wife
6. Person of Interest
7. New Girl
8. South Park
9. Fringe
10.Girls

Honorable Mentions
Sons of Anarchy (S1 & S2) - Auf der Top 3-Höhe anzusiedeln.
Entlightened (bis 1x08) - Da unten bei Girls oder eher gar nicht in der Liste.

Da Mad Men gerade meine most-anticipated Episode jede Woche ist, ist es nur logisch, dass ich sie hier auf Platz 1 packe, liefert die Serie immer wieder eine klasse Folge nach der anderen ab. Großartig.

Game of Thrones startete in meinen Augen nur durchschnittlich in die 2. Runde, hätte sie dementsprechend auch weiter unten angesetzt, aber die letzten 3 Episoden waren richtig, richtig gut. Bin jetzt voll drin in der Season.

Community hat im April einen richtig starken Monat erwischt und lieferte mit der Dreamatorium und der Law&Order Folge zwei großartige Folgen, und mit Pillows and Blankets eine weitere nette Special-Episode ab.

Justified endet zu Beginn des Monats mit zwei wieder einmal starken Episoden. Besonders das Finale, wenn auch ohne großen BÄMM-Effekt, hat mich begeistert.

CBS-Doppeldrama Paket The Good Wife und Person of Interest sind weiterhin absolut hochwertige Unterhaltung. Ersteres bot vorgestern bspw. ein super Staffelfinal, dazu 2x Matthew Perry und zweiteres überzeugte mit (leider nur) 2 Episoden in denen es richtig zur Sache ging.

New Girl und South Park, sind abgesehen von Community, die witzigsten Comedys der Woche. Schmidt und Nick sind einfach Oberkracher-Charakter und "Cartman finds love" war Comedy-Gold...

Zuguterletzt bleibt noch Fringe, dass mich zwar nur noch wenig interessiert, aber aus dem vorhandenen wenigsten sehr unterhaltsame 45 Minuten spinnt. Bin dann doch froh dran geblieben zu sein.

Girls ist amüsant. nicht hervorragend, aber naja. Brauchte nen 10. Platz.
von Theologe
Top 10 April

1. Mad Men
2. Justified
3. Parks And Recreation
4. Community
5. Nurse Jackie
6. The Big C
7. Californication
8. House Of Lies
9. Magic City
10. The Good Wife

Game Of Thrones und The Borgias habe ich noch nicht begonnen, weil ich bei 'Thrones' so lange warte, bis ich es wöchentlich in Doppelfolgen sehen kann und 'The Borgias: Season 2' wollte ich erst starten, nachdem ich 'Borgia' beendet hatte, was jetzt geschehen ist.

Parks und Community waren in diesem Monat on fire und entschädigen für ein sterbendes The Office und ein zumindest in diesem Monat schwächelndes 30 Rock.

In der Showtime-Parade kamen Nurse Jackie und The Big C gut aus der Pause, besonders Nurse Jackie scheint ein neues Buch aufzuschlagen. Californication haben ich mir in der 48 Hrs. Dröhnung gegeben, andernfalls würde mir die regelmäßige Wiederholung wohl auf den Sender gehen, so macht die Serie weiterhin Spaß. House Of Lies hat sich im Laufe der Season richtig gemausert und kam zu einem starken Seasonfinale.

Magic City hat sich bisher nicht so entwickelt, wie ich mir das erhofft hätte und auch beim Pilotbewertung war ich wohl etwas zu euphorisch. Aber die Serie lässt sich gut gucken. Was redlock zu langweilig ist, ist für mich kurzweilige Unterhaltung, mit einem starken Hauptdarsteller.
Zuletzt geändert von Theologe am Di 1. Mai 2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Magic City hat sich bisher nicht so entwickelt, wie ich mir das erhofft hätte und auch beim Pilotbewertung war ich wohl etwas zu euphorisch. Aber die Serie lässt sich gut gucken. Was redlock zu langweilig ist, ist für mich kurzweilige Unterhaltung, mit einem starken Hauptdarsteller.
Endlich meldet sich noch einer zu Wort bzgl. "Magic City". Da der Thread so leer ist, dachte ich, es schaut keiner mehr. Vielen Dank dafür. Hab den Piloten immer noch nicht geschaut, werde mir das aber, nachdem ich "Luck" nun fertig geschaut habe, demnächst anschauen. Außer ich kann es nicht mehr erwarten und muss endlich zu "Mad Men" greifen. :lol: 1-2 Sätze zu "Killing" wären auch interessant, nachdem da auch nichts im Thread geschrieben wird und du es anscheinend schaust. :x

Und wo sind bei dir TGW oder PoI?! :o
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Und wo sind bei dir TGW oder PoI?! :o
The Good Wife ist jetzt auf 10, das hatte ich einfach verpennt. Zu The Killing schreibe ich die Tage was im Thread.
von str1keteam
Ich hole erstmal meine März-Liste nach, da ich jetzt zumindest Spartacus und Walking Dead nachgeholt habe und bei Luck und Eastbound dabei bin. Die restlichen Cable und Pay Tv-Dramen und Dramödien von Justified über mad men bis Nurse Jackie fehlen mir genau so wie alle Network-Einstünder.

Wenn Die Brücke http://www.youtube.com/watch?v=1YL3LAmYDZw im US-Fernsehen gelaufen wäre, wäre das auf Platz 3 gelandet. Wie erwartet und in diesem Subgenre mittlerweile fast unvermeidlich, verlor die Miniserie (wegen des Erfolgs möglicherweise Staffel) an Faszination je klarer der Thrillerplot wurde, aber innerhalb dieser Grenzen konnte auch die Auflösung vollstens überzeugen. Obwohl es ähnlich wie bei The Killing auch hier lang verfolgte rote Heringe gibt, stellt sich nie Frustration ein, denn die entsprechenden Subplots bzw. die Charaktere darin, sind interessanter als im geistigen Bruder. Die beiden Hauptcharaktere (insbesondere der weibliche Part) bilden ohnehin das beste Ermittlergespann seit Ewigkeiten.

Top 10 im März

1. The Walking Dead

2. Luck
Wenn ich plem wäre, hätte mir die Rennszene in Folge 4
versteckter Inhalt:
als Kerry Condon ihr erstes Rennen gewinnt und Nick Nolte vor Anspannung fast das herz explodiert
vor Begeisterung Pipi in die Augen getrieben. Pferderennen interessieren mich nicht die Bohne, aber die Inszenierung ist hier einfach ganz großes Kino. Ein cineastischer Magic Moment.

Allgemein hat sich Luck trotz des gemächlichen Tempos und nebeneinander herlaufenden Plots rasend schnell zu einem faszinierenden Drama voller einzigartiger Charaktere entwickelt. Ähnlich wie Treme, nur noch besser. Auch ganz anders als ich das erwartet hätte, denn Ähnlichkeiten mit Milchs "Deadwood" gibt es so gut wie keine und Dustin Hoffman ist eher Strippenzieher im Hintergrund als allseits präsenter Antiheld a la Al Swearengen. Für eines der großen schauspielerischen Highlights sorgt ausgerechnet Jason Gedrick, den ich vorher noch als möglichen Schwachpunkt dieses vor gestandenen Charakterdarstellern strotzenden Casts ausgemacht hatte. Als abgewrackter Loser, der sich trotz wiederholter Abstürze noch Gutmütigkeit und einen Hauch Würde erhalten hat, zeigt der früher oft so farblose und/oder oberflächlich schmierige Schönling eine nuancierte Darbietung, die ich ihm so nicht zugetraut hätte.

Egal wie sehr das Staffelfinale letztlich als ungewollter Abschluß taugen mag, nach Lights Out im letzten Jahr startet auch 2012 wieder mit einer enorm bitteren Absetzung.

3. Spartacus: Vengeance
4. Archer (allein schon für das irre zweiteilige Staffelfinale mit Gaststar Bryan Cranston.)
5. Eastbound & Down (anfangs etwas schwächer als Staffel 2, aber 2 Episoden vor Schluß läuft alles auf einen leider viel zu frühen, aber doch würdigen Abschluss der Kenny Powers Saga hinaus.)
6. South Park
7. New Girl
8. Community
9. Parks
10. How I Met your Mother (wird im April wieder weiter oben landen, aber im März gab es nur eine neue Episode)
von Theologe
Top 10 Mai

1. Game Of Thrones
2. Mad Men
3. Nurse Jackie
4. Person Of Interest
5. Awake
6. The Killing
7. Magic City
8. Community
9. The Big C
10. Parks And Recreation
von Holzklotz
Top 10 April

1. Mad Men
2. Game of Thrones
3. Community
4. Justified
5. The Good Wife
6. Person of Interest
7. New Girl
8. South Park
9. Fringe
10.Girls
Top 10 Mai

1. Game of Thrones
2. Community
3. Mad Men
4. Awake
5. Person of Interest
6. Veep
7. Scandal
8. Episodes
9. House
10.Girls

Nachholliste:
The Wire (Stand 1x06): Puh... kann ich schwer einschätzen ohne die komplette Season gesehen zu haben. Vermutlich so um Platz 3,4,5 herum.
Parks & Recreation Season 1: Platz 4 oder 5
Revenge Season 1: Nicht auf der Liste.

Game of Thrones hat gerade mit Blackwater die vielleicht beste Episode der Season abgeliefert und bot auch davor tolle Unterhaltung, auch wenn einige Folgen in etwas ruhigeren Gewässern schipperten.

Für Mad Men gilt eigentlich das gleiche. Die letzte Folge war sehr stark. Community lieferte einen spektakulären Endspurt hin. Das dreiteilige Finale war weltklasse.

Awakes letztes Horray war stark, getoppt wird das ganze aber von dem genialen Finale, dass die Serie vergoldet. Die Serie war zwischenzeitlich nicht mehr als ein Procedural mit Twist, aber wenn Killen dann endlich machen durfte, was er wollte, ließ er keinen Stein auf dem anderen. Dagegen kam dann nicht mal Person of Interest an, was aber ebenfalls einen mehr als starken Abgang aus der Season hinlegte.

Nun kommen wir zur großen "Gut, aber könnte besser sein"-Sektion. Veep ist sehr lustig, aber irgendwie wirkt es trotzdem an vielen Stellen noch unausgegoren, wodurch nervige Leerlauf-Lücken entstehen. Scandal ist ein solides ABC-Drama, dass durch seine immer mal wieder aufblitzende Düsternis überrascht und auch gerade dadurch vielleicht unverhältnismäßig punkten kann.

Episodes hat den ultimativen Groove auch noch nicht gefunden, aber unterhält trotzdem gut. Gerade die dritte Folge hat mich dann mehr als überzeugt. House war ein gemischter Salat. Die letzten vier Folgen boten viel. Langweilige FdWs, brutal starke House/Wilson-Momente, ja... und dann ein ordentliches, aber nicht überragendes oder gar unvergessliches Serienfinale.

Girls ist unterhaltsam, aber niemals Out-Loud. Die Figuren sind aber nett und auch hier wurde am vergangenen Sonntag die bisher beste Episode der Serie abgeliefert.
von ultimateslayer
1. Game of Thrones
2. Parks and Recreation
3. Community
4. How I met your Mother
5. The Big Bang Theory
6. Modern Family

Yoah... Alles andere wäre Schummlerei, weil The Office war mies, Rules of Engagement und Last Man Standing interessieren mich rein gar nicht mehr und ich nehm an die Daily Show zählt nicht. :(
Werde aber wohl ne Season Top 10 auch noch machen.
von Theologe
Top 10 Juni
Da im August die neue Season von NBC eingeleitet wird, werde ich im Juli auch mal Season Charts posten.

1. Game Of Thrones
2. Mad Men
3. The Newsroom
4. True Blood
5. The Killing
6. Nurse Jackie
7. The Borgias
8. Magic City
9. Veep
10. Falling Skies
von Holzklotz
Da heute mit Wilfred die letzte Folge des Monats lief, kann ich auch meine Top 10 raushauen. Und es ist wieder anzumerken, dass Serien von denen nur eine Folge lief eher runtergestuft werden, wie bspw. The Newsroom, Game of Thrones oder Magic City.

Top 10 Juni

1. Mad Men
2. Episodes
3. The Newsroom
4. Game of Thrones
5. Girls
6. The Killing
7. Wilfred
8. Veep
9. Magic City
10.Legend of Korra

Mad Men bot zwei sehr gute Finalfolgen. Wären aber von TN und GoT mehr Episoden gelaufen, hätte es seinen ersten Rang wohl nicht behalten.

Episodes stößt überraschend in die Spitzengruppe. Da waren einige einfach zu geniale Szenen dabei, als dass ich sie niedriger einstufen könnte. Gilt aber bzgl. TN und GoT das Gleiche.

Diese boten mit dem jeweiligen Auftakt/Finale große Episoden. Gerade TN hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Girls war auch ungewohnt stark. Die drei gezeigten Episoden waren easily die besten der Season. Veep landete auf Platz 8. War ebenfalls sehr witzig, der Cast ist klasse, aber der richtige Punch und Konstanz fehlt noch etwas.

The Killing auf der 6. Ebenfalls gut, wobei ich doch durch Season 2 hinweg etwas enttäuscht war und glaube eine 1-Seasonarc wäre besser gewesen. Trotzdem überzeugt die Serie auch hier vollkommen.

Wilfreds Pre-Auftaktfolge war große Klasse, der Auftakt selber wieder business as usual. Funny weird. Die 10. habe ich dann mit Korra aufgefühlt aus Mangel an Alternativen. Gefiel mir gar nicht mal so gut, aber ich weigere mich einfach The Big C auf die Liste zu hieven. :?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 27