US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Ich finde auch, dass die Folgen nach einem schwachen Start momentan immer besser werden.
Bin schon gespannt darauf wie es mit Sara und Kellerman nächste Woche weitergeht.

Ansonsten fand ich das Mahone/Michael-Face-Off wirklich gelungen und mal schauen wie T-Bag sich aus seiner Situation rettet und wo das Geld von Westmoreland letztendlich auftaucht, nachdem Geary es jetzt hat.

Die Lincoln-Storyline war auch in Ordnung, vor allem, weil man die Folge über nicht wusste, ob es wirklich Daddy Burrows war, der sie gerettet hat.
von DonnieDarko
2x11 war auch wieder ne gute Folge, wenn auch nur ne Übergangsfolge.

Schön fand ich die Szenen, die Michael in der Folge hatte. Schön, dass die Autoren mehr darauf eingehen, dass Michael unter den meisten seiner Entscheidungen leidet und er sich dessen bewusst ist, dass er nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Auch schön waren die Szenen mit Mahone, auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen kann wie seine Geschichte fortgeführt wird. Die wirkt irgendwie so als würde sie auf ein baldiges Ende hinlaufen.
Paul & Sara- nun joah, ich hoffe es gibt noch Rettung für Sara.

Und Bellick wird scheinbar verdächtigt Geary umgebracht zu haben. Das kann noch interessant werden. Noch zwei Folgen. :(
von DonnieDarko
Rofl, auch wenn ich Selbstgespräche führe, muss ich jetzt einfach mal den Thread wieder nach oben ziehen.

Nachdem mich 2x12 eher enttäuscht hat, war 2x13 wieder klasse. Von Anfang bis zum Ende eine wirklich gelungene und spannende Folge.

Bellick ist Inmate in Fox River - verspricht interessant zu werden. Schön fand ich, dass man bei Bellick die gleiche Einstellung hat wie bei Michael am Anfang der Serie als er seine Zelle bezogen hat. Nur frage ich mich jetzt eine Sache: Wird PB jetzt in Dallas und Chicago gedreht? Denn das Joliet-Gefängnis ist ja bekannterweise in Chicago.

Kellerman macht gemeinsame Sache mit Lincoln und Michael? Okay, das war wieder eine überraschende Wendung. Zwar hatte ich das vorher mal gelesen, aber irgendwie wollte ich es nicht glauben. Na das wird interessant, wenn Michael, Lincoln und Kellerman dann auch auf Sara und LJ treffen. So sind Michael und Lincoln ja bisher nicht in Kontakt mit Kellerman gekommen.

T-Bag, tja - das war auch eine interessante Storyline. T-Bag ist ein richtiger Verwandlunskünstler. Wie er in der Gegenwart von anderen Menschen mit seiner Stimme spielt. Ansonsten tat mir das Mädel, dass sich in T-Bag verknallt hat, leid, aber nun ja, war klar, dass es so kommen musste. Mal schauen, ob es T-Bags alter Flamme da besser ergeht...

Sucre lebt. Juppieh.

Und ist Mahone jetzt tot? Oh please, bitte nicht.

Ahso, der Mann, der Kim(heißt der so?) seine Anweisungen gab, war creepy.
von Poffel
ich les deine posts jede woche und fidne sie gut :-) hab nur selten zeit angemessen zu antworten
von Bug
Also diesem Braten mit Kellerman traue ich irgendwie nicht - eben hat er noch versucht Sara umzubringen und nun ist er plötzlich auf Michaels Seite. Vielleicht benutzt er die beiden ja auch nur um nochmal an Sara ranzukommen.
von Theologe
Bug hat geschrieben:Also diesem Braten mit Kellerman traue ich irgendwie nicht - eben hat er noch versucht Sara umzubringen und nun ist er plötzlich auf Michaels Seite. Vielleicht benutzt er die beiden ja auch nur um nochmal an Sara ranzukommen.
Das glaube ich nicht. Kellerman ist auch nicht auf Michaels und Lincolns Seite, sondern nur auf seiner eigenen. Er ist kein Idiot und weiß, dass die Presidäntin ihn tot sehen will. Michael und Linc sind jetzt seine besten Waffen um sich zu rächen. Sara wollte er töten, weil das seine letzte Chance war. Kims Auftraggeber wirkte irgendwie wie Mr. Raines aus Pretender.
von Afekt
oh man sehr gute Episode.
von Mr. Roffel
So.. Nachdem mir so ziemlich jeder zu Prison Break geraten hat, habe über die Weihnachts- & Neujahrszeit endlich damit begonnen. Nun ja, ich bin nach nur ein paar Tagen an der 13ten Folge und völlig im Hype. Bin in den letzten Monaten durch Lost, Heroes, Dexter, Prison Break und Earl völlig zum Serienjunkie geworden.

Keine Ahnung ob der Vergleich mit 24 hinkt, aber irgendwie sind sich meiner Meinung nach die beiden Serien doch "sehr" ähnlich. Und nach 4 Tagen "24" war bei mir die Luft ein bisschen draussen, die ersten Folgen der 5ten Staffel habe mich einfach nicht mehr wirklich gefesselt. Aber jetzt Prison Break, neues Konzept, super Charaktere und ein genialer Spannungsbogen halten mich bei der Laune.
von DonnieDarko
Bald geht es ja weiter und ich bin gerade etwas verwirrt. In den Trailern heißt es ja immer, dass die Serie am 22. Januar zurückkommen wird.

Aber war das nicht so, dass am 22. Januar erst ne Clip-Show läuft und dann am 29. Januar die neuen Folgen starten?
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Bald geht es ja weiter und ich bin gerade etwas verwirrt. In den Trailern heißt es ja immer, dass die Serie am 22. Januar zurückkommen wird.

Aber war das nicht so, dass am 22. Januar erst ne Clip-Show läuft und dann am 29. Januar die neuen Folgen starten?
Soweit ich weiß kommt geht die Serie am 29. mit der Episode John Doe (nette Anspielung) weiter.
von Mr. Roffel
Gestern Abend die erste Staffel beendet und ich bin völlig hin und weg von diesem gewaltigen Ende.

Natürlich war es schade, dass
versteckter Inhalt:
der alte Mann ( T. B. Cooper ) beim Fluchtversuch gestorben ist. Gerade ihm hätte ich ein Wiedersehen mit seiner Krebskranken Tochter gegönnt. Und was ist mit Sarah o_O Überdosis und tot? Argh, die gehört zu Michael - wundervolles Paar, hoffentlich ist es noch nicht das Ende.

Irgendwie war es ja anzunehmen, dass die Jungs das Flugzeug verpassen werden. Vor allem als der Wächter die Flugzeugkennzeichnung überprüfen lies.

Aber wer hätte gedacht, dass Vize Präsident ( resp. in ) den Präsidenten vergiften lässt um der Company ihre Stärke zu zeigen? WOAH! o_O Als man die ganze Zeit das Glas gezeigt hat und die vorhergehenden Gespräche über das Gift, ich für meinen Teil habe die Schlange schon abgeschrieben.

Ahhh und die Flucht, T - Bag kettet sich per Handschellen an Michael und verliert dabei seine rechte Hand. Abruzzi zögert keine Sekunde mit der Axt.. o_O

Und der Psycho auf dem Fahrrad und der süssen Entschuldigung. :lol1: Der Footballhelm, genial.
Ein grandioses Ende, einer genialen Staffel! 10 / 10
von Theologe
@Mr. Roffel

wir sprechen hier schon spoilerfrei über die aktuellen Episoden der 2. Staffel, du musst als bei "alten" Folgen keine Tags setzen.
von aceman
Morgen gehts wieder los. Ich kann's kaum erwarten. Der Cliffhanger nach der Folge 2.13 war schon nicht übel (besser als der nach der 1. Season).

Ich hoffe PB kann etwas von 24 profitieren. Manche Leute werden mit Sicherheit etwas vor 9 auf Fox umschalten, wenn Sie nicht gerade eh PB schauen!

:)
von DonnieDarko
Ich bin auch schon gespannt wie es weitergeht und so wie es aussieht werden wohl die restlichen Folgen auch am Stück gesendet werden, so dass die Staffel schon im April zuende gehen wird (in dem Monat soll ja "Drive" den Sendeplatz von "Prison Break" übernehmen). Finde ich gar nicht schlecht, da ich ab Mitte/Ende April einen Monat lang sowieso weniger Zeit für Serien aufbringen sollte.

Was ich momentan aber noch am interessantesten finde, ist die Tatsache, dass eine dritte Staffel immer noch im Bereich des Möglichen ist. Meiner Ansicht nach wäre es zwar immer noch besser nach S2 aufzuhören und die Serie gut abzuschließen anstatt sie weiter in die Länge zu ziehen, aber bei den Quoten wird FOX sich wohl eher für eine dritte Staffel entscheiden.
versteckter Inhalt:
Die Story um Linc und die Verschwörung soll ja noch in dieser Staffel geklärt werden
und dann bin ich mal gespannt, was sich die Autoren für die dritte Staffel überlegt haben. Laut FOX sollen die Autoren ja eine interessante und besonders spannende dritte Staffel vorgeschlagen haben....
von DonnieDarko
PRISON BREAK ist wieder da und das mit einer wirklich spannenden Folge.

Gefällt mir, dass es jetzt in der Serie endlich wieder ein richtiges Ziel gibt. Let's take the conspiracy down! Die letzten Folgen mit dem "einfach nur nach Mexico fliehen" waren mir da teilweise einfach etwas zu planlos.

Tja, war klar, dass Steadman so schnell sterben würde. War schon eine recht intensive Szene, in der abtrat, auch wenn er ein feiges Arschloch ist. Auch schön fand ich die Szene, in der Lincoln ihm die Waffe an den Kopf hält und ihn auf Veronicas Tod anspricht. Hach, ich vermisse sie irgendwie.

Mahone hat den bösen Veronica-Mörder umgebracht. Yeah! Was seinem Sohn passiert ist, ist natürlich gemein. Aber das lässt mich noch darauf hoffen, dass er sich vielleicht doch noch Michael und co. anschließt.

Die Bellick-Story war ja fies. Eigentlich mag ich Bellick nicht so, aber ihm im Gefängnis als Insassen zu sehen ist die beste Storyline, die er in dieser Staffel bekommen hat. Und irgendwie sorgt er unfreiwillig für eine ganze Menge Humor. So hilflos. Hihi.

C-Notes Storyline hingegen war langweilig. Seine Frau tut mir leid. Tja, hätte er mal vor seinem Ausbruch überlegt in was für eine Lage er sich und seine Familie bringt.

T-Bags Story war krass. Herrje, hält er jetzt die ganze Familie als Geiseln: Sehr creepy, die ganze Story. Bin gespannt wie es weitergeht.

Ansonsten fand ich es schade, dass Sucre und Sara gefehlt haben, aber sie können ja nicht alle Charaktere in jeder Folge zeigen...:(

Das Season Finale soll übrigens schon am 2. April ausgestrahlt werden.
von freiwald
kann das sein das die die tocher von c-note ausgewechselt haben?
sah mir irgendwie bisschen zu groß aus... auch die stimme kam mir anderst vor
von DonnieDarko
Kein Plan. Weiß ich nicht. Aber wenn, dann ist es ja auch nicht besonders wichtig.

Sarah Wayne Callies (sara) ist übrigens schwanger. Sollte es eine dritte Staffel geben, dann wird sie in den ersten Folgen von dieser nicht dabei sein.

Außerdem soll Maricruz wohl zukünftig wieder von Camille Guaty gespielt werden, nachdem "The Nine" haushoch gefloppt ist (aber noch nicht offiziell abgesetzt ist, soweit ich weiß). War die neue Maricruz eigentlich schon zu sehen?
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Außerdem soll Maricruz wohl zukünftig wieder von Camille Guaty gespielt werden, nachdem "The Nine" haushoch gefloppt ist (aber noch nicht offiziell abgesetzt ist, soweit ich weiß). War die neue Maricruz eigentlich schon zu sehen?
Die neue Maricruz war noch nicht zu sehen, Sucre hat alles nur von ihrer Schwester und seinem Kumpel erfahren. Maricruz ist ja erstmal im Urlaub.
von Durden
Ganz tolle Folge.
Hab malwieder gemerkt wie gut es PB schafft von Null auf 100 zu kommen. Trotz des Breaks war ich sofort wieder total gefangen.

Die Story um Kellerman/Linc/Michael ist natürlich die beste und spannendste. Als Steadman die Knarre erstmal hatte, dachte ich sofort das der sich feige wegballern wird. Jetzt bleibt wohl nur der Ausweg, Sara zu finden um mit ihrem USB Device die Sache zu klären. Allerdings wird diese wohl kaum freundlich auf Kellerman reagieren. :shock:

Bellick im Fox River sehe ich als 2. beste Storyline an. Fands cool das er sich etablieren will und einen auf Tough Guy macht. Beste Szene war als die Zellentüren aufgingen, also sozusagen der Cliffhanger der Storyline.

Die C-Note und T Bag Stories fand ich zwar ganz gut, aber nicht mit den anderen vergleichbar. C-Notes Story war ziemlich traurig und ich war echt der Meinung das er sich stellt. T-Bag hat IMHO nicht mehr lang zu leben. Der ist wie Abruzzi damals an seinem 'Ausbruchsziel' angekommen, von dem es keinen Ausweg gibt.

In der nächsten Folge möchte ich was von Sucre sehen und vorallem mal wieder was von Heywire, der in der ganzen Zeit sicher schon allerhand getan hat. Sara wieder sehen werden wir IMHO sowieso in der Kellerman/Linc/Michael Story sowieso...
von Theologe
Durden hat geschrieben:In der nächsten Folge möchte ich was von Sucre sehen und vorallem mal wieder was von Heywire, der in der ganzen Zeit sicher schon allerhand getan hat.
Was soll Heywire denn anstellen? Der ist doch mit Segelboot auf dem Weg nach "Holland".
von MrPlomox
Die neue Folge hat mir auch ziemlich gut gefallen. Aber ich will jetzt wirklich wissen, was mit Sucre los ist.

Und Kellermann, Michael und Linc sind in dieser Folge von einer fast-Lösung zum totalen Anfang katapultiert worden. Jetzt wo Stedmann (wie schreibt man den eigentlich?) tot ist, sind die Beweise für ihre Unschuld ja äußerst rar. Es bleibt also spannend.
von Durden
Theologe hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:In der nächsten Folge möchte ich was von Sucre sehen und vorallem mal wieder was von Heywire, der in der ganzen Zeit sicher schon allerhand getan hat.
Was soll Heywire denn anstellen? Der ist doch mit Segelboot auf dem Weg nach "Holland".
Also erstmal muss er sich das Boot ja bauen. :D Und damit hat er ja schon vor vielen Folgen angefangen. :lol:
von DonnieDarko
Herrje, irgendwie finde ich, dass "Prison Break" momentan wieder besser wird, nachdem die erste Hälfte der Staffel teilweise ihre Schwächen hatte.

Tja, was bleibt zu sagen?

Sucre - Ganz nette Story. War schön von dem Alten, dass er Sucre nicht verraten hat und ihn weiterziehen lassen hat.

Michael, Lincoln, Kellerman, Sara - Kluger Schachzug von Michael, Lincoln und Kellerman. Besonders interessant finde ich diese Storyline, weil die drei sich nicht vertrauen. Ich mag Stories, in denen Vertrauensfragen im Vordergrund stehen irgendwie. Schade, dass es so wenig von Sara zu sehen gab, aber die Dynamik zwischen den vieren wird wirklich interessant, wenn Sara erstmal bei den dreien auftaucht.

Heywire - Man hat ein wenig über die Vergangenheit von Heywire erfahren. Die Kids waren ja auch seltendämlich. Fragen einen merkwürdigen, geistig verwirrten Mann in einer Mülltonne, ob er ihnen Bier kauft. Seriously? Aber okay und Heywire brachte nun auch jemanden um. Ob sich das Mädel nächste Woche auch bei ihm bedanken wird?

Mahone, Bellick - Mahone und seine Kollegen kommen ins Schwitzen. Interessant mitanzusehen. Recht erbärmlich ist dagegen Bellick in Fox River, der versucht Scofields Charme zu imitieren. Let the door open.

Ansonsten ist es schade, dass mit T-Bag gerade einer der interessantesten Storylines momentan in der Folge fehlte.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 25