Das Ausmisten der aktuellen Fall-Season-Neustarts 2013:
"Trophy Wife" bleibt bei mir noch drin, weil eigentlich der gesamte Rest der neuen Comedies rausgeflogen ist. "The Crazy Ones" ist auch noch drin, obwohl sich da gute mit wackligen Episoden abwechseln, aber "Millers", "MJF Show", "Moms", "Back in the Game" etc. haben es auch nicht über mehr als zwei oder drei Episoden geschafft. "B99" habe ich eine zweite Chance gegeben (und sogar noch eine dritte Folge, wenn ich mich richtig erinnere), aber ich werde mit dem infantilen Humor und den nervenden Charakteren einfach nicht warm, also bleibt das auch außen vor - für den Tiefflughumor muss man wahrscheinlich jünger sein oder Samberg-Fan. Nur für Braugher einzuschalten ist mir zuwenig Anreiz. Über "Goldbergs" und "Super Fun" muss man nicht reden, nach einer Folge war da schon Schluss, das ist schlichtweg inakzeptabel.
Bei den Dramas:
Na ja, immerhin habe ich nach Beginn der neuen Staffeln den jeweiligen Absprung von "Chicago Fire" (wegen des zu starken Drifts in Richtung Soap/Procedural), "Revolution" (wegen Scheiße und so) und "Once upon a time" (einfach nur noch langweiliger Unfug, der sich noch dazu ständig wiederholt) geschafft. Ansonsten wackelt bei den alten Serien noch "Arrow" (mal sehen, wie sich das entwickelt) und "Grimm" (das mittlerweile wieder auf der Stelle tritt).
Bei den neuen flog "Dracula" nach zwei Folgen raus, "Betrayal" brauchte nur eine halbe Episode, "Masters of Sex" auch zwei (im Gegensatz zu den anderen stimmte bei letzterer zwar die Qualität, aber das Thema hat mich so gar nicht gepackt).
"The Blacklist" hat sich nach dieser Woche gefestigt und bleibt vorerst drin, "Hostages" ist zwar nur noch doof, aber die letzten 5 Folgen kann man wenigstens im Schnelldurchlauf ertragen, und "Almost Human" ist (trotzdem ich Procedurals hasse wie die Pest) derzeit eigentlich völlig unlogisch, aber zumindest nett anschaubar. Ist aber auch nichts für die Ewigkeit.
Daher machen mir nur noch die drei Suprocedurals Sorgen: "SHIELD" wird von Woche zu Woche langweiliger und wird bei mir wohl auch nicht die erste Staffel überleben, "TTP" wird dagegen immer idiotischer und füllt bei mir nur noch den Platz, um überhaupt was zu sehen und weil Superkräfte derzeit sonst kaum irgendwo im TV in dieser Form thematisiert werden. "Sleepy Hollow" dürfte sich nach der unglaublichen Frechheit vom Montag nun jedoch endgültig erledigt haben, kriegt aber noch 1 Episode, um zu sehen, wie tief es gehen kann.
Soviel dazu. Operation Clean Sweep ist zwar noch im Gange, aber ich bin auf dem besten Weg, im Network endlich auszumisten.