US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir Absolute Justice jetzt auch angesehen. Schauspielerisch war das teilweise selbst für Smallville-Verhältnisse extrem übel. Aber davon abgesehen war das ganze sehr unterhaltsam. Das ganze hat auf jeden Fall besser funktioniert als die Versuche mit dem Cyborg, Aquaman, The Flash und co.
Jetzt hat man die Grundidee von Watchmen aufgegriffen und passend für Smallville umgesetzt.
mister hbo, dir ist schon bewusst, dass die Justice Society keine Erfindung der Smallville Autoren ist? Die gab und gibt es auch in den normalen DC Comics :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: mister hbo, dir ist schon bewusst, dass die Justice Society keine Erfindung der Smallville Autoren ist? Die gab und gibt es auch in den normalen DC Comics :wink:
Ich wüsste nicht, wo ich etwas anderes behauptet hätte. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man hier ein paar ehemalige Superhelden aus dem Ruhestand holte, um die Mordserie an einigen aus ihren eigenen Reihen aufzuklären. Man hat sich hier durchaus der Story von Watchmen bedient und mit Hilfe von etablierten Figuren umgesetzt.
von Sergej
Die Folge war ja mal wieder genial, besonders das Ende, da wird Zod jetzt erstmal sauer auf Clark sein :lol:.
von Chaoslord
WOW!!!!!
Was für ne Hammer Folge
Sie hatte einfach alles
Humor(Lois :mrgreen: ), Action (Der Tower) und Spannung (Tess, Zod und Clark). Einfach Genial!!!!!
Als Lois im Brautkleid getanzt hat war einfach nur Genial :mrgreen: und die Clois Chemie stimmte auch wieder super :D ich frage mich echt nur wie sie das ihren Vater und ihrer Mutter erklären will. eventuel mit Alkohol :wink:
Als Zod da mit der Pistole in der Hand vor Alia Stand dachte ich zuerst er schiest nicht und er hat was von Clark gelernt, aber als er dann abgedrückt hat war mir klar das Zod und Clark niemals friedlich zusammen halten können.
Ich denke auch das Zod sich die zerstörung des Turms nicht gefallen lassen wird und er von nun an Clark als Feind sieht.
Interessant fand ich auch das Tess nicht wuste das Clarks kräfte von der Sonne kommen und sie ihm eigentlich gar nicht schaden wollte. Sie wollte einfach ne gante armee von superhelden die die erde retten unter der Führung von Clark
von Hundejunge
Die Nachricht der Woche:
:D 10. Staffel ist gesichert!! :mrgreen:
von Chaoslord
es steht ja immernoch im raum wie sie das problem mit der brille lösen
ich hoffe nur nicht das sie es so bllig mit einem Zauber von Zatanna lösen
und ich stelle mir das ende von smallville so vor wie das ende der superman filme
das Clark als Superman im erdorbit richtung sonne fliegt
von blackdevil
Ist es eigentlich möglich, dass Smallville am ende die bekannte Superman Melodie benutzen dürfte? so in der letzten Szene wenn er der Kamera entgegen fliegt?
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Wurde nicht einmal erwähnt, man wird ih in der Serie niemals in dem Anzu sehen?!
ja, aber ich hoff ehrlich gesagt, dass man diese Regel langsam fallen lässt, Clark ist schon so alt und ich find den dunklen Martix-Mantel ziemlich lächerlich. :evil:
von Stefan
Craise hat geschrieben:und das superman kostüm sieht weniger lächerlich aus? :lol:
ich meinte damit nicht, dass es "an sich lächerlich aussieht", sondern dass ich es lächerlich finde, ihm ein Matrix Uniform zu geben, nur um sich an die "no tights"-regel zu halten.. da können sie ihm gleich seinen richtigen Anzug anziehen. Und Superman und Cape sind nunmal classic ja und nicht lächerlich :evil: :mrgreen:
von blackdevil
Lief am Freitag keine Folge von Smallville?... wann gehts weiter?

edit: ah sehe gerade in dem Video oben. 2 April... ok ^^

sieht cool aus, was da noch kommt :D
von Bobby
9x16

Obwohl ich eine Menge Kritikpunkte hätte (total lächerlicher Anfang, too much slowmo, ...), fand ich die Folge ganz unterhaltsam. Aber die ganzen Organisationen, die in den 9 Jahren auftauchten, sind schon total verwirrend.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:9x16

Obwohl ich eine Menge Kritikpunkte hätte (total lächerlicher Anfang, too much slowmo, ...), fand ich die Folge ganz unterhaltsam. Aber die ganzen Organisationen, die in den 9 Jahren auftauchten, sind schon total verwirrend.
na ja, die jetzige ist wenigstens wirklich aus den Comics :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:9x16

na ja, die jetzige ist wenigstens wirklich aus den Comics :mrgreen:
Daher würde es mich freuen, wenn man mehr daraus machen würde, als nur eine Story für die letzten Episoden der Staffel. Aber wollen wir mal nicht zu früh urteilen. :P
von Chaoslord
Also ich fand 9x16 super
Ich denke die Chekmate story wird sich auch noch bis in die 10. Staffel ziehen
Die befreiung von Chloe war kras hatte was Comic artiges
Und die Folge hat ma wieder ne menge fragen audgeworfen :mrgreen:
von Bobby
9x17

Ganz solide Folge mit einigen guten Szenen. Außerdem hat sie uns bisl vorangebracht. Unsere Aliens (tolle Teen-Army übrigens :roll: :roll: ) haben jetzt wohl ihre Kräfte zurück, das wird nichts gutes bedeuten.
Metallos Rückkehr war auch ganz gut. Wenn er das Herz jetzt tauscht, wird er wohl weniger Chancen gegen Clark haben.
Aber es waren mal wieder so Kleinigkeiten, die einen nicht aus dem Augenrollen brachten. :|

Haben Clark und Zod jetzt eigentlich alle Kryptonit-Vorräte von Chloe vernichtet?!
von Theologe
Ich merke so langsam, dass bei Smallville die Luft für mich raus ist. Ich habe jetzt schon 3 Episoden auf Halde und kein echtes Bedürfnis sie zu gucken. Ich warte vielleicht bis zum Sommer. Die Staffel hat irgendwie nicht das gebracht, was sie versprochen hat und die Clark-Lois-Lovestory geht mir unheimlich auf den Geist.
von Chaoslord
Also ich find die Staffel fantastisch
Die vor letzte folge war richtig super und die letzte war auch sehr gut
Also ich finde die Season 9 mit abstand die beste Smallville staffel weil es so viele gute handlungsstränge gibt
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22