Bislang sehe ich auch noch kein Problem für die Serie.
Als zu Beginn der Staffel das Tempo gedrosselt wurde, dachte ich für ein, zwei Episoden "Oje, jetzt wird's zäh", aber dann zog die Qualität wieder ordentlich an.
Die aktuelle Storyline dürfte bis mindestens dem Staffelende reichen, auch wenn das Ziel neu definiert werden muss, denn "Save the World!" ist doch ein bisschen schwammig :lol:
Was die weiteren Staffeln angeht: ich vertraue darauf, dass die Autoren wissen, was sie tun. Dieses Vertrauen ist schon bei so einigen Serien arg enttäuscht worden (aktuell halt bei Lost), aber wenn ich von vornherein denke, dass man die Serie in den Sand setzt, wie soll ich's dann noch genießen?!
Jedenfalls wird man die Grundprämisse der Show abändern müssen. Derzeit sind die Charaktere auf einer steten Reise. Hiro und Ando reisen ohne festen Platz in den USA umher. Für die zweite Staffel kann man sie schlecht so weitermachen lassen oder gar nach Japan zurückschicken. Peter ist derzeit vom Alltag auch ziemlich losgelöst. Nikki/Jessica und DL können sich nicht bis in alle Ewigkeiten um Micah streiten, da muss auch eine Lösung her, die nicht alle wieder ins brave Familienleben zurückwirft.
Isaac macht auch Probleme. Wenn er nicht lernt, seine Fähigkeit ohne Drogen einzusetzen, ist er in Zukunft nutzlos.
Darüberhinaus muss man sich überlegen, wie die Heroes künftig zusammengebracht werden. Sich zu einem Team zusammenzuschließen und Bösewichter zu bekämpfen, wäre zwar comic-like, aber für diese Show völlig daneben und wird sicher nicht geschehen. Charaktere wie Nathan oder Claire fühlen sich sicherlich im Alltag wohler als ständig als Helden umherzustreifen, wenn sie nicht ins kalte Wasser geworfen werden.
Aber das liegt zum Glück erstmal nicht in unmittelbarer Zukunft. Ich bin mal gespannt, wie man diese Probleme dann lösen wird.
mak hat geschrieben:Spiddy hat geschrieben:Mich würde es deshalb nicht wundern, wenn in der 2.staffel ein paar neue heroes eingeführt werden, die nicht gleich in der nächsten folge getötet werden 
Braucht man eigentlich nicht. IMO sollte man eh nicht zuviele neue Charaktere auf einmal einführen.
Ja, das stimmt. Man sollte ohnehin nicht zu viele neue Charaktere einführen (wenn man sich der alten nicht entledigt). Der Cast funktioniert zwar derart trotz seiner enormen Größe (größer als bei Lost!) noch sehr gut, aber irgendwo werden die Kapazitäten dann auch ausgereizt sein.
mak hat geschrieben:Spiddy hat geschrieben:Wer weiss vielleicht versagen sie und new york explodiert?
Glaube ich eher nicht. Die Guten gewinnen immer. 
Das nicht unbedingt, aber die Zerstörung New Yorks werden sie verhindern. Alles andere würde mich wirklich schocken können.