Sooooo....hab mir nun auch die ersten 6 Folgen angesehen.
Auch wenn hier ienige nicht so begeistert waren...ICH wars..

fangen wir vorne an...
03x01 "A Tale of two Cities"
Die Folge war okay.. Am Anfang war es natürlich erst mal ein Schock zu sehen, dass die Anderen in normalen Rheinenhäusern leben und über Bücher diskutieren.
Was interessant war, war dass alle nach diesem Erdbeben raus gerannt sind und zum Himmel geschaut haben, insbesondere Ben. Als wüsste er genau, was der Grund für diese Erschütterung war. Nur was war es? Kam es durch das Durchbrechen des Magnetfeldes? Denn das Flugzeug an sich war noch nicht auseinander gefallen. Auch hat Ben komisch schnell reagiert und die beiden Anderen zu den Flugzeig teilen geschickt.
Was Kate, Sawyer und Jack angeht...joah..nichts besonderes. Okay, sie werden festgehalten, aber mehr nicht.
Und warum zieht Kate dieses Kleid an? Der einzige Grund der mir einfällt: Quoten...
03x02 "The Glass Balerina"
Oh mann Sayid... wieso bist du so dumm? Ein Mann, der andere in seinem Berug gequält hat um Dinge aus ihnen rauszuquetschen. Eigentlich ein cleverer Mann....und dann so ein Fehler! Das gibts doch nicht. Er konnte sich doch denken, dass nicht nur einer kommt um nach dem Feuer zu sehen. Und was sagt er dazu? 2 lassse ich am Leben. Ja aber natürlich. Was dabei rausgekommen ist, haben wir ja gesehen. War einfach nur unnötig. Ansonsten war die Folge okay. Allerdings frag ich mich immer noch, warum Kate und Sawyer so komische Sklavenarbeit leisten müssen.
Hier versucht Juliet wieder die gute Fee zu sein, in dem sie Sawyer Wasser anbietet. Schon hier regt sie mich ein wenig auf, aber das steigert sich noch erheblich..
03x03 "Further Instructions"
Ab hier wurden die Folgen besser. Locks Flashback war recht interessant, bringt uns zwar nicht weiter, war aber trotzdem interessant.
Endlich finden wir heraus, was mit unseren Implosions-Opfern passiert ist. Aber warum sehen sie nicht so aus, als wären sie mitten im Geschenehen gewesen? Sie haben ein paar Kratzer abbekommen, aber das wars auch schon. Da ist so ein riesen Loch im Boden und denen gehts gut, unfassbar. Interessant aber war John´s "Gespräch" mit der Insel. Er wird von Boone durch den Flughafenterminal geschoben und sieht unsere Losties. Ja sogar wie Sawyer und Kate turteln und Jack von Ben untersucht wird. Zufall?... Jedenfalls bringt die Insel ihn dazu, den noch vermissten Eko zu suchen und er findet ihn schließlich auch.
Faszinierend auch mein neuer Liebling Desmond. Der Gute kann scheinbar in die Zukunft blicken, das dürfte noch interessant werden.
03x04 "Every man for himself"
Nicht wirklich was besonders.
Jack wird an Sawyer und Kate vorbeigeschleust um eine "Andere" zu retten. Gelingt ihm zwar nicht, aber das viel interessantere waren die Röntgenbilder im Vorraum. Wem gehören die? Wer muss schon bald an einem Tumor sterben? (war ziemlich erstaunt als wir erfahren haben, WER krank ist)
Was die Anderen mit Sawyer in dieser Folge abgezogen haben, war doch mehr als nur merkwürdig. Wo liegt der Sinn, dass sie ihm erzählen sein Herz könne explodieren? Ich sehe da nicht wirklich nen Sinn drin. Der arme Sayer verpasst deshalb einen Anblick von Kate beim Umziehen. Und Kates ausbrechen ausm Käfig? Endlich ist ihr aufgefallen, dass es ein Käfig für ein dickes Tier ist und eine dünne Käte einfach rausklettern kann.

Auch noch erwähnenswert ist, dass es sich tatsächlich um 2 Inseln handelt. Das dürfte die Flucht etwas erschweren...
03x05 "The cost of living"
Eko stirbt....das kann nicht sein, nicht Eko. War total erstaunt und auch enttäuscht, da mir Folgen von ihm immer sehr gut gefallen haben.
Allein kurz vor seinem Tod gab es eine geniale Szene mit ihm. Er "beichtet", dass er nichts bereut. Das fand ich total lustig und musste laut lachen. Schade, dass kurz darauf das lachen vegehen musste und Eko stirbt...

Zu den Losties. Sie sind wieder in der Pearl. Sayid gelingt es einen Monitor zum Laufen zu bringen und wir sehen einen Mann mit Augenklappe. Nur wer ist das??? Die beiden neuen Charakteren haben mich an der Stelle schon ein wenig genervt. Will eignetlich nicht, dass jetzt neue Leute im Vordergrund stehen, da LOST so zisch Jahre gehen könnte und irgendwann will ich schon ein Happy End sehen..
In dieser Folge bekommen wir nun gesagt, dass das Bens Röntgenaufnahmen waren. Mann war ich überrascht. Überrascht und erheitert. Gerade Ben, der sich vorkommt, als wäre er der Supermann der Insel braucht die Hilfe von Jack. Genial! Interessabt auch, dass alles geplant war. Juliets Gespräche mit Jack und vieles mehr. Was allerdings nicht geplant war, so kommt es jedenfalls rüber, dass Juliet den Tod von Ben will. Nur warum? Sie sagt einige wollen einen Wechsel. Nur wer ist mit einige gemeint? Ich finde sie lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster, da sie über ein Leben entscheiden will. Zumal wird sie mir immer unsympathischer, ich weiss nicht ob man ihr drauen kann...
03x06 " I do"
Die Folge war recht spannend, wie ich finde.
Eko hinterlässt einen Hinweis auf seinem Stab für John. Nur wie gelang dieser dahin? Eine Erklärung ist, dass dieser irgendwie auf dem Weg zum Flugzeug entstanden ist. Aber wie? Die andere Erklärung ist, dass dies wieder ein Werk von der der Insel ist. Mal schauen was uns nun bei Johns Wanderung erwartet..
Die Handlung im OP hat mich mehr als nur überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Jack so mit dem Leben von Ben spielt. Okay, versetzen wir uns mal in die Situation von ihm. Er operiert den angeblichen Boss der Anderen. Hat somit alle Zügel in der Hand. Und was verlangt er? Mit Kate zu sprechen. Die selbe Kate die mit Sawyer geschlafen hat. Die Kate, die er nackt in den Armen von Sawyer liegen sah. Und auch noch die Kate, die will, dass das Leben von ihrem geliebten Sawyer gerettet wird, indem Jack diese Operation durchführt. Ich verstehe Jack in dieser Situation nicht. Wenn er schon den guten Samariter spielen will, dann sollte er Kate und Sawyer retten, aber nur Kate? Naja...Jedenfalls war es eine spannende Situation wie Kate zu sehen muss, dass Sawyer fast erschossen wird und auf der anderen Seite Jack am Ohr hat, der will, dass sie sich in Sicherheit bringt.
Soo, jetzt bin ich mal meine Gedanken über die ersten 6 Folgen los geworden und freue mich auf die nächsten. Gerade die 7.te dürfte sehr spannend werden.
Für Antworten bin natürlich dankbar..