US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Einzelkind
Also mit den Flashsideways haben die Autoren sich wirklich keinen Gefallen getan.Natürlich wird am Ende der Staffel der große Aha-Effekt kommen,aber ob der es dann auch wirklich wert sein wird,dass jede Folge der Staffel unter der lahmen Handlung,die nur durch die 'Gastauftritte' halbwegs interessant erscheint,leidet,wage ich zu bezweifeln.
Und da jetzt auch noch Kate in Sawyers FS auftauchte,ahne ich Schreckliches:
versteckter Inhalt:
Bild
Die Inselhandlung war selbstverständlich etwas spannender,wobei ich sagen muss,dass ich die Jacob-Crew im Moment interessanter finde.Von Widmores Auftauchen hatte ich mir außerdem sehr viel mehr als portable Sonarzäune und namenloses Kanonenfutter versprochen,aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
MiBs Verhalten gegenüber seinen Leuten,hat mich in dieser Folge jedoch am meisten gefesselt.Es kann natürlich gut sein,dass er sie fallen lässt,sobald er das bekommen hat,was er wollte,aber er macht im Moment einen aufrichtigeren und ehrlicheren Eindruck auf mich als Jacob es je getan hat.
Insgesamt war die Folge aber genau so lahm wie 'What Kate Does'.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Eine Folge nach Stefans Geschmack, Zack und Cody waren wieder dabei. :mrgreen:
wer ist denn bitte Cody? :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Eine Folge nach Stefans Geschmack, Zack und Cody waren wieder dabei. :mrgreen:
Google hilft.
von Einzelkind
Kann es sein,dass du das gerade mit Hotel Zack & Cody,der lustigen Serie auf Super RTL,verwechselst? :lol:
Bei Lost gibt es meines Wissens nur Zach und Emma.Die haben jedoch keine eigene Sitcom.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Google hilft.
geh dich doch am Hoden kratzen

Bild
von Adrianm
MiBs Verhalten gegenüber seinen Leuten,hat mich in dieser Folge jedoch am meisten gefesselt.Es kann natürlich gut sein,dass er sie fallen lässt,sobald er das bekommen hat,was er wollte,aber er macht im Moment einen aufrichtigeren und ehrlicheren Eindruck auf mich als Jacob es je getan hat.
Ach? So weit ich weiß hat Jacob aber nicht als Rauchmonster Leute abgeschlachtet und den anderen dies verschwiegen ;)
Und wenn unser Lock aufrichtig ist, dann jeweils *nur* gegenüber den Oceanic 815-Leuten (mit dem Flug der liebe Sawyer ja auch zuuuufällig nach Australien geflogen ist).
Von Widmore hätte ich mir eigentlich erhofft, dass der Konflikt Ben/Widmore aufkocht ... hm, scheinbar nicht.
Sideways sehe ich den Sinn immernoch nicht, lasse mich aber gerne überraschen was da für ein Aha! geplant ist ...

hm, doofe Folge =(
von Tangaträger
Pfff, die Folge war langweilig. Schlimmer als Further Instructions, auf dem gleichen Level wie Fire + Water.
Sawyer entwickelt sich als Charakter wieder zurück, was ich absolut nicht leien kann; die FS-Handlung war ein kompletter Stinker (mit Ausnahme von Charlotte), auf der Insel ging es auch nicht gerade bergauf.
Ich war sowas von am Beten, dass Claire doch bitte Kate killen möge, aber nö, fake Locke musste eingreifen :roll:
Dann hoffte ich, Claire würde Kate's Gewehr stehlen, als beide sich umarmten, aber nö, Claire ist offenbatr etwas weniger crazy als sonst :roll:
Antworten gibt es natürlich keine. Widmore hätte ruhig mal erklären können, was Sache ist, aber nö, er hat seine eigenen Pläne :roll:
Die Autoren haben Dogen und Lennon gekillt, nur um Tina Fey einzuführen? Wie schwachsinnig ist das bitte? :roll:

Waah, das war wirklich eine furzlangweilige Folge. Es lohnt nicht mal, darüber was zu schreiben...
von keynwar
Man stelle sich das bitte mal vor:

Als Sawyer im FS Miles anbrüllt, es wäre alles nicht seine Angelegenheit und dann in den Spiegel starrt saß ich vor dem Fernseher und habe nur "bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht" vor mir hingemurmelt, in der Hoffnung, dass er ihn nicht zerschlägt. Dann wäre der FS zwar immernoch grütze gewesen, aber wenigstens nicht SO vorhersehbar und klischeehaft :(

Aber naja...die Folge war leider mal so gar nichts. Ein spezieller Facepalm geht übrigens an das Ende. Ich kann mir bildlich vorstellen wie die Autoren vor dem Drehbuch sitzen und ZWANGHAFT irgendeinen Twist suchen, nur um dann doch nur mit diesem lahmen Ende aufzufahren. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass ausgerechnet diese Staffel die Schwächste der ganzen Serie werden könnte. Genau danach sieht es aber momentan für mich aus.
von Plem
LOL @ das Bild, Einzelkind :lol:

Ich fand die Folge, haltet euch gut fest, eigentlich echt gut :shock: Die Sideways lasse ich eigentlich in meine Bewertung gar nicht mehr einfließen. Die haben für mich in der Serie genauso eine große Bedeutung wie das Glasauge, das in S2 in der Arrow-Station gefunden wurde (nämlich gar keine).

Dafür fand ich die Inselstory richtig gut. Sawyer hat sich meiner Meinung nach von allen Charakteren am interessantesten entwickelt. Während S1 bis S3 konnte ich ihn überhaupt nicht ausstehen und jetzt gehört er zu meinen Lieblingsfiguren, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass Josh Holloway sich als Schauspieler gemausert hat. Richtig geil fand ich es als Claire plötzlich über Kate hergefallen ist und Smocke ihr dann eine schöne Ohrfeige verpasst hat :lol: Wer hätte gedacht, dass die babyherumtragende, mahbaybayheulende Claire jemals so eine Szene spielen wird dürfen? Ich bestimmt nicht. Ich freue mich für Emilie de Ravin, dass sie nach fast 6 Jahren endlich mal deutlich mehr Screentime spendiert bekommt.

Terry O'Quinn ist in dieser Staffel auch einfach nur großartig. Ich fand es richtig creepy als er versuchte Zach und Emma zu beruhigen. Irgendwie weiß man nicht so recht ob man MiB hassen oder Mitleid mit ihm haben soll und Terry bringt das perfekt rüber. Vor allem die Szene am Strand als er Kate von seiner Mutter erzählt hat, fand ich genial. Das Gespräch bestärkt mich übrigens wieder in meiner Vermutung, dass MiB und Jacob Brüder sind. Außerdem glaube ich, dass ihre Mutter für ihre momentane Situation direkt oder indirekt verantwortlich ist. Ich find es ja fast schon lustig, dass uns 6 Staffeln lang Daddy Issues eingeprügelt werden und dann sieht es so aus als ob eine Mutter die große Nemesis ist :lol:

Ich glaube übrigens auch, dass Desmond hinter der verriegelten Tür ist. Widmore weiß bestimmt von seinen besonderen Fähigkeiten und will sich diese irgendwie zu Nutze machen. Langsam aber sicher kann man alle Bewohner der Insel ans Festland schaffen: ein Passagierflugzeug, ein U-Boot und ein Segelschiff tummeln sich alle irgendwo herum. Jetzt muss nur noch eine ordentliche Landebahn her und man kann die Insel als touristische Attraktion verkaufen.

Wie gesagt, ich fand die Folge ziemlich gut, was mehr an den Charakteren als an den (nicht vorhandenen) Enthüllungen liegt. Nur das überzogen dramatische Ende mit der übertriebenen Musik fand ich komplett lächerlich. Man kann eine Folge auch ruhig ausklingen lassen. In S1 hat man das doch auch geschafft.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Jetzt muss nur noch eine ordentliche Landebahn her und man kann die Insel als touristische Attraktion verkaufen.
Ich freue mich auf Staffel 7, in der Kate über 16 Folgen Steine kloppt, damit die neue Landebahn gebaut wird.
von RickyFitts
Plem hat geschrieben: Vor allem die Szene am Strand als er Kate von seiner Mutter erzählt hat, fand ich genial. Das Gespräch bestärkt mich übrigens wieder in meiner Vermutung, dass MiB und Jacob Brüder sind. Außerdem glaube ich, dass ihre Mutter für ihre momentane Situation direkt oder indirekt verantwortlich ist. Ich find es ja fast schon lustig, dass uns 6 Staffeln lang Daddy Issues eingeprügelt werden und dann sieht es so aus als ob eine Mutter die große Nemesis ist :lol:
Hast du auch nur ein Wort von dem geglaubt?
Ich meine erst gibt er zu, dass er Claire das erzählt hat, was nötig war, damit sie schön still hält und ein emotionales Gleichgewicht findet. Kurz darauf tischt er Kate die Story von einer schlechten Mutter auf, was - oh hoppla - bei Kate ja auch irgendwie das Schema trifft. Warum hätte er ihr auch nur irgendetwas Wahres erzählen sollen?

Und ja, der FS war mal wieder so richtig schön scha-hei-ße :roll:
Eine dumme und überlegte Szene nach der anderen, Charaktere die mit völlig verdrehten und unglaubwürdigen Motivationen handeln. Allein Miles: "Buhu, du hast Geheimnisse vor dir. Dann mach ich Schluss mit dir!" Irgendwie hat der diese Partner-Sache falsch verstanden. Und oh Gott ja der Spiegel. Das war so abgeschmackt, dass ich nach Luft ringen musste.
Die ganze ALT nervt einfach nur und ich glaube inzwischen auch nicht mehr an einen Aha-Effekt. Ich glaub das ganze Konzept ist wirklich sich Maincast-Figuren zu nehmen und nach dem "Benjamin Blümchen als Lehrer/Polizist/Vater/..."-Muster in belanglose Einzelstorys mit aufgesetztem Charakter-Crossover zu werfen.

Aber auch auf der Insel war das alles so mau und träge und nutzlos. Und der Cliffhanger war wirklich dämlich. "Kannst du denn fliegen?" "Nein, aber wir nehmen ja auch das U-Boot. Die sind nämlich total easy zu navigieren" Ui, Schocker.
Im Moment stinkt Lost einfach ab. Nicht weil es nicht schnell genug Antworten gibt, sondern weil es einfach schwach geschrieben ist und zu viel belangloses Füllmaterial enthällt.

Edit:
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Jetzt muss nur noch eine ordentliche Landebahn her und man kann die Insel als touristische Attraktion verkaufen.
Ich freue mich auf Staffel 7, in der Kate über 16 Folgen Steine kloppt, damit die neue Landebahn gebaut wird.
Oh Gott, 16 Kate-Folgen am Stück? Ich glaub nach den ersten 5 würd ich mich erschießen. Sogar schon nach den ersten 3, wenn man mir in Flashirgendwases zeigt, welche Beziehung Kate in einem früheren Leben schon zu Steinen hatte - oder zu Landebahnen oder einem Steine klopfenden Sawyer oder einem Gallensteinentfernenden Jack. :lol:
Zuletzt geändert von RickyFitts am Do 18. Mär 2010, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Hast du auch nur ein Wort von dem geglaubt?
Ich meine erst gibt er zu, dass er Claire das erzählt hat, was nötig war, damit sie schön still hält und ein emotionales Gleichgewicht findet. Kurz darauf tischt er Kate die Story von einer schlechten Mutter auf, was - oh hoppla - bei Kate ja auch irgendwie das Schema trifft. Warum hätte er ihr auch nur irgendetwas Wahres erzählen sollen?
Irgendwann müssen die Autoren damit anfangen ihre Charaktere die Wahrheit sagen zu lassen. Es sind nur noch eine handvoll Folgen übrig und sie können nicht mehr jede Aussage der Figuren durch Flashbacks be- oder widerlegen. Also ja, ich glaube ihm. Vor allem da er ja selbst ziemlich bewegt von seiner eigenen Geschichte zu sein schien.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Hast du auch nur ein Wort von dem geglaubt?
Irgendwann müssen die Autoren damit anfangen ihre Charaktere die Wahrheit sagen zu lassen. Es sind nur noch eine handvoll Folgen übrig und sie können nicht mehr jede Aussage der Figuren durch Flashbacks be- oder widerlegen. Also ja, ich glaube ihm. Vor allem da er ja selbst ziemlich bewegt von seiner eigenen Geschichte zu sein schien.
andererseits hieß die Folge "Recon" .. was auch für "Re-Con" stehen kann .. und die ganze Folge gings drum, dass Leute Cons "wiederholen".. also find ich es nicht so "unwahrscheinlich", dass Flocke bei Kate genau das machte, was er auch schon bei Claire tat
von AlphaOrange
Also ehrlich, die Episode war Schrott.

Als vor der Season die ersten Cast-Meldungen rauskamen, dachte ich mir immer nur "OMG" und "OMG wie geil!" und "OMG wie geil ist das denn?". Jetzt denke ich mir nur noch: "verschont mich mit dem Scheiß." Wie da alte Charaktere in die FS-Story, ja ich muss es fast schon so ausdrücken, reingerotzt werden, ist nicht mehr feierlich. Miles ist also Sawyers Partner bei der Polizei, dann macht dieser auch noch mit Charlotte rum, Charlies Bruder schaut mal eben auf der Wache vorbei ... das ist doch nur noch lächerlich und ein reines Schaulaufen alter Bekannter ohne Sinn und verstand (oder glaubt irgendwer, dass das Auftauchen dieser alten Bekannten irgendwas mit der Mythologie zu tun hat?). Wenn ich bloß daran denke, was für tolle Charaktere man da noch alles verheizen wird, wird mir schlecht. Am Ende bleiben wohl Nikki und Paolo die einzigen Charas, die man in sechs Jahren Lost nicht ramponiert hat :lol:
Davon abgesehen war die FS-Handlung ziemlicher Käse. So langsam hab ich das Gefühl, dass Darlton sich dachten, was im S3-Finale in zwei Folgen so toll funktionierte, könne in 18 Folgen nur besser werden. Dummerweise war dieses Zeitebenen-Verwirrspiel damals schon strunzlangweilig.

Claire vs Kate hat mich gefreut, dass es da mal rund ging. Um so enttäuschter war ich von Claires verheulter Entschuldigung am Ende. Hatte jeden Moment erwartet, dass sie Kate plötzlich noch ein Messer in den Rücken jagt (oder hab ich's mir bloß gewünscht?), dann war die Szene plötzlich vorbei.

Sawyer trifft sich mit Widmore zu einem der wohl lachhafteste Gespräche der Lost-Geschichte. Natürlich fragt keiner was wie zum Beispiel "Was suchen Sie eigentlich auf der Insel, Mr Widmore?" oder "Mr Ford, was geht eigentlich auf der Insel vor sich?" - nein, Fragen kostet bei Lost ja offenbar extra.
Dass er sich schließlich gegen Widmore wendet fand ich aber überraschend, ich dachte echt, er wechselt die Seite und arbeitet gegen Locke.

Insgesamt: mal wieder mau. Ich frag mich auch irgendwie, wozu die bisherigen sieben Folgen nutze waren. Außer, dass man den Tempel etabliert und dann wieder kaputt gemacht hat, ist nix passiert. Und plötzlich geht's darum, auf's U-Boot zu kommen (das Sawyer ja offenbar meint, mit dem kleinen Zeh steuern zu können), wahnsinnig toll durchdachte Wendung.

Ehrlich: vor der Season dachte ich, die Finalfolgen der Staffel können wahrscheinlich enttäuschend werden. Denk ich nun nicht mehr. Aus der aktuellen Grützeverfassung der Staffel können die nur herausragen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ehrlich: vor der Season dachte ich, die Finalfolgen der Staffel können wahrscheinlich enttäuschend werden. Denk ich nun nicht mehr. Aus der aktuellen Grützeverfassung der Staffel können die nur herausragen.
jep.. traurig aber wahr, die Autoren haben aufs falsche Pferd gesetzt, überhäufen uns mit irrelevanten Scheiss, nur damit wir anscheinend alles, was die letzten 5 Jahren so an Fragen aufgeworfen wurde, nicht mehr bedenken, und sollen uns anscheinend an irgendwelchen comeos in irrelevanten sideways erfreuen - undglaublich, wie die die Zuschauer verarschen..

ich fürchte das ganze wird mich am Ende mehr aufregen als die Grüze, die BSG am Ende veranstaltete .. warum bekommen Mystery-Serien heutzutage keine guten Enden mehr hin :cry:

ps: ehrlich gesagt befürchtete ich, dass GENAU DAS passieren wird, als Darlton bekannt gaben, nach dem finale für keine Interviews mehr zur Verfügung zu stehen :roll:
von RickyFitts
Plem hat geschrieben: Irgendwann müssen die Autoren damit anfangen ihre Charaktere die Wahrheit sagen zu lassen. Es sind nur noch eine handvoll Folgen übrig und sie können nicht mehr jede Aussage der Figuren durch Flashbacks be- oder widerlegen. Also ja, ich glaube ihm. Vor allem da er ja selbst ziemlich bewegt von seiner eigenen Geschichte zu sein schien.
Also wenn es in Lost eine Konstante gibt, dann die, dass niemand auch nur eine Information preisgibt, wenn es nicht absolut nötig und unumgänglich ist. Und jetzt setzt sich MiB mal einfach so mit Kate an den Strand und beginnt freimütig zu plaudern? NEVER!
"Weil das jetzt so langsam mal passieren sollte" ist keine Charaktermotivation sondern ein Zuschauerwunsch. Sollte er da die Wahrheit gesagt haben, wäre das in meinen Augen eher schon ein Fehler der Autoren. Und denen trau ich trotz allem noch ein bisschen was zu. (@Stefan: auf gar keinen Fall kann das auch nur annährend so supergaudämlich werden wie das BSG Finale. Hey, die müssen ja nur irgendeine annehmbar gute Szene drin haben und schon haben sie das übertroffen.)
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:"Weil das jetzt so langsam mal passieren sollte" ist keine Charaktermotivation sondern ein Zuschauerwunsch.
Seit wann haben die Charaktere in Lost Motivationen? :lol:
von Einzelkind
Ich bin es inzwischen Leid,jede Handlung und jedes Gespräch zu hinterfragen und daran zu zweifeln,ob Person xy die Wahrheit sagt oder nicht.Von daher,werde ich nun einfach alles glauben,was mir aufgetischt wird.'What would Kate do?' ist ab jetzt mein Mantra.

Das Gespräch zwischen MiB und Kate ging mir aber nicht aus dem Kopf und eine neue,sich mit Sicherheit bewahrheitende Theorie,entsprang meiner Fantasie:

MiBs Mutter ist Tawaret,die Göttin,deren Statue auf der Insel stand.Das macht ihn entweder zu Seth, Gott des Chaos und des Verderbens ( wobei seine Bedeutung nicht völlig geklärt ist) oder zu dessen Bruder Osiris, Gott der Wiedergeburt,des Jenseits und der Toten.Um den Thron zu erobern,ermordet Seth Osiris.Osiris' Sohn Horus aka der 'Kandidat' rächt jedoch seinen Vater und entmachtet Seth.*dümdümdüm*

Das fand ich auch noch interessant: Das Totengericht ist eine Vorstellung in der ägyptischen Mythologie. Es besteht aus einem Tribunal von 42 Totenrichtern. Osiris fungiert dabei als oberster Richter.

Und passend zur aktuellen Folge(enthält keine Spoiler):
versteckter Inhalt:
Bild
Ach ja und da Plem Sawyer auf einmal mag,bestätigt sich eine weitere Theorie: Sawyer ist der neue Jack.

Ich nominiere mich außerdem hiermit für die noch nicht vorhandene Kategorie 'zusammenhangslosester Post' bei den Board Awards.Dankeschön und gute Nacht.
von keynwar
Hört sich doch ganz akzeptabel an Einzelkind. Auch wenn ich keine Ahnung habe, woher du weißt, um wen es sich bei der Statue handelt :/

Wenn mir das Ende von LOST nicht gefällt übernehme ich deine Theorie und seh die stattdessen als offizielles Ende an :P

Übrigens: Was aktuell an LOST falsch läuft kann man ziemlich gut am Lostpedia-Artikel zur aktuellen Folge unter dem Punkt "Unanswered Questions" sehen:

Original timeline
General

Why was a room inside the submarine locked?
Who killed the remaining passengers of Ajira Flight 316?
Why didn't Sayid help Kate when she was attacked by Claire?
What did Charles Widmore mean in stating it was sad how little Sawyer knew?

The Man in Black

How does the Man in Black expect to get the Ajira plane to take off?
Who is the Man in Black's mother?
What are the growing pains the Man in Black speaks of?
What is the history between the Man in Black and Widmore?

Flash-sideways timeline

Who is Miles dating?
von Adrianm
in amerikanischen Foren kommt Lost deutlich besser weg als hier... das zur Einleitung. Zur Folge:

Man hatte die Insel, sie ist unglaublich mysteriös, doch immer als uuuuuunglaublich schwer zu erreichen beschrieben (naja, Desmonds Mutter(?) konnte das Problem in Staffel 5(?) ja lösen), toll, dass Widmore es geschafft hat! Dann wurde die Insel als uuuunglaublich schwer zu verlassen beschrieben, doch Sawyer, die alte Socke, plant einfach mal mit'm U-Boot wegzuschippern. Er kann es zwar weder lenken noch hat er einen funktionierenden Kurs, aber waynechen.
Dann weiß good old Widemore auch von Smokey und bringt praktischer Weise eine Kopie des Verteidigungsystems der Other mit. Nebenbei hatte er immer einen epischen Konflikt mit Ben, doch nun will er plötzlich das Rauchmonster erstmal schnetzeln.

Aber hey, Sawyer trifft zufällig Kate und Charlies Bruder und dated Charlotte und ist mit Miles Polizist, stellt euch das mal vor! Und er kann, ohne zu bluten, voll unerwartet Spiegel zerschlagen! <3
von Plem
Adrianm hat geschrieben:Und er kann, ohne zu bluten, voll unerwartet Spiegel zerschlagen! <3
In den Szenen danach hatte er einen Verband auf seiner Hand.
von Kellerkind
Ich fand die Folge nicht so schlecht wie von den Meisten hier empfunden.
Ich hatte sogar ein kurzes Lost-Fessling, als Kate von Flocke von hinten mit Blick auf Meer und Insel gezeigt wurden.
Und mir grfällt einigermaßen, dass die Fronten jetzt klarer werden. Und das FS war einfach, klar und schnörkellos mit einem klar positiver positionierten Sawyer, als als Con-Man.
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 148