US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Waterboy hat geschrieben:Das große Problem des Senders ist doch das er jetzt schon ganz unten ist.

Die Tage Montag und Sonntag sind zu Zeit total verloren.

Dienstag wackelt

Mittwoch läuft nur dank der Top Models gut.

Donnerstag und Freitag überzeugen bisher für CW Verhältnisse.
Mein Vorschlag:
"Smallville" auf Dienstag 8 Uhr schieben (ist riskant, aber am Donnerstag kann man die Serie halt nicht als Lead-In benutzen und da es vermutlich es die letzte Staffel ist kann man so ein Risiko wohl eingehen) und stattdessen "Veronica Mars" (dürfte relativ egal sein wo das läuft) am Donnerstag senden. "Reaper" folgt "Smallville" (haben beide wohl einen hellere Ton als "Spuernatural", sollten also kompatibler sein) und "Gossip Girl" folgt ANTM (immerhin hat das OTH auch geholfen). "One Tree Hill" (auch das dürfte treue Fans haben) läuft Sonntag mit einem neuen Drama (oder "Hidden Palms" falls das allen Erwartungen zum Trotz erfolgreich sein sollte). Bliebe nur noch das Monntagsproblem...
von Brick
mak hat geschrieben: Davon sind aber über die Hälfte keine Teenies mehr...
OK, dann benutze ich eben die offizielle Bezeichnung Teens 12-17, wobei die Ziegruppe Women 14-29 mit Sicherheit gut abschneiden würde.

Offizielles statement von the CW dazu: "As for setting "Gossip Girl" at CW, "(the project) appeals to both teens and adults and seems to harmonize perfectly with the demographic CW is looking for," Morgenstein said."

Generell zum Erfolg der Bücher:

"Since the first book in the series was published in 2002, the "Gossip Girl" novels have consistently ranked high on New York Times' best-seller list. The most recent book, No. 9 in the series, was released in May. "

Quelle:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/sea ... 1003019998

Nur so nebenbei, ich kenn die Bücher nicht, nicht dass es am Ende heisst Brick würde in seiner Freizeit "Gossip Girl" lesen. :D
von Stefan
Hi!

also wenn VERONICA MARS ne weitere Staffel bekommt, dann frag ich mich echt, was Dawn für Drogen nimmt :roll:

wobei DAWN ja sowieso der schwachpunkt des Senders ist.. raus mit ihr. Ihr Stiel hat offensichtlich versagt. Holt jemand anderen, neuen.. der dem Sender wieder ein gesicht geben kann. Sie ist offensichtlich die falsche

cu
Stefan
von Waterboy
ob da jemand anderes helfen kann ich weiß ja nicht. Zumal wie man ja schon im Mai letzten Jahres gesehen hat die gute Dawn ja eigentlich nur der Punshingball für die Presse ist und im Hintergrund ganz andere die Zügel ziehen.

und wenn VM ne weitere Staffel bekommt ( wovon ich immer noch nicht begeistert bin, weil ich die Serie liebe und nicht will das sie nur als Notlösung läuft ) dann ist das sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung immerhin eine der wenigen Serien von CW die wenigstens noch anerkennung bei den Kritikern finden, jetzt wo GG weg ist. So genommen mit SMallville eigentlich sogar die einzige...

Denn OTH wurde schon immer ignoriert und Supernatural läuft auch eher so nebenbei...
von balthazar
Waterboy hat geschrieben:ob da jemand anderes helfen kann ich weiß ja nicht. Zumal wie man ja schon im Mai letzten Jahres gesehen hat die gute Dawn ja eigentlich nur der Punshingball für die Presse ist und im Hintergrund ganz andere die Zügel ziehen.

und wenn VM ne weitere Staffel bekommt ( wovon ich immer noch nicht begeistert bin, weil ich die Serie liebe und nicht will das sie nur als Notlösung läuft ) dann ist das sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung immerhin eine der wenigen Serien von CW die wenigstens noch anerkennung bei den Kritikern finden, jetzt wo GG weg ist. So genommen mit SMallville eigentlich sogar die einzige...

Denn OTH wurde schon immer ignoriert und Supernatural läuft auch eher so nebenbei...
Kann da eigentlich bei allem zustimmen. Dawn wird immer für alles verantwortlich gemacht und gehört für einige auch schon seit Oktober letzten Jahres gefeuert, aber ich glaube, dass bis auf mit der "Everwood"-Entscheidung alles richtig gemacht wurde. Oder es zumindestens versucht wurde.

Das "Veronica Mars" tatsächlich eine vierte Staffel erhält ist wirklich nicht mehr unwahrscheinlich und auch nicht mehr zum belächeln. Ob man eine vierte Staffel von der Serie wirklich braucht ... ist wohl ein anderes Thema.

Und Waterboy hat auch recht, dass auf CW dann eigentlich außer "Smallville" keine Serie mehr gewürdigt oder auch nur mit dem Arsch angeguckt wird. "Supernatural" scheint für alle nur ein belegter Sendeplatz zu sein - sonst aber nichts. Und "One Tree Hill" wird immer nur in den Zusammenhang erwähnt, wenn Sophia Bush mal wieder einen neuen Film hat.

Und zur neuen Season ... wirkliche Hits sind auch nicht dabei. Denn "Gossip Girl" wird wohl auch eher das OTH-Publikum ansprechen ... und somit wohl auch ignoriert werden.
von mak
Stefan hat geschrieben:also wenn VERONICA MARS ne weitere Staffel bekommt, dann frag ich mich echt, was Dawn für Drogen nimmt :roll:
Ist halt Dawns Liebling. Was erwartest du da?
Mal abgesehen davon hat sie ja nun auch praktisch keine andere Wahl mehr. The CW hat eh schon mindestens eine dauerhafte Wiederholung in der Primetime. Das sieht schon schlecht genug aus...
Waterboy hat geschrieben:ob da jemand anderes helfen kann ich weiß ja nicht. Zumal wie man ja schon im Mai letzten Jahres gesehen hat die gute Dawn ja eigentlich nur der Punshingball für die Presse ist und im Hintergrund ganz andere die Zügel ziehen.
Les Moonves ist auch nicht besser...
Waterboy hat geschrieben:und wenn VM ne weitere Staffel bekommt ( wovon ich immer noch nicht begeistert bin, weil ich die Serie liebe und nicht will das sie nur als Notlösung läuft ) dann ist das sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung immerhin eine der wenigen Serien von CW die wenigstens noch anerkennung bei den Kritikern finden, jetzt wo GG weg ist. So genommen mit SMallville eigentlich sogar die einzige...
Ich habe so das Gefühl dass das bei dem Sender niemand wirklich interessiert...
von Gut
CW sollte imho den Sonntag streichen (also lokal oder komplett Wiederholungstag). So muss man nicht mehr alle Quotenleichen mit sich rumschleppen nur um Sendeplätze zu füllen.
von Waterboy
na ja ich denke CW wird sich seine einiger maßen erfolgreichen Formate nun aufteilen.

Smallville, Top Models werden so gesetzt werden das sie neue Serien pushen, OTH wird dazu benutzt die Teenies anzusprechen und dahinter wird dann wohl diese neue OC Macher Serie kommen. die comedys werden wohl am Montag bleiben und Freitag ist WWE Tag... bleibt noch Sonntag, was dort landen wird tut mir jetzt schon leid denn die Chancen auf Erfolg dürfen bei 0 % liegen....

CW müsste sich mal auf den Markt umschauen und gucken was für Konzepte es für sich nutzen kann.

Ich meine warum nicht da wühlen wo man eh schon mal gewühlt hat ?

jetzt da 7th Heaven weg ist , warum nicht ne neue Family Serie ? Davon gibt es viel zu wenige zu Zeit im Fernsehen. Mir fällt eigentlich nur Brothers & Sisters auf ABC ein, und selbst das ist noch eher ne andere Richtung.

Mit ner richtig guten Family Serie ( die nun bei weitem nicht so kitschig wie 7th Heaven sein muss ) könnte man wieder durchaus ERfolge feiern.

Desweiteren Teen Drama Serien. OTH ist ja eher soap als Drama, aber ne richtig gute Drama Serie warum nicht ? Dawson`s Creek S1 - S2 hat doch gezeigt wie es geht. Zwar floppen solche Formate auf den größeren Networks ( Siehe FNL auf NBC ) aber für nen kleinen Sender wie CW würde sich so ein Format doch anbieten.

Dann noch sowas wie Buffy, damit meine ich gar nicht mal unbedingt ne Mystery Serie, aber vom Format her sowas wie Buffy. Etwas was überrascht, was gut ist, originel und die Kritiker und Fans gleicher Maßen begeistert. Sowas was das Zeug zum nen ÜBerraschungshit hätte ( Buffy war ja am Anfang auch nen Flop und wurde erst durch Mund-zu-Mund Talk ein Hit ).

dazu noch gute Comedy Serien.

ob diese dann vom Publikum angenommen werden ist natürlich die zweite Frage, aber versuchen kann man es doch, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Aber das Geld scheint wohl ziemlich knapp zu sein bei CW.

Aber die Projekte die CW da schon wieder in Arbeit hat ich weiß nicht das klingt alles so bäää....
von scoob
Waterboy hat geschrieben:jetzt da 7th Heaven weg ist , warum nicht ne neue Family Serie ? Davon gibt es viel zu wenige zu Zeit im Fernsehen. Mir fällt eigentlich nur Brothers & Sisters auf ABC ein, und selbst das ist noch eher ne andere Richtung.

Mit ner richtig guten Family Serie ( die nun bei weitem nicht so kitschig wie 7th Heaven sein muss ) könnte man wieder durchaus ERfolge feiern.
The CW pilotiert zumindest mit der Adaption der britischen Serie "Wild at Heart" eine Familienserie. Wenn The CW diese dann ins Programm für die neue Saison aufnimmt, dann könnte das durchaus etwas werden. Mit Rutger Hauer hat man sogar einen bekannten Schauspieler verpflichtet.
von mak
Gut hat geschrieben:CW sollte imho den Sonntag streichen (also lokal oder komplett Wiederholungstag). So muss man nicht mehr alle Quotenleichen mit sich rumschleppen nur um Sendeplätze zu füllen.
Falls man dieses Jahr wieder hauptsächlich Flops landet könnte ich mir gut vorstellen dass das passiert...
Waterboy hat geschrieben:na ja ich denke CW wird sich seine einiger maßen erfolgreichen Formate nun aufteilen.

Smallville, Top Models werden so gesetzt werden das sie neue Serien pushen, OTH wird dazu benutzt die Teenies anzusprechen und dahinter wird dann wohl diese neue OC Macher Serie kommen. die comedys werden wohl am Montag bleiben und Freitag ist WWE Tag... bleibt noch Sonntag, was dort landen wird tut mir jetzt schon leid denn die Chancen auf Erfolg dürfen bei 0 % liegen....
Moment, an welchem Tag soll dann OTH um 8 Uhr laufen? (Wenn "Gossip Girl" dahinter laufen soll.) Dienstag? So einfach ist das nicht...
Die neuesten Gerüchte:
* "Gossip Girl" soll zusammen mit "Veronica Mars" laufen. (Was soll das den? Sollte man GG nicht das beste Lead-In geben das man hat. Außerdem scheint mir VM nicht wirklich mit der Serie kompatibel zu sein.)
* "Supernatural" und "Reaper" sollen sich den Donnerstag-Timeslot teilen. (Ich bezweifle irgendwie dass das funktionieren wird, es gibt auch zu wenig Wochen dafür das beide volle Staffeln erhalten.)
* "Wild at Heart" und "The World According to Barnes" sollen Sonntags laufen. (Inkompatibl und ohne Lead-In, das sieht nach DOA aus.)
* Zum Comedy-Block wird nur "Aliens in America" stoßen. (Also eine weitere Season für "Girlfrieds" und "The Game"?)
Es sieht fast so aus als wolle Dawn das "7th Heaven"/"Aquaman"-Disaster von letztem Jahr toppen. Naja, immerhin werden die CW-Upfronts dann nicht allzu langweilig, weil welche Serie genommen werden dürfte eh schon relativ klar sein (es würde nur von "Gossip Girl", "Reaper" und "Wild at Heart" volle Piloten betstellt, die dürfte als gesetzt sein).
Waterboy hat geschrieben:CW müsste sich mal auf den Markt umschauen und gucken was für Konzepte es für sich nutzen kann.
Erstmal braucht man fähige Schreiber die auch ein brauchbare Skript zusammenbekommen. Mit Mark Schwahn, Alfred Gough und Miles Millar kommt man da nicht weit. Dann hat man sicher auch weniger Probleme seine Serien zu casten...
Waterboy hat geschrieben:Ich meine warum nicht da wühlen wo man eh schon mal gewühlt hat ?
Nun ja, man hat z.B. das hier ausgegraben: http://www.imdb.com/title/tt0404855/
Und das daraus gemacht: http://www.imdb.com/title/tt0925220/
Waterboy hat geschrieben:Desweiteren Teen Drama Serien. OTH ist ja eher soap als Drama, aber ne richtig gute Drama Serie warum nicht ? Dawson`s Creek S1 - S2 hat doch gezeigt wie es geht. Zwar floppen solche Formate auf den größeren Networks ( Siehe FNL auf NBC ) aber für nen kleinen Sender wie CW würde sich so ein Format doch anbieten.
Wenn da sowas wie "Hidden Palms" rauskommt: Bitte nicht.
Verglichen mit FNL sah der Pilot da extrem billig aus und das war bei weitem nicht das winzig schlechte daran.
Waterboy hat geschrieben:Dann noch sowas wie Buffy, damit meine ich gar nicht mal unbedingt ne Mystery Serie, aber vom Format her sowas wie Buffy. Etwas was überrascht, was gut ist, originel und die Kritiker und Fans gleicher Maßen begeistert. Sowas was das Zeug zum nen ÜBerraschungshit hätte ( Buffy war ja am Anfang auch nen Flop und wurde erst durch Mund-zu-Mund Talk ein Hit ).
Das war damals eine andere Zeit. Heute muss ein Format von Anfang an ein Erfolg sein, sonst wird es eh schnell abgesetzt und wenn nicht hilft es meist auch nichts (Beispiele gibt es genug dafür).
Waterboy hat geschrieben:dazu noch gute Comedy Serien.
Sowas wie "Grosse Pointe" und "Popular" waren bei The WB leider auch nur mäßig erfolgreich.
Waterboy hat geschrieben:ob diese dann vom Publikum angenommen werden ist natürlich die zweite Frage, aber versuchen kann man es doch, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Aber das Geld scheint wohl ziemlich knapp zu sein bei CW.
Die Firmen dahinter haben genug davon...
Markus hat geschrieben:The CW pilotiert zumindest mit der Adaption der britischen Serie "Wild at Heart" eine Familienserie. Wenn The CW diese dann ins Programm für die neue Saison aufnimmt, dann könnte das durchaus etwas werden. Mit Rutger Hauer hat man sogar einen bekannten Schauspieler verpflichtet.
Der und Brett Cullen sind im Prinzip die einzige Motivation die Serie zu schauen. Ansonsten hört sich das, wie schon gesagt, ziemlich nach Disney Channel an...
von balthazar
mak hat geschrieben: Moment, an welchem Tag soll dann OTH um 8 Uhr laufen? (Wenn "Gossip Girl" dahinter laufen soll.) Dienstag? So einfach ist das nicht...
Die neuesten Gerüchte:
* "Gossip Girl" soll zusammen mit "Veronica Mars" laufen. (Was soll das den? Sollte man GG nicht das beste Lead-In geben das man hat. Außerdem scheint mir VM nicht wirklich mit der Serie kompatibel zu sein.)
* "Supernatural" und "Reaper" sollen sich den Donnerstag-Timeslot teilen. (Ich bezweifle irgendwie dass das funktionieren wird, es gibt auch zu wenig Wochen dafür das beide volle Staffeln erhalten.)
* "Wild at Heart" und "The World According to Barnes" sollen Sonntags laufen. (Inkompatibl und ohne Lead-In, das sieht nach DOA aus.)
* Zum Comedy-Block wird nur "Aliens in America" stoßen. (Also eine weitere Season für "Girlfrieds" und "The Game"?)
Es sieht fast so aus als wolle Dawn das "7th Heaven"/"Aquaman"-Disaster von letztem Jahr toppen. Naja, immerhin werden die CW-Upfronts dann nicht allzu langweilig, weil welche Serie genommen werden dürfte eh schon relativ klar sein (es würde nur von "Gossip Girl", "Reaper" und "Wild at Heart" volle Piloten betstellt, die dürfte als gesetzt sein).
Vielleicht glaubt CW, dass "Gossip Girl" durch die Bücherreihe vielleicht selbst für sich das beste Lead-In ist und "Veronica Mars" vielleicht noch helfen kann. Obwohl beide Serien, erstrecht wenn man bei VM das Konzept verändert wohl irgendwie überhaupt nicht zusammen passen! Da wäre der Sonntag für VM schon eine bessere Lösung!

Den Donnerstag sollte man schon so lassen wie er ist, da denke ich mal mit "Reaper" nicht viel laufen würde und "Supernatural" damit auch endgültig untergehen würde.

Den Comedy-Block sollte man wohl etwas mehr überarbeiten. "Aliens in America" da reinzuwerfen und auf bessere Quoten als dieses Jahr zu offen ist wohl eindeutig Wunschvorstellung. IMO sollte man "Girlfriends" auch nach sieben Jahren beenden und "The Game" noch mit durchziehen und eine weitere neue Comedy dazu...! Vielleicht ja das neue Smith-Projekt "M.I.L.F. with Cookies".

Und ansonsten mal abwarten. Die Upfronts könnten bei CW sehr spannend werden ... wenn vielleicht auch lustig, im negativen Sinne.
von mak
balthazar hat geschrieben:Vielleicht glaubt CW, dass "Gossip Girl" durch die Bücherreihe vielleicht selbst für sich das beste Lead-In ist und "Veronica Mars" vielleicht noch helfen kann.
Ich hab das so verstanden das VM dann um 8 Uhr laufen soll, da The CW glaubt das VM besser gegen AI bestehen kann...
balthazar hat geschrieben:Obwohl beide Serien, erstrecht wenn man bei VM das Konzept verändert wohl irgendwie überhaupt nicht zusammen passen! Da wäre der Sonntag für VM schon eine bessere Lösung!
Es ist IMO relativ egal wo die Serie laufen wird. Die Fans werden ihr folgen und neue Zuschauer werden sie weiterhin ignorieren...
balthazar hat geschrieben:Den Donnerstag sollte man schon so lassen wie er ist, da denke ich mal mit "Reaper" nicht viel laufen würde und "Supernatural" damit auch endgültig untergehen würde.
Das halte ich auch für Blödsinn. Vorallem da "Supernatural"-Wiederholung doch noch vergleichsweise gut laufen. "Reaper" würde da wohl auch recht untergehen, vorallem wenn NBC seinen Plan wahrmacht und da eine Stunde "The Office" sendet...
balthazar hat geschrieben:Den Comedy-Block sollte man wohl etwas mehr überarbeiten. "Aliens in America" da reinzuwerfen und auf bessere Quoten als dieses Jahr zu offen ist wohl eindeutig Wunschvorstellung. IMO sollte man "Girlfriends" auch nach sieben Jahren beenden und "The Game" noch mit durchziehen und eine weitere neue Comedy dazu...! Vielleicht ja das neue Smith-Projekt "M.I.L.F. with Cookies".
Soweit ich gelesen habe scheint das wegen Castingproblemen vorläufig Tod zu sein...
balthazar hat geschrieben:Und ansonsten mal abwarten. Die Upfronts könnten bei CW sehr spannend werden ... wenn vielleicht auch lustig, im negativen Sinne.
Die Upfronts bei The CW werden nur in dem Sinne spannend sein, zu sehen welchen Dummheit Dawn wieder geplant hat. Die neuen Serie sind, wie schon geschrieben, schon relativ klar. Da sind die Upfronts der anderen Networks spannender, zumal da doch einige vielversprechende Sache darunter sind.
Bei The CW interessiert mich eigentlich nur "Reaper" ein wenig. Ich bin kein großer Horror-Fan, aber ich hab gehört die Serie soll in Richtung "Shaun of the Dead" gehen. Ich liebe diesen Film. Der Cast ist auch nicht übel: Bret Harrison war gut in "The Loop" und dann wären da noch Tyler Labine (der einzige Lichtblick in "Invasion") sowie Valarie Rae Miller (Original Cindy!). Außerdem führt Kevin Smith Regie, dem traue ich durchaus zu aus einem schlechten Skript noch etwas zu machen...
Wobei
von Wishmaster
Gibt's irgendwas neues zu According to Barnes??? WIe stehen denn die Chancen für die Serie ein Pick-Up zu erhalten???
von Stefan
@wishmaster: sagmal, kannst du deine SIG nicht kleiner machen? Laut Regeln sollte die eigentlich nur 500x100 pix groß sein ;-)

cu
Stefan
von mak
Wishmaster hat geschrieben:Gibt's irgendwas neues zu According to Barnes??? WIe stehen denn die Chancen für die Serie ein Pick-Up zu erhalten???
Ich schätze die Chancen stehen nicht schlecht. Wenn dann wird die Serie aber schätzungsweise wohl erst zur Midseason kommen....
von Wishmaster
@ Stefan
Kein Problem schon geschehen ... ;)

Hoffe mal das es die Serie schafft ins Programm zu kommen. Bei Mid Season bin ich schon sehr skeptisch, Hidden Palms sollte ja auch im Januar anlaufen dafür kamen dann die Pussycat Dolls.
Naja wird sich zeigen finde aber das wäre noch was für das ich mich neben Reaper noch begeistern könnte, vorallem auch wegen Autumn Reeser ;)
von mak
Wishmaster hat geschrieben:@ Stefan
Kein Problem schon geschehen ... ;)

Hoffe mal das es die Serie schafft ins Programm zu kommen. Bei Mid Season bin ich schon sehr skeptisch, Hidden Palms sollte ja auch im Januar anlaufen dafür kamen dann die Pussycat Dolls.
"Hidden Palms" würde IIRC verzögert weil man die Serie überarbeitet werden musste. Wenn selbst die CW Execs einsehen was für einen Müll man produziert hat will das schon was heißen... :wink:
Wishmaster hat geschrieben:Naja wird sich zeigen finde aber das wäre noch was für das ich mich neben Reaper noch begeistern könnte, vorallem auch wegen Autumn Reeser ;)
Hört sich der Plot nicht sehr nach "Veronica Mars" an? Ich glaube nicht das diese Serie funktionieren wird...
von Waterboy
tja armes armes CW.... keiner will mehr den Sender sehen könnte man fast meinen.

Fassen wir es mal zusammen

- Der Comedy Sonntag ist ein total Flop
- Das Aushängeschild, die Top Models haben überraschend 1,5 Mio. Zuschauer und sogar manchmal nochmehr verloren und sind auch nur noch bei 3,8 Mio. Zuschauern
- mit WWF verlässt das erfolgreichste Format im Sommer den Sender
- Smallville läuft auch seit einigen Folgen nur noch bei 3,8 Mio. Zuschauern, die 5 Mio. sind weit weg
- OTH, Supernatural die mit-letzten WB Ansessel laufen auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit
- und die Neustarts Reaper, Gossip Girl und Aliens in America sind auch weit unter den Erwartungen zurückgeblieben. Vom total Flop Life is Wild mal gar nicht erst angefangen...

hm so wie lange wird CW es noch machen ? ? ?

- Die Top Models ( im Herbst dann in ihrer bereits 11. Staffel, scheinen langsam aber sicher die Zuschauer zu verlieren, was nach 10 Staffel verständlich ist.
- Smallville verliert auch langsam aber sicher Zuschauer, mit dem Ausstieg zweier Hauptdarsteller ( eigentlich sogar 3 ) und dem Ausstieg der Erfinder, scheint CW um jeden Preis eine 8. Season durchboxen zu wollen, obwohl wohl die meisten Leute der Crew ein Ende für Season 7 gewünscht hätten.
- Gossip Girl wird sich sicherlich nicht wirklich mehr erholen bzw. neue Zuschauer dazu gewinnen
- OTH war nie nen großer Hit und wird es auch nie werden und demnach wohl auch im nächsten Jahr auslaufen
- Supernatural schlägt sich tapfer gegen die Monsterquoten von CSI und Greys Anatomy, hat aber auch schon bessere Werte geholt und würde ohne Smallville wohl auch ziemlich unter gehen
- und die Comedy Serien sind eh ein total Flop....

was bleibt also WB noch ?

hm.........
von Theologe
The CW dar sich eben nicht mehr mit den 5 anderen Networks messen, sondern mit den Cable Sendern. Wenn man die Serien auf dem Preisniveau einer Cable Show produzieren kann, müsste man auch so weiter laufen wie bisher. Da The CW aber ohnehin nur 3 Shows hat, die mich interessieren und von denen nur Supernatural wirklich gut ist, könnte ich auch damit leben, wenn sich das Network mittelfristig zurückzieht.
von balthazar
Waterboy hat geschrieben: - OTH war nie nen großer Hit und wird es auch nie werden und demnach wohl auch im nächsten Jahr auslaufen
Finde es schon irgendwie lustig wie "One Tree Hill" jedes Jahr totgeschrieben wird, aber okay. Man muss glaub ich festhalten und auch anerkennen, dass es im Moment eine der starksten CW-Serien ist und zweifelsohne die, die am wenigsten Zuschauer zur Vor-Season verloren hat. Aber okay ... mit einem OTH-Ende nach sechs Staffeln könnte ich leben. Also...! :lol:

Ansonsten hätte man wohl damals einfach UPN auflösen sollen und vielleicht noch eins, zwei Serien an WB abgeben sollen und den Sender halten sollen. So frage ich mich auch langsam wie die Zukunft von The CW aussehen soll.

"Gossip Girl" soll angeblich so beliebt sein - und die Klasse der Serie bestreite ich auch gar nicht - doch die Quoten sprechen eine deutlich andere Sprache, sodass es eine neue Folge nicht mal schafft Overnight mehr als 2.5 Millionen Zuschauer zu holen - siehe letzte Woche (2.44 Mio.).

Und nun verliert man auch noch Wrestling, was die nächste Frage aufkommen lässt, was nächste Season überhaupt am Freitag auf CW laufen sollen, wo die anderen Sender doch da schon immer so gut wie tot sind.

Noch dazu kommt der Katastrophensonntag wo man gerade mal Quoten um die eine Million holt. Da muss man glaub ich dringend handeln. Aber was tun?

"Gossip Girl" und "Reaper" sind zwar gute Serie und laufen auch auf mäßigen Nivau - für The CW - doch die große Anziehung ist ausgeblieben. Langsam muss da doch pure Verzweiflung in der Chefetage herrschen. Und selbst "Smallville" und "Supernatural" mussten ja auch wieder Zuschauer abgeben statt welche dazu zugewinnen.
von traeubchenwerfer
Report: The Demise of the CW Could Be Near

Got any friends who might like shows on the CW? Find 'em, and get 'em in front of a TV — pronto. The Wall Street Journal says if ratings don't perk up, the CW could fold as soon as next year.

A big part of the ratings issue — the network has lost about 30% of its target of 18 to 34-year-olds — is that its audience spends a lot of free time on the Internet and not in front of the tube. The writers' strike also accelerated the viewership decline.

In an effort to steer eyeballs back to the TV, the network recently pulled free episodes of Gossip Girl from its website, but ratings for the TV show did not improve.

The Journal quotes industry officials as saying it's possible one of the CW's owners — CBS and Time Warner — could cash in and walk away next year.

Rather than go after both men and women age 18 to 34, the CW ditched man-centric shows like WWE SmackDown last spring and repositioned itself as targeting only women in that age group. — J.R. Whalen

Quelle: TV Guide.com
Whoa... Ich mein, nicht dass es jetzt total überraschend kommt, aber irgendwie doch... Auch wenn es natürlich zu vermuten war. Weiß ja, dass viele hier keinen Wert auf das Programm von The CW legen, aber ich finde es immer besser, einen Sender mehr zu haben, einfach der Auswahl wegen. Und da ich mir einige Shows da schon recht gerne angucke, würde ich es wirklich schade finden, wenn ich mich in Zukunft mit CBS und FOX begnügen muss ;) (ABC und NBC guck ich eh schon recht viel von)
von Tangaträger
TheCW hat in den letzten beiden Jahren (seltsamerweise auch deren erste beiden Jahren) extrem viel Kacke gebaut. Sie haben sich zu früh auf eine Zielgruppe geschossen und dementsprechend Sendungen in die Line-ups geschmissen. Zudem Plots, die sich wiederholen (ich denk da nur an die Upper-Class-Teeniestorys...), ideenlose Plots, ideenlose Shows (Farmer Wants a Wife - das war doch schon vorher klar, dass das keiner sehen will)...

Die Großmünder hatten wohl vor zwei Jahren recht gehabt, dass sich dieser Sender so nicht lange machen wird.

Noch ein Beispiel: Veronica Mars - ich gucke gerade die dritte Season und muss feststellen, wie schlecht diese doch eigentlich ist. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern TheCW in Sachen Storys (was wollen sie haben, was streichen sie usw.) seine Hände im Spiel hatte, doch eine Serie kann sich von der einen zur anderen Staffel doch nicht so verschlechtern :shock:

Ich sage nur: Raus aus der Teenie-Zielgruppe und ein wenig Adult Programming
von Waterboy
was nützt es wenn keiner den Sender sehen will ?

Da kann CW auch sonst was für eine tolle neue Show senden, keiner würde einschalten.

im letzten Jahr gabs eigentlich recht gute Kritiken für Reaper und Gossip Girl. Auch die Werbung war extrem aufwendig, und was hat es genützt ? Nicht mal bei der Premiere haben wirklich viele eingeschaltet.

CW findet keine Zuschauer und wird sie meiner MEinung nach auch nicht mehr finden, egal was da nun noch läuft.

Das man WWE ziehen lässt, obwohl es das einzige Format ist was durchgehend gute Quoten bringt zeigt doch schon das die Sendermächtigen irgendwie alle Tomaten auf den Augen haben.

Stattdessen peilt man unbedingt die weibliche Zielgruppe an und lässt sich davon auch wie ein kleines bockiges Kind nicht abbringen.

Obwohl man doch gesehen hat das durchaus auch männliche Zuschauer Quote bringen können ( siehe Smallville, Supernatural und WWE ). Aber nein da wird dann sturr auf die Top Models verwiesen, die aber in ihrer aktuellen Season ( immerhin schon die 10. ! ) erstmalig auch richtige Quotenrückgänge zu verzeichnen hatten.

Smallville zieht man auf treim und verderben noch ein Jahr weiter und das wird glaube ich böse ausgehen, deshalb tut mir die Serie zu Zeit wirklich leid weil ich sie mag.

OTH war nie der Hit den WB/CW haben wollte, ein zweites Dawsons Creek schon gar nicht und wird auch nur so stiefmütterlich mitgeschleift weil man nix anderes hat genauso wie Gossip Girl wo man versucht mit Skandalen auf sich aufmerksam zu machen, was aber auch in die Hose ging.

und auch das neue Programm ist doch ne absolute Niete.

BH90210 Spin Of... ja das hat die Welt gebraucht, bin schon gespannt wann dann das 7th Heaven Spin Off kommt, als letzter verzweifelter Versuch... :wink:
von Fabian
traeubchenwerfer hat geschrieben:Whoa... Ich mein, nicht dass es jetzt total überraschend kommt, aber irgendwie doch... Auch wenn es natürlich zu vermuten war. Weiß ja, dass viele hier keinen Wert auf das Programm von The CW legen, aber ich finde es immer besser, einen Sender mehr zu haben, einfach der Auswahl wegen.
Ich sage einfach mal das, was ich schon seit Monaten denke: TheWB kommt zurück. Wieso sollste Warner Bros sonst eine tote Marke wiederaufleben und warum sollte man einen Online-Service genau TheWB nennen? Die Marke wird jetzt fit gemacht und demnächst wird beschlossen, dass CW eingestellt wird. Und 2010 heißt es dann spätestens: Welcome Back to Television, TheWB!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14