US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Weiter geht es mit den Serienbestellungen:

NBC hat mit "Guys With Kids" bereits den 5. Comedy-Neustart geordert.

http://www.deadline.com/2012/05/nbc-pic ... with-kids/

Auch bei FOX gehts nun langsam los. Neben den 3 Comedy-Serien "Ben & Kate", "The Goodwin Games" und dem "It’s Messy" dürfen wir uns auch auf die beiden Dramen "Kevin Williamson Project" und "The Mob Doctor" freuen.

http://www.deadline.com/2012/05/fox-pic ... to-series/

Darüber hinaus wurde "Touch" für eine weitere Staffel verlängert.

http://www.deadline.com/2012/05/foxs-to ... nd-season/
Fox Cancels Alcatraz and The Finder

Fox giveth and now Fox taketh away.

The network, which just got done picking up five new shows and renewing a sixth (Kiefer Sutherland’s Touch), has axed freshman dramas Alcatraz and The Finder.

The J.J. Abrams thriller and the Bones spinoff both launched at midseason with much fanfare and decent ratings. But those initial numbers didn’t hold. The Finder was eventually banished to Friday nights, which is where it will complete its run this week.
Na ja .. kein großer Verlust - irgendwo muss man ja neue Serien starten
logan99 hat geschrieben:Auch bei FOX gehts nun langsam los. Neben den 3 Comedy-Serien "Ben & Kate", "The Goodwin Games" und dem "It’s Messy" dürfen wir uns auch auf die beiden Dramen "Kevin Williamson Project" und "The Mob Doctor" freuen.

http://www.deadline.com/2012/05/fox-pic ... to-series/
Herrje, "Ben & Kate"? Einen einfallsloseren Titel hab ich schon länger nicht mehr gesehen...

"The Goodwin Games" könnte jedoch ganz interessant werden, v.a. wenn man die etwas konkretere Beschreibung dazu sieht.

"The framing device in The Goodwin Games is the following: An old college professor, Benjamin Goodwin, rich off of several lucrative patents, has passed away and evidently decided to bequeath his fortune to one person, presumably one of his three children, whoever is the ultimate winner of a series of elaborate games that he has set up with his attorney. There's Henry, 36, the oldest child, an overachieving MD who spends every free minute volunteering. There's Coney, 32, the genius who works in Vegas as a shot girl. Finally, there's Jimmy, late 20s, a career criminal who just got paroled from jail for theft. The three convene in New Hampshire where they grew up only to find that they have to compete in games in order for one of them to inherit their deceased father's $23 million fortune. What they don't know, but we learn at the end of the pilot, is that there are many, many more games than they realize."

So Spielchen kann man jetzt vielleicht nicht endlos strecken, aber "My Name is Earl" hat das ja im Prinzip ganz ähnlich gemacht. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Comedy wirklich gut zu FOX passt. Das müsste dann ja auch das Aus von Scott Foley bei Grey's Anatomy bedeuten (falls sich das nicht schon längst erledigt hat, bin da nicht auf US-Stand).

El Jefe hätte ich gerne noch gesehen, wobei Deadline da ja auch von "being shopped to other networks" spricht. Was auch immer das konkret bedeuten mag. Scheint also (noch) nicht ganz tot zu sein das Konzept.
Alcatraz: kein Verlust
The Finder: kein Verlust

Touch: mehr als 13 Episoden und dann Einstellung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hier hat sich FOX für das kleinste Übel all der gegen die Wand gefahrenen Neustarts entschieden. Das so ist so prozedural, da kann man zumindest noch auf eine Handvoll neuer Zuschauer hoffen (die nicht kommen werden).
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Na ja .. kein großer Verlust - irgendwo muss man ja neue Serien starten
Kein Verlust _PUNKT_
Alcatraz für mich schon _PUNKT ... Hätte da eher auf Touch verzichten können.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Na ja .. kein großer Verlust - irgendwo muss man ja neue Serien starten
Kein Verlust _PUNKT_
Ja Boss :shock:
logan99 hat geschrieben:Alcatraz für mich schon
Guck einfach CSI oder ein anderes Procedural und denk dir dabei einfach, dass Ted Danson eigentlich Barkeeper aus der Vergangenheit ist, dann hast du genauso viel Mystery wie bei Alcatraz.
Theologe hat geschrieben: Guck einfach CSI oder ein anderes Procedural und denk dir dabei einfach, dass Ted Danson eigentlich Barkeeper aus der Vergangenheit ist, dann hast du genauso viel Mystery wie bei Alcatraz.
CSI? Never ever :lol: Dafür fehlen mir dann doch zu sehr die atmosphärischen Flashbacks und eine Sarah Jones 8)
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Guck einfach CSI oder ein anderes Procedural und denk dir dabei einfach, dass Ted Danson eigentlich Barkeeper aus der Vergangenheit ist, dann hast du genauso viel Mystery wie bei Alcatraz.
CSI? Never ever :lol: Dafür fehlen mir dann doch zu sehr die atmosphärischen Flashbacks und eine Sarah Jones 8)
Eine Sarah Jones findest du doch wirklich in jeder beliebigen Crime-Show - meist in einer kleineren Nebenrolle :mrgreen:
Stefan hat geschrieben: Eine Sarah Jones findest du doch wirklich in jeder beliebigen Crime-Show - meist in einer kleineren Nebenrolle :mrgreen:
Das ist ein weiteres Problem von Alcatraz Sarah Jones ist "Miss Plain 2012". Selten war ein Lead so langweilig. Da hat bestimmt jemand gedacht, die ist blond, also genauso wie Anna Torv.
We don't normally get into rumor-mongering, but it's that time of year... So take this with a hefty grain of salt, but a source who has provided excellent intel in the past says Nikita is all but dead.

While reliable in the past, we can't confirm the information and his track record isn't perfect (who's is?) but this source did correctly call Harry's Law renewal last year, and Once Upon A Time got us the info on the Dollhouse cancellation miles ahead of anyone else. I don't imagine this headline will go over any better than that one did.

Perhaps subconsciously out of fear, I completely forgot to ask about Harry's Law this year. Bill and I both give it NO CHANCE of being renewed despite being the most-watched drama on NBC.

Our source did offer up that Parenthood is a lock, which won't surprise us at all if true.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... al/133306/
Das wäre ziemlich scheiße.
War zwar zu befürchten, aber ich hoffe halt, dass sich gerade bei CW mal durchsetzt, Serien ordentlich abzuschließen.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Das ist ein weiteres Problem von Alcatraz Sarah Jones ist "Miss Plain 2012". Selten war ein Lead so langweilig.
Ähm, nein ...
Hör mal mit deinem Widersprechen auf, sonst gibst einen Scott Foley Spoiler. ;)
steht doch alles da:
We broke the news on Saturday that TBS was in talks to pick up ABC’s comedy series Cougar Town. As we projected on Sunday, the negotiations reached a successful conclusion, and the cable network just announced the pickup. There are no details on the order but I had heard that TBS and Cougar Town producer ABC Studios were targeting a 15-episode one. TBS today announced a fourth-season pickup for Cougar Town to premiere in early 2013, though I hear the studio has the cast locked in for another season after that, so a fifth season could be in the cards too.

In addition to ordering new episodes, TBS has acquired the rights to Cougar Town‘s first three seasons of 61 episodes that originally aired on ABC. TBS’ pickup of Cougar Town complicates things for two pilots, CBS’ untitled Louis CK/Spike Feresten project and NBC’s Kari Lizer project, both of which star Cougar Town cast members in second position, Dan Byrd and Josh Hopkins, respectively. (Chances for the latter appear very slim at NBC.) This is the second consecutive Bill Lawrence comedy to switch networks, following Scrubs‘ jump to ABC following its 2008 cancellation by NBC. Lawrence co-created Cougar Town with Kevin Biegel. Turner previously picked up another broadcast series, NBC drama Southland, which was recently renewed for a fifth season by TNT. Here is more from TBS’ release:
little_big_man hat geschrieben:Als in den Link gepostet habe stand dort erst die offizielle Pressemitteilung und noch kein Text dazu... :wink:
Jup, kann ich bestätigen.
Andre Frage: TBS steht ja in keinem Zusammenhang zu ABC oder? ABC gehört doch zu Disney und TBS zu Warner?
ultimateslayer hat geschrieben: Andre Frage: TBS steht ja in keinem Zusammenhang zu ABC oder? ABC gehört doch zu Disney und TBS zu Warner?
Richtig, für TBS ist das ganze wohl wegen des Gesamtpakets inkl. der Wiederholungsrechte interessant.
AlphaOrange hat geschrieben: aber ich hoffe halt, dass sich gerade bei CW mal durchsetzt, Serien ordentlich abzuschließen.
Also, da gibt es schlimmere networks. :wink:
Nikita's Hauptgeschichte in S2 -- für mich: Alex und Zetrov Industries -- ist beendet worden, letzte Saison bei '''Hellcats'' endete der rote Faden in 1.15, Smallville bekam reichlich Vorwarnung. LifeUnexpected bekam auch so viel Vorwarnung, dass sie ein ''Happy End'' hinbekamen.

Allerdings hoffe ich, dass sie bei Nikita jetzt nicht irgendeine riesen Story in den letzten beiden Eps starten.

Ich bin echt gespannt, was mit ''The Secret Circle'' passiert. Hoffentlich gibt's da wenigstens 13 weitere Folgen. Da fürchte ich nämlich, dass es heute Nacht mit einem fetten cliffhanger endet.
redlock hat geschrieben:
Allerdings hoffe ich, dass sie bei Nikita jetzt nicht irgendeine riesen Story in den letzten beiden Eps starten.
Halt mich da bitte am Laufenden. Hab Nikita im Auge, aber da jetzt vermutlich eh die letzten paar Folgen laufen, werde ich noch solange warten bis ich weiß ob es ein rundes Ende gibt oder nicht.
Richtig, für TBS ist das ganze wohl wegen des Gesamtpakets inkl. der Wiederholungsrechte interessant.
Wie ist das eigentlich in einem solchen Fall mit den Syndicationrechten/Auslands-/DVD-/Online-Rechten etc?. Hält ABC Studios die jetzt für die ersten drei Staffeln oder wird da wirklich das "Gesamtpaket" (inkl. der Distributionsrechte) verkauft? ABC Studios produziert ja weiterhin auf TBS' Kosten, wenn ich das richtig verstehe. Oder bleiben jetzt alle Rechte bei ABC Studios und TBS kriegt quasi einen billigeren Preis für die neu produzierten Folgen weil ja durch die Syndicationrechte (die sie ja innerhalb dieses Deals auch zahlen) ebenfalls Geld in die Kassen kommt. Sprich: TBS würde grundsätzlich weniger für die Produktion der Serie zahlen, da durch den Syndicationdeal (der ja was eigenes ist) ebenfalls Geld in die Kassen von ABC Studios kommt, das die Produktion von Cougar Town decken kann. Versteht irgendjemand was ich meine und kann mir sagen wie es tatsächlich abläuft?
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Halt mich da bitte am Laufenden. Hab Nikita im Auge, aber da jetzt vermutlich eh die letzten paar Folgen laufen, werde ich noch solange warten bis ich weiß ob es ein rundes Ende gibt oder nicht.
Wie ist das eigentlich in einem solchen Fall mit den Syndicationrechten/Auslands-/DVD-/Online-Rechten etc?. Hält ABC Studios die jetzt für die ersten drei Staffeln oder wird da wirklich das "Gesamtpaket" (inkl. der Distributionsrechte) verkauft? ABC Studios produziert ja weiterhin auf TBS' Kosten, wenn ich das richtig verstehe. Oder bleiben jetzt alle Rechte bei ABC Studios und TBS kriegt quasi einen billigeren Preis für die neu produzierten Folgen weil ja durch die Syndicationrechte (die sie ja innerhalb dieses Deals auch zahlen) ebenfalls Geld in die Kassen kommt. Sprich: TBS würde grundsätzlich weniger für die Produktion der Serie zahlen, da durch den Syndicationdeal (der ja was eigenes ist) ebenfalls Geld in die Kassen von ABC Studios kommt, das die Produktion von Cougar Town decken kann. Versteht irgendjemand was ich meine und kann mir sagen wie es tatsächlich abläuft?
Hä? Du bringst da grad ABC als Sender und ABC STUDIOS als Produzent durcheinander..

ABC STUDIOS produziert die Serie doch weiter, es wechselt nur der Sender .. und der hätte auch zuvor nichts von den Syndications-Einnahmen gehabt
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 124